anja sucht neues laptop, bitte um hilfe

anja

Neuling
Hallo, habe hier dieses tolle Forum gefunden und brauche mal die Hilfe von Experten :angel:

Ich suche ein neues Laptop. Nun gibt es da soooo viele, und je mehr ich lese, um so verwirrter bin ich. Ich suche folgendes:

Laptop bis max 1000€
15' reicht, nicht glänzend
nicht zu schwer
HDD reicht 80 gb
RAM soll mind. 1 gb

Das ist nun ja noch nicht so schwer. Aber ich frage mich ob so ein DualCore Dingens viel bringt????

Und die nächste Unbekannte ist die Grafik. Ich spiele selten CS, ab und an SIMS2. Dazu wäre ich BF2 nicht abgeneigt, aber mein jetziger macht das nicht mit. Das BF ist nicht unbedingt notwendig, hauptsache es sind keine 1 k €.

Und nun mal her mit Ideen *g*

:banana:
LG Anja

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erst mal natürlich danke für die Antwort. Aber ich frage mich im Moment, ob es sich wirklich lohnt bei einem Laptop in der Preisgruppe eine dual-core CPU zu nehmen oder ob es nicht besser ist eine einfache zu nehmen, dafür dann aber eine bessere Grafikkarte. Sprich woran ist es besser zu sparen an der CPU oder an der Grafik?
Danke!

Bei der Auflösung von nem 15" Screen isses doch eh nicht so wild wenn die Graka ein bisschen weniger Power hat. Von dem Core2Duo profitierst du immer. Beim Entpacken beim Enkodieren beim Hochfahren immer.

Das Problem ist, dass es kaum noch Notebooks mit Singlecore-Prozessoren und einer brauchbaren dedizierten Graka zu kaufen gibt.

ich finde es klasse, das hier auch mädels sind und trotzdem stört mich etwas an den überschriften der threads, letztens herst hatten wir eine blondine, die schlussendlich garnicht blond war und nun ANJA.
ich will im am letzten tag kein stunk anfangen oder ähnliches, nur einmal gesagt haben wollte ich es, vielleicht sollte ich auch das nächste mal eine solche überschrift wählen, wenn ich dringendst hilfe brauch. heute jedoch kannst du keinen rat mehr von mir erhoffen, denn meine guten taten sind für dieses jahr längst aufgebraucht. vielleicht morgen ;-)
bye
david

Schau dir mal den hier an:

http://www.notebooksbilliger.de/pro..._ey350ea?sid=ff83462b4deb6980e63a4a707ae8cb2b

Mattes Display, 799,- Euro, hohe Auflösung, kein Widescreen. Gibts für paar Taler mehr auch mit besseren Prozessor, aber dieser sollte reichen.

Meine Freundin hat seit Weihnachten den hier:
http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/d...5-315105-315105-315105-12724454-77954219.html

Super verarbeitet, leise. DVB-T inkl Media Center Fernbedienung. Allerdings Glare (stört nicht, sie wollte erst ohne) und Widescreen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, dass es kaum noch Notebooks mit Singlecore-Prozessoren und einer brauchbaren dedizierten Graka zu kaufen gibt.

dito

Muss es wirklich mit mattem Display sein?
Also ich hab ein 15'4 mit glänzendem Display und man gewöhnt sich sogar dran. :shot:

Meine Freundin wollte auch unbedingt nen 15 Zöller ohne Widescreen und mit mattem Display. Die, die ich ihr zeigte, waren ihr zu "hässlich. Und wenn man Notebooks nach dem Äußen auswählt, muss man ganz schnell Kompromisse machen ;) Nu hat sie das von HP was ich oben gepostet habe und ist auch zufrieden. Ich finde Glare Displays kommen im Geschäft immer schlimmer rüber, als sie tatsächlich sind....

ich finde es klasse, das hier auch mädels sind und trotzdem stört mich etwas an den überschriften der threads, letztens herst hatten wir eine blondine, die schlussendlich garnicht blond war und nun ANJA.
ich will im am letzten tag kein stunk anfangen oder ähnliches, nur einmal gesagt haben wollte ich es, vielleicht sollte ich auch das nächste mal eine solche überschrift wählen, wenn ich dringendst hilfe brauch.
david

Dieses Phenomen ist mir auch schon hier und in anderen Foren aufgefallen und sehe das ganz ähnlich.

Ontopic möchte ich nur noch mal sagen das ich pers. kein Single Core Notebook mehr kaufen würde. Ein Core 2 Duo wäre da für mich Pflicht.

Das mit dem Hochglanz Display würde ich auch nochmal überdenken ansonsten wirst du ganz deutliche Abstriche was Leistung, Design und Ausstattung angeht machen müssen.

Mein Favourit wäre dann sowas:

FSC Amilo

Intel Core 2 Duo T5500 2x 1.83GHz / 1024 MB DDR2 RAM / 120 GB Festplatte / 15.4" TFT WXGA Glare / DVD Dual Double Layer Brenner / 256 MB Nvidia Geforce Go 7600 / WLAN 802.11abg / XP Home

Zu haben für ganz knapp über 1000 Euronen.
http://www.hardwareschotte.de/hardw...SU+SIEMENS+FSC+Amilo+Pi1556+CCNGER-102100-001

die amilo reihen sind zwar sehr verlockend aber qualitätsmäßig sehr schlecht (ich spreche aus erfahrung)..deshalb würd ich fsc auf gar keinen fall nehmen..acer hat ein paar serien die ganz ok sind aber da schauts auch nciht viel besser aus als bei fsc..mfg

Gut, dann werde ich wohl wirklich nur nach einem mit dual-core suchen. Das mit dem matten Display ist nicht zwingend, wäre aber schön gewesen. Für zu hause habe ich sowieso einen externen Monitor, daher sind auch die 15' nicht unbedungt nötig, 14' würden wohl auch reichen...
Dann hngt es wohl doch vorallem an der Grafikkarte...

Gruß

hallo!
hast du shcon an ein zepto gedacht?
schau einmal: http://de.zepto.com
da kannst du dir dien gerät nach belieben konfigurieren da bekommst du für knapp über 1k€ alles was du woltlest 1Gig Rym, Core Duo, Grafikkarte...je nach modell 14,1 oder 15,4!! und eine ordentliche GRAKA ist auch drinnen! damit geht auch BF2
aja beim konfigurioeren beachten: links das feld "inkl. MWST ankreuzen, onst gibts verwunderliche preise!!
lg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh