[Anleitung] BIOS Modifikation -- VGPU Spannung/Pixel- und Vertexschader Freischaltung

@TheMoRph
Wenns wirklich net mir NiBiTor geht, schick mir mal dein BIOS ich ändere es dann um. 1,3V reicht schon für ne LE, und ist auch noch am sichersten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
213190366142688b16592e7.JPG


Danke an prozenlord für das Bios! Nun kann ich die Karte auf 410/910 mit 1,3v laufen lassen.
 
am freitag sind die beiden leatek 6800le's gekommen
und bei beiden sind die pipes defekt. :(
jetzt muss ich erstmal warten bis die karten beim laden sind (-> fag).


:confused:
Das dauert doch bestimmt ewig bis ich das geld wieder hab, oder?
Was sind eure erfahrungen und gibts da unterschiede bei den online-shops?

könnt mich echt tot-äregen das es bei beiden net geklappt hat. :mad:

logan
 
@logan
Leute wie DU sind der Grund der ständig wachsenden Versandkosten.
Das ist absolute Frechheit was du betreibst, das sollte man bestrafen.
sunnyboy
 
Bilder Guide von Chip

und

Seite aus der Chip

@sunnyboy! Da ich in einem nicht gerade kleinen EDV Versand arbeite, kann ich dir sagen das dass zurück schicken (RMA) von Produkten die nicht gefallen oder defekt sind NIX mit der Erhöhung von Porto zu tun haben. Grund für das Immer steigende Porto ist die post oder UPS oder oder oder...
 
HILFE habe meine 6800 le von leadtek geschossen. glaub ich. Wie kann ich ein Bios von PCI bus auf AGP bus bringen.Wichtig.
 
Bluethomas2k4 schrieb:
HILFE habe meine 6800 le von leadtek geschossen. glaub ich. Wie kann ich ein Bios von PCI bus auf AGP bus bringen.Wichtig.

Du meinst von einer PCI Karte booten und Graka BIOS flashen ...
Einfach mal ne PCI Graka rein (alleine) und ins Mainboard BIOS.
Dort kontrollieren ob VGA Boot Device : PCI ist und nicht AGP.
Dann die AGP Karte wieder rein und (die PCI auch drin lassen) booten - ins DOS mit ner Boot Disk.
Auf der brauchst Du nvflash.exe oder wfflash.exe (welches auch cwsdpmi.exe benötigt) und das original BIOS.
Dann entweder
WFFLASH NM xxxx.rom
(xxxx.rom steht für den BIOS Name - kann auch xxxxx.bin oder so sein)
oder
NVFLASH -p -u -f xxxx.rom
eingeben.

Kann sein daß eines der beiden nicht funzt - deshalbt hab' ich Dir beide aufgeschrieben.
BIOSse und die Flash Tools solltest Du alle von www.mvktech.net bekommen.
 
hab gelesen dass einer 2 disketten verwendet
-zum booten und zum
-flashen

muss man das machen ?
ich hab bis jetzt immer alle datein auf einer diskette gehabt, leider kann ich meine ASUS 6800 LE NICHT auf 1.3 oder auf 1.4 Volt flashen.
ich hab es schon mit vielen anderen biosen versucht, geht aber trotzdem nicht.

bim flashen gibt es keine fehler, aber ASUS smart doc und everest zeigen mir immer die selben temps und spannungen an, übertakten kann ich auch nicht besesr :-[

hülfe ^^
 
Wird bei der ASUS per BIOS auch nicht klappen, da diese Karten eine ganz andere Spannungsversorgung haben. Einzigste Möglichkeit bietet da ein Hard-Mod per Spindeltrimmer.
 
:heul:

warum sehe ich so viele leute die ne 6800LE von ASUS haben die bei ihnen mit 1.3 und mit 1.4 volt laufen ?
 
Mal ne Frage von mir:

hab ne MSI 6800

es lassen sich alle Pipes 16/6 freischalten ;) allerdings kommt es dann in manchen Games zu Grafikfehlern....würd mal gerne wissen ob ich wenn ich die v-Zahl anheb auf 1,2v,... sich etwas ändern würde?? oder sind die einfach etwas defekt?

Weiß ja nicht mit welcher v-Zahl meine MSI läuft, allerdings, wenn ich auf 1,2v oder so anheb, sollte ich doch auch weiter wie 400/850kommen oder?
 
Die Grafikfehler kommen vom zu hohen übertakten oder es laufen nicht alle Pipes einwandfrei. Wenn du eine normale 6800 hast, dann bekommt die GPU bereits 1,2 V. Mit mehr Saft erreichst du einen höheren Takt, aber falls Pipes defekt sind, bringen auch 1,3 V nichts
 
jo es liegt an den pipes! thx for answer!

kommen nur pixelfehler bei manchen games, bei hh2 z.b. bei far cry nix...
 
Hi,

ich kann mit NiBiTor nur 1,1V, 1,2V und 1,4V auswählen. 1,3V fehlt!
Was mache ich falsch?

Ich habe eine normale 6800 von ASUS.

Edit:
Habe ein neues NiBiTor gefunden: NiBiTor v2.1

Edit2:
Ich habe in den letzten Posts des öfteren gelesen, dass man 1,3V nicht auswählen kann. Gibt es mitlerweile eine Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
wie ich es verstanden hab kann man bei den ASUS karten keinen vmod per bios machen :fresse:
eigene PCB ...

ich hab auf meine 6800LE das 6800GT bios geflasht, läuft gut, anstatt 1,24 sind jetzt 1,35 Volt drauf, lässt sich aber nicht besser übertakten...

>_<
 
Das ist gemein. Löten möchte ich nicht, da Garanitverlust und man sie auch nicht später privat weiter verkaufen kann :(
 
hehhehe du musst um 1,3V wählen zu können einen hacken bei ka wo reinmachen :-D
aber irrgendwo da in der nähe wo du das einstellen kannst
bei mir war mal so das ich gedacht hab das bios ist geflashed pwohl es garnet geflashed war :) hab zum flashen den falschen befehl eingegeben
 
Der Haken, den du meinst heißt "Extended Votage Table". Auch wenn der aktiviert ist, sind die 1,3 Volt nicht auswählbar :(
 
Cool nur ein Problem hab ich noch, das Programm kann bei mir nur 1,2 und 1,4 V was soll ich machnen???
 
stell einfach 1.4V ein und schau dann was angezeigt wird.... bei meiner gigabyte muss ich 1.4 einstellen um dann reale 1.3V zu bekommen=)
 
Nibitor ist echt sehr gut. Mit dem Prog. lässt sich einiges im Bios verpfuschen. Ich benutze das Prog nur um RAM Timings und GPU & RAM Takt zu verändern ;)

Hab in meinem mod. Quadro Bios die Timings einer Gainward 6800 GT GS übernommen, die Karte rennt wie Sau, und selbst mit OCem RAM hab ich keine Grafikfehler, oder Performanceeinbußen :)
 
Weiß jemand wie ich nem Bios von MVK tech sage welche pipes es nehmen soll? Weil es sind die Falschen deaktiviert in dem Bios was ich da runtergeladen habe
 
fett dieser thread

ich hab mir kürzlich ne leadtek a400 LE TDH zugelegt, und schon bei meiner alten GF 5200 erfahrungen mit biosmodding gesammelt... aber das es bei ner 6800 LE möglich ist wie damals bei den ATI karten deaktivierte pipes zu reaktivieren ist sogar mir NEU da ich mich nicht mehr so intensiv damit beschäftige wie damals mal...

doch dank diesem thread und meiner neuen graka ändert sich das wieder denk ich :d

btw... bin neu hier und begrüße alle mal mit nem netten hallo... ;)

PS: bin mal gespannt wie weit ich meine a400 getrimmt bekomme...


PPS: alles k4cKn00b's außer mutti ^^


mfg... Bit
 
@all: ändert sich an der Anleitung fürs das Freischalten und Integrieren der PIXEL/SHADER etwas, wenn man den "neuen" RivaTuner 15.5 nutzt, oder bleibt alles gleich und man kann die gleiche Anleitung (die von Anfang des Threads) nutzen?

Oder hat sich da grundlegend was geändert? (wegen neuer Version des Rivatuners udn von NiBiTor?)

MfG,

Ostsol
 
Nein das Freischalten der Pixel- und Vertexschader bleibt mit der neuen Rivatuner Version gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
:bigok: Ja genau werde die Anleitung mal gleich überarbeiten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh