Anleitung: X800 PRO VIVO @ XT PE und zurück zu 12 pipes!!!

ja entweder Silencer oder bald Wakü^^
andere, also du meinst du normale Vivo... wie gut stehen die Chancen, dass die den Takt mitmacht? und hat das zurückflashen auf 12 pipes wirklich gefunzt bei dir?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also wenn du das modifiezierte flashrom benutzt macht es das bios immer wieder druff, laso das speichert nüx sondern überschreibt komplett, hab ich auch schon probiert;)

hotracer schrieb:
also wenn du das modifiezierte flashrom benutzt macht es das bios immer wieder druff, laso das speichert nüx sondern überschreibt komplett, hab ich auch schon probiert;)
sry, verstehe ich gerade nicht; wäre nett, wenn du mir das nochmal erklären könntest im Zshg. mit 12/16 Pipes, danke :)

das kenn ich nicht, ich will nich mehr zurück zu den 12 pipes...:) aber geklappt hat es ohne probleme! wenn du sicher gehen willst nimm lieber die schon getaktete, denn da ist ja nichtmal angegeben ob der 1.6 ns Speicher verbaut ist oder nicht

im 1. Post steht ja, du hast es selbst ausprobiert, ich dachte, dass bezöge sich auch auf die back 2 12 pipes geschichte^^ dann werde ich Ende Januar die getaktete nehmen.

klar bezieht sich das "auch auf die 12 pipes geschichte", hat bei mir beides ohne probleme geklappt...mit der einzigen kleinen komplikation, dass mir mein pc nach flashen des leeren bios abgeschmiert ist und ich den flash zurück "blind" durchführen musste ;)

gotu schrieb:
klappt das echt mit dem zurückflashen zu 12 pipes?
@MrMacGyver, was hälst du hiervon:
http://overclockers.de/produkt.php?pid=1493&kat=113

Hat 16 pipes (nachgefragt), 1,6ns Speicher und garantierten XT-PE-Takt. ISt das zu teuer? Soll ich lieber ne normale holen und das Risiko eingehen?

Also bei vollen 16 Pipes und garantiertem XT PE Takt würde ich die Karte an deiner Stelle kaufen, sofern die gewonnene Sicherheit dir die etwa 50 Euro mehr wert sind!

Danke, Karte wird dann Ende Januar bestellt :)

MrMacGyver schrieb:
Gerne ;-) Mit ner X800 machst du eh nix falsch...die rennt wie sau :d
Jo, ich hatte ja auch letztes Jahr mal für 2 Wochen eine x800XT PE von Sapphire, nur leider ist die in 3d anwendungen immer abgestürzt wegen überhitzung und den stress wollte ich mir direkt nach dem kauf nicht antun. Da keine anderen lieferbar waren, habe ich sie dann gegen rückerstattung des kaufpreises zurückgegeben. Aber die ist trotzdem gerannt wie Sau, hast schon recht, hatte damit mit minimalem OC und Huskies ATI treiber in Verbindung mit nem (damals) P4 3,2 @ 3,7 13200 Punkte in 3dmark03 :bigok:
Freue mich schon wieder auf die Karte :)
Was schaffst du mit deinem sys in benches?

Bin nicht so der Bench-Freak...werde das bei Gelegenheit mal machen...im Moment habe ich keine Lust und auch nicht so viel Zeit.

jo, quasi nach dem Motto: Benchst du noch oder lebst du schon?

eben, ich merke doch auch so ob ein spiel ruckelfrei läuft oder nicht, das muss ich nicht mit benchmarks wirklich wissen...

Ja, das denke ich auch...sofern alles prima läuft können mir Benchmarks gestohlen bleiben :d

habe gerade meine x800 pro vivo von connect 3d erhalten.
standart mit pro bios schaft sie laut ATITOOL 515 / 560.

Würdet Ihr Sie zurückschicken und anderen hersteller nehmen ? Bzw wo anders ne Connect3D Versuchen ?

Hatte mir irgendwie schon mehr erhofft.... versteht mich nicht falsch,,takt ist sau schnell und geil...aber GPU von 530 währ schon okay,,,,wenigstens die 520 stabiel vom XT PE takt,....

oder soll ich morgen mal per Bleistift versuche nGPU spannung etwas anzuheben ?
Hoffe auf meinungen !! danke !!

also zurückschicken wäre kein feiner zug von dir, nur weil die karte einen vom hersteller gar nicht festgesetzten takt nicht schafft.
du kannst dich damit zu Frieden geben oder halt nen vmod machen, allerdings erlischt dabei die garantie

recht hast du ja eigentlich, aber ich habe als kunde halt die wahl..... und wenn ich tauschen kann und hoffentlich ne bessere erwisch ??....

hab nun mal das XT PE drauf und muss auf 500 / 550 zurück gehen,,, habe selbst dann noch kleiner grafikfehler.... muss ich mir halt ueberlegen !!!

jemand anders evtl nen hinweis ??

nicht umtauschen, mir sagen welche taktraten du als standart haben wills und ich schick dir nen beliebiges bios mit den taktraten;)

also, ich weiss das ich eine pro gekauft habe,,,und nicht erwarten kann eine Xt PE zu bekommen,,, aber wie viele andere auch möchte ich das maximum rausholen,,, und ich würde gerne den XT PE Standart takt haben,, 520 / 560... allerdings ohne entschärfte Timings.. denn dann habe ich zwar mehr takt, aber die leistung fehlt denoch ..

oder habe ich da was flasch verstanden ??

Ich habe mir jetzt gerade das Connect3D XT PE Bios geflasht,, muss echt bis auf 500 / 560 runter damit ich keine fehler bei 3dmark 05 bekomme,,, ich glaube denoch kurz ein flackern gesehen zu haben. Egal ich habe dort mit 500/550 - 5574 Points...was echt gute 3Dleistung ist,,ich weiss...

aber würde halt gerne die 6000er marke knacken,,, wenn ich das schaff behalte ich gern die karte.... habe ja nicht umsonst mir nen neues system gekauft...habe jetzt
MSI K8N Neo2
AMD64 3000 1800@2500 mhz
2 x Adata @278 mhz
usw usw.....

Also kannst ud da echt evtl mit nem Bios was erreich ?? Nen Volt mod währ OK für mich,,, da ich elektroniker bin,, kann man ja auch wieder restlos rückgängig machen..
aber ich hätte gern ne x800 pro vivo die schon in der grundversion nen gpu takt von 520 - 530 schafft,,, und speicher reicht ja 560 zu....

sorry für den langen text - aber muste sein....danke fürs lesen !!

gruß pepper

Zuletzt bearbeitet:
naja, ich weiß nicht...klar, wer will das nicht haben, aber du weißt als kunde ja auch, dass die karte das eigentlich von haus aus nicht schafft. evtl nimm doch einfach ne x800 xt pe, zur zeit bei overclockers.de für 499 eier zu haben...wenn du schnell bist kriegste die vielleicht

edit: ich denke auch nicht, dass du viel größeres glück haben wirst wenn du die karte jetzt umtauschst, viele der neuen karten gehen vom takt her nicht mehr so hoch. sonst schickst du die nächste nachher wieder zurück oder hast gar noch ne schlechtere leistung...

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich hummelmm nur anschließen! Außerdem denke ich, dass deine doch von der Leistung her vollkommen ausreicht und beispielsweise im Vergleich zu meiner (siehe Sig) nicht viel schlechter da steht. Im Grunde genommen sind die paar Mhz mehr doch Spielerei, oder? Ich würde eine normales XT (non PE) Bios flashen und die Karte so laufen lassen. Das ist meine Meinung.

Hmm, davon habe ich noch nichts gehört, sorry. Bis jetzt ging es hier immer um die AGP-Version...

bis jetzt sind nur negativerfolge bei den pcie karten zu verbuchen

Oh, gut zu wissen! Was kann wohl der Grund dafür sein? Andere GPUs verbaut? Oder liegt es an diesen Bridge CHips?

Woher stammt die Info, dass PCIe-Karten sich nicht modden lassen sollen? Ich habe nämlich Anderes gelesen. Bei 3D-Center haben wohl schon einige Besitzer erfolgreich Mods durchgeführt. Genauso steht in einer bekannten Moddinganleitung (Link gerade nicht zur Hand), es solle auch mit PCIe-Karten (ViVo) genauso funktionieren und nach dem selben Prinzip funktionieren.

Aber heute werdet ihr Gewissheit bekommen, denn ich teste es, sobald ich die Komponenten eingebaut habe. Ansonsten bekommt ihr morgen die Info.

Gruß,
Frittenbude

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh