Anleitung: X800 PRO VIVO @ XT PE und zurück zu 12 pipes!!!

gotu schrieb:
Von dem, was ich aus den Anfangszeiten noch weiß, is der Hardmod nur selten erfolgreich gewesen...

ja aber nen versuch is es wert, die probleme wurden ja beschrieben (halt kontakt nicht richtig gesäubert usw.)
ich werds auf jeden falls probieren, wenn ich nen laser cut habe.

werd die karte sicher nicht schrotten :cool:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wünsch dir viel glück dabei...ich würds mich generell nicht trauen sowas an meiner karte zu machen. softmod ok, aber das wär zuviel für mich ;)

aber sei dir mal nicht zu sicher dass es klappt, hab schon von mehreren gehört, dass sogar die 4 pipes ohne lasercut nicht gingen!
 
von wann ist denn die karte? meine hatte glücklicherweise trotz relativ aktuellem datums keinen!?!
 
war halt eine aus der anfangszeit. hab mich jetzt auch nimmer so damit beschäftigt.aber das wird wohl auch von hersteller zu hersteller variieren denk ich mal
 
ich frage mich halt nur warum manche nen lasercut haben andre wiederum nicht :hmm:

das scheint ja nicht generell so zu sein, oder haben das alle aktuellen karten? ich persönlich würde das nur bei karten machen welche nen defekt besitzen damit es zu keinen vorkommnissen kommen kann :haha:
 
also ich würd das eher bei allen karten machen :stupid: so macht man doch nur verlust. aber egal. ich weiß nicht nach welchen kriterien das gemacht wurde/wird
 
ist ja auch egal - mir solls recht sein, bei mir hats ja wunderbar geklappt (sofern es nicht eine umgelabelte x800xt pe ist) :bigok:
 
Hi.

Kurze frage. Bei den Temperaturen wird mir meine Graka als Pe-Xt zu warm, trotz Wakü. Habe sie daher mit dem pro Bios zurück geflasht. Aber warum habe ich jetzt wieder 12 Pipes?
Habe extra Treiber und Ati-Tool (0.24) neu drauf gemacht, ändert aber nichts. Habe es jetzt mehrmals geflasht, auch mit neu gezogenen Biosen. Als pro hab ich meine originales genommen.
Könnt ihr mir da helfen?

Gruß
Veit
 
naja, die zusätzlichen 4 pipes machen sicher mehr wärme als der takt. wenn du 16 pipes haben willst und n niedrigeren takt nimm RABIT (Google) und modifizier ein xt pe bios im takt
 
hummelmm schrieb:
naja, die zusätzlichen 4 pipes machen sicher mehr wärme als der takt. wenn du 16 pipes haben willst und n niedrigeren takt nimm RABIT (Google) und modifizier ein xt pe bios im takt

Das kann ich nie...
:heul:
Könntest du mir so ein's basteln? Wäre sehr nett. Kann ja ruhig mehr takt als pro haben, so knapp xt... Ich hatte mir damals die beschreibung hier ausgedruckt und da stand drin daß die 16pipes erhalten bleiben, deshalb bin ich bissel überrascht.

Gruß
Veit
 
sollte eigentlich auch gehen, aber egal. schick mir doch bitte per email das xt pe bios, dass du benutzt hast! und sag mir welchen takt du dabei haben willst!
alternativ regel den takt einfach per atitool
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum willst du flashen? Deine Graka hat doch schon die 16 Pips? Und den Takt kannst du auch einfach mit dem ATI Tool ändern!

Das mit den RAM wäre nicht so schlimm, nur da Asus sich nicht an das Referenzdesign hält funzt es nicht.
 
hat das in letzter Zeit mal jemand mit ner AGP ViVo gemacht? Ich überleg mir die zu kaufen, aber dann sollte der Mod auch klappen. würd halt gern wissen wie die chance ungefähr mit den neueren vivos stehen? weiss da jemand was?
 
m3rzi schrieb:
Warum willst du flashen? Deine Graka hat doch schon die 16 Pips? Und den Takt kannst du auch einfach mit dem ATI Tool ändern!

Das mit den RAM wäre nicht so schlimm, nur da Asus sich nicht an das Referenzdesign hält funzt es nicht.

ich hab schon in den X800 OC-sammelthread gesehn das die XTs mit PE bios die 600mhz knacken :) meine macht halt bei 565mhz zu..
 
kann keiner was dazu sagen inwiefern die chance z.z. steht das die Pro VIVOs den XT Takt mitmachen?
 
ich denke mal der takt ist weniger das problem, eher die fehlenden pipes zu aktivieren...
 
eben, die vivo's waren bei erscheinen eigentlich nur interessant, weil sie um die 70 euro billiger waren als die xt's und vor allem, weil keine xt pe's lieferbar waren, die vivo's hingegen schon. ich würde jetzt zu keiner pro mehr greifen sondern für den geringen aufpreis entweder ne neue xt oder vielleicht ne gebrauchte hier im forum kaufen...
 
Naja, also zwischen ner x800Pro ViVo und ner x800xt liegen fast 90€, und wenn das mit den ViVos immernoch so gut geht, dann spar ich doch gerne 90€ oder nicht? Hat sich da was verändert, sprich sind die neueren Karten nicht mehr so gut modbar wie die älteren?
 
Meno leider kann ich meine X800PRO ViVo PCIe nicht zur XT flashen. Sie hat nen Lasercut :shake:
 
ist in letzter zeit häufiger auch bei den agp karten aufgetreten. manche machen auch den takt nicht mit, aber die freischaltung ist eher das größere Problem. wie gesagt, die xt's sind inzwischen doch sehr günstig, aber no risk no fun :coolblue:
 
Danke

Hallo Hummelmm,

vielen Dank für Deine gute Anleitung und den entsprechenden Dateien.

Habe heute meine Sapphire VIVO bekommen und hat alles wunderbar funktioniert.

Was mich allerdings gewudert hat ist, das die karte von anfang an 16 Pipelines freigeschaltet hat und im Gerätemanager nicht als X800 Pro sondern, als X800 Series erkannt wurde.

Hat noch jemand diese erfahrung gemacht???


auch die taktraten von 540/580 finde ich beachtlich
 
jo, die takte sind schon net schlecht, meine karte wird auch als x800 series erkannt, aber die 16 pipes waren nicht von vornherein freigeschaltet. wo hast du die karte denn gekaut? vielleicht hat dein vorgänger sie schon geflasht, wenn sie gebraucht ist. freu dich, hast ne gute karte erwischt, wenns nicht zu problemen kommt. und herzlich willkommen hier im forum ;)

mfg
 
aso, ja na dann kann ich ja nochma was beitragen.
ich hab mir gebraucht ne asus x800pro vivo geholt, die dann auf 16p geschalten und den silencer montiert.
570/573 :d
 
Habe die Karte bei meinem örtlichen PC-Händler gekauft. Er sagte mir, dass er Sie bei b.com.de bestellt hat.


Als ich die Karte erhalten habe, war sie Original verpackt und der Karton versiegelt, deshalb gehe ich nicht davon aus, dass sie nicht aus einem Umtausch o.ä. stammt.

Wie auch immer, die Karte läuft bei mir super. Habe sie jetzt in meine Wakü integriert und nun ist auch 570/583 möglich.
Habe diese Werte aber nur zum testen benutzt.
Um die Karte zu schonen, lasse ich sie auf dem Standardtakt der XT-PE laufen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh