Anleitung: X800 PRO VIVO @ XT PE und zurück zu 12 pipes!!!

metalCORE schrieb:
...meine Frage scheint überlesen worden zu sein, also nochmal...

Wo liegt den der Overclocking-Rekord bei ner x800 pro ViVo...? also jew. ohne/mit Vmod..? mich interessieren v.a. die Ergebnisse hier aus dem Forum... (und ww natürlich auch...)
hallo
hab zwar ne orginal x800xt aber nur zur info
ich komme mit auf 590 mhz dafür aber mit den ram nur auf 540 ohne pixelfehler
mfgsammy
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hummelmm sagte, dass seine die schnellste hier ist...weiß nich, ob es stimmt. Wenn man seinem Nethands-Profil glauben schenkt, dann läuft die mit 571 MHz Coretakt und 589 MHz Ramtakt. Das hättest du aber auch selber finden können. Es gibt aber sicher noch einige, die höher gehen.
Meine läuft siehe Sig...nicht rekordverdächtig aber immerhin eine der besseren. Beide gehen aber noch etwa 10 Mhz höher...habs sicherheitshalber mal nicht gleich übertrieben.
 
hehe, das war nur spaß das meine hier die schnellste ist :d obwohl es sicher schlechtere gibt ;)

hotracer hat dochmal ne latenzenliste aller x800 karten gemacht, da stehen auch die taktraten drin! Hier geht's lang
 
Kann mir jemand sagen woher ich noch die BIOS'e bekommen kann? Ich brauch ein GeCube x800 XT PE Bios aber die Seite die hier genannt wird scheint down zu sein, zumindest wenn man ein File braucht gehts nicht.

Danke für eure Hilfe
King_of_Hell
 
hmm, vielleicht is die site down...kannst aber auch einfach ein anderes nehmen, z.b. das das in meiner datei im ersen post enthalten ist von der sapphire
 
hummelmm schrieb:
hehe, das war nur spaß das meine hier die schnellste ist :d obwohl es sicher schlechtere gibt ;)

hotracer hat dochmal ne latenzenliste aller x800 karten gemacht, da stehen auch die taktraten drin! Hier geht's lang
Ach so...hehe...in der Liste steht ja eine mit 600/600 und eine mit 605/600...davon ist deine auch nicht sooooo weit entfernt ;-)

EDIT: Tust mir nen Gefallen? Ändere bitte dein Anzeigebild :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
ma gucken ob ich was anderes gutes finde...sowas passiert wenn engländer an karneval auf öffentlich toiletten gehen :haha:
 
Sorry, hab den komischen Post gelöscht...hatte auf EDIT geklickt aber er hat nen neuen Post mit nem Zitat meines eigenen Posts erstellt...das ist mir schon Mal passiert und ich bin mir 100% sicher, dass ich den alten Beitrag editiert hab (bin ja nicht blind).
 
hummelmm schrieb:
ma gucken ob ich was anderes gutes finde...sowas passiert wenn engländer an karneval auf öffentlich toiletten gehen :haha:

...sorry for OT: was genau liegt denn da drinne..? :fresse: Ist es das was eigentllich in die andere Art des WC's gehört....? Wenn ja, :lol:
 
genau das ist es...und in etwa so wie dieser smiley :lol: hab ich auch da gelegen!!!

edit: deshalb auch:
SHIT HAPPENS WHEN YOU PARTY NAKED
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol: :lol: :lol: O.K. dann mal wieder :btt:

...sind diese 605/600 mit oder ohne vmod erreicht worden...? weiss das jemand? und vor allem: wie gekühlt? werd mir den Innovatek-Wakü-Körper für die Karte zulegen- aber der ist nur für die Unterseite der Karte und ich überleg ob es beim RAm auf der Oberseite reicht, passiv mit Alpha-Kühlkörpern zu kühlen...? Denk mir, das sind schon gewisse Temperaturunterschiede ...
 
ich meine er hätte die latenzen verschärft und auch n vmod gemacht. syst3m hatte ja ne echte pe...dafür sollte man aber schon ne wakü verwenden, zumindest für die gpu, aber erhrlich gesagt sind mir die 20 mhz mehr es nicht wert. bin so ganz zufrieden. mich würd ma interessieren ob es hier überhaupt einen gibt der ne normale pro vivo hat und nix verändert, überall liest man pro vivo@xt pe :d
 
...wie meinst du das...?

ich hab wie gesagt einfach nur das BIOS geflasht...bei den latenzen steig ich noch net durch, manche sind schärfer, andere deutlich gemäßigter, aber wenn ich sie identisch der Liste weiter oben einstelle und auf apply gehe, gibt's massig Bildfehler... :fresse:
 
gott sei dank :hail:

hab wohl nochmal schwein gehabt! :angel:

hab nach meinem kleinen wasserschade heute wieder auf lükü umgestellt und siehe da, nicht eine komponente hat den geist aufgegeben!!! :banana:
 
xponss schrieb:
gott sei dank :hail:

hab wohl nochmal schwein gehabt! :angel:

hab nach meinem kleinen wasserschade heute wieder auf lükü umgestellt und siehe da, nicht eine komponente hat den geist aufgegeben!!! :banana:

jo...echt cool, hast echt glück gehabt...
 
ich habe meine pro vivo jetzt auf 575 / 575...
vmem will ich noch etwas erhöhen... und warte noch auf meine speicherkühler (graka speicher wird bei 3d games / benches echt sau heiß).

hoffe mit ner pro vivo die 600-600 knacken zu können !!
 
ja, ich denke das ist schon pflicht für so ein vorhaben! Die RAMs werden beim Silencer einfach optimal gekühlt, da kommen so kleine Kühler wahrscheinlich nicht mit. welche hast du denn bestellt? diese blauen von zalman kann ich nicht so empfehlen...sehen zwar nice aus, haben aber nicht so den effekt den ich mir erhofft hatte, allerdings hab ich sie auch mit den vorgeklebten folien aufgeklebt...naja, is ja jetzt egal, dienen ja nur noch zur verschönerung
 
hummelmm schrieb:
ja, ich denke das ist schon pflicht für so ein vorhaben! Die RAMs werden beim Silencer einfach optimal gekühlt, da kommen so kleine Kühler wahrscheinlich nicht mit. welche hast du denn bestellt? diese blauen von zalman kann ich nicht so empfehlen...sehen zwar nice aus, haben aber nicht so den effekt den ich mir erhofft hatte, allerdings hab ich sie auch mit den vorgeklebten folien aufgeklebt...naja, is ja jetzt egal, dienen ja nur noch zur verschönerung
Hehe, bei mir das gleiche...obwohl ich die kleinen blauen Dinger in dem Gehäuse nicht mal sehen kann, da ich gar kein Fenster drin habe :)
 
habe die kupfer kühler von revoltek... die sehen meiner meinung nach am besten aus,,, hoffe die kommen bald...
 
macht doch mal fotos wie das bei euch aussieht,

mein baby schaut so aus:

1
2
3
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, was soll ich sagen? Meine sieht genauso aus mit dem einzigen Unterschied, dass ich in die noch freien Lücken zwischen den großen blauen Kühlkörpern, welches sich in den Vertiefungen der Rams befinden, auch noch die kleinen blauen Kühlkörper des Sets geklebt habe :d Overkill halt...alles total unnötig ;)
 
na gut hab schnell paar bilder gemacht....
ist aber nett doll aufgeräumt gerade die kabel + schläuche...

bild 1
bild 2
bild 3

zum thema: meine karte ist ne pro vivo...
mit lüftkühler bin ich mit xt pe bios nur bis maximal 535 / 575 gekommen.
habe dann wakü drauf gemacht (nun selbst bei stunde volllast nur 35°) komme ich auf 545 / 575....

jetzt nen volt mod mittels bleistift gemacht... auf 1,46 volt idle und unterlast gehts mit bleistift mod auf 1,45 runter.... damit bin ich auf 475 fehlerfrei gekommen....

morgen löte ich denn einen spindelpoti drauf, werde denke bis 1,5 V mal testen.... denke bis 600 komme ich sicher so....

warte noch auf meine speicherkühler... denke dann geht der speicher auch höher,,da er unter last echt extrem heiß wird... und deshalb nicht weiter geht.

PS. wenn ich bilder vom volt mod morgen dann mal posten soll müst ihr sagen,.....

gruß pepper !!
 
...ich glaub, ich muss mich nochmal mit meiner Karte auseinandersetzen... ich hatte es mit dem XT PE-BIOS bewenden lassen, der Vorbesitzer hatte nur das normale XT-BIOS drauf...also war ich eigentlich zufrieden - zumal beim ATITool net wirklich viel rauskam... RAM ging auch so bis ca. 570 MHz, bei der GPU war bei 540 MHz Schluss...mal sehen was der Inno x800 und die RAM-Kühler bringen, denn von nem Vmod bin ich eigentlich abgekommen... :shake:
 
Jo, nen Vmod würd ich auch nicht unbedingt machen...die paar Mhz bringens auch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
ne, is mir auch zu riskant, aber sehen würd ichs trotzdem schon gerne mal!! mach doch mal bitte n bildchen davon! mfg
 
sollt ihr haben,,, lade sie gleich hoch...

----------------
so bitte sehr !
bild 1
bild 2
bild 3
bild 4

kann jetzt von 1.4 volt bis 1.6 volt stufenlos regeln !!
 
Zuletzt bearbeitet:
geil gemacht, das is natürlich auch ne lösung, bisher hab ich nur vom bleistift mod gehört...respekt, sieht echt gut aus und du kannst das einstellen was gradde von nöten ist!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh