Anleitung: X800 PRO VIVO @ XT PE und zurück zu 12 pipes!!!

jo kann ich schicken wenne willst!!

Naja hoffen wir mal das meine XT auch hör geht trotz 2.0 speicher !

naja und wenn auch egal für 379€ ein sehr guter preis :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hehe
nicht alle x800 pro pci-e Karte sind modbar.
Aber ich bin mit meiner Karte sehr zufrieden.
Habe ne rx800pro TD 256-E von msi (non vivo)für 300 Euro gekauft.
Ich musste nicht mal den Hardmod durchführen(kein Laserlock).
Nur Biosflashen reicht und die Karte läuft stabil bei 530/540 mit 16 pipelines.
Kauft euch Msi karte!!! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
so! es ist vollbracht!! :d

war zwar ne etwas nervenaufreibende geburt, da nach dem flashen im ati tool immernoch 12pipes angezeigt wurden :-[ hat sich aber dann behoben nachdem ich den ati treiber installiert hab!

mein puls wurde dann aber nochmals extra aktiv, als ich dann versucht hab die einstellungen der darstellung zu ändern.
sobald ich auf dem schlitten "einstellungen" auf "erweitert" geklickt hab, gab´s bei zwei versuchen jeweils nen böses, blaues todesfenster! :eek:

hab dann nochmal alles von ati (control center, ati tool, treiber) gelöscht und gleich hinterher nochmal die registry mit tune-up gereinigt. dann den normalen treiber ohne cc drauf und seither ... volle 16 pipes@540/540! :love:

nun eben nochmal ne gute stunde nach artefakten gescannt und fehler fehlanzeige! :banana:

kann ich jetzt davon ausgehen, dass die vier neuen pipes stabil laufen oder gibt´s noch ne andere möglichkeit deren zuverlässigkeit zu testen?

noch nen extra dickes :bigok: an hummelmm!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ui das du ne non ViVo flashen konntest ist echtes glück... :)


genau so wie die vivo die der andere user auf 540/540 hat mit 16 pipes....
weil naja.... die meisten habe bis jetzt immer pech gehabt... so wie ich... naja aber für 379 ne echt XT zu bekommen ist auf jedenfall auch nicht schlecht :)
hrhr .... hoffe nur das sie hör geht!

habe eure karten (PCI-E?!?) 2 oder 1,6 ns speicher?
 
is ne agp von gecube mit 1,6 samsungs ... aber die vollen 560mhz schafft se trotzdem nicht!
 
och nö...
meine x800 pro pcie von sapphire läuft nicht mit 16 pipes (texturfehler)...
naja, is auch bloß der 2.0s speicher drauf...
ärgerlich :motz:
 
xponss schrieb:
is ne agp von gecube mit 1,6 samsungs ... aber die vollen 560mhz schafft se trotzdem nicht!
Naja, aber 540/540 reichen doch für den Anfang auch schon mal aus. Ich glaube kaum, dass du durch die 20 Mhz weniger Ram-Takt bei 20 Mhz höherem Core-Takt einen soooooo großen Performancenachteil verglichen z.B. mit meiner Karte hast :lol:
 
naja die XT die ich bekomme soll auch nur 2.o NS haben.... was mich sehr wundert ;/
mal abwarten !!
 
jetzt habt ihr fast alle eure karten geflasht und keiner hat mal nen bench von vorher und nachher gemacht
ob da steht pro oder xt oder xt pe ist doch schnurz oder
ich finde den leistungsunterschied viel wichtiger
also postet doch mal bitte eure vorher nachher werte von 3d mark 03 oder 05
danke schon mal im vorraus
mfgsammy
ps
meine karte müßte heute noch per post kommen
ist zwar schon eine xt aber ich möchte natürlich eine xt pe davon machen
 
dann mach du doch mal den anfang ;) ich halte nix von benchmarks, kann dir aber durchaus sagen, dass es einen deutlichen performance schub gegeben hat!!! vor allem die 4 zsätzlichen pipes machen ne menge her, aber die hast du ja eh schon drauf
 
hummelmm schrieb:
dann mach du doch mal den anfang ;) ich halte nix von benchmarks, kann dir aber durchaus sagen, dass es einen deutlichen performance schub gegeben hat!!! vor allem die 4 zsätzlichen pipes machen ne menge her, aber die hast du ja eh schon drauf
Ich schließe mich da mal an...hummelmm hat eh fast immer Recht :d
 
du schaffst es gleich noch dass ich mich geschmeichelt fühle...:haha:
 
Hrhr...antworte mir mal lieber auf meine Frage in deinem Thread zur Grakatemperatur :d

Achja, bevor ich es vergesse: Danke für die Anregung mit den coolen Zalman Kühlkörpern für die Rückseite des Silencers. Ist ne nette Spielerei :d Hab sogar noch zusätzlich die kleinen in den freien Zwischenräumen verklebt :) Sieht auf jeden Fall fett aus... :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe, haste meine pm nicht gekriegt? kannst mich mal im icq adden, dann können wir da weiterquatschen...: 302709270
 
...also ich hatte grad ein komisches Problem: beim flashen (wollte mit atiflash arbeiten) gibt er mir nach eingabe auf A: von "atiflash -f -p 0 connect.bin" nur ne fehlermeldung von wegen bad adapter num oder sowas...bloß gibt es eine andere Möglichkeit als 0??? 1 zum Beispiel...?
 
Hmm, mit atiflash kenn ich mich leider nicht aus. Probier es doch einfach mal mit der in der Anleitung beschriebenen Methode. Die hat ja bei allen geklappt.
 
ich habe gestern meine x800xt bekommen und wollte sie natürlich sofort auf pe flashen
leider bekomme ich den ram nicht höher als 540 mhz obwohl ati tool bis 580 geht
habe aber bei allem über 540 artefacte bei 3dmark
das komische ist finde ich das der pe core takt "nur" 520 ist
ich bekomme ihn aber ohne artefacte auf 570 mhz
ist das normal das die core höher geht als der ramtakt ???
ps
flashen kann ich dann ja mal seienlassen
mfgsammy
 
also wenn du schon ne xt hast brauchst net auf xt pe flashen, beim flashen gehts ja eigentlich ur drum die 4Pipes freizuschalten, die der pro fehlen. nur wegen dem takt zu flashen halt ich für unsinnig.
am besten du bleibst beim xt bios und lotest dein max takt ein und richtest dir dann ein 2d und 3d profil mit ati tool ein...
 
hotracer schrieb:
also wenn du schon ne xt hast brauchst net auf xt pe flashen, beim flashen gehts ja eigentlich ur drum die 4Pipes freizuschalten, die der pro fehlen. nur wegen dem takt zu flashen halt ich für unsinnig.
am besten du bleibst beim xt bios und lotest dein max takt ein und richtest dir dann ein 2d und 3d profil mit ati tool ein...
Ich sehe es genauso. Mach dir einfach zwei passende Profile im Ati Tool 0.0.22. Im 2D Profil kannst du die Grafikkarte sogar locker auf 200 Mhz oder ähnliches heruntertakten. Im 3D Profil kannst du dann den maximalen Core-Takt einstellen (bzw. etwas darunter). Die paar Mhz unterhalb des XT PE Taktes beim Speicher sind da absolut kein Beinbruch. Freu dich lieber mal über deinen fetten Core-Takt :bigok:
 
MrMacGyver schrieb:
Ich sehe es genauso. Mach dir einfach zwei passende Profile im Ati Tool 0.0.22. Im 2D Profil kannst du die Grafikkarte sogar locker auf 200 Mhz oder ähnliches heruntertakten. Im 3D Profil kannst du dann den maximalen Core-Takt einstellen (bzw. etwas darunter). Die paar Mhz unterhalb des XT PE Taktes beim Speicher sind da absolut kein Beinbruch. Freu dich lieber mal über deinen fetten Core-Takt :bigok:
werde ich wohl auch machen
also der coratakt ist nicht schlecht
bekomme damit 6408 punkte in 3dmark05
die karte ist also genau doppelt so schnell wie meine alte 9800xt
mfgsammy
 
Zuletzt bearbeitet:
*zustimm* und wie die rocken!!! :d
is schon krass, dass es so ein gewaltiger unterschied von einer highend generationzur nächsten ist. gut dass mein zivildienst nicht einen monat eher zuende war, dann hätt ich die 9800xt genommen...puhh
 
Ich hatte ja davor ne 9800 Pro, die aber irgendwann nach ein paar Monaten einfach den Dienst verweigert hat. Sie ist noch nicht einmal während des Betriebs kaputt gegangen. Als ich den Rechner starten wollte ging einfach nix mehr...Diagnose Grafikkarte defekt. Nach dem Einschicken hab ich mir dann direkt die X800 PRO VIVO geholt, um die lange Wartezeit zu überbrücken. Die getauschte 9800 PRO wartet gerade bei ebay auf einengroßzügigen Käufer :d
 
rofl....ich hatte erst die 9800xt und 2-3 month später die 9800xt für die hlfte des np verkauft und mir für weniger als die 9800xt kam die x800 gekauft:d
ich hätt ati in den ar*** treten können...
 
wenn du dir mal überlegst was der preis für ne xt gesunken ist schau mal HIER
ich habe gedacht mich tritt ein pferd
und ne woche vorher wollte ich meine 9800 xt verkaufen siehe HIER
also ich glaub ich habe zum richtigen zeitpunkt verkauft und gekauft
mfgsammy
 
Naja, ich warte mal ab, wieviel ich für meine 9800 PRO noch bekomme. Habe die "damals" für 200 Euro gekauft. Mal schaun :d
 
jop, das is schon krass. vor 1-2 monaten hat mir für meine karte einer ne gut gehende 6800 gt plus 125 euro geboten...dafür dass die karten eigentlich in derselben liga operieren sollen
 
Kann mir einer mal sagen ob es wirklich nicht doch eine Möglichkeit gibt
die 12 Pips auf 16 frei zu schalten bei einer normalen Sapphire x800 Pro .
Wenn aber die 16 Pips nicht gehen das man zurück Flaschen kann.
 
Erst einmal: herzlich willkommen hier im Forum :wink:

Die normalen X800 PRO haben alle einen Lasercut auf dem Chip, so dass es technisch unmöglich ist, die fehlenden 4 Pipes freizuschalten. Die X800 PRO VIVO Karten haben diesen Lasercut nicht, so dass spielend per Bios auf 16 Pipes geflasht werden kann. Dies gilt für alle AGP Karten. Bei den neuen PCIe Karten haben scheinbar auch die PRO VIVOs den Lasercut, so dass diese ebenfalls nicht modbar sind.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh