[Sammelthread] Anno 2205

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 113331
  • Erstellt am
bei mir auch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal schaun ob die neue Map wirklich so viel Platz hat wie versprochen. Wenn man die komplett zubaut kann man sicher schön die Hardware damit quälen :asthanos:

hat schon jemand den DLC Tundra ausprobiert?
Lad ihn gerade runter und habe mal den Trailer angeschaut :) sieht eigentlich schon sehr interessant aus ;)

Ach .. leider ist die Langzeit Motivation von Anno diesmal leider richtig fürn arsch : (

Habe es heute mal wieder angespielt, nach 2 Monaten Abwesenheit weiß ich schon gar nicht mehr wo ich stehen geblieben sind.

Ach .. leider ist die Langzeit Motivation von Anno diesmal leider richtig fürn arsch : (

Geht mir auch so! In 2070 und Vorgänger habe ich unzählige Stunden versenkt, bei 2205 war mir nach wenigen Stunden langweilig.

Ja .... wenn es wenigstens ein "End Game Content" mit speziellen Aufträgen, oder ähnliches geben würde.
Aber nix .. und die Firmenzentralle hat man nach wenigen Stunden auch gut ausgebaut.
Hoffe da kommt noch was nach.

Hab es mal ausprobiert irgendwie läuft es seit dem update unrund, selbst beim starten ist es merkwürdig. Starte das game, es passiert nichts, der Prozess ist da macht bissl was und nach ein paar mins startet das game
Ladezeiten sind merklich schlechter (selbst bei neuem Spiel) hmm echt komisch

Hab ich auch. Also Game starten und dann kann das teilweise bis zu 5 Minuten dauern, dass das Game startet. Letztens erst dabei erwischt wie ich Anno zocken wollte, gestartet, kurz abgelenkt gewesen, guck auf den Monitor und denk "joa...ne Runde Starcraft 2". Bis dann Anno startet und mir einfällt...ach ja, es gab ja nen Plan.

Ich wusste direkt das das nix wird. Das letzte Anno was ich spielte war 1404 und das hab ich immernoch installiert. Es wird wohl kein gutes Anno mehr kommen, die haben sich in eine völlig falsche Richtung bewegt.

Wie spielt sich Wildwater Bay soweit?

Schön wär es gewesen, wenn man die Map auch als Startmap auswählen könnte. So musst du solange spielen, bis du die AI die den Bereich inne hält, vom Lvl her überholt hast und bist dann erst berechtigt zu kaufen. Und dann? Anfangen 300.000 Leute umzuziehen oder wie?

- - - Updated - - -

Ich wusste direkt das das nix wird. Das letzte Anno was ich spielte war 1404 und das hab ich immernoch installiert. Es wird wohl kein gutes Anno mehr kommen, die haben sich in eine völlig falsche Richtung bewegt.

Für mich auch der beste Teil bisher. Aber was willste da auch machen. Das Anno Thema ist halt durchgelutscht. Kannst das Rad ja nicht neu erfinden. Irgendwann gehen die Ideen aus. Über ein neues Anno im alten Stil, hätten die meisten auch nicht gut gefunden, bzw gemosert, dass es selbe in Grün ist. So nen SChritt in die Zukunft war schon gewagt. Fand ich bei 2070 auch total daneben. Bei 2205 gibt's da schon potenzial. Aber schon erstaunlich, dass es für jedes Anno einen Liebhaber gibt und die anderen Teile automatisch alle schlecht sein müssen.

Ich mochte 2070 erstaunlich gerne und habe in den Teil wohl mit am meisten Zeit von allen Teilen versenkt, das Setting hat mir auch sehr zugesagt.

Ich werde wohl, wenn ich meinen Rechner denn mal neu aufbaue auch nochmal 2205 installieren, die ganzen DLCs sollten dann auch rausgekommen sein. Abwarten

2070 war klasse ... vor allem wegen der Forschung.

Ich empfand 1404 am Besten.

Im neuen Anno fehlt mir der Multiplayer! Kommt der noch?

mal abwarten ... von ubikack gabs ja mal ne umfrage.
Mal schauen, was mit dem Ergebnis ausgearbeitet wird. Denke in der hinsicht wird sicher noch nen Addon kommen

Habe gerade ein tierisches Problem.
Hab das Game jetzt eine ganze weile und 2 BS neu installationen lang nicht mehr gespielt.

Wollte jetzt aber mal gerne wieder... also Spiel gestartet, Savegame vorhanden, er lädt auch alles, es funktioniert soweit auch alles...

ABER ... meine Handelsrouten sind weg. Bzw. nicht wirklich weg... ich sehe auf der Welt Map das sie vorhanden sind. Aber in der Übersicht dafür sehe ich nicht eine einzige mehr und kann sie somit auch nicht mehr verwalten.

Ebenso sehe ich nicht mehr anhand von + - Anzeigen wie viel ich wo Produziere.

Bekanntes Problem? Lässt sich das irgendwie lösen oder ist mein Savegame hinüber ? ...

falls wer plötzlich Performance Probleme hat (seit dem Update) liegt am hinzugepatchten Denuvo

ABER ... meine Handelsrouten sind weg. Bzw. nicht wirklich weg... ich sehe auf der Welt Map das sie vorhanden sind.

Hatt ich auch. Allerdings ausschließlich mit den Handelsrouten, die vom Weltmarkt kamen. Hatte da einen Versuch laufen, ob der komplette Einkauf billiger ist, als selbstherstellen. Kam so auf Plus Minus das gleiche raus. Zumal du beim Weltmarkt auch preischwankungen hast und von jetzt auf gleich auch mal ganz tief fällst.

Hatte wie gesagt 3 Routen über den Weltmarkt und konnte mir am Ende nur noch damit behelfen, dass ich die Firma gelöscht habe und eine neue gestartet hab. Seitdem benutz ich den Weltmarkt nicht mehr, aus Angst, das könnte wieder passieren.

Bei den "normalen" Handelsrouten, ist mir das noch nicht passiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Toll :wut:

Na ja, dann weißt ja jetzt das du den Weltmarkt ruhig benutzen kannst, kann auch mit normalen Routen passieren....

Wie Praktisch wenn man in diesem Anno nicht mal mehr manuelle Savegames anlegen kann...

Wie wäre es mit einem 1503 mit Expeditionsmissionen, anstelle von Militär. Du hast ein Schiff(oder mehr) mit Waren und musst diese manchmal durch einen Sturm lenken, in dem du die richtigen Segel zur richtigen Zeit hisst oder streichst, bzw. Am Ruder drehst.
Auf der Insel kann es gefahren geben, oder Schatzkarten mit ein bisschen Text zum Knobeln.
Das alles mit der Grafik von 2205 - ich fänds vermutlich cooler.

Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern beim Far Cry Primal Video gucken gedacht, dass das eventuell noch eine Epoche wäre, die man mit Anno ausschlachten könnte. Wobei die damals in der Mobilität ziemlich eingeschränkt waren. Viel mehr als Füsse gabs damals noch nicht.

Technologie gabs schon immer :drool:

Es gab ein Update. Hat schon jemand reingeschaut?

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir das Spiel besorgt nur leider stürzt das immer ab. Habe schon etwas gesucht aber so wirklich hilfreich war nichts :/
Hat jemand vielleicht ne Lösung?

Fehler gefunden. Cpu Takt zu hoch und ggf unstabil

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk

Müsste mit dem "+" am Nummernblock funktionieren

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh