[Sammelthread] Anno 2205

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 113331
  • Erstellt am
Lohnt eigentlich der season pass? Habe mir das Spiel so gekauft , finde das echt nice.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schwierig zu sagen ... aktuell jedoch eher nicht, kommt drauf an, was noch so kommen wird.

Hab mir mal den Season Pass geholt, und wieder angefangen / gleich mit einer neuen Firma.
Mit dem letzten Patch, finde ich das Spiel schon sehr schön umfangreich, wenn nun noch Forschung hinzu kommen würde, und eine weitere Region, um es noch nen stück komplexer zu machen, dann wäre
das echt toll.

Hat schon jemand den neuen dlc getestet und den Patch? Läuft es wenigstens runder und mit besseren Ladezeiten zwischen den Arealen?
Find es auch witzig, dass ubisoft für 2205 steamerrungenschaften erstellt, wobei sie doch eher uplay favorisieren...

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Joa ... bessere Ladezeiten merkt man schon, aber wenn deine Firma sehr groß aufgebaut ist, dauert es nach wie vor einen moment länger. Zumindest die Hauptinsel.
Der DLC ist richtig gut mit der Raumstation, endlich Forschung!
jedoch ist das pures Endgame .. du brauchst teils so viele Rohstoffe, das du andere Inseln aufkaufen musst.
Also mal eben neue Firma machen, und Raumstation testen ist nicht.

Hab das jetzt auch nochmal angeworfen. Allerdings auch neue Firma angefangen. Inzwischen sogar mit Börse. Und Forschung ist natürlich nice. Börse geht ab Lvl 10. Es wird zusätzlich ein Speicherpunkt angelegt, für den Fall das man sich da falsch entscheidet.

Für die Weltraumstation braucht man erst mal ein Gebäude und muss dann die erste Rakete mit Astronauten hochschicken.

Danach gibts dann den neuen Bereich

Übernehmen:

Und dann kann man schon basteln:

und forschen:

Es gibt 2 neue "Ressourcen". Einmal Einfluss (für die Börse, Auktion starten kostet 25 Einfluss, Spionage ist möglich, Monopolstellungen sind möglich) einmal Expertise (für die Raumstation zum forschen)

Hier noch ein Bild von der Börse:

Dadurch kann man zwischen zeitlich mehr Geld besitzen, als die Firmenstufe hergibt. Aber genau so schnell auch wieder verlieren.

Neue Quest's und Aktionen sind auch verfügbar, plötzlich werden mal alle Bergwerke abgeschaltet und sowas alles:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Börse ist ja nun schon ein paar Tage im Spiel ... wenn man damit anfängt ein paar Tipps:

- Schaut das ihr immer ein paar Mio. aufm Konto habt
- kauft erst die eigenen Aktien, das man nicht übernommen werden kann
- Gut beobachten, sobald man ein Monopol hat, gibts ordentliches Plus in sachen Produktion.

Soweit reicht mein Wissen mit der Börse noch gar nicht. Wie gesagt, heute nach Monaten mal wieder angeworfen. Ist alles neu für mich. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann hau rein :d
Mir machts auf jedenfall recht viel bock, und bis man mit Börse und Forschung weit Fortgeschritten ist, geht es zum Glück recht lange.
Und die Forschung kann sich teils sehen lassen. Firma lvl 200 ich komme :fresse:

Moin Leute!

Ich stehe gerade auf dem Schlauch. Seit gestern zocke ich Anno 2205 Orbit. Die ersten drei Werkstätten habe ich bauen können, nur geht's nicht weiter.

Was muss ich tun um weitere Module Werkstätten (Cluster) bauen zu können wie zB das EnergieCluster? Expertise ist genug vorhanden (250), Astronauten sind auch vor Ort.

Danke euch! :)

In der Forschung gibts es ja die Forschung, z.b. zwischen Landwirtschaft und Energie.
Bis man alles erforscht hat, muss man immer mal wieder was abreisen und etwas neues bauen.

Das heißt, dass ich eins zB wieder abreißen muss um ein zweites für die Landwirtschaft bauen zu können?

Du musst halt schauen, das du Forschung vorran treibst :P
Hab mal bild bissel "editiert"
anno22052016-7-23-19-o7syl.jpg

Je nach Cluster und Expertise wird geforscht. Am ende kannste glaub 12 Gebäude sprich Cluster Maximal haben.

Danke :) morgen werde ich mal sehen wie sich das umsetzen lässt (sitze nicht mehr den PC).

So, Jungs: sleep well in your Bettgestell!

Steht ja bei den einzelnen Dingern immer dabei was es ist. Hab mal ein paar markiert. Gibt noch mehr. Aber wie schon gesagt wurde, man kann am Ende eh nicht alles haben.

So neuer DLC raus und joa ist schon sehr interessant wie Ubisoft das mit dieser Marktplatzierung gemacht hat...

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja nun doch Teil des Season Pass. Findet man dann im Forum von Ubisoft heraus - eine Meldung dort, wo der Shitstorm losgetreten wurde, findet man nicht. Es geht ja in den Nachrichten einfach nur um Angst, Hass, Ti**en und den Wetterbericht ...
Ubisoft hat angekündigt, dass es für Anno 2205 noch mehr Inhalte geben wird. Eventuell schafft man es ja sogar einen Mehrspielermodus zu integrieren, wenn sie auch immer sagen, dass das Konzept das nicht zulässt.

Edit: um 16:45 kam dann doch eine Meldung auf pcgh.de...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zur Zeit das Gefühl, dass das Game ein Speicherleck hat^^

Je länger ich zocke, desto mehr Speicher wird belegt. (Was bei mir nicht weiter schlimm ist, hab ja genug davon^^)

Ja, davon habe ich auch im Ubisoft-Forum gelesen und besonders stark wäre der Effekt beim Wechseln der Inseln. Ist ja nicht das erste Mal.

Dachte das hätten die kurz nach Release schon gefixed. Kann natürlich sein, dass es damals noch schlimmer war. Hatte aber bei Release noch 1GB Vram...der war so oder so immer voll.

Mal schauen, ob wir zur Gamescom eine ankündigung für ein neues Anno bekommen ... bin grad wieder an 2205 und hatte davor 2070 gespielt.
Würde mich aufn neues sehr freuen.

Ich hab zwar auch 2070 gespielt, würde mich aber über einen vernünftigen 1404 Nachfolger deutlich mehr freuen.

Ein Addon fürs aktuelle 2205 würde auch langen. Wenn dann endlich wieder nen Multiplayer verfügbar wär. Anno ohne Multi....graus.

Der wiederspielwert von 2205 is halt relativ gering, weil die "Inseln" vorgefertigt sind.
Von daher fänd ich nen addon eher so lala ... lieber wieder eins, wo man inseln generieren kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh