[Sammelthread] Anno Series / Anno 1800

Der hat dir unbemerkt Inselanteile abgekauft. Da wird meiner Meinung nach nicht ordentlich gewarnt wenn das passiert. Hat er alle Inselteile gekauft, ist sie weg. Siehst du an dem "Pie Chart" neben dem Inselnamen, oben in der Mitte. Kannst du übrigens mit "feindlichen" Inseln genauso machem, falls du genug Geld und Einfluss hast.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte gestern schon ein paar Bier drin und auf einmal hat die KI eine meiner Inseln übernommen, .,..
Lade mal einen spielstand, weit bevor deine insel übernommen wurde. Spiele einfach weiter und besorge dir "Tim der steuereintreiber". Den platzierst du in der hafenmeisterei und deine insel ist geschützt vor feindlicher übernahme durch kauf von inselanteilen.

tim.PNG

@Ralle86 alt+tab, wieder rein und HUD ist wieder da.
Hat leider nicht geholfen, da ich, wie gesagt, im Vollbild Fenstermodus Spiele. Es hilft aktuell nur die Kombination aus alt+S zum Speichern und dann per alt+F4 das Spiel zu beenden...

Anderes Thema: ich hab heute den eisernen Turm fertig gebaut, alter was ein Reichweite 😆. Damit kann ich fast ganz Crown Falls mit abdecken. Dazu noch ein paar Restaurants und der Verbrauch kann ordentlich gesenkt werden. Das aktuelle Rezept verringert den Verbrauch von Schokolade, Wein und Kaffee. Das ist schon ganz geil 😁

Brauche bitte nochmal Tips. Irgendwie komme ich mit dem Geld nicht so richtig voran. Habe einige Inseln, die 2 Inseln in der neuen Welt liefern alles was ich brauche und sind nahezu voll ausgebaut.
Ich spiele quasi ohne Items, weil ich dafür irgendwie zu noobig bin ^^ Wäre das eventuell ein Ansatz? Gibt es da nicht so eins, was die Einwohnereinnahmen stark erhöht, was man in das Zentrum der großen Wohnhäuser setzt?

Ich denke, ich muss versuchen den Unterhalt und die könglichen Steuern zu senken. Aber wie am besten?
1629654069852.png

Zuletzt bearbeitet:
Die königlichen steuern werden immer mehr, sobald eine Einwohnerstufe über 1000 auf einer Insel ist. Für den Anfang kann es helfen, wenn du mehrere Inseln in der alten Welt bis auf Arbeiter oder Handwerker ausbaust und maximal 999 Einwohner jeder Stufe hast. Wenn die voll versorgt sind, bringt das schon ein paar Einnahmen. Vor allem das Bier bringt da einiges an Einnahmen 😉

Items bringen auch einen schönen Boost, vor allem, wenn sie die Einwohner mit Waren versorgen, die brauchst du dann nicht mehr produzieren.

Mit mehr Ingenieuren bringt auch die Bank einen ordentlichen Boost. Über kurz oder lang musst du zu Investoren aufsteigen, dann hast du keine Geldsorgen mehr.

Und lies dich wirklich in das Item Game ein, das bringt verdammt viel. Am Anfang ist das noch schwierig zu nutzen, da der Einfluss knapp ist, aber die Items bringen verdammt viel. Lad dir, wenn noch nicht geschehen, den Asset Viewer runter, da kannst du dir alle Items anschauen und für welche Gebäude sie gut sind und vor allem, wo du sie her bekommst. Das kann das Menü im Spiel zwar auch, aber die Filter Möglichkeiten finde ich da besser.

...Lad dir, wenn noch nicht geschehen, den Asset Viewer runter...
hast zufällig einen Link?
Ich komme auf eine Github-Seite, aber da gehen bei Edge, Kaspersky und Win alle Alarmleuchten an :hmm: :unsure:

besten Dank.

Hat genauso gemault, aber hab ihn jetzt mal durchgewunken :hust:

Ich hab Crown Falls noch ein bisschen weitergebaut, bevor am Dienstag die Hochhäuser kommen. Der Palast kommt immer noch nicht an jede Ecke der Insel, es fehlen noch 2-3 Stufen der Einwohner.

screenshot_2021-08-27-13-34-40.jpgscreenshot_2021-08-27-13-35-13.jpg

Weiß jemand, ob es eine Grenze für die Kosten eines Items an Forschungspunkten gibt? Für die "bahnbrechenden Entdeckungen" liegt die Grenze bei 250.000. Bei einem Item für die Rathäuser bin ich mittlerweile bei 300.000 angelangt und es wird immer mehr...

Soweit ich weiß gibt es kein cap.
Über welche Item erfüllst du die Bank?
Edit: Hab sie gefunden. :)

Schade, ich hatte gehofft dass es da auch ein Cap gibt. Dann muss ich vielleicht nochmal 100.000 Gelehrte ansiedeln :d
Ich hab übrigens keine Phonographen oder Hochräder, da hab ich keine Lust drauf 😂

Holy Shit wenn ich mir die Screens anschaue komm ich mir wie der übelste Anno noob vor, dabei spiele ich die Reihe seit 1602 und kenne mich damit ganz gut aus haha

Das schwierige ist eigentlich der Anfang, da du versuchen musst im Plus zu bleiben. Sobald du Investoren hast, hast du immer genug Geld zur Verfügung. Dann erweitert du bestehende Produktionen nur noch, wenn es notwendig ist. Dazu ordentlich Items kaufen/erforschen und ab geht's.

Schade, ich hatte gehofft dass es da auch ein Cap gibt. Dann muss ich vielleicht nochmal 100.000 Gelehrte ansiedeln :d
Ich hab übrigens keine Phonographen oder Hochräder, da hab ich keine Lust drauf 😂
Vielleicht liege ich auch falsch, am besten probierst du es daher einfach aus! :d :d

Vielleicht liege ich auch falsch, am besten probierst du es daher einfach aus! :d :d
Das werde ich :d

screenshot_2021-08-28-14-03-09.jpg
Erster Endstand der Bevölkerung von Crown Falls ist erreicht. Mal sehen ob ich noch mehr Bevölkerung ansiedel oder eher auf anderen Inseln weiter mache. Ich komm jetzt auf knapp 190.000 Investoren. Das wollte ich zumindest vor den Hochhäusern erreichen, mal sehen was ich dann noch ändern muss :d

Generell würde ich für das neue DLC ja noch mal neu anfangen, aber nochmal die Land der Löwen Storyline machen? Beim ersten Mal ist die ja sehr interessant und schön gestaltet, wenn man sich da aber zum xten Mal durchmüht nervt es irgendwann.

Das mit der Land der Löwen Story finde ich auch. Ob man neu anfangen sollte, weiß ich jetzt nicht unbedingt, ist denke ich eher Geschmackssache.

Das heißt, ich kann einem bestehendem Spiel (Savegame) eins der DLCs hinzufügen und dort weiterspielen?
Hab grad das Basisisspiel und überleg grad, die Passage zu kaufen. Würde jetzt aber ungern neu anfangen - geht das?

@ApolloX Beim ersten Start vom Savegame frag das Spiel dich (einmalig!), welche DLCs du für das laufende Spiel aktivieren willst.

Richtig, und wichtig: nachträglich entfernen sollte mWn auch nicht funktionieren. Aber das wäre eh blöd :)

Das heißt, ich kann einem bestehendem Spiel (Savegame) eins der DLCs hinzufügen und dort weiterspielen?
Hab grad das Basisisspiel und überleg grad, die Passage zu kaufen. Würde jetzt aber ungern neu anfangen - geht das?

Wenn du wirklich nur eines kaufen willst, würde ich dir eher zu Land der Löwen raten. Mehr Story, die interessantere neue Landschaft und vorallem die Forschungsanstalt als mächtiges, neues Gebäude für die alte Welt.

Wenn es dir um Story und schöne Landschaft geht würd ich zustimmen. Passage ist schön, aber eher langweilig bzw. komplett unabhängig von der alten Welt und natürlich auch eher Trist und "schwer" durch Ressourcenknappheit und Platzmangel.
Wenn du viel Platz haben willst, solltest du dir Gesunkene Schätze mit der Rieseninsel Crownfalls ansehen. Aber eine noch größere Empfehlung ist tatsächlich das Gesamtpaket mit allen Seasonpässen (Imperial Edition? Keine Ahnung wie die heißt), damit hast du sehr, sehr lange Spaß

Generell würde ich für das neue DLC ja noch mal neu anfangen, aber nochmal die Land der Löwen Storyline machen? Beim ersten Mal ist die ja sehr interessant und schön gestaltet, wenn man sich da aber zum xten Mal durchmüht nervt es irgendwann.
Die Hauptstory kannst du skippen, ich glaub wenn du da ankommst gleich das erste Fenster das da mit dem Kaiser aufgeht musst du verneinen. Die einzelnen Inselquests für die Palastboni hast du zwar immer noch aber das verkürzt die Sache schon ganz gut.

Echt jetzt? Das würde einiges erleichtern 😅

Hab mir heut Nachmittag den SP1 gekauft - die Polaregion macht Spaß.

Das klingt wirklich gut!!

Das klingt vor allem sehr spannend und langwierig 😅
Macht bestimmt mega Spaß. Scheint dann wohl auch der Abschluss zu sein.

Ist doch super, endlich mal wieder richtig was zu tun.
Auch wenn ich hoffe, dass weiterhin DLCs kommen. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh