[Sammelthread] Anno Series / Anno 1800

Ich habe unter DX12 kein Crash oder so, aber es kam schon 2-3 mal vor, dass alle Fenster ausgeblendet wurde. Ich spiele jetzt mit DX11 und hoffe, dass es nicht mehr vorkommt. Ich habe es bisher zwar nur auf 6000 Menschen geschafft, aber die Perfomence ist bisher super (Multiplayer). Ist ganz okay das Game.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es einen Tweak, mit dem ich Settings nachträglich ändern kann?
Also, wenn ich Gebäude abreiße, dass ich 100% Erstattung bekomme

Ich hatte anfangs alles auf schwerste Stufe gestellt. Jetzt habe ich keine Feinde mehr und könnte mich ausbreiten,
aber Ressourcen herumzuschiffen macht irgendwie keinen Spaß

Ich habe unter DX12 kein Crash oder so, aber es kam schon 2-3 mal vor, dass alle Fenster ausgeblendet wurde. Ich spiele jetzt mit DX11 und hoffe, dass es nicht mehr vorkommt. Ich habe es bisher zwar nur auf 6000 Menschen geschafft, aber die Perfomence ist bisher super (Multiplayer). Ist ganz okay das Game.
Warte mal Richtung 2-3 Mio, da ruckelt es dann egal welches System und DX Version :d
Gibt es einen Tweak, mit dem ich Settings nachträglich ändern kann?
Also, wenn ich Gebäude abreiße, dass ich 100% Erstattung bekomme

Ich hatte anfangs alles auf schwerste Stufe gestellt. Jetzt habe ich keine Feinde mehr und könnte mich ausbreiten,
wüsste ich nicht. Zumindest nicht ohne Mods.

Mein Savegame hat fast 10gig, kann man da irgendwie ausdünnen?
Ein einzelnes File??

Ich lösch immer regelmäßig die Inhalte vom Ordner außer die letzten 3 Files, 2 verschiedene Namen. Also 6 Files über

@Syrokx Es sind 2566 files und ingesamt 9,23gb
Autosave 0.a7s
Autosave 1.a7s
Autosave 2.a7s
...

Naja, du sammelst halt viel durch Autospeichern an. Also mal die älteren Spielstände löschen und gut.

Wenn es dir nur ums rumfahren der Ressourcen geht: Ich hab in jeder Welt mit mehreren Inseln ein Handelsschiff mit jeder Resource, die an der Produktionsinsel aufläd und auf allen anderen verteilt. Beim Kap ist ist derzeit bei mir so, dass er Holz, Stahl, Fenster, Ziegel, Glas und Stahlbeton dort aufläd und alle Inseln damit beliefert. Kost nicht viel und alle deine Lager sind im Laufe der Zeit immer automatisch voll. Die Produktion muss natürlich hinterher kommen, um alle zu beliefern, das sollte klar sein.

Muss gerade wieder feststellen, dass die Speicherstadt mit ihrem Import/Export viele Nerven ersparen kann.
Anstatt das Affentheater zu machen sich die ganzen Rohstoffe für die Maßanzüge ranzukarren, baue ich einfach ein gutes Tauschobjekt im Überschuss, level es und tausche es gegen die Anzüge ein. Kostet nur einen Bruchteil, ich muss in der Neuen Welt/Enbesa keinen Eiertanz für die Ausgangsstoffe machen und man bekommt ja selbst mit 3 Schneidereien auf 400% kaum genug Anzüge produziert..

ich finde das spiel mittlerweile einfach viel zu komplex und verwurstet. ich habe den season pass 2 und habe neu angefangen, aber irgendwo bei den neuen einwohnern in der wüste habe ich aufgehört. macht irgendwie nicht so richtig viel spaß. vielleicht will ich auch immer gleich zu schön und perfekt bauen. weil eigentlich ist das spiel schon recht einfach. völlig verkacken ist ja kaum möglich...

Naja, ist halt die Frage was du willst ... Einfach nur bissel schön bauen geht wirklich recht fix.
Richtiges MinMax ist mit den ganzen DLCs wirklich aufwändig geworden.

Weil es inzwischen viele Wege zum Ziel gibt. Und man am Anfang auch viel ohne Items/Strom baut, die aber später schon vieles ändern.
Hat man dann noch die DLCs spielt man schon wieder ein ganz anderes Spiel. Die Touristen sind für mich aktuell sowas wie der Easy Mode um an Geld zu kommen. Ich habe nicht einen einzigen Investor und kann mir trotzdem locker zig tausende Forscher leisten..
Wenn ich dann endlich mal ans Kap gehe, habe ich stabile Finanzen, alle Items und kann mich ums schön bauen kümmern. Nur um meine Wirtschaft dann noch mal zu entschlacken, wenn der Palast mit seinen Boni da ist :fresse2:

Wobei ich Geld noch nie als Problem empfunden habe, klar, im early game kanns mal knapp werden und man kann noch nicht 100te mio in item rollen, aber Geldsorgen hatte ich nie...

Was ist denn ne günstige und einfache Möglichkeit Anno 1800 zu spielen?
Im Steam isses ja nicht, also muss ich mir wieder nen andren Gamestore antun, oder? Ich blick aber bei den vielen Versionen und Angeboten im Netz nicht so durch. Ich will jetzt nicht gleib meim Siebzehnten Update plus Sonderedition Diamanten anfangen, sondern einfach nur das Grundspiel anschaun, obs mir gefällt.

Steam bringt dir glaub ich sowieso nichts, weil du dennoch das Ding von Ubisoft brauchst. Da gibt es das auch ab und zu mal für einen schmalen Taler im Angebot.

@ApolloX Die Standardversion gibts bei z.B. Amazon für 30€.
Uplay bzw Ubisoft connect brauchst du aber so oder so zum Spielen

Alternativ Ubisoft+ für 14,99/Monat.

Ne, BF2-Gamer wird nicht Atatürk Junior sein, das glaub ich nicht :-)

Danke für die Tipps, schau ich mir mal an.

Randnotiz:
Das Spiel läuft auch auf einer 7790 mit 1 GB Speicher in 2560x1440. Gut, alles auf niedrig und es sieht aus wie Annon 1503, aber immerhin.

Auf Full HD und alles auf niedrig läuft das sogar auf der Vega in einem 4650g 😅

Macht zumindest die Wimmelbildaufgaben einfacher, wenn sonst keine Figuren und nix da sind :lol:

Da ist was dran 🤣🤣

Ja, ich sag ja auch gar nichts. Lässt sich trotzdem noch gut spielen, FPS und Grafik sind ja eher Gimmicks bei dem Spiel. War nur überrascht, dass 1 GB und die Auflösung es nicht komplett unspielbar machen.

Sagt mal, Thema Schrott und Nate.

Macht es denn überhaupt irgendeinen Sinn sich das Bergungsschiff mit dem schlechten Schrott zu verstopfen?
Übersehe ich irgendwas ?
Sammel ich nicht lieber ein klein wenig mehr Stufe 2+3 Schrott um mir dann die besseren Stufen der Items herzustellen anstatt den T1 Schrott und billigitems rumzukutschieren?

Ein bisschen was von dem billigen Schrott zu haben ist nicht schlecht, den gibt es aber in rauhen Mengen, daher findest du den sehr leicht. Mittlerweile kann man den Schrott auch übers Kontor einkaufen, daher suche ich nicht mehr aktiv danach.

Alles außer blauer Schrott fliegt sofort wieder über Bord. Sollte ich den anderen Schrott doch mal brauchen, suche ich bei Bedarf, ist ja easy zu finden und mit den richtigen Items auch in rohen Mengen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh