[Sammelthread] Anno Series / Anno 1800

Weiß jemand wie man. Schiffs Handels routen einrichtet? Also hab 2 Inseln, der soll eben immer hin und her fahren und von der Anbau Insel zur Haupt bringen

Gesendet von meinem Mate 20 Pro mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nun die Komplexität steigt exponentiell je höhere Bevölkerungsstufen man erreicht. Das Verwalten, Bauen, Handeln und die Expeditionen etc. das wird nachher richtig richtig fordernd sein. Da bin ich ehrlich schon froh dass man in Anno zwar nur Rechtwinklig bauen kann dafür aber viel mehr Freiheiten gewährt werden, weil es den Part des Bauen und Planens vereinfacht. Was ich zum Beispiel in anno 1404 teils heftig fand, dass man die gesamten Produktions Gebäude mit Feldern auf eine bestimmte Weise anordnen musste um die höchste Effektivität in Bezug auf Produktion und Platzverbrauch zu erreichen.

Hier mal ein Beispiel der Layouts: Building layout strategies | Anno 1404 Wiki | FANDOM powered by Wikia



@jack3ss
Durch Expeditionen.

2019-02-03 19_45_07-Anno 7.jpg
jaja das mit dem freien Felder setzen ist nett...
meinst du das kann man noch optimieren ? :d

2019-02-03 19_55_13-Anno 7.jpg
so sieht´s bei mir inzwischen aus...
kann nicht mehr viel machen^^ alles auf max... man könnt noch diverse Prozesse optimieren und schöner bauen aber an sich bin ich durch...
im zoo sind ein paar tiere, im museum ein paar artefakte...
alle haben alles das es gibt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey meine Artisans lassen sich nicht upgraden, obwohl ich sowohl needs, als auch happiness auf 100% habe?
 
Anhang anzeigen 457656
jaja das mit dem freien Felder setzen ist nett...
meinst du das kann man noch optimieren ? :d

Anhang anzeigen 457661
so sieht´s bei mir inzwischen aus...
kann nicht mehr viel machen^^ alles auf max... man könnt noch diverse Prozesse optimieren und schöner bauen aber an sich bin ich durch...
im zoo sind ein paar tiere, im museum ein paar artefakte...
alle haben alles das es gibt...

Hey meine Artisans lassen sich nicht upgraden, obwohl ich sowohl needs, als auch happiness auf 100% habe?


Bedenke dass man in der Beta nur bis zu dritten Bevölkerungsstufe freischalten kann, im Hauptspiel sind es 5 plus 3 durch Südamerika.

Aber ja so wie es aussieht, hast du die Beta durchgespielt. Gratz :wink:
 
Hab die beta nun auch durchgespielt.

Leider sind ja nicht alle Bevölkerungsstufen erreichbar.

Allerdings die artisans sind schon komplex, da will ich gar nicht wissen wie es bei den höheren noch zu geht.

Jedenfalls endlich mal wieder ein vernünftiger anno Teil ohne diese Zukunft Dinge da.

Hab heute den ganzen Tag irgendwie gezockt. Konnte nicht aufhören. 14 Std am Stück... No comment

Gesendet von meinem Mate 20 Pro mit Tapatalk
 
Sehr schön gemacht, viel Altes und Gutes übernommen. Was mir immernoch fehlt sind die einzelnen Stände wie früher (Gewürzstand, Tabakstand etc. um seinen eigenen "Marktplatz" zu bauen), das wäre mal wieder schön :drool:
Bin noch ein bisschen unschlüssig wie ich von der Masse an Farmer weg komme.
 
Mir gefällt Anno richtig gut :)
Nur die Performance muss wirklich noch besser werden. Es kann nicht sein das meine 2080ti in 1440p am Anschlag läuft.

Die Beta läuft nur noch heute oder?
 
ich hab mir gestern mal einen Stream angeschaut. Was mich stört ist, dass man noch am Anfang der Zeit steht, eigentlich noch gar kein Stein abbaut, jedes Wohnhaus ne Bretterhütte ist, aber das Wirtshaus ein "modernes" Steinhaus mit gepflastertem Hof....das passt nicht!
 
Heute ist Ende oder?

Morgen kommt mein 4k Monitor. Hätte mich interessiert, wie sich die 2080 dort schlägt .

Gesendet von meinem Pixel 3 XL mit Tapatalk
 
Heute ist Ende oder?

Morgen kommt mein 4k Monitor. Hätte mich interessiert, wie sich die 2080 dort schlägt .

Gesendet von meinem Pixel 3 XL mit Tapatalk

Da man am Ende ja sowieso im CPU-Limit hängt (auch in 4K, jedenfalls mit einer 2080TI und hochgeklatschten Reglern) wird sich da bei Dir nicht viel ändern.

Mir gefällt Anno richtig gut :)
Nur die Performance muss wirklich noch besser werden. Es kann nicht sein das meine 2080ti in 1440p am Anschlag läuft.

Warum nicht? Ihr geifert doch immer noch tollen Grafiken. Und wenn ihr sie bekommt, dann meckert ihr das eure Hardware zu lahm dafür ist ... ich versteh euch nicht^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber die Grafik ist nicht so gut das eine 2080ti bei 60 fps in 1440p hängen muss.
 
Ja aber die Grafik ist nicht so gut das eine 2080ti bei 60 fps in 1440p hängen muss.
Rohleistung X / Bildquali Y = FPS Z ist ein ungeschriebenes Naturgesetz, da haste Recht.

Dann stell halt auf 30/45FPS oder probier die Regler aus, die gehen nicht nur nach rechts, auch nach links und einige Features sind minimalste Bildverbesserer, aber fressen dir die Graka auf. Nur weil du ne 2080TI hast, heisst das nicht, dass die alles verträgt/stemmt.
 
Wann ist der Release? Bei Amazon steht 28.2.19 so wie ich bisher auch dachte, bei UBI direkt steht was von April.
 
Wann ist der Release? Bei Amazon steht 28.2.19 so wie ich bisher auch dachte, bei UBI direkt steht was von April.
Wurde auf April geschoben.
Rohleistung X / Bildquali Y = FPS Z ist ein ungeschriebenes Naturgesetz, da haste Recht.

Dann stell halt auf 30/45FPS oder probier die Regler aus, die gehen nicht nur nach rechts, auch nach links und einige Features sind minimalste Bildverbesserer, aber fressen dir die Graka auf. Nur weil du ne 2080TI hast, heisst das nicht, dass die alles verträgt/stemmt.
Hab meine settings runter gesetzt, sodass ich um die 100 FPS in 1440p hatte und optisch keinerlei Einbußen bemerkt.

Gesendet von meinem Pixel 3 XL mit Tapatalk
 
Die Beta wurde wohl bis morgen 04 Uhr verlängert.
Hat noch jemand einen Key / Invite über?
Uplay venk2k
Danke
 
Ja aber die Grafik ist nicht so gut das eine 2080ti bei 60 fps in 1440p hängen muss.

Ganz raus gezoomt, sind es im minimum sogar nur 40 fps mit einer 2080TI@2000Mhz bei 1440p, wenn die Insel voll gebaut ist und die Regler ganz rechts stehen. Mit Gsync ist es aber trotzdem smooth. Zoomt man ran gehen die FPS auf über 100 hoch.
 
Ein paar mal habe ich schon gedacht, dass Mausrad ist kaputt :haha:.

Ja, stört mich auch.
 
Wie geil, das die Industrie einen sichtbaren Effekt hat. Hier fühlt man regelrecht die Verschmutzung und bekommt ein schlechtes Gewissen beim Bau der nächsten Dreckschleuder.
 
Das Spiel ist definitiv auf dem Weg das beste ANNO aller Zeiten zu werden. Der Zustand ist jetzt schon verdammt gut, es ist komplexer als 1404, allein durch die Arbeitskraft und dennoch nie überfordernd. Und jetzt haben sie noch 2,5 Monate Zeit um dem Spiel den Feinschliff zu verpassen. Eigentlich bestelle ich keine Spiele mehr vorher nach den ganzen Reinfällen in der Vergangenheit - das Ding ist aber ein insta-buy
 
Schon lange hat mich ein Anno nicht mehr so angefixt, wie das neue Anno 1800. Die Komplexität der Produktionslinien ist Spitze. Das Setting und die Atmosphäre machen süchtig. Das dedizierte hochstufen der Gebäude ist eine gute Erneuerung.

Nicht so gut gefällt mir jedoch:
- Der Warentransport zwischen den Inseln wird nur eingekauft. Ein komplexer Transport mit mehreren Lade- und Entladehäfen würde mir besser gefallen.
- Die Aufgaben während einer Expedition mit den Wahlmöglichkeiten a, b oder c habe ich irgendwann gar nicht mehr gelesen, sondern nur noch nach Erfolgschance geklickt.
- Der Wechsel zwischen neuer und alter Welt mit rauszoomen aus der Einen und reinzoomen in die Andere unterbricht den Spielfluss.

Ich jedenfalls freu mich auf die Vollversion. Wird gekauft. Das der Release Termin allerdings im Frühling liegt, wenn ich tendenzielle wenn es geht lieber im Garten liege oder draußen bin statt vor dem PC zu sitzen, hinterlässt einen faden Beigeschmack.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Warentransport muss ich dir widersprechen, geht doch auch mit eigenen Schiffen und mehreren Häfen.
Die Charterrouten sind ja für den Anfang gedacht oder auf die Schnelle.
Beim Rest bin ich völlig deiner Meinung.

Und Frühlig ist gut, sonst käme ich ja gar nicht vorm Schreibtisch weg :d
 
Bei cdkeys.com für 36,99€ im Angebot. Aber ich warte Mal noch ab. Hätte es ja am liebsten in Steam.

Gesendet von meinem Pixel 3 XL mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh