[Sammelthread] Anno Series / Anno 1800

Kann man schon am Anfang des Spieles ein ausgeglichenes Budget erreichen? Ich habe da nur tiefrote Zahlen.

ich bin auch ins Minus gerutscht, bis ich meine vielen Lagerhäuser erst mal wieder vernichtet hab. Danach ging es wieder ins Plus, aber es wurde wieder wegen voller Lager gemeckert. :shot:

17K Ew... soweit bin ich nicht gekommen. Hatte nur 1k EW. :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man schon am Anfang des Spieles ein ausgeglichenes Budget erreichen? Ich habe da nur tiefrote Zahlen.

Also ich hatte im Endlos als auch in der Kampagne kein wirkliches Problem mit dem Budget. Sobald es halt in die roten gegangen ist einfach noch ein paar Wohnhäuser dazu gebaut (hab da aber immer vergessen die Feuerwehr aufzustocken^^) und das geht dann ganz gut. Nach meinem Empfinden hätte man das ja dann aufgrund der Arbeitskraft kurzfristig eh getan :)

Das einzige was mich ehrlich gesagt ziemlich stört, ist die Verbindung der Lagerhäuser zum Kontor -.- so habe ich teils immer das Problem, dass die Lagerhäuser dann von anderen Betrieben das holen und ewig unterwegs sind und dadurch einen Mangel an Karren haben.
Hatte bisher auch nur ein Haus auf der 3. Stufe aber davor halt die Produktionen versuchen soweit es geht zu optimieren was den Platz angeht war dadurch sehr kompliziert bzw unnötig schwer.
 
ich bin auch ins Minus gerutscht, bis ich meine vielen Lagerhäuser erst mal wieder vernichtet hab. Danach ging es wieder ins Plus, aber es wurde wieder wegen voller Lager gemeckert. :shot:

17K Ew... soweit bin ich nicht gekommen. Hatte nur 1k EW. :d


Ja die 17K hab ich mir hart erarbeitet am WE, ca 27Std hat's dazu im Endlosspiel gebraucht. Kontostand war bei 1.13M trotz Minus Budget, der Geheimtipp: aktiv Handeln bis der Arzt kommt :d
Leider gab's in der Demo keine 4. Häuserausbaustufe, sonst hätte ich gestern bestimmt noch die 20k geknackt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Open Beta will plötzlich einen Aktivierungscode. Wo bekomme ich den?
 
Gibt es denn eine Funktion das UI ein wenig zu vergrößern? Spiele auf einem 4k TV und sitze so 4, 50m weit weg. Selbst auf 1440p ist die schrift und das ganze UI sehr klein.
 
Ok, dann wars das erstmal.
 
Kommt ja morgen raus ;)
 
Schade schade dann muss ich die Regler doch etwas runterschrauben, bin trotzdem etwas verwundert über diesen doch deutlichen Frameverlust von 60 zu 40-45. Kommt mir etwas viel vor bei gleicher Stadtgröße.
 
Du hast den Zoo ja gebaut, jetzt Fehlen nur noch die Viecher, die du in die Slots stecken musst.

Sieht eher nach Blueprint aus. Also entweder nur gesetzt aber nicht gebaut.

Beim 1404 hatte ich das auch bei Flußplätzen. Reiß mal die Zoogehege oben und unten ab (also die direkt neben dem Zoo). Dann Zoo setzen und im Anschluss die abgerissenen Gehege neusetzen. ;)

- - - Updated - - -

Kontostand war bei 1.13M trotz Minus Budget, der Geheimtipp: aktiv Handeln bis der Arzt kommt :d

Da war ich auch fast. Also 10k Einwohner aber auch über 1 Millionen. Mit der Bilanz das geht schon. Wenn du in der Regel 50-100 Arbeitskraft auf Reserve hast, bist du ziemlich gut in der Balance mit der Bilanz. Egal welche Stufe.

Das Handel war halt schon immer der Schlüssel. Gerade bei 1404 konnte man eine Bilanz von -3k oder -4k auch mit aktivem Handel ausgleichen. Heißt, die Kohle ist trotzdem mehr geworden, trotz einem Minus von 3000 oder so.

Die Items die man alle Naslang von den Einwohner bekommt für die Quest, kann man für mehrere 1000 verkaufen. Falls die Kohle dann doch mal ausgeht.
 
Du hast den Zoo ja gebaut, jetzt Fehlen nur noch die Viecher, die du in die Slots stecken musst.
Ne ist nur der Blueprint.

Habe das Problem aber gestern noch lösen können.

Scheint ein Bug gewesen zu sein: habe den Blueprint wieder gelöscht, dann konnte ich an selber Stelle den Zoo bauen :-)

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Ja die 17K hab ich mir hart erarbeitet am WE, ca 27Std hat's dazu im Endlosspiel gebraucht. Kontostand war bei 1.13M trotz Minus Budget, der Geheimtipp: aktiv Handeln bis der Arzt kommt :d
Leider gab's in der Demo keine 4. Häuserausbaustufe, sonst hätte ich gestern bestimmt noch die 20k geknackt...

Ka was man da so lange bastelt?!
Ich hab 19000 in 6 Stunden gehabt mit 12k+ im Budget...
Aufgeteilt auf 5 Inseln hält...
Aber die braucht man mit der Zeit eh für die Produktionsstränge

Kurze Frage ist release um Mitternacht?
 
Ja morgen. Weiß man auch eine Uhrzeit?
 
Viele spielen gerne mal mit Zeitbeschleunigung. Dann schafft man natürlich deutlich mehr. Wobei ich das Feature in so Spielen gar nicht mag, gibt ja immer was zu tun und wer in so einem gemächlichen Game schon hetzt, naja. Hatte in 4h 7500 Einwohner.
 
Wo habt ihr so eure Spiele bestellt?
Bei CHECK24 bekomme ich es mit einem Gutschein für 42EUR.
 
im UPlay Store und mit den Punkten 20% bekommen. Also für die Imperial Edition um die 78€ bezahlt.
 
Punkte hab ich leider nicht
 
Wie ist denn die Performance an die Leute mit großen Städten etc... Hab am WE nur die Kampagne bis zum Demo Ende gezockt.
 
Die Imperial Edition habe ich gar nicht gesehen. Interessant, bei mir wurde es die deluxe. Beta war sehr kurzweilig..
 
Klappt das wirklich? Also per VPN kaufen und dann ganz normal spielen? Ohne jeglichen Nachteil? Hab sowas noch nie gemacht...

Die Frage die du dir eher stellen solltest: Ist dir der Verlust deiner Steamspiele und die Sperrung deines Accounts die 25€ Ersparnis wert? Mir wäre die Sache zu heiß...
 
Eigener Account für Spiele, die so gekauft werden, ist eine Möglichkeit
 
Die Imperial Edition habe ich gar nicht gesehen. Interessant, bei mir wurde es die deluxe. Beta war sehr kurzweilig..

Ups, ja, die gibt es auch gar nicht, ich meinte die Pionier Edition :d
 
Weis man denn, ob sich man per VPN früher starten kann?
 
Habe über 100 Spiele aber Verlust wäre mir egal. Ich spiele die eh nur 1x und dann wars das.

oder ein bis 2 monate warten dann bei mmoga oder so den key für 30er holen.

alternativ halt die 15 euro drauflegen wenn das spiel einen längere zeit beschäftigt

die punkte bei uplay kriegst du durchs zocken der spiele die du hast. wenn du in game storyfortschritt erreichst kriegst du punkte und wenn du bestimmte sachen löst dannn auch
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh