[Sammelthread] Anno Series / Anno 1800

wie cool, mit strg+shift+r kann man anno in first person ansicht spielen :d

e2xageoli45lbpv2c.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haha, hoffentlich schafft es das Feature in die Release-Version.
 
ultra Details... Sagt alles.

Geh auf sehr hoch und du hast deine 60fps in WQHD.
 
wnen jemand weiß wie man das game noch morgen spielen kann her damit xD

bin unsicher

und die alten annos hatten alle so einen ekelhaften filter drüber.

1404 war einfach nur gelb
 
ultra Details... Sagt alles.

Geh auf sehr hoch und du hast deine 60fps in WQHD.

Aber wieso hab ich dann trotzdem so eine lächerliche Auslastung?? Da limitiert augenscheinlich nix.
 
wenn die gpu nicht ausgelastet ist dann hast du in der regel ein cpu limit

egal wie hoch die auslastung der cpu ist

bei einer GPU ist es einfach. lässt du sie, gibt sie vollgas. Gibt sie kein vollgas, wird sie gebremst. easy

ich sehe in 1440p und ultra + 4xmsaa kein land mit meiner config.

hab einiges runterstellen müssen um die 4x msaa zu behalten.

je mehr ich gebaut hatte, desto höher stieg die auslastung von cpu und gpu. irgendwann ist ende
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir alles flüssig auf hoch 1080p x5650 1070 ti 12gb ram. Bevölkerrung 750 ca. Frage mein Flagschiff ist in die neue Welt gewandert(per Auftrag) wie krieg ich das wieder in die Alte welt? Hatt paar gut Items an Board. mfg
 
Gibt es zu dem Spiel eine Benchmark-liste?
Spielt jemand mit 3440x1440er Auflösung, wenn ja, mit wie viel FPS?
 
wenn die gpu nicht ausgelastet ist dann hast du in der regel ein cpu limit

egal wie hoch die auslastung der cpu ist

bei einer GPU ist es einfach. lässt du sie, gibt sie vollgas. Gibt sie kein vollgas, wird sie gebremst. easy

ich sehe in 1440p und ultra + 4xmsaa kein land mit meiner config.

hab einiges runterstellen müssen um die 4x msaa zu behalten.

je mehr ich gebaut hatte, desto höher stieg die auslastung von cpu und gpu. irgendwann ist ende

Ok, dann scheint doch alles normal zu sein bei mir.
 
Also bei mir alles flüssig auf hoch 1080p x5650 1070 ti 12gb ram. Bevölkerrung 750 ca. Frage mein Flagschiff ist in die neue Welt gewandert(per Auftrag) wie krieg ich das wieder in die Alte welt? Hatt paar gut Items an Board. mfg

was ist denn bei dir flüssig...^^

bei einem pg279q mit 165 gsync sind es bei mir erst 90fps. alles darunter ist eher zäh. 60fps sind defintiv nicht mehr schön
 
also ich konnt bisher nicht klagen. Gut, meine Stadt hat bisher auch nur 500EW.. Hab auch VSync noch an.
 
Scroll mal in der Kampagne auf der linken Seite der Insel rum, da wo der Edvard seine Gebäude hat. Ist meiner Meinung nach ein guter Test.
 


80-100fps

je nach blickwinkel.

klar ist nix max aber das spiel sieht an sich selbst noch gut aus. muss man sich halt mit den verringerten schatten und das aufploppen zufrieden geben xD

gpu natürlich noch am anschlag und weit vom lategame weg....

was das spiel aber sehr gut macht ist das selbst niedrigere settings keine nervigen schattenkrisel effekte haben. auch die vegetation sieht ruhig aus. wie in division.

alles smooth und sauber
 
Zuletzt bearbeitet:


hat jemand eine ahnung wieso ich den zoo nicht bauen kann?

oder ist das ein bug?
 
Kann man den Spielstand eigentlich in der Final weiter spielen, oder muss man von neuem anfangen?
 
Neu anfangen
 
Schade. Danke für die Info.
 
Hab häufig das Problem, dass das Spiel beim Nachladen von Texturen nicht nachkommt, sprich sind erst Matsch und werden irgendwann besser.
Wird sicherlich an meiner gtx 970 liegen, oder? Spiel bzw. die Beta liegt bereits auf ner SSD.
 
Huch, die Beta war aber schnell vorbei. Geht nur bis Kampagne 2, oder?
 
Huch, die Beta war aber schnell vorbei. Geht nur bis Kampagne 2, oder?

Scheinen wohl irgendwas eingebaut zu haben, was ein weiterkommen verhindert. Sprengmeister, mehr Arbeiter durch Ausbau etc. verhindern ein weiterkommen.
 
ist halt ne demo :d die soll uns ja anregen das spiel zu kaufen.

hab mir zum übergang für 7 euro 2205 gezogen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Huch, die Beta war aber schnell vorbei. Geht nur bis Kampagne 2, oder?

Man kann zwar von der Gefängnisinsel noch Eisen importieren und damit den Schiffsbauauftrag abschließen, aber danach kommt nix mehr nach. Und sobald man den Sprengmeister anklickt, um auf der eigenen Insel ans Eisen zu kommen ist die Kampagne eh vorbei.
 
Kampagne? Ich hab nen Endlosspiel angefangen. :d Aber ich denk, auch da hat es sicher Grenzen gegeben.
 
Hat jemand die Alpha gespielt?

Ich hatte seltsamerweise schlechtere Frames als in der Alpha :/
Bei knapp 1,2k Einwohner schwanken die Frames zwischen 40-45 wo ich in der Alpha noch bei 60 Frames war.

Es spielt sich trotzdem flüssig und ich würde es nicht mal bemerken wenn ich es nicht sehen würde, allerdings mach ich mir dann doch Gedanken was passiert wenn ich eine voll bebaute Insel habe.
 
Hat jemand die Alpha gespielt?

Ich hatte seltsamerweise schlechtere Frames als in der Alpha :/
Bei knapp 1,2k Einwohner schwanken die Frames zwischen 40-45 wo ich in der Alpha noch bei 60 Frames war.

Es spielt sich trotzdem flüssig und ich würde es nicht mal bemerken wenn ich es nicht sehen würde, allerdings mach ich mir dann doch Gedanken was passiert wenn ich eine voll bebaute Insel habe.

Alpha zwar nicht, aber Closed Beta. Da waren meine FPS auch n bissel besser - aber ja, obwohl ich bei Shootern auch nicht genug FPS haben kann stört es mich bei Anno gar nicht.
 
wenn die GPU nicht ausgelastet ist..., dann macht doch einfach mal vsync raus... bei mir war sie dann permanent auf 99% am Anschlag...
 
Kann man schon am Anfang des Spieles ein ausgeglichenes Budget erreichen? Ich habe da nur tiefrote Zahlen.
 
Hat jemand die Alpha gespielt?

Ich hatte seltsamerweise schlechtere Frames als in der Alpha :/
Bei knapp 1,2k Einwohner schwanken die Frames zwischen 40-45 wo ich in der Alpha noch bei 60 Frames war.

Es spielt sich trotzdem flüssig und ich würde es nicht mal bemerken wenn ich es nicht sehen würde, allerdings mach ich mir dann doch Gedanken was passiert wenn ich eine voll bebaute Insel habe.

Bei 17K Einwohnern landest du irgendwann bei 25-45fps, zumindest ging es gestern mir so. Muss aber dazu sagen das ich keinerlei Anpassungen der Grafiksettings vorgenommen hatte, vllt. wäre das noch etwas Spielraum. Die CPU ist leider selbst in WQHD der limitierende Faktor.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh