[Sammelthread] Anno Series / Anno 1800

Total wurscht.
Es muss nur genug Arbeiter geben.
Gilt übrigens auch für Kirche, Schule, Kneipe usw.
Nur Lagerhäuser haben einen maximalen Radius, wird nur leider nicht angezeigt.

PS: galt zumindest in der Beta, Vollversion hab ich noch nicht gespielt.

man sieht den Radius wenn man das lager an eine Straße baut, der grüne bereich ist dann begrenzt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das Spiel eher prozessorlastig?

im lategame sicherlich.

aber ram und gpu frisst das game auch.

wenn ich eine bäckerei in die stadt setze, würde das nicht auch gehen? waren holen die ja immer vom lagerhaus. ob das jetzt aufm acker ist oder in der stadt ist egal oder sehe ich das falsch?
 
wenn ich eine bäckerei in die stadt setze, würde das nicht auch gehen? waren holen die ja immer vom lagerhaus. ob das jetzt aufm acker ist oder in der stadt ist egal oder sehe ich das falsch?


So ist das. Du kannst auch auf einer Insel Korn ernten und per Schiff auf eine andere Insel fahren und dann dort erst die Getreidemühlen oder Bäckereien anschmeißen. Hauptsache ein Lagerhaus ist in der Nähe.
 
Hallo!
Bei Instant Games und MMOGA gibts den Key um 46,99 Euro. Kann man dort kaufen oder gibts negative Erfahrungen?

Dubiose Chinashops. Kann gut gehen, muss aber nicht.

Gerade MMOGA ist dafür bekannt, "schnellen Keyversand" zu versprechen, aber dann Ausweiskopien zu fordern, sonst gibt es keinen Key. Reagieren tun sie dann nur, wenn man mit Paypal gezahlt hat und dort einen Fall aufmacht. Da würde ich die Finger von lassen.
 
cpu ballert schon bei dem kleinen dörfchen...

 
mmoga versendet die keys. hab schon viele dort gekauft und wurde nie enttäuscht. der shop ist sicher.
 
2019-04-15 21_26_12-Greenshot.jpg

ich sags euch ab Ingenieuren wirds echt hart mit den Produktionsketten^^

<- PC
Settings sind 4k auf sehr hoch
 
Gibt genug negative Berichte im Netz, wo sie dies eben nicht tun (bzw. Ausweiskopien + Foto von einem mit Ausweis in der Hand anfordern - "stichprobenartige Überprüfung bei PayPal Zahlungen, weil soooo oft mit PayPal betrogen wird").
 
Gibt genug negative Berichte im Netz, wo sie dies eben nicht tun (bzw. Ausweiskopien + Foto von einem mit Ausweis in der Hand anfordern - "stichprobenartige Überprüfung bei PayPal Zahlungen, weil soooo oft mit PayPal betrogen wird").

mag vielleicht sein. kann aber auch rufmord sein, da muss nicht unbedingt was wahres dran sein.
ich hab von dem shop über 30 keys gekauft und wurde nie nach ausweis, foto oder sonstwas gefragt. hab per kreditkarte bezahlt und die keys sind innerhalb von 5 minuten dagewesen.

man sollte immer kritisch sein, von wem was kommt. könnten nämlich auch konkurrenten sein, die sowas verbreiten.

Anhang anzeigen 464350

ich sags euch ab Ingenieuren wirds echt hart mit den Produktionsketten^^

<- PC
Settings sind 4k auf sehr hoch

sieht sehr ordentlich aus! wie kommst du an so eine hohe bilanz? ich hab ab handwerker immer stark schwankende bilanzen gehabt, die mal rauf und mal runter sind. aber ohne, dass jemanden waren fehlten. außer bier hab ich denen alles gegeben. könnte das ausschlaggebend gewesen sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
haha wie schnell seid ihr. ich spiel ganz gemächlich vor mich hin^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Amazon ists nun 5€ günstiger als gestern, sprich 54,99€.
 
habe es über steam in brasilien gekauft, kostet 36€, in kasastan sogar nur 22€

- - - Updated - - -

bei steam kann ich es nicht starten :(
 
Bei steam geht es erst ab 18 Uhr heute

Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk
 
warum bringt er die sau direkt zum metzger? da ist ein lagerhaus dazwischen?

oder muss ich die metzgerei dann einfach neben den schweinestall setzen?

 
Schade. Während die Beta von der Spielmechanik her einwandfrei bei mir war, habe ich haufenweise Bugs in der Release Fassung. Der Sprecher kündigt nichts an (Im Menü sind alle Töne eingeschaltet) und auch funktionieren Mechaniken, wie etwa Getreidefelder nicht so, wie sie sollten (Feld wird als fehlend erkannt, obwohl vorhanden).

j5c2tzu8.png
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab keine probleme.

was meinst du mit fehlend?

- - - Updated - - -

wenn ich von einer anderen insel sachen holen will muss ich da wirklich ne halbe kleinstadt aufziehen? brauche z.b. für die mine arbeiter. und die arbeiter brauchen ja kleidung. also muss ich dort auch farmen bauen ?

was ist da der beste weg?
 
Es gibt Grundbedürfnisse und Luxusbedürfnisse. Luxus musst du nicht unbedingt erfüllen. Kleidung, also aus Schafswolle, braucht keine Fruchtbarkeit. Das sollte also kein Problem sein.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
 
Für die Konserven habe ich z.B. auf einer Insel jede Menge Bauern, diese produzieren reichlich Paprika und Rindsfleisch, welches ich dann per Schiff in meine Haupstadt verfrachte, und dort wiederum per Grossküche und Konservenfabrik die weitere Verarbeitung durchführe. Funzt 1A so :)
So betreibe ich es auch mit Hopfen und Korn.
 
Schade. Während die Beta von der Spielmechanik her einwandfrei bei mir war, habe ich haufenweise Bugs in der Release Fassung. Der Sprecher kündigt nichts an (Im Menü sind alle Töne eingeschaltet) und auch funktionieren Mechaniken, wie etwa Getreidefelder nicht so, wie sie sollten (Feld wird als fehlend erkannt, obwohl vorhanden).

j5c2tzu8.png

Hast du die Felder vorher bereits gebaut gehabt und dann die Getreidefelder hinzugefügt? Das mag das Game nicht :) Erst die Farm setzen und dann über die (wirklich nur diese) die Felder anlegen, dann hat es bei mir in der beta immer geklappt. Denke nicht das die das in der Releasefassung geändert haben.

Muss man eigentlich wenn die beta noch drauf ist das game nochmal ziehen oder erkennt er dies?
 
Die Final muss man nochmal neu laden, sind 23gb. Die Beta hatte glaube ich um die 18gb.
 
Erst die Farm setzen und dann über die (wirklich nur diese) die Felder anlegen, dann hat es bei mir in der beta immer geklappt.
Muss man eigentlich wenn die beta noch drauf ist das game nochmal ziehen oder erkennt er dies?


Zu 1. so war es auch bei 1404, erst Farm und darüber das Feld. Erst Feld und dann Farm ging absolut nicht, da hast du recht.

Zu 2. Du musst, so wie ich das verstanden habe, komplett neuladen. Betadaten kannst du löschen.
 
Ach man verdammt :d dann muss ich das runterhauen und laden, langsam wird es doch knapp auf der 500GB SSD, dann wird es langsam aber sicher Zeit eine M.2 nachzurüsten^^

Aber danke für die Infos :)

Hat jemand vllt eine Info wie das nun mit den Lagerhäusern ist? Brauchen die wirklich IMMER eine Verbindung zum Kontor? Das nervte mich ziemlich, da man so leider keine insich geschlossenen Fertigungen bauen konnte und ich in der beta festgestellt habe, dass ggf Lagerhäuser dann andere Betriebe bedienen, für die die eigentlich nicht vorgesehen waren, zumindest nach meiner Planung^^
 
Du brauchst einen Weg von jedem Lagerhaus zum Kontor, gefördert wird aber nix zum Kontor und zurück, geht nur um die Anbindung.
Die Lagerhäuser haben noch Optimierungspotenzial.
Hab ich in der Beta auch gemerkt.
3 direkt nebeneinander im Herzen eines großen Produktionskomplexes und nur das in der Mitte hat was gemacht und dauernd gemeckert, dass es überfordert ist.
Die anderen beiden haben nix gemacht...

Da ist noch reichlich Optimierungspotenzial im ganzen Spiel...
Ich vermisse tierisch ein paar Diagramme zu den Bestandsverläufen, zu den aktuellen Verbräuchen, ...
Es nervt alle 2 Minuten die Lagerbestände der Verbrauchsgüter kontrollieren zu müssen oder die Lager konstant voll haben zu müssen.
Bereiche der Gebäude wären etwas, dass ich gerne sehen würde oder besser noch selbst festlegen will.
Warum kann ich Frachtrouten nicht so fest legen, dass alles bis auf einen Mindestbestand transportiert wird?
Usw...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekommt man bei Steam eigentlich auch einen Key? Ich habe ohne Key gestartet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh