[Sammelthread] Anno Series / Anno 1800

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
spielt ihr mit "viel" KI und Piraten?

die ballern mir alle Schiffe kaputt. und die KI nervt dauernd mit ihren aufträgen xD
 
die frage ist, warum kein CPU test...

das würde sich doch genau jetzt perfekt anbieten.

nein man testet das game mit irgendwellchen hinterweltler gpus xD
 
Werden denn Spielstände nur lokal oder auch in der Cloud gespeichert?

Beispiel: Spielstand gespeichert und mit selbigen Gerät länger offline. Dann wieder online und einmal gespeichert. Kann ich dann den Spielstand auch wieder auf nem anderen Rechner abrufen? Oder muss ich ihn dazu per Stick oder sonsitgen transferieren?

Zumindest für UPlay kann ich es dir beantworten:

Die Spielstände werden sychronisiert und es klappt einwandfrei. Konnte (just for fun) den Stand von meinem Desktop PC auf dem Laptop öffnen.

- - - Updated - - -

Angeblich soll wohl Denuvo (das eingesetzte DRM System) massive Einbußen in der Performance verursachen. In der Closed Beta wurde wohl ohne Denuvo gearbeitet, was zu besserer Performance geführt hat. Durfte spannend sein zu sehen, wie "besondere" Versionen ohne Denuvo performen im Vergleich zu solchen mit.

Das Denuvo Leistung kostet ist bekannt, nur ist fraglich, wie viel im Falle von Anno 1800.
 
Ich Spiele auf WQHD und Ultra Setting.
Dort habe ich eine GPU Auslastung lt. Afterburner von 99%.
Hier bremst dann die GPU, richtig?
 
Ich Spiele auf WQHD und Ultra Setting.
Dort habe ich eine GPU Auslastung lt. Afterburner von 99%.
Hier bremst dann die GPU, richtig?

ja..

das 8*aa bei den ultra-settings ist bei WQHD aber unsinnig - stell lieber mal 2 oder 4*aa ein, wirst vermutlich keinen/kaum unterschied sehen.


edit:
FYI: das das Spiel hat Tradingcards auf Steam :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja..

das 8*aa bei den ultra-settings ist bei WQHD aber unsinnig - stell lieber mal 2 oder 4*aa ein, wirst vermutlich keinen/kaum unterschied sehen.

Ok, ja hab schon auf 2x eingestellt. Bringt natürlich gleich auch ein paar FPS mehr
 
Hallo, wo findet man die Wildtiere für die Aufgabe der Bäuerin?
 
Ich bin beruhigt dass ich mich mit meinem 3570k und meiner 980er gar nicht erst fragen muss, was denn jetzt limitiert :d

wenn du in 1440p spielst wirds logischerweise anfangs die GPU sein. wenn du baust verschiebt es sich wobei es je nach settings auch sein kann das beides gleichizeitig runter geht weil mehr gebäude mehr gpu berechnung erfordert

- - - Updated - - -

Hallo, wo findet man die Wildtiere für die Aufgabe der Bäuerin?

wenn das das ist wo man die tiere einfach nur anklicken muss fürs finden dann in den bergen schauen. also quasi aufm land
 
hallo zusammen!

ich habe grad versucht meine erste runde 1800 zu spielen. es ist unspielbar bei mir. im menü habe ich zwischen 6 und 9 fps. ingame auch so ca. 6. nach 1 minute habe ich dann mal die systemauslastung angeschaut, und meine gtx1060 hing auf 21%. cpu bei ca. 50%. in der nvidia geforce experience (was ein behinderter name btw) taucht das game zwar auf, jedoch kann ich auch nach mehrmaligem starten und änderungen in den spieleinstellungen noch immer keine einstellungen über das geforce tool vornehemen. direktes starten über uplay hat an keiner stelle einen unterschied gemacht. vollbild/"vollbild im fenster" auch versucht, vsync an/aus. hat hier einer ne idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du in 1440p spielst wirds logischerweise anfangs die GPU sein. wenn du baust verschiebt es sich wobei es je nach settings auch sein kann das beides gleichizeitig runter geht weil mehr gebäude mehr gpu berechnung erfordert

- - - Updated - - -



wenn das das ist wo man die tiere einfach nur anklicken muss fürs finden dann in den bergen schauen. also quasi aufm land

Ah ok, Danke!
 
hallo zusammen!

ich habe grad versucht meine erste runde 1800 zu spielen. es ist unspielbar bei mir. im menü habe ich zwischen 6 und 9 fps. ingame auch so ca. 6. nach 1 minute habe ich dann mal die systemauslastung angeschaut, und meine gtx1060 hing auf 21%. cpu bei ca. 50%. in der nvidia geforce experience (was ein behinderter name btw) taucht das game zwar auf, jedoch kann ich auch nach mehrmaligem starten und änderungen in den spieleinstellungen noch immer keine einstellungen über das geforce tool vornehemen. direktes starten über uplay hat an keiner stelle einen unterschied gemacht. vollbild/"vollbild im fenster" auch versucht, vsync an/aus. hat hier einer ne idee?

bei 6-9fps stimmt was bei dir nicht. das hat mit den settings wenig am hut.

was saggt der cpu und gpu takt?
 
Das problem beschreiben auch einige in den Steam Kommentaren. Bei manchen brachte wohl das Update Abhilfe, bei anderen ist das Problem ungelöst.
 
bei 6-9fps stimmt was bei dir nicht. das hat mit den settings wenig am hut.

was saggt der cpu und gpu takt?

alles im grünen bereich soweit:

anno1808.jpg

die graka taktet in anderen spielen ganz normal hoch. ich sitze an 2 monitoren (links game, rechts taskmanager). als ich den screenshot gemacht habe war ich ingame, der bildteil der das game hätte zeigen sollen, aber schwarz (aufm screenshot, am monitor alles normal). ich hab das gefühl, meine grafikkarte wird nicht richtihg angesteuert (11%). aber warum? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
alles im grünen bereich soweit:

Anhang anzeigen 464418

die graka taktet in anderen spielen ganz normal hoch. ich sitze an 2 monitoren (links game, rechts taskmanager). als ich den screenshot gemacht habe war ich ingame, der bildteil der das game hätte zeigen sollen, aber schwarz. ich hab das gefühl, meine grafikkarte wird nicht angesteuert (11%). aber warum? :confused:

Hast du deinen Monitor eventuell an der Intel HD Graphics angeschlossen, so das Anno versucht dort zu rendern? Schau mal im Anno Menü ob dort deine GPU aufgeführt wird als Renderer
 
Hallo, wo findet man die Wildtiere für die Aufgabe der Bäuerin?

Wenn das der Auftrag mit den Wildtieren im Dorf ist, dann musst du auf der insel nur die Straßen zwischen den Wohnhäusern absuchen.
Ich hätte die gesamte insel abgeflogen, den Wohnbereich aber ignoriert und die Mission deswegen fast vergeigt...
2 Minuten vor Schluss hab ich den Auftrag dann Mal richtig gelesen und war 10 Sekunden später fertig damit...;)
 
Hast du deinen Monitor eventuell an der Intel HD Graphics angeschlossen, so das Anno versucht dort zu rendern? Schau mal im Anno Menü ob dort deine GPU aufgeführt wird als Renderer

in den spieleinstellungen ist meine gtx1060 ausgewählt. habe gerade testweise eine runde pubg gespielt, dort liefen cpu und gpu auf 100% - also so, wie es sein soll. meine monitore hängen beide an der graka. es tritt eben auch nur bei anno auf. :confused:

ich hab die woche urlaub und wollte eh (irgendwann) mal meinen rechner neu machen. vlt. reicht auch "anno einfach mal neuinstallieren"? so richtig bock hab ich nicht - ob es das problem behebt, ist auch nicht raus. seltsam das alles.

edit:
Das problem beschreiben auch einige in den Steam Kommentaren. Bei manchen brachte wohl das Update Abhilfe, bei anderen ist das Problem ungelöst.

hmm, ich habs auch über steam gekauft. launcher ist immer uplay. das update habe ich wohl installiert, er hat heute vorm starten nochmal irgendwas geladen. das spiel als solches hatte ich bereits preloaded.

edit:

FIX:

beim durchforsten des steamforums habe ich einen bugfix gefunden. steam im offlinemodus starten soll helfen. ich habe jetzt 600 fps im menü, und 200 ingame (alles auf low). ich würde sagen. problem solved. danke an alle! ist halt irgendwie total bescheuert, aber es funktioniert immerhin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade hat der UPS-Mann gekklingelt und die Pioneer-Edition gebracht!
Sieht echt hübsch aus, traue mich gar nicht das Ding aus der Folie zu holen und heute Abend kann ich auch endlich loslegen und Ostern Anno zocken :d

Worüber hast Du die gekauft? Lustigerweise liegt der Version die von Ubisoft kommt kein Key bei, anstelle dessen ist das Spiel bereits im Account aktiviert.

Prinzipiell kein Problem, was aber wenn das Spiel verschenken willst?
 
Hab mir eben die "Sonderausgabe" im Laden geholt für 55€, im Endeffekt das normale Spiel mit 3 Bildern + Soundtrack. Aber da
günstiger als digital, bzw. kaum teurer als dubiose Seiten völlig OK.

Die Downloadserver sind gut, ca. 5min
 
Hab's gerade nach auf meinen Wohnzimmer-PC mit i5 3470, GT 1030 und 8gb RAM probiert: ist in 1080p bei niedrigen-mittleren Settings echt ordentlich spielbar.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Heute Kampagne durchgeballert. War eigentlich nie so wirklicher Anno Fan, aber hab die Beta probiert und es hat mich angefixt. Jetzt kann es erst richtig losgehen, aber brauch dringend bessere Hardware. 2500k + GTX 970 bei WQHD ist nicht mehr so dolle.
 
kann mir mal wer erklären, warum ein dicker Schlachtkeuzer, mit dicken Kanonen nur 35 dmg macht, während ein Linienschiff mit Segeln 53 dmg bringt^^
 
nochmal ne statusmeldung meinerseits:

steam im offlinemodus zu starten hat mein problem gelöst. wer also ähnliche probleme hat, sollte dies mal versuchen.
 
wie kann ich denn mehrere maps gleichzeitig spielen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh