[Sammelthread] Anno Series / Anno 1800

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, aber wie bekomme ich den Key?

Hast du die Felder vorher bereits gebaut gehabt und dann die Getreidefelder hinzugefügt? Das mag das Game nicht :) Erst die Farm setzen und dann über die (wirklich nur diese) die Felder anlegen, dann hat es bei mir in der beta immer geklappt. Denke nicht das die das in der Releasefassung geändert haben.

Muss man eigentlich wenn die beta noch drauf ist das game nochmal ziehen oder erkennt er dies?

Hat sich erledigt, die Felder waren lediglich geplant, aber noch nicht gebaut. Leicht verwirrend für mich, da das Feld farblich schon so stark dargestellt wird.

Das Problem mit dem Sound bleibt aber. Die Anwohner höre ich. Nur so Ansagen wie "Ein Feuer ist ausgebrochen" / "Eines Ihrer Schiffe wird angegriffen" gibt es nicht. Jemand eventuell eine Idee woran das liegen kann? Im Menü ist alles auf voller Lautstärke.

Scheint so, als hättest du eventuell auf Mehrkanal gestellt und keinen Center? Schau mal, ob du Stereo wählen kannst, entweder Ingame oder bei den Wiedergabegeräten in Windows.

Scheint so, als hättest du eventuell auf Mehrkanal gestellt und keinen Center? Schau mal, ob du Stereo wählen kannst, entweder Ingame oder bei den Wiedergabegeräten in Windows.

Mache ich, danke, gute Idee. Nutze ein Headset und in Windows kommt alles an, aber eventuell gibt es bei Anno eine gesonderte Option.

Kein Problem. Gib Bescheid, ob es geklappt hat, vielleicht gibt's ja mehr mit dem Problem.

Vielleicht wird das aber auch noch gepatcht.

Kein Problem. Gib Bescheid, ob es geklappt hat, vielleicht gibt's ja mehr mit dem Problem.

Vielleicht wird das aber auch noch gepatcht.

Tja, hast recht. Sehr komisch. Also ich bin eben rein und zack kam der Ton "Ich habe da Pläne für eine neue Expedition". Genau das fehlte zuvor.

In der Konstellation den Ton über Displayport an meinem Monitor auszugeben höre ich alles. Wenn ich mein Headset nutze (HyperX Cloud II), höre ich diese Sounds nicht. Im Anno Menü direkt habe ich keine Option gefunden, um die Kanäle einzustellen. Das ulkige ist, dass ich das Headset jetzt seit etwa 4 Monaten habe und dieses Problem zuvor noch nie aufgetreten ist. Auch in der Anno Beta nicht. Very Strange. Naja, zumindest weiß ich nun, wie ich alle Töne hören kann.

Vielen Dank für den Tipp nochmal :hail:

Bitte gern, kein Problem :)

Zuletzt bearbeitet:
Wo bekomme ich eigentlich bei der Digitalen Deluxe Edition die zusätzlichen Inhalte:

- Der digitale Soundtrack (Ausgewählte Titel)
- Das digitale Artbook

??

Also in Uplay, wenn ich auf Key klicke soll ich einen eingeben. Genauso im Spiel wenn ich auf DLC klicke, will es ebenfalls einen Key aber ich habe keinen von Steam.
Hat jemand ähnliche Pobleme?

Also in Uplay, wenn ich auf Key klicke soll ich einen eingeben. Genauso im Spiel wenn ich auf DLC klicke, will es ebenfalls einen Key aber ich habe keinen von Steam.
Hat jemand ähnliche Pobleme?

Was passiert denn, wenn du bei Steam das Spiel starten willst ... ?

Starten funktioniert und ich kann auch spielen...

Starten funktioniert und ich kann auch spielen...

Mir ist folgendes aufgefallen. Ich habe ja keinen Monitor mit Sync-Technologie, also habe ich bisher immer mit Vsync gespielt.

Habe ich Vsync an, gehen die FPS gerne unter 60. Schalte ich es aus und aktiviere DX12 geht es nie unter 60, habe dann aber Tearing. Wird Zeit für einen gescheiten Monitor :fresse:

gg.jpg
Investoren :hail:

Zuletzt bearbeitet:
Ok... Trotzdem hätte ich gerne einen Key :hmm:

Warum? Du hast das Spiel auf Steam gekauft und es wird mit Uplay verknüpft. Das ist alles. Verstehe dich jetzt nicht.

Besteht interesse daran, den ersten Post mit Layouts für effiziente Farmen zu bearbeiten ?

Wie viele FPS hast du im Schnitt?
CPU mit welchem Takt?

der i7 8700 rennt mir mit 4,4 bis 4,7ghz.

meinst so um die 75fps, hab noch nicht unter 60 gesehen - so sehr groß ist meine Stadt aber auch noch nicht.
anno4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Gerade hat der UPS-Mann gekklingelt und die Pioneer-Edition gebracht!
Sieht echt hübsch aus, traue mich gar nicht das Ding aus der Folie zu holen und heute Abend kann ich auch endlich loslegen und Ostern Anno zocken :d

Gibt es irgendwo gute Benchmarks für 1440p, aus denen man erkennen kann, wie stark eine ältere sandy bridge (2500k) limitiert? Graka wäre eine Nvidia 1070.

Sorry, kann man selber recherchieren, aber habe hier auf Arbeit nicht so viel Zeit :d! Vielleicht hat ja wer was parat.

was genau brauchst du?

er wird limitieren, defintiv. je mehr du baust desto mehr gehst du ins cpu limit. ich seh mich bereits nen 9900k zu bestellen :fresse:

tut mein 6700k bereits. natürlich auf middle bis high.

sehr hoch brauch ich gar nicht erst probieren. da ist die 1080 eh viel zu lahm

anfangs hab ich 80-100fps. das geht aber stetig runter. in meiner statt hab ich aktuell 40fps wenn ich ranzoome und nen panorama aufnehme. und ich hab erst 3,5k einwohner...

Zuletzt bearbeitet:
Werden denn Spielstände nur lokal oder auch in der Cloud gespeichert?

Beispiel: Spielstand gespeichert und mit selbigen Gerät länger offline. Dann wieder online und einmal gespeichert. Kann ich dann den Spielstand auch wieder auf nem anderen Rechner abrufen? Oder muss ich ihn dazu per Stick oder sonsitgen transferieren?

9900k oder lieber warten.. Profitiert anno eher von kernen oder takt? Und welchen einfluss hat die spielgeschwindigkeit?

Ich hab hier noch den alten 4790k auf 5 ghz am start.. Zusammen mit der 2080ti merke ich bei 1440 leider ordentliches ruckeln.. Hatte gestern kein overlay an aber definitiv < 60fps, bei 6k einwohnern und schnellstem spielfluss.. Ok ruckeln klingt übertrieben es fühlte sich nach 30hz geflattere an..

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh