[Sammelthread] Anno Series / Anno 1800

sagt mal... ich hab anno 1404 history edition (warum auch immer) auf ubisoft und auf steam.
Steam hat die Version 2.0, ubisoft 4.0 ... damit lässt sich das nicht im Netzwerk spielen.
Weiß jemand warum das so ist?
Gestern konnte ich noch auf 2 rechnern das Spiel über Steam starten.. heute weigert er sich und will immer von einem der Rechner streamen.

edit:
selbst gefunden.. Steam ist eine andere Edition und nicht kompatibel. schöner müll.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wie würde es auch einem Dual-EPYC-System mit 512 Threads laufen?
CB hat nochmal nachgelegt:
1742389387403.png
1742389416889.png

Beim Turbo Game Mode wird der zweite CCD (ohne 3D-Cache) und SMT deaktiviert.
Wäre nochmal der 9800X3D ohne SMT interessant.

Das hab ich dort bemängelt, weil der Test ungleich ist. Also 9800 mit SMT, während SMT beim 9950 aus ist

Das wäre überspitzt ausgedrückt in etwa so, als würde man einen 4zyl mit Turbo gegen 8zyl antreten lassen, bei dem 4zyl und der Turbo abgeschaltet wurde (der Turbo soll SMT darstellen) :fresse:

Da hat das Luxx-Team es anders (fairer) getestet

Wenn ich einen DX12-Bench über den Launcher starte, hab ich wesentlich mehr fps, als wenn ich den DX12-Bench über das Icon auf dem Desktop starte

Die Settings im *.csv-File sind identisch

Ist das bei euch auch so?
Startet den Bench jeweils 3-5 mal nur über den Unisoft-Launcher, dann 3-5 mal nur über das DX12-Icon. Nicht abwechselnd Launcher und Icon!!!

btw:
Im Ubisoft-Launcher ist der Bench etwas versteckt. Ihr müsst das Pulldownmenü beim „Spielen“-Button öffnen

edit:
Jetzt wird´s ganz wild... :d
Wurde der Bench zb bisher nur über den Launcher gestartet und im Anschluss über das Icon, ohne den Launcher zu beenden (wichtig), dann bekomme ich die gleichen fps
Beende ich jedoch den Launcher und starte über das Icon (worüber auch der Launcher gestartet wird), habe ich wieder weniger fps

D.h. maßgebend ist, worüber der Launcher zuerst gestartet wurde

Darauf muss man erstmal kommen. Hat auch zig Benches gedauert, um herauszufinden, was man konkret machen muss

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh