Anschluß 7.1 Sound an Mainboard

MDKIndy

Enthusiast
Salü,

ich benötige Hilfe beim anschließen eines 7.1 Lautsprechersets an ein GIGABYTE GA-990FX-Gaming.
Laut spezifikation kann das Board ja 7.1
Front, Rear und Center/Subwoofer ist klar, aber wo schließe ich die Side Speaker an?
Es gibt doch nur 3 Ausgänge (Center/Subwoofer Speaker Out, Rear Speaker Out und Line Out).

Hat vielleicht jemand eine Idee?

Gruß Indy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, ins Handbuch gucken. Entweder einer der anderen Buchsen bedient diese Boxen, wenn Du im Treiber auf 7.1 stellst, oder du brauchst eine Kabelpeitsche, die 4x-Stereo-Klinke auf 3x-Klinke zusammenführt, wo dann zwei Klinkenstecker dreifach belegt sind. Bei Mainboards ist es aber eher das erste.

If you want to install a Side Speaker, you need to retask either the Line in or Mic in jack to be Side Speaker out through the audio driver.

Umtaufen ist da angesagt!

Laut dem Handbuch sind auf deinem Board 5x Klickenbuchsen
1582202059168.png

Rosa = Mikro
Grün = Front
Blau =
Orange = Center+Subwoofer
Schwarz = Rear

Boar echt schwierige Sache o_O, also wenn ich mein Erkenntnisapperat einschalte :coffee:würde ich mal VERMUTEN da ja nur eine Buchse ÜBRIG bleibt :asthanos:, die BLAUE :coolblue:, das ich dort mein letztes Kabel (SIDE) reinstecke, ist aber auch nur eine Vermutung.

Echt schwere Sache, glaub dafür solltest du mal zur Uni gehen und das studieren :wall::wall::wall:

If you want to install a Side Speaker, you need to retask either the Line in or Mic in jack to be Side Speaker out through the audio driver.

im Manual sagt da irgendwie alles!!!

Und wer nicht englisch kann oder sich den Satz nicht einmal übersetzen lassen kann...

Wenn man den Treiber installiert hat, dann erst anschliessen, der Treiber fragt dich dann was Du da haben willst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh