Anschluss der SilenX iXtrema Pro Green LED, 92x92x25mm

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 85061
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 85061

Guest
Nachricht gelöscht

Anhänge

• P1000465.jpg
    P1000465.jpg
    219 KB · Aufrufe: 45
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
steck die rams doch in die beiden gelben slots, dann sollte da auch ein normaler 120er hinpassen. Ist zumindest bei mir so:

Nachricht gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[...]
Wenn ich den Lüfter an Netzteil anschließe, habe ich einen zweipoligen Anschluss zur Verfügung. Dann könnte ich die Drehgeschwindigkeit zwar nicht mehr steuern, aber würde der Lüfter dann mit der angegebenen Geschwindigkeit von 1.600upm auch laufen, oder bräuchte ich dazu einen drei- oder vierpoligen Anschluss?

Es reicht ein 2poliger Anschluss, und wenn dein Netzteil die angeschlossenen Lüfter regeln kann, wird es das tun. Die 3. Ader gibt nur das Tachosignal aus und das wird für die Regelung über die Spannung nicht benötigt.

Korrekt, Heinz. Über die 2 Adern wird Strom zugeführt, allerdings dreht der Lüfter desto schneller, je mehr Spannung anliegt. Wenn das Netzteil nun diese Spannung regeln kann, und ich meine die Dark Pro können das temperaturabhängig, dreht der Lüfter eben nur so schnell, wie er kann.

Nachricht gelöscht

Anhänge

• Lüfter_am_Mainboard.jpg
    Lüfter_am_Mainboard.jpg
    205,6 KB · Aufrufe: 30
  • Intel_burnIn_Stesslevel_High.jpg
    Intel_burnIn_Stesslevel_High.jpg
    139,6 KB · Aufrufe: 19
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh