Antec Fusion Black 430 wer hat's und gibt Erfahrungsbericht

Klötenbeisser

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
343
Link: http://geizhals.at/deutschland/a262953.html

Zumindest lt. Werbung ein rundes Paket zu einem sehr fairen Preis. Interessant wären jetzt ein paar Erfahrungsberichte von euch.

Mich interessiert besonders:

Display und Fernbedienung (Funktionen unter XP/Vista64/Linux), was geht, was nicht?
Netzteil und Geräuschentwicklung.

Das Ganze möglichst mit ein paar Bildern (insbesondere vom Display und mit eingebauten Komponenten) wäre nett.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, habe die Variante in Silber.

Das Display ist schon gut zu lesen zeigt bei winamp alle wichtigen Funktionen an.

Den IR Empfänger empfinde ich dagegen als Zumutung. Ist nur mit MCE kompatibler Fernbedienung zu gebrauchen.

Also entweder teure Funkfernbedienung oder MCE kompatible.

Aber Netzteil ist schon recht leise. Der PC ist insgesamt aber erst erträglich, wenn man die seitlichen Lüfter entfernt.

Das Fusion Black soll wohl aber nen schlechteres Display als die variante in Silber haben.
 
Also ich finde es ist das beste HTPC Gehäuse was es gibt. Hab es auch erst 2,3 Wochen, deswegen kann ich vom Einsatz noch nicht so viel sagen. Leise ist es (hab allerdings ein Silverstone Netzteil eingebaut und die Lüfter gegen Sharkoons getauscht). Mehr kann ich dir heute Nachmittag sagen (auch Bilder).
 
@anacoma: Bilder währen super. Plane auch dieses Gehäuse zu kaufen mit ähnlicher Konfig wie deiner. (gleiches Board)

Die Lüfter im Gehäsue lassen sich doch auf 3 Stufen regeln, sind die dann immer noch zu laut?
 
Also die Lüfter hab ich gleich am Anfang gewechselt, weil ich die noch da hatte. Mein HTPC ist jetzt absolut unhörbar.

Wenn du das gleich Board einsetzten willst, musst du aber am Gehäuse eine Innenwand bisschen zerschneiden, sonst passt kein SATA Anschluss.

Mit den Bildern wird heute glaube ich nichts mehr, was müssen die in Dresden auch mitten auf der Straße demonstieren :(
 
So mal zu deiner Seite:

Zu den Standard Lüftern kann ich wie gesagt nix sagen....

# There are two fans on the side of the case, both set to extract hot air, but hard drives are located in an area with no direct ventilation.
There is ample ventilation holes around the drives, but it remains to be seen if the drives will overheat or not.

Also ich habe eine 2,5" Festplatte in einem Scythe QuietDrive. Absolut nix zu hören und sehr niedrige Temperaturen.

Zum Display kann ich auch nicht so viel sagen, da ich ja ein neues Netzteil eingebaut habe und erst vorgestern der Stromadapter bestellt habe, damit das Display wieder funktioniert. Aber ich fand es damals ganz in Ordnung.
Hinzugefügter Post:
Sorry, sieht bisschen dreckig und unaufgeräumt aus (vor allem die Fingerabdrücke auf der PS3 :d, aber ich hab mal kurz reingeknipst:

www.anacoma.de/antec_fusion/CIMG1515.JPG
www.anacoma.de/antec_fusion/CIMG1516.JPG
www.anacoma.de/antec_fusion/CIMG1517.JPG
www.anacoma.de/antec_fusion/CIMG1518.JPG
www.anacoma.de/antec_fusion/CIMG1519.JPG

Sag einfach was du noch willst...
 
Zuletzt bearbeitet:
@anacoma: danke für die Bilder. Wie ist das mit den SATA-Anschlüssen? Da müsste man doch auch die rechtwinkligen Kabel verwenden können, dann müsste man die Wand nicht aufschneiden.

Welcher CPU-Kühler und welche Gehäuselüfter sind das genau?

Gruß, Closeup
 
ja rechtwinklige würden gehen. Aber dann hast du nur die oberen 2 Steckplätze. (ich hab aber 1 x DVD, 1 x HDD, 2 x über SATA Slotblech nach Außen gelegt um eine Festplatte anzuschliessen).

Der CPU Kühler ist der Scythe Ninja Mini. Die Gehäuse Lüfter sind die Sharkoon Silent Eagle (heut gibts ja aber schon S-Flex, die sicher wieder leiser sind. Lagen halt noch bei mir rum).

Netzteil ist übrigens das S12 330W von Seasonic.
 
OK, 2 SATA-Plätze würden mir reichen. Den Ninja Mini wollte ich mir auch holen und den dann passiv betreiben. Werde es dann erstmal mit den Standard Gehäuseluftern und dem mitgelieferten Netzteil versuchen. Aber die Scythe S-Flex mit 800 rpm hab ich auch in meinem Desktop, sind wohl eine der leisesten Lüfter...
 
Ja kannst du versuchen. Weiß ja nicht wie leise du ihn haben willst. Meiner ist unter normalen Bedinugungen lautlos.
 
Hi, anacoma kannst du bitte mal sagen, wo du den Stromadapter für das Frontdisplay her hast und wie der genau heißt? Habe in meinem Fusion v2 auch ein neues, leiseres Netzteil eingebaut und habe jetzt keinen Anschluss für das Frontdisplay mehr...
Der Stecker müsste ja der selbe wie beim Fusion Black sein (ist so ein kleiner 3-poliger Stecker)

Gruß, spyque
 
Danke! Das ging ja schnell...

Ist es dann das "Fusion 24-pin Extension Cable w/ 3 Pin adapter"?
Und steckt man das dann einfach auf das 24-polige Stromkabel vom Netzteil drauf? Oder muss man das Kabel dann ganz durch dieses ersetzen? Das wäre nämlich doof, denn ich hab kein Kabelmanagement an meinem NT...
 
Denke das ist einfach noch mal ein 24 Pin Adapter den man auf den alten drauf steckt und wo dann das 3 Pin Kabel abgeht. Kann es dir aber auch nicht sagen, da ich auch erst am freitag bestellt hab.

Das Kabel ist "Fusion 24-pin Extension Cable w/ 3 Pin adapter".
 
@ hotneodym


Was meintest du genau mit "Der IR Empfänger ist eine Zumutung"?
Und das halt nur die MCE Fernbedienung funktioniert??

Wollt mir das Ding holen und ne Logitech Harmony anschließen...

Geht das dann nich oder wie...?

@ closeup

Wie "laut" ist denn das Netzteil deiner Meinung nach? Weil ich würds ja dann drinnen lassen wenn ich schon eins mitgeliefert bekomm...

Und was mich vor allem interessiert: Ist das Display wirklich so schlecht wie hier in dieser AVI?
Ich würd ja die silberne variante nehmen...aber das dann doch schon ganz schön...schlecht...
Antec Display
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Logitech könnte mit dem Antec Fusion laufen. Ist die FB kompatibel mit dem Protokoll der MCE?
 
Also ich hab das Netzteil getauscht. War dann am Ende das lauteste im PC. Jetzt hör ich nichts mehr. Allerdings ist das Mainboard noch kaputt...

Wenn ich ein neues habe, kann ich euch auch sagen ob die Harmony geht.
 
Gut ok danke an euch beiden.
Aber da das Netzteil dann wohl doch noch störend (laut) ist, kommt das Antec nich mehr für mich in Frage. Noch ein neues Netzteil dann kaufen, da zahl ich dann ja zuviel. Dann hol ich mir lieber ein schönes Gehäuse ohne Netzteil und per USb nen InfraRot Empfänger... Schade.

Ist das Display denn so schlecht wie i geposteten Video?
 
Ach ich finde es eigentlich ok. Aber was willst du dann für ein Gehäuse. Vom Aufbau und den Silent-"Voreinstellungen" find ich es am besten :)
 
Ich dachte dann an das SilverStone Lascala LC20 silber
und dazu dann halt nen kleinen IR Empfänger (~10 Euro) + Netzteil (~45-50 Euro)

Was mir dadurch fehlt ist das Display...aber da leg ich nich so den Wert drauf.
Wenn das Antec Display so wie im Video aussieht (öcht die silberne Variante) dann wird das SilverStone gekauft. Wenn nicht, bleibts beim Antec ^^
 
oh.... stimmt...das habsch doch glatt übersehen..

Och man, ich weis hier echt nich mehr weiter... -.-
 
Ich schau mir grad mal die ganzen von Silverstone an, sind ja doch einige...

Beim Antec fand ich den Preis haltgut für das, was man bekommt.
Nur ich bekom ein lautes Netzteil, wo ich wiederum 50 für ein leises ausgebe.

Dann bin ich bei ca 180 euro. Dafür bekomm ich auch andere Gehäuse mit Display...und leiseren Netzteilen ;)
 
Naja laut ist das Netzteil auch nicht...

Aber ich denk mal kein anderes Gehäuse bietet das. Ich hab für alles ca. 400 € bezahlt, geht schon würd ich sagen.
 
hmm...am besten wohl erstmal ausprobieren...

Beim Antec müsst ich mir denn ja noch ne Fernbedienung gönnen ^^ Und das Programmiergefunel von der Logitech... hmm..

Da bin ich mit der IMON beim LC16m doch sicher gut bedient. werd nur neue Lüfter einsetzen...
 
Ich habs dort bestellt, weil in der Beschreibung steht, das es da als Ersatzteil angeboten wird. 3,90 gingen ja auch noch, aber dann kamen die 10 € Porto :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh