@ Keskin du hast doch nicht wirklich 100 € und 3 -4 Std. arbeit in nen 160 € Gehäuse investiert ? damit du dir nen extra IR empfänger ersparst !?
Halbwegs siehts so aus und alle nochmal im Chor...1.2.3 DANKE ANTEC
Ich hatte meinen Fusion für 85,- bei Amazon gekauft, gibts für den Preis aber nicht mehr, für 160,- hätte ich den sofort wieder zurrückgeschickt. Extra IR Empfänger wäre nicht mal so das Problem gewesen aber das VFD geht dann nicht, es gehen wie gesagt keine zwei Empfänger gleichzeitig.
Es funktioniert mit dem Imon Pad?? Ich glaube Antec erzählt nur die halbe Wahrheit, wenns mit dem Pad funktioniert hätte, hätte ich gar kein Problem gehabt und mir den Ärger erspart. Bin mir nicht mehr ganz sicher und zu faul um meinen eigenen Post weiter oben zu lesen aber entweder es hat gar nicht funktioniert oder nur sehr beschränkt. Das war ja der Auslöser für den Umbau. Das Antec VFD ist zwar auch von Soundgraph ABER es ist modifiziert, es ist KEIN vollwertiges Soundgraph VFD.
Übrigens ist mein Luftsrom Mod bis jetzt ein voller Erfolg, PC Probe zeigt gerade ne CPU Temp von 28 Grad an und ich hock mit T-shirt und Shorts im Zimmer.
Hinzugefügter Post:
Hier gibts noch ein Paar Bilder vom umgebauten Fusion:
Der schwarze Punkt neben dem Display ist der Empfänger, hat ab der Gehäusefront in alle Richtungen super Empfang.
[/URL][/IMG]
Draufsicht
[/URL][/IMG]
CPU Hütte
Die Klebestreifen sind natürlich nicht optimal, wird spätestens im Sommer gegen was besseres getauscht aber im Moment isses schon ok.
[/URL][/IMG]
92er Lüfter neber der FP
Der Einbau war echt fummelig und das Organisieren von den Kabeln war auch ein pain in the... aber hat sich gelohnt. Wie man sieht hab ich alle Kabel am zweiten Festplatten Slot verstaut und damit die nicht an die Festplatte rankommen man nen provisorischen Karton dazwischen getan.
[/URL][/IMG]
Bitumen überall
Die 2mm dicken Bitumen hab ich überall draufgeklebt wos hohl und blechern klang, sogar in den DVD Brenner, unterer Deckel innen.
[/URL][/IMG]
Den Lüfter vom Seasonic Netzteil hab ich gegen nen Scythe S-flex 1600 getauscht, nehmt nicht die 1200 oder 800, die drehen dann fast nicht mehr und es wird heiß. Der 1600er ist genau richtig und auch nicht zu hören, dreht nämlich schon um 2-300 langsamer als der von Seasonic.
Die Gehäuselüfter sind wiederum die 1200er S-flex und hängen an nem Zalman Regler mit 800 Umin dran
Der 92er von Papst hängt auch an nem Zalman Regler und dreht etwas über minimum. Der schaufelt zwar nicht so viel Luft aber weist dem Luftstrom den Weg zum Ausgang, alle anderen Ausgänge stehen der Gehäuse-Abluft nicht mehr zur Verfügung auch unter der Festplatte wurde mit Bitumen abgedichtet.
Von dort kam nämlich das meiste Festplattengeräusch raus, plus der 92er saugt somit nur die Luft an, die quer durchs Gehäuse kommt an.
Von der Geräuschkulisse her hört man jetzt nur noch gaaaanz leise die Festplatte, ab 2m hört man auch die nicht mehr und es ist absolute Stille.
Also leiser gehts nur noch mit nem komplett passiven Rechner, mal sich selber auf die Schulter klopf.
Kurz noch das System:
CPU: AMD X2 3600
Mobo: Asus M2n-VM DVI (mit der integrierten Graka lässt sich Age of Empires II noch problemlos spielen)
RAM: 2Gb OCZ Gold
Festpl.: Samsung Spinpoint 80Gb
DVD-Brenner: Samsung SH-S203P (kann ich nur empfehlen, hatte vor paar Tagen noch einen von LG drin und der war sehr laut)
Netzteil: Seasonic, das mit 330 Watt