Antec Fusion Black 430 wer hat's und gibt Erfahrungsbericht

Und ich brauche das definitiv, wenn ich ein anderes Netzteil einbauen möchte?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du den Display noch betreiben willst, ja. Denn darüber bekommt der Strom.
 
Ich habe den Adapter bestellt, Liefertermin Anfang Februar, wahrscheinlich kommt die Lieferung mit dem Pferdekarren... .
 
Hallo!

habe auch seit kurzem das Antec Fusion (jedoch in Silber) und frage mich, ob das mit dem Prozessorkühler von anacoma auch richtig funktioniert?? Überlege nämlich auch, ob ich das machen sollte, damit das Teil noch ein bisschen leiser wird!! Welche Gehäuselüfter hat anacoma da verbaut??
 
Klar, wieso soll der nicht richtig funktionieren?

Gehäuselüfter sind Sharkoon Silent Eagle, würde dir aber heut zu Tage die S-Flex empfehlen...
 
Ich wundere mich nur, dass das mit der Abluft dann so gut funktioniert, wenn nicht direkt am Prozessorkühler ein Lüfter hängt, der die ganze Wärme wegbläst :d
Wie sieht es bei dir mit den Temperaturen aus?? Welcher Prozessorkühler ist denn das??
 
Ich muss mir immer noch ein neues Mainboard besorgen, deswegen kann ich nicht so viel testen. Die Temps sind aber auf jeden Fall ok.

Es ist ein Sythe Ninja Mini.
 
ok dankeschön
ich werd dir das jetzt wahrscheinlich mal nachmachen wenn das so gut funktioniert :)
Ist ja immer wieder schön wenn man einen "lästigen" Lüfter aus dem Gehäuse bringt!
 
Hi,

war jetzt eingige Tage nicht mehr im Forum. Hier noch ein paar Anmerkungen von mir.

Mit dem AMD Athlon X2 BE-2350 und Scythe Ninja Mini (passiv), Standard-Gehäuselüfter auf low habe ich im Idle ca. 24 Grad bei 20 Grad Raumtemperatur. Auf Vollast sind es dann ca. 42 Grad.

Wegen der Lautstärke des Netzteils: Der Rechner ist schon noch hörbar, aber trotzdem sehr leise. Wobei es schwer zu sagen ist, ob die Gehäuselüfter oder er Netzteil-Lüfter das größte Geräusch erzeugen.
 
Wegen der Lautstärke des Netzteils: Der Rechner ist schon noch hörbar, aber trotzdem sehr leise. Wobei es schwer zu sagen ist, ob die Gehäuselüfter oder er Netzteil-Lüfter das größte Geräusch erzeugen.
Aufmachen und anhalten. ;)

Ich hab' ein Antec NSK2480 hier, also ein Fusion ohne Display, mit Plastikfront und 380W Earth Watts, da ist der Netzteillüfter das lauteste, trotz ~15W Last am NT, danach kommt die Elektronik des Netzteils und dann die Scythe Slipstream 500 Lüfter.
 
Aufmachen und anhalten. ;)

Ich hab' ein Antec NSK2480 hier, also ein Fusion ohne Display, mit Plastikfront und 380W Earth Watts, da ist der Netzteillüfter das lauteste, trotz ~15W Last am NT, danach kommt die Elektronik des Netzteils und dann die Scythe Slipstream 500 Lüfter.
...sind die Lüfter denn aus 2m Entfernung wahrnehmbar?

Grüße
 
Bei mir "tuckert es ganz leicht aus 30cm Entfernung, aber auch nur wenn man sich drauf konzentriert, ansonsten lautlos :d Mit den Silent Eagle Lüftern...
 
welche Große hat der NT-Lüfter? 80mm? hat den einer von euch schon getauscht? dürfte kein großes problem sein, oder?
 
Aus 2m Entfernung bei absoluter Stille wahrnehmbar, aber nicht deutlich, ab 50cm schon recht deutlich (für Silentfreund-Ohren).
 
Gibts inzwischen Erfahrungen ob der IR-Empfänger des Fusion 430 V2 mit der Logitech Harmony-Serie kompatibel ist?
 
Schau mal im MCE Forum, soweit ich mich erinnere, sollen die Harmonies damit einwandfrei funktionieren.
 
Brauchst natürlich den Code für die M$ MCE Fernbedienung von den Schweizern...
 
Heißt das die läuft nur unter der Media Center Edition von MS?
Ich wollte eigentlich XP oder ein kleines Linux aufsetzen...
 
Hab das Gehäuse auch für einen Kollegen verbaut.
Der Preis ist echt gut für das Gebotene, aber in meinen Augen haben die Leute von Antec bei der Konstruktion ein paar derbe Patzer gemacht.

1. Die Breite von 445mm ist ja wohl ein Witz. 10-15 mm mehr als der übliche Standard und das obwohl man nur µATX Boards verbauen kann. Für viele Hifi Möbel damit unbrauchbar.
2. Es können nur 2 Festplatten eingebaut werden obwohl das Gehäuse riesig ist. Der Platz im Innenraum wird großzügig verschwendet.
3. Im Falle eines NT Austausch steht man erstmal ohne Stromversorgung für das Display da. Einen Adapter beizulegen wäre sinnvoller gewesen.


Hab selber schon über 10 HTPC Gehäuse von versch. Herstellern verbaut aber ich persönlich würde jederzeit das Zalman HD135 vorziehen auch wenn es mit ordentlichem Netzteil gut das doppelte kostet aber der Unterschied ist in jeder Kathegorie gewaltig.
 
Zuletzt bearbeitet:
ttom, da gebe ich Dir recht, für die Größe, kann man echt wenig einbauen.
Hatte davor ein SuperFlower SF-101, das ist 46cm tief und 38cm breit und dort passt ein ATX Board und sonst die gleichen Komponeneten rein.

Der Nachteil vom Zalman wäre für mich die Tiefe.

Jedenfalls bin ich mit dem Gehäuse sehr zufrieden der stabile Aufbau und die Entkoppelten Festplatten wirken sich beim Geräusch sehr positiv aus.

Nur das Display nervt mich bis jetzt.
Ich habe die Software von der CD aufgespielt und die VFD Software ist mir jetzt schon ein paar mal hängen geblieben und abgestürzt....

Ich habe jetzt eine neue Softwareversion drauf und es scheint jetzt gut zu funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach 2 Wochen und vielen Fehlschlägen habe ich es endlich geschafft, mein Mediacenter einigermaßen einzurichten. Jetzt habe ich noch verschiedene Fragen, die ich auch nach intensivem Studium dieses und anderer Foren nicht lösen konnte.

Die Lautstärke des Netzteiles ist noch erträglich, einen der Gehäuselüfter habe ich abgeklemmt und den CPU-Lüfter mit speedfan gedrosselt. Jetzt tausche ich evtl. noch das Netzteil, da dieses am lautesten ist.
Das Bild am Plasma ist recht gut, das TV-Bild ruckelt kaum und der Ton ist auch OK. Der Rest wurde hier schon ausführlich besprochen.

Da ich mit dem Gehäuse eigentlich sehr zufrieden bin, zuerst mal das Negative:

1. Der Gehäusedeckel
Hat jemand geschafft ihn wieder vollständig zu schließen? Bei mir geht das nicht.

2. Das Display

In meinen Augen absolut untauglich, da prakisch nicht lesbar und die Funktionen sind sinnlos. Da es außerdem mit dem Netzteil direkt verbunden ist, leuchtet es permanent - auch wenn es gar nicht gebraucht wird. Kann man es nicht an einen der freien Lüfter auf dem Mainboard anschließen, evtl. mit einem Widerstand dazwischen? Oder hat jemand ein anderes besseres Display eingebaut oder zu empfehlen.

Jetzt meine ungelösten Probleme:

1. wie erwähnt das Display
-Dauerleuchten gelöst.

2. Die Fernbedienung

Ich besitze die FB der Hova-HD-S2 und eine Logitech Harmony 555, mit der ich auch meinen Verstärker, den DVD-Player und den Sat-Receiver steuere.
Wie kann ich nun damit den DVB-Viewer, Power-DVD, MediaPortal usw. steuern? Ich habe es auf der Logitech Seite probiert, hab aber absolut keinen Plan wie ich vorgehen muss.
Bislang steuere ich alles mit der Tastatur (Speedlink).

Danke für alle Tipps, auch wenn die Fragen nicht alle direkt mit dem Gehäuse zu tun haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ist schon ok. Hab ich aber recht spontan gekauft.
Ist eigentlich zu teuer wenn man ein wenig drüber nachdenkt :fresse:
 
1. Der Gehäusedeckel
Hat jemand geschafft ihn wieder vollständig zu schließen? Bei mir geht das nicht.

Ich hab mein Fusion 430 V2 soeben bekommen. Der erste Eindruck ist echt gut, ich bekomme den Gehäusedeckel aber wieder einwandfrei zu!
 
Ich hab mein Fusion 430 V2 soeben bekommen. Der erste Eindruck ist echt gut, ich bekomme den Gehäusedeckel aber wieder einwandfrei zu!

Ich meinte auch den Fusion Black.

Das Problem mit dem dauerleuchtenden Display konnte ich mit dem mitgelieferten VFD-Programm von Antec lösen, inhaltlichund optisch gibt es aber dennoch quasi nichts her, IIMHO.
 
Die Gehäuse sind doch bis auf Farbe und das andere Display identisch. Über das miserable LCD des Black hättest du dich ja auch hier im Forum schon schlau machen können.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh