Antec Fusion Black 430 wer hat's und gibt Erfahrungsbericht

Hallo!

Hätte da eine Frage zur Verkabelung des Gehäuses bzw. des Netzteiles.

In der Beschreibung steht geschrieben, dass es einen Anschluss für die Mainboard-Lüftersteuerung gibt?? Es ist die rede von einem 3poligen Kabel, ich finde jedoch nur das 3polige Stromversorgungskabel für das VFD???, ausserdem ist der am Mainboard vorgesehene Anschluss 4polig!

Hat jemand dieses ominöse Lüftersteuerungskabel in Verwendung???

Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
FB für Antec Fusin v2

Hallo,
welche Fernbedienung soll man sich jetzt kaufen, wenn man das Antec Fusion v2 sein Eigen nennt. Ich möchte an und abschalten über die FB, habe alle Kabel im Gehäuse so verlegt, wie es gehört. Nun habe ich die unterschiedlichsten Einträge gelesen, mit der MCE soll man nicht alle Tasten verwenden können, ich will meinen vdr damit steuern und mein Display ebenfalls verwenden.

danke, newbie
 
Hallo,
welche Fernbedienung soll man sich jetzt kaufen, wenn man das Antec Fusion v2 sein Eigen nennt. Ich möchte an und abschalten über die FB, habe alle Kabel im Gehäuse so verlegt, wie es gehört. Nun habe ich die unterschiedlichsten Einträge gelesen, mit der MCE soll man nicht alle Tasten verwenden können, ich will meinen vdr damit steuern und mein Display ebenfalls verwenden.

danke, newbie

Kauf dir ne Logitech harmony :)

Hallo!

Hätte da eine Frage zur Verkabelung des Gehäuses bzw. des Netzteiles.

In der Beschreibung steht geschrieben, dass es einen Anschluss für die Mainboard-Lüftersteuerung gibt?? Es ist die rede von einem 3poligen Kabel, ich finde jedoch nur das 3polige Stromversorgungskabel für das VFD???, ausserdem ist der am Mainboard vorgesehene Anschluss 4polig!

Hat jemand dieses ominöse Lüftersteuerungskabel in Verwendung???

Danke

Von was redest du? Was willst du denn am Antec mit ner Lüftersteuerung regeln? Die Gehäusefarbe?
 
was ist denn jetzt besser LCDs oder VFDs? wollte mir auch das Gehäuse holen
 
Lüftersteuerung? Es gibt im V2 nur die fest einstellbaren lüfter, die ich übrigens am minimum betreiben würde. Die Steuerung ist ein kleiner Schalter an einem schwarzen kabel, das vom Lüfter weg geht. Ich würde die Lüfter wenn dann vom Mainboard regeln lassen, das Netzteil kann nur nach Last, nicht nach temperatur regeln, und das ist nicht soooo optimal.

Die günstigste Harmony ist die 525 und kann alles was die anderen auch können. Die anderen haben halt noch bessere Gehäuse.
 
Ok, dann doch lieber das Antec Fusion V2 nehmen. Fernbedienung ist ja nicht dabei, oder irre ich mich da.
Muss noch mal gucken was ich für nen Kühler für meinen BE 2300 kaufen muss.
Weiß jemand ob die BOXED Lüfter von AMD laut sind? Hab den Boxed nie verbaut, und betreibe meinen BE2300 mit nem Synthe Mugen ;) Der wird ja dann wohl nicht ins gehäuse passen ;)
 
Oder n normaler Scyte Ninja...und das ganze mit nur einem gehäuselüfter und ohne CPU-Lüfter...;)

atm ist bei mir ein Boxed (vom 4450e) drauf, und stören tut der ned.
 
nuja meiner (hatte gleiche hardware früher im Antec, jetzt im Lian Li C31. die beiden sind eigentlich vom aufbau her gleich) ist lautlos. Nur das rauschen der 2 120mm Lüfter hört man noch wenn man nah ran geht und alles leise ist.

Hab nen Silverstone 330W Netzteil drin, die Festplatte ist 2,5" und zusätzlich in einem Scythe Quiet drive. Und dann halt noch die 2 Lüfter die auf niedrigster stufe laufen. keine Probleme mit dem Scythe Ninja Mini.
 
Hallo Leute,
ich könnte kotzen habe gerade mein "neues" Gehäuse von cyberport.de bekommen,
ich schnell alles aus dem alten ausgebaut und in das neue eingebaut!
Angemacht und siehe da es ist wieder ein Gehäuse wieder ein sch**** LCD Display
und kein VFD, obwohl der Typ mir per mail bestätigt hat dass das Gehäuse ein VFD hat!
Naja, fahr morgen mal zu KM und guck mir das was ich da bestellt habe!
LCD sieht doch so aus KLICK??

und VFD SO???

Oder?

Man das doch alles schei**e!!!!! :(
 
Ich werde mir das da auch noch bestellen!
Aber wie gesagt mal was die bei KM mir morgen vorlegen! ;)
Obwohl mir das eigentlich viel zu teuer ist!
 
Also ob VFD oder nicht sieht man eigentlich wenn man genau hinsieht! (falls du das teil auspacken kannst!)
 
Eben bei KM gewesen und siehe da, oh wunder es war wieder ein remote!

Dann wollte ich mir das V2 gerade bei Hoh bestellen,... und siehe da sie bieten es nicht mehr an! Gestern war es noch verfügbar...
Ich könnte brechen!

Eine Frage habe ich aber noch! Das V2 wird ohne Fb geliefert aber dafür mit Netzteil??

Und mit welcher Fb betreibt ihr es?
Bei mir sollte die FB DVBViewer bedienen und evntl. nen dvd Programm und natürlich den PC an und aus schalten!
 
Zuletzt bearbeitet:
@b.xp
Genau um das geht es mir; ich möchte die Gehäuselüfter vom Mainboard regeln lassen.
Welche Kabel benötige ich dazu?? Wie gesagt, in der deutschen Betriebsanleitung steht, dass ein 3poliges Kabel für den Anschluss an die SysFan-Steuerung des Mainboards vorhanden ist. Vieleicht handelt es sich hierbei aber auch um einen Übersetzungsfehler!
 
@b.xp
Genau um das geht es mir; ich möchte die Gehäuselüfter vom Mainboard regeln lassen.
Welche Kabel benötige ich dazu?? Wie gesagt, in der deutschen Betriebsanleitung steht, dass ein 3poliges Kabel für den Anschluss an die SysFan-Steuerung des Mainboards vorhanden ist. Vieleicht handelt es sich hierbei aber auch um einen Übersetzungsfehler!

Ich werd mir heute mal das V2 vornehmen...ich muss eh noch ne zweite TV-Karte einbauen.
 
Hallo zusammen,

ich habe mir vor einigen Wochen das Antec MICRO Fusion bestellt und bin momentan ein wenig am Verzweifeln. Die zu lauten Lüfter habe ich bereits ausgetauscht (bis auf den Netzteil-Lüfter) und betreibe jetzt drei Gehäuselüfter bei 5V. Bisher wird er nicht zu heiß und der Geräuschpegel ist gut.
Was mich allerdings nervt ist das Display. Ich habe ehrlich gesagt bei der Bestellung nicht auf VFD oder LCD geachtet und nach dem Zusammenbau ging es mir primär erstmal um die Software. Nun habe ich also hier ein LCD-Display mit der kleinen FB dazu und dazu die iMon-Software.
Was mich besonders nervt: Ich schaffe es nicht, den Rechner mit einer FB anzuschalten. Die Kabel sind alle ordentlich gesteckt - zumindest vermute ich das. Ich habe es nämlich am Samstag beim Testen mehrfach geschafft, die ausgeschalteten Rechner mit der FB hochzufahren. Nun klappt es aber wieder nicht mehr. Weder mit der Antec-FB, noch mit der auvisio MCE-FB. Diese habe ich übrigens auch unter iMon eingestellt. Eigentlich funktioniert der Infrarot-Empfänger des Gehäuses überhaupt nicht vernünftig. Die auvisio-FB kann ich auch nur über den mitgelieferten USB-Empfänger nutzen.
So hatte ich mir das eigentlich nicht vorgestellt, denn ich habe das Gehäuse extra wegen des Displays und des Empfängers gekauft.
Hinzu kommt, dass das Display sehr hell ist und dass die Schrift mehr durchruckelt als durchläuft.
Ach so, noch was: Wenn ich den Rechner in den "Energie sparen"-Modus schicke, bleibt das Display manchmal an und machnmal ist es aus. Dafür blinkt in diesem Modus die blaue Beleuchtung rund um den Power-Knopf.

Gibt es für irgendeins dieser Probleme eine Lösung? Möglicherweise habe ich sie auf den ganzen Seiten dieses Threads überlesen.

Danke

Gidian
 
@b.xp
Genau um das geht es mir; ich möchte die Gehäuselüfter vom Mainboard regeln lassen.
Welche Kabel benötige ich dazu?? Wie gesagt, in der deutschen Betriebsanleitung steht, dass ein 3poliges Kabel für den Anschluss an die SysFan-Steuerung des Mainboards vorhanden ist. Vieleicht handelt es sich hierbei aber auch um einen Übersetzungsfehler!
Also an "meinem" V2 sind normale 4-Pol-Molexstecker, um die Lüfter also ans Mainboard anzuschließen brauchst du kleine Adapterkabel.
Ich habe ausserdem eine zu fest gedrehte Schraube an der Festplatte gefunden, etwas gelockert damit die Gummiteile nicht zusammengequetscht werden -> Jetzt absolut leise die Kiste. :)
 
Tag alle zusammmen

weiß vielleicht jemand von euch wo man das V2(in schwarz) kaufen kann. Die die als V2 ausgezeichnet waren, sind in wirklichkeite dann bei mir immer die mit der Fernbedienung und dem LCD Display :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

Ich hab das Gehäuse (Antec Fusion Remote mit LCD) auch seid gestern und hab noch bischen probleme damit.

Der LCD funktioniert nicht so richtig. Zuerst hab ich die treiber von der CD installiert. LCD wurde erkannt und konnte den LCD einstellen.
Später hab ich gesehen das es updates für den LCD gibt, hab soweit alles geladen.. Aber irgendwie ging später so gut wie gar nichts mehr.
Mit der MCE FB konnte ich fast gar nichts mehr machen.. Konnte das problem aber mit zurücksetzen lösen.
Nur geht jezt bei mir kein Auto-Mode.. Also es wird nicht mehr zw. Medieninformationen und Nachrichten umgeschalten.
Wenn Vista Media Center läuft , sehe ich unten am LCd schon welches programm läuft. Aber das wars aber auch schon.. Alle anderen infos werden nicht mehr angezeigt... zb. RSS-feeds... Am anfang hats funktioniert.
Ich hab Imon paar mal deinstalliert und wieder installert,, aber keine besserung.. Auf dem LCD werden nur Medieninformationen angezeigt.
 
Hast du denn bei iMON alles richtig eingestellt? Bei mir waren nach dem Update auch die Einstellungen verstellt. Ich musste iMON beispielsweise erstmal die Programme scannen lassen, die mit der FB bedient werden sollen.

Gruß

Gidian
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh