Antec Fusion Black 430 wer hat's und gibt Erfahrungsbericht

Wollte mir eigentlich auch das Remote holen. Dachte das neue Display ist besser, es ist eine Fernbedienung dabei und das NT wollt ich sowieso tauschen. Aber es scheint ja das gleiche (schlechte) Display der Black Version verbaut zu sein!?

Toll :shake:

Das V2 holen, Netzteil drinlassen (laut isses ned!) und das Geld in ne Logitech Harmony investieren? Das dürfte eher nen Mehrwert haben ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ich auch kurz vor einem Kauf des Antec Fusion steh, grad nochmal zusammenfassend für mich:

Also, das "alte" Fusion V2 hat

- VF-Display
- Netzteil
- KEINE Fernbedienung

und das neue Remote Fusion

- TFT-Display
- KEIN Netzteil
- Fernbedienung

Stimmt das so?? Oder gibts auch ein altes V2 mit Fernbedienung?
 
Das "neue" Fusion Remote ist eigentlich ein altes Fusion V1 mit einer Fernsteuerung zusätzlich...!
 
hätt ja noch ein gebrauchtes & leicht modifiziertes Antec Fusion Black anzubieten. (Ohne Netzteil, dafür mit Adapter um ein anders einzubauen).
 
@anacoma: normal würd ich sofort zuschlagen...aber da mein Yamaha-Receiver silber ist, möchte ich auch gerne das silberne Gehäuse!
 
Seit Monaten plane ich nun schon meinen HTPC. War viel im Netz unterwegs und fühl mich hier nun recht wohl.
Zuerst wollte ich irgendein Silversone-Case, doch letztlich bin ich immer wieder auf das Antec Fusion gestoßen. Wollte das mit dem 430 Netzteil, war aber dann verunsichert weil einige meinten es wäre zu laut. Habe dann so lange gewartet bis es nun fast vom aussterben bedroht ist. Es verschwindet gerade vom Markt und die, die es noch anbieten, schrauben den Preis exorbitant nach oben. Ich hätte noch eins für 115 bekommen können, habe aber nicht zugeschlagen. Nun ist es zu spät und muss jetzt richtig blechen.:kotz:

Das mit dem Display: tja, welches Gerät in dieser Preisklasse hat schon ein gutes? Ausgerechnet die Silver-Edition von Antec hatte das bessere -oder?-, aber ich will BLACK. Das Display kann man ja nicht als Ersatzteil ordern, oder? Jedenfalls habe ich auf der Home-Seite nichts gefunden. :bigok:

Hat schon jemand die Antec Fernbedienung näher begutachtet oder nutzt ihr alle irgend eine extended Version (z.B. Logitech)?

Regards from Munich
 
das display ist doch sooooooo egal. eigentlich nur n designelement
 
naja, du scheins aber noch das Gehäuse zu haben mit dem gscheitn Display ... oder?
Ich finds nich so egal, da ich ja bei einem HTPC eigentlich ohne Monitor arbeiten will (Musik, Radio, TV, etc.) und dann find ichs schon gut, wenn ich z.B. den Titel angezeigt bekomme und ihn schließlich auch lesen kann, ne.
 
Seit Monaten plane ich nun schon meinen HTPC. War viel im Netz unterwegs und fühl mich hier nun recht wohl.
Zuerst wollte ich irgendein Silversone-Case, doch letztlich bin ich immer wieder auf das Antec Fusion gestoßen. Wollte das mit dem 430 Netzteil, war aber dann verunsichert weil einige meinten es wäre zu laut. Habe dann so lange gewartet bis es nun fast vom aussterben bedroht ist. Es verschwindet gerade vom Markt und die, die es noch anbieten, schrauben den Preis exorbitant nach oben. Ich hätte noch eins für 115 bekommen können, habe aber nicht zugeschlagen. Nun ist es zu spät und muss jetzt richtig blechen.:kotz:

Das mit dem Display: tja, welches Gerät in dieser Preisklasse hat schon ein gutes? Ausgerechnet die Silver-Edition von Antec hatte das bessere -oder?-, aber ich will BLACK. Das Display kann man ja nicht als Ersatzteil ordern, oder? Jedenfalls habe ich auf der Home-Seite nichts gefunden. :bigok:

Hat schon jemand die Antec Fernbedienung näher begutachtet oder nutzt ihr alle irgend eine extended Version (z.B. Logitech)?

Regards from Munich


Das ist doch bei dem neuen Remote doch eh nur das iMON Display mit FB.
Die werden auch in den Silverstones eingebaut, soweit ich weiß.
Deshalb gibts da eh keine großen Unterschieden mehr ;)
 
Da ich auch kurz vor einem Kauf des Antec Fusion steh, grad nochmal zusammenfassend für mich:

Also, das "alte" Fusion V2 hat

- VF-Display
- Netzteil
- KEINE Fernbedienung

und das neue Remote Fusion

- TFT-Display
- KEIN Netzteil
- Fernbedienung

Stimmt das so?? Oder gibts auch ein altes V2 mit Fernbedienung?

Nicht ganz! Beim neuem Remote sind die Frontanschlüsse auch nicht mehr grün und rot sondern passen farblich besser zur Front!
 
Naja...nimm das 430 V2 - Silber oder Black ist egal, die V2 haben die VFDs drin. Für andere Netzteile kannst du dir von Antec nen Adapter bestellen, allerdings hab ich den Netzteillüfter angehalten und keine veränderung in der Lautstärke festgestellt. Die "lauteste" Komponente hab ich bei mir noch definitiv ausgemacht, ich war eigentlich gewohnt für die Analyse von sowas ein FFT-Diagramm verwenden zu können, aber ich bin ja nicht mehr bei [Deutsch-Japanisches Jointventure]. Ich tippe mal drauf, dass die Festplatte nicht mit der "entkopplung" harmoniert.

Ich hab das übrigens damals für 130€ bekommen, jetzt ist es in dem gleichen Laden (HoH.de) für 125€ drin. Hat das VFD, weiße LEDs und die Umrandungen sind alle Metallfarben (Siehe bild weiter vorne). Das VFD gehört imho zum HiFi-Look des Geräts, und macht dafür schon einiges her. Das einzige Problem ist eben die fehlende Fernbedienung...
 
naja, du scheins aber noch das Gehäuse zu haben mit dem gscheitn Display ... oder?
Ich finds nich so egal, da ich ja bei einem HTPC eigentlich ohne Monitor arbeiten will (Musik, Radio, TV, etc.) und dann find ichs schon gut, wenn ich z.B. den Titel angezeigt bekomme und ihn schließlich auch lesen kann, ne.

das aus der sig hab ich laufen an nem vista media center
mp3: navigieren durch ordner geht nicht
radio (digital-sat-tv-karte): werden nur als zahl angezeigt, sinnlos, drückste ja auf der fb
tv: is eh an

fazit: sieht nett aus und das wars
 
Ich habe auch vor, mir einen HTPC aus den hier schon oft verbauten Komponenten
Antec Fusion V2 silber
Gigabyte GA-MA78GM-S2H
AMD Athlon X2 4850e falls bis dahin verfügbar evtl. auch schon ein AMD Athlon X2 5050e und
Scythe Ninja mini
zu bauen.
Den Scythe Ninja mini möchte ich Semi-Passiv betreiben, sprich kein extra Lüfter, sondern nur durch die beiden 120mm Gehäuse-Lüfter (die ich durch Scythe oder Noctua Modelle ersetzen werde) belüftet.
Ob ich das eingebaute Netzteil behalte oder duch ein Seasonic S12II 330 Watt ersetze wird sich zeigen, wenn ich das Ding habe.

Jetzt hat mich aber das Review auf Eiskaltmacher doch ziemlich beunruhigt:
Mit den TriCool-Lüftern läuft der Prozessor während es mit Prime belastet wird, mit konstanten Temperaturen um die 47°C - 48°C
Gut wäre ja noch OK, nur möchte ich die Lüfter ja tauschen, da die zu laut sind. Die gleiche Idee hatten die Tester auch:
Zum weiteren Test wurden die Lüfter von Antec gegen zwei Scythe Slipstream 500rpm getauscht. Diese sind wesentlich leiser, aber dadurch auch nicht so leistungsstark. Auch diesmal wurde der Test mit 2500Mhz durchlaufen und die Temperaturen stiegen auf rund 70°C an
Wenn das zweite Zitat stimmt, könnte man den Aufbau so vergessen, den 70° sind mir definitiv zu heiß... Getestet wurde mit einem AMD X2 BE-2400 @ 2500Mhz
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir hat damals mit den komponten aus der sig alles wunderbar funktioniert.
 
n1ce netter Review und cooles Bild ;)

Der Max is aber ziemlich häßlich :fresse:
 
Ich habe auch vor, mir einen HTPC aus den hier schon oft verbauten Komponenten
Antec Fusion V2 silber
Gigabyte GA-MA78GM-S2H
AMD Athlon X2 4850e falls bis dahin verfügbar evtl. auch schon ein AMD Athlon X2 5050e und
Scythe Ninja mini
zu bauen.
Den Scythe Ninja mini möchte ich Semi-Passiv betreiben, sprich kein extra Lüfter, sondern nur durch die beiden 120mm Gehäuse-Lüfter (die ich durch Scythe oder Noctua Modelle ersetzen werde) belüftet.
Ob ich das eingebaute Netzteil behalte oder duch ein Seasonic S12II 330 Watt ersetze wird sich zeigen, wenn ich das Ding habe.

Jetzt hat mich aber das Review auf Eiskaltmacher doch ziemlich beunruhigt:
Gut wäre ja noch OK, nur möchte ich die Lüfter ja tauschen, da die zu laut sind. Die gleiche Idee hatten die Tester auch:
Wenn das zweite Zitat stimmt, könnte man den Aufbau so vergessen, den 70° sind mir definitiv zu heiß... Getestet wurde mit einem AMD X2 BE-2400 @ 2500Mhz

überleg dir den kleinsten phenom zu holen, wichtig weil der ht3 kann (videobeschleunigung)
 
Jetzt hat mich aber das Review auf Eiskaltmacher doch ziemlich beunruhigt:
Gut wäre ja noch OK, nur möchte ich die Lüfter ja tauschen, da die zu laut sind. Die gleiche Idee hatten die Tester auch:
Wenn das zweite Zitat stimmt, könnte man den Aufbau so vergessen, den 70° sind mir definitiv zu heiß... Getestet wurde mit einem AMD X2 BE-2400 @ 2500Mhz

nimm die scythe mit 1200UPM, lass sie auf 7V oder 9V laufen, sind leise und kühlen ausreichend. Habe CPU Temps zw. 40°C und 50°C, je nach Auslastung. Wann ist die CPU von nem HTPC schonmal für mehrere Stunden unter Volllast? - Eigentlich gar nicht.
 
das aus der sig hab ich laufen an nem vista media center
mp3: navigieren durch ordner geht nicht
radio (digital-sat-tv-karte): werden nur als zahl angezeigt, sinnlos, drückste ja auf der fb
tv: is eh an

fazit: sieht nett aus und das wars

Sorry, aber was heißt "sig"?

tja, das mit dem Navigieren ohne Monitor ist wohl schwierig. Hab schon überlegt ob ich so´n Mini-Display anschließe (10´´ 800x600 55 €)!? Noch unausgegoren.
Wie macht ihr das denn mit euren HTPCs? Ihr habt doch nicht alle euren Fernseher laufen, wenn ihr Musik hört oder?

Die Komponenten sind da (Antec Remote) und ich hab ihn in der Nacht hardwareseitig zusammengebaut. In der Früh kurz getestet ob er läuft; und er tut. Leider momentan wenig Zeit zum Aufsetzen des Systems. Bin schon gespannt. Hab in allerlei Foren gelesen, dass die meisten auf DVB-Viewer abfahren. Kostet 15, aber was ist das schon für ein Betrag im Vergleich zur Hardware; wenns gut läuft.
Aber ich weiß es ja noch nicht. Bei mir muss es langsam gehen.
 
Sorry, aber was heißt "sig"?

tja, das mit dem Navigieren ohne Monitor ist wohl schwierig. Hab schon überlegt ob ich so´n Mini-Display anschließe (10´´ 800x600 55 €)!? Noch unausgegoren.
Wie macht ihr das denn mit euren HTPCs? Ihr habt doch nicht alle euren Fernseher laufen, wenn ihr Musik hört oder?

Die Komponenten sind da (Antec Remote) und ich hab ihn in der Nacht hardwareseitig zusammengebaut. In der Früh kurz getestet ob er läuft; und er tut. Leider momentan wenig Zeit zum Aufsetzen des Systems. Bin schon gespannt. Hab in allerlei Foren gelesen, dass die meisten auf DVB-Viewer abfahren. Kostet 15, aber was ist das schon für ein Betrag im Vergleich zur Hardware; wenns gut läuft.
Aber ich weiß es ja noch nicht. Bei mir muss es langsam gehen.

oder du probierst es mit mediaportal
sig= signatur, das was unter meinem beitrag steht
zur navigation kannste die fb benutzen! pc blind an, über fb mc anmachen, auf tvtaste auf fb drücken (meine radios sind im tvbereich) und per ziffern sender aussuchen.
am pc hab ich noch n altes 2.1-system dran, ist auch bei filmen besser als die 15w vom lcd^^
 
Eine kurze Frage. Hat irgendjemand die Xbox 360 Fernbedieung mit dem Antec Fusion V2 silber zum laufen bekommen?

Wers für mich hinbekommt, wird belohnt :)
Ich hab jetzt wirklich entnervt aufgeben. Am besten per PN

Imon Manager installiert. Windows MCE Fernbedienung angegeben. Aber egal welcher Knopf "Not defined command" :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ging bei mir auch nicht, ich hab mir einfach einen IR Empfänger für USB besorgt. Und schon war alles gut.
 
aber dann funktioniert doch nicht mehr hochfahren per Fernbedienung oder?
 
Schwieriges Thema...ich habe Samstag den Abend mit basteln verbracht.

Der VFD IR Empfänger konnte mit meiner Harmony nicht. Ich habe es dennoch
probiert, VFD und Mainboard verbunden. Endlich ging das Einschalten per FB. Es wurden
aber nur einige FB Befehlte vom VFD erkannt. Also kurzerhand die Antec Treiber gelöscht, iMon installiert und siehe da, nichts ging mehr. Zwar konnte ich das Display in MediaPortal einbinden, der Empfänger hat aber keine Signale mehr empfangen.

Ich habe dann den MS IR Empfänger per USB angeschlossen und alles klappt. Auch das Einschalten per FB.
Aus irgendeinem Grund ist der VFD IR Empfänger deaktiviert. Ist aber auch besser so, gibt ja eh nur Probleme mit dem Ding.

Ziemliches Chaos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand schon das Micro Fusion Remote und kann einen Erfahrungsbericht geben?

Laut dem Test bei Anandtech, soll das Micro Fusion ja am geräuschärmsten zu Werke gehen.

Ich hab aber auch schon stimmen gehört, die von der Lautstärke des Geräts nicht überzeugt waren.

Ansonsten wäre das ja die eierlegende Wollmilchsau.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh