Antec ***Sammelthread*** Part 2

RoxXX hat in seinem P180Mini (Klick!) an die Stelle vom oberen Lüfter nen BeQuiet Silentwing gesetzt (P180Mini hat meines Wissens den gleichen Lüfter nur ohne LEDs). Die Silentwings werden anstatt mit Schrauben nur mit diesen Plastikbolzen die in die Gummientkopler gesteckt werden befestigt, was die Montage wohl recht einfach macht und überhaupt erst ermöglicht. Bin mir nicht sicher ob es mit anderen Lüftern und Silikon/Gummienkopplern nicht auch funktionieren würde.

Mit Schrauben würde ich den Lüfter hier nicht befestigen, da die Schrauben höchst wahschleinlich den Lack vom Gitter in Mitleidenschaft ziehen werden.

Andere Möglichkeit wäre es noch den Lüfter an ne Steuerung zu hängen und dann soweit runterzuregeln bis du ihn nicht mehr hörst ;)

@heimomat: Ist nicht der gleiche Lüfter. Das 300 hat nur nen 14cm Lüfter, das 900 und 1200 haben nen 20er.

Gruß,
HazZarD

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das motorengeräusch ist einfach laut.

womit wir mal wieder bei einem klassischen problem wären, nämlich was ist laut.

wie ist dein persönliches empfinden, wo steht der rechner (unterm tisch, wie bei mir oder 20 cm neben dir auf dem tisch, der die vibrationen evtl. noch verstärkt), wie gross ist dein zimmer, was ist an allg. hintergrundgräuschen, wie verkehrslärm, familie, etc. vorhanden.
und natürlich eines der wichtigsten dinge, wie ist dein gehör und wie empfindest du "lärm"?

wir hören deinen rechner nicht, was für dich laut ist, kann für andere leise sein. ich weiss nur, dass bei mir der grosse lüfter auf niedrigster stufe nichts ist, was mir explizit auffällt und es ist der einzige lüfter in meinem 1200er, der noch original ist.

persönlich würde ich zuerst mal versuchen, das ding zu entkoppeln, bevor ich mir für viel geld einen anderen grossen lüfter hole.

hmm, gute frage.
also ich empfinde meinen rechner als leise, wenn der große lüfter aus ist.

verbaut sind:
4 Scythe S-Flex mit 600 RPM und 2 Enermax-Twister-Cluster (geregelt), meist mit 500 RPM
Neben der SSD sitzt eine 1,5TB große Seagate 7200 Platte in einem Xilence HDD Gehäuse auf einer doppelten Schicht Dämmmaterial. Mit etwas Mühe kann ich die Platte noch raushören, aber sie fällt nie störend auf.
Ich hab den großen Lüfter an einem Schalter an der Front, wenn ich den anschalte, dann hört man den Unterschied schon deutlich.
Wenn ich ihn runterregel, dann läuft er nicht mehr an.

Man hört sowohl Lüfter als auch Motorengeräusch.

Hallo,

könnte mir jemand, der ein P183 hat, sagen wie lang die Grafikkarte höchstens sein darf, wenn der obere HDD Käfig bestückt ist und deswegen nicht entfernt werden soll?

mfg
neldar

um, ich würde sagen, da ich nur ein 182 hab ist das nur grob, aber länger als ne hd4770 sollte die karte dann nicht sein,

Hat Antec auch nen deutschsprachigen Support?
Mein reset Button ist defekt und ich würde gerne erfahren wie ich den ausbauen kann (Threehundred Tower)

versuch es mal da:

ANTEC Deutschland
Lise-Meitner-Str. 1
85716 Unterschleissheim
Telefon: 089/37979669-0

wollte gerade auf my-antec.de gehen, anscheinend gibt es die Seite nicht mehr, kennt wer sonst einen guten Thread/Forum über Antec Gehäuse, ähnlich wie der Lian-Li Thread?

My-Antec macht zur Zeit nen Serverwechsel mit nicht gerade wenigen Problemen durch. Kann euch nicht genau sagen wann die Seite wieder erreichbar ist, aber länger als ne Woche wirds sicherlich nicht mehr dauern ;)

Gruß,
HazZarD

Hallo,

könnte mir jemand, der ein P183 hat, sagen wie lang die Grafikkarte höchstens sein darf, wenn der obere HDD Käfig bestückt ist und deswegen nicht entfernt werden soll?

mfg
neldar

Ich hab ein P183 und kann Dir sagen, das eine GTX260 NICHT mehr reinpasst, wenn der Käfig mit Festplatten bestückt ist.
Wenn keine HDDs verbaut sind, passt sie gerade eben so rein.
Warum benutzt Du denn nicht den unteren Käfig?

*push*

Hat wer von euch das Antec New Solution NSK2480, 380W ATX 2.2 und kann mir was über die Lautstärke des NT, Qualität des NT, der verbauten Lüfter sowie ob ich da ein Scythe Ninja Plus Rev. B wohl reinbekomme? Soll für meinen HTPC-Server-Datengrab-Dingens sein ...

Irgendwie finde ich keine Vernünftigen Bilder um mir mal ein Bild vom Innenleben zu machen. Die auf der Herstellerseite sind klein und fummelig ;)

zumindest über die qualli des netzteils kann ich sagen:
die sind zwar keine top-produkte aber durchaus als gut zu bezeichnen, antec ist so ne art unterschätzter hersteller bei NTs ;)
die dinger sind wirklich voll ok, liefern was drauf steht udn mehr, ..
die effiziens ist so im mittelfeld, ich hab ein 350er davon im fusion (fast baugleich zu dem da) udn es ist für nen htpc eigentich leise genug, trotz 80er lüfter

zu den lüftern:
ich gehe mal von den threespeed aus,
dahingehend, naja, sidn ok,
auf niedrigster stufe für nen htpc brauchbar vom geräusch, aber zu wenig luftdurchsatz, ich hab 120er von arctic drin, die laufen an ner lüftersteuerung von sharkoon (drehpoti) und hab die so eingestellt das die nicht wirklich hörbar sind udn gut luft machen

das gehäuse selbt ich hochwertig, in meien augen durchdacht aufgebaut und definitiv das geld wert ;) vor allem mit NT ;)
was ich gut finde, die beiden HDs werden entkoppelt montiert ;)

soweit das was ich dazu weiß

@[W2k]Shadow: Danke für deinen Bericht. Da sind ja Earthwinds 80+ cert. NTs drinne. Das passt hoffentlich bei der Effizienz.

Die beiden 120er wollte ich eh gegen S-Flex ersetzen und den Scythe Ninja Plus Rev. B semipassiv damit betrieben.

Nur ob Intel oder AMD Plattform das bin ich noch am überlegen.

Hat wer mal Bilder dazu? Meine Google Skills lassen es nicht zu das ich mal richitge Bilder finde!

Zuletzt bearbeitet:
der ninja passt nicht rein,
maximal ein ninja mini.

udn ja, über 80% auf jeden, das is ja wohl heute ein muss für halbwegs brauchbare NTs,

und bilder, ja hatte ich online, bis mein provider für dne webspace pleite ging,
da sieht man beim mini schön, das er echt das größte ist was geht ;)

und bilder, ja hatte ich online, bis mein provider für dne webspace pleite ging,
da sieht man beim mini schön, das er echt das größte ist was geht ;)

ich meinte auch den Scythe Ninja mini Rev. B, hatte nur mal falsches in der Zwischenablage 'gepasted' ;)

hehe, kannst du vielleicht die bilder nochmal uppen bei www.imageshack.us oder so? das wäre wunderfein! ;)

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich wieder am rechner bin wo die drauf sind ja,
ggf. morgen, generell ist das gehäuse (also zumindest mein fusion) schon echt gut aber ebend auch recht klein,

ich hab n athlon xp 2400+ drin, mit radeon 2600xt (agp) und 1 gb ddr1 mit 266 mhz (also 133 mhz ddr)
mir reicht das aktuell noch, ich denke aber schon drüber nach da mal n tausch zum am2+ zu machen, am3 mit ddr3 ist mir aktuell zu teuer ;)

Moinsen,

passt der EKL Brocken in ein Antec Three Hundred?

Danke & Gruß

Druss

Wenn das Three Hundred die Breite vom P180 hat, dann sollte es passen.

ich meinte auch den Scythe Ninja mini Rev. B, hatte nur mal falsches in der Zwischenablage 'gepasted' ;)

hehe, kannst du vielleicht die bilder nochmal uppen bei ImageShack® - Online Media Hosting oder so? das wäre wunderfein! ;)

so, bin endlich mal am pc udn jhabe zeit dafür ;)

einieg leide rin mieser qualli, aber ich denke man erkennt das wichtigste

wenn du noch mal genaue bilde rbrauchst musst du es sagen, ich kann theoretisch welche machen, andererseits hilft google sicher auch ;)

Anhänge

• IMG_1828b.JPG
    IMG_1828b.JPG
    86,3 KB · Aufrufe: 95
  • IMG_1505.jpg
    IMG_1505.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 94
  • IMG_1506.jpg
    IMG_1506.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 93
  • IMG_1507.jpg
    IMG_1507.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 88
  • IMG_1508.jpg
    IMG_1508.jpg
    33 KB · Aufrufe: 89
perfekt! vielen dank Shadow! aber einen low profile RAM brauchtest du nicht oder?

hast du die lüfter ersetzt? wenn ja durch welche?

Zuletzt bearbeitet:
ja hab ich durch arctic cooling 120/25l glaube ich, aber das ist eigentlich wurst, die sind nur deswegen drin weil ich die im gegensatz zu den antec mit nem drehpoti regeln kann,
ich würde heute 120er bequiet nehmen, wobei ich nicht ganz weiß wie die montiert werden

hallo beisammen. Ich hatte mir vor paar Tagen ein P180 in der ATX Version bei ebäh ersteigert. Das Gehäuse kam auch heute an - unvollständig. Mehrere Halterungen fehlen, alle Laufwerksblenden, auch das Teil bei der Grafikkarte. Viel wichtiger ist jedoch, dass alle Schrauben zur Befestigung der Festplatten fehlen. Kann mir einer vll sagen, ob man diese oder ähnliche Schrauben iwo im Baumarkt erwerben kann ? Der Verkäufer meldet sich nicht.. :fire:

Ich bin grad die ganze Zeit am Überlegen wie man eine HDD provisorisch befestigen könnte..

Hey, habe noch einige Teile von meine P182 übrig, die ich nicht brauche: beide HDD-Käfige, Halterungen, Schrauben usw.. Ist ja Baugleich zum P180, daher könnten die Sachen passen.

Kannst dich ja melden bei mir, falls du interessiert bist.

Zuletzt bearbeitet:
@Kalyan

Danke fürs Angebot. Sollte sich der Verkäufer nicht mehr melden, werde ich darauf zurückkommen.

Welche 120mm Lüfter habt ihr ineurem Case montiert? Ich finde die mitgelieferten auch auf niedrigster Stufe zwar leise, allerfings erzeugen sie einen lauten Luftstrom. Leise ist das ganz und garnicht. Außerdem verstehe ich das Kühlkonzept noch nicht ganz... im unteren Bereich sollen Netzteil und 4 Festplatten ohne zusätzliche Belüftung arbeiten ? Die ersticken doch???

also, zum unteren bereich:
4 hdds erzeugen in halbwegs aktueller bauweis ewenig wärme udn dann reicht der luftstrom des netzteils volla us ;)
zu kühl sollten hdds sowieso nicht laufen ;) aber dazu gibts ja genug threads ;)
oder hast du da 4 sas-hdds?

zum thema lüfter:
ich hab arctic cooling 125/l25 ode rso, also die billigen mit 3-pin-molex udn die laufen an ner drehpoti-lügtersteuerung, die hab ich einmal eingestellt und gut ist, hört man fast nicht und ich hab keine probleme mit meinem e5200 @3,9 ghz (die sig ist nicht topaktuell) und das ganze nur "semipassiv" gekühlt ;)
also das kühlkonzept funktioniert echt gut ;)

ok alles klar.

Ich habe insgesamt 4 Festplatten.. davon eine SSD, die einfach iwo im Gehäuse liegt. Die anderen sind :
eine wd 500 gb in einer scythe dämmbox im laufwerksschacht
- eine samsung F2
- eine uralte 250 gb von WD. Die wird mit Lüfter davor immernoch so 45-47 grad heiß.

Mein netzteil hat außerdem unten einen 120mm Lüfter - und keinen lüfter hinten. Würde das reichen um 3 Festplatten ausreichend zu kühlen?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh