Antec ***Sammelthread*** Part 2

stört eigentlich niemanden, dass Antec beharrlich den Einschalter hinter die Fronttür verbaut

Doch finde ich auch Nervig! Vor allem, Antec könnte das damit gerechtfertigten, dass man so den Rechner (Tür) abschließen kann, nur, man kann mit dem kleinen Finger trotzdem den Rechner einschalten..

Ja es nervt!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dafür gibts ja eigentlich keylook anlock anschlüsse ;)
sogesehen wäre das so nicht nötig
mich nervt es auch minimal, aber egal, ich mach den einmal am tag an, da is des echt wurst

Moin nochmal,

hat jemand noch Montageschienen für die 5 1/4" Einschübe übrig? Meine sind beim Umzug verloren gegangen, und nu steh ich da mit meinem neuen Card-Reader-Einschub...:fire:

Falls jemand welche über hat bitte per PN melden, dankeschön!

Ich hab mal eine Frage zu dem Lüftr im Deckel,
hat jemand einen Plan wie ic den An eine Steuerung anschließen kann?

also so das ich den nicht imer auf volle pulle laufen lassen muß...

fouche

Um welches Gehäuse gehts denn? ;)

Gruß,
HazZarD

P180Mini

da ist ja ein Lüfter oben drin,der mit einem 12V anschluß und einer 3stufigen regelung von Antec ausgestattet ist,und diesn regler möcht ich rausnehmen und das ding dann mit an das Aquero setzen...

aber das funzt nicht so wie ich mir das vorgestellt hab,
hab die steuerung abgenommen,und da ein 2Pin anschluß zum Aquero gemacht,
nix lief,hab dann zusätzlich den 12V anschluß ans NT gehängt,und nu läuft der Lüfter auf volle pulle,und das ist ganz schön Laut... :(

aber was ist nu die richtige Lösung um den zu steuern?

den müsstest du mit den 3-stufen regler auf hig stellen udn dann die spannung regeln lassen,
die 3 stufen stellen lediglich ein:
12v
7v
5v
jeweils als differenzspannungzu:
1. 12v zu masse
2. 12v zu 5v
3. 5v zu masse

wenn der ab ist solltest du den so brücken das die kabel immer 12v führen und dann die spannung des lüfters anpassen

Ich weiss ja nicht, wie das Aquaero regelt, aber ich konnte bei mir einfach den molex-stecker abschneiden und den lüfter dann direkt an meine zalman-steuerung hängen. der lüfter wird dann über die stromstärke geregelt.

Ich glaub das problem nicht weniger am Aquero,als an dieser drei stufen steuerung...

aber da die grad ab ist,werd ich es mal mit deinem vorschlag zuerst versuchen,
und direkt über die stromversorgung versuchen...

danke euch beiden erstmal,mal sehen was besser geht... :)

steuern über spannun ist effektiver, da gehen mit nem poti nämlich auch 5-12v stufenlos
das geht mit der 3er-regelung definitiv nicht

Also das es nicht funktioniert wenn du die Kabel von der Lüftersteuerung nimmst und die ans Aquaero hängst wundert mich nicht.

Diese Antec Steuerung ist n Widerstand, der eben die Spannung die am Lüfter anliegt reduziert und dieser somit langsamer dreht. Da das Aquaero aber selber ne Spannung ausgibt und nicht als Widerstand fungiert ist es somit nicht möglich den Lüfter zu regeln.

Was du machen müsstest ist den Lüfter mit nem Molex->3Pin Postenstecker (Normaler Lüfterstecker) am Aquaero anschliesen, dann wird es auch funktionieren ;)
Andere Möglichkeit wäre die von Ventilator, die wird auch funktionieren.

Gruß,
HazZarD

nein,Ventilators weg funktioniert nicht,
selbst wenn ich das Aquero auf 0% einstelle rollt der Lüfter auf volle pulle... ??? ... ???
naja,mal die zweite variante versuchen...

hi Leute,
bin nun auch stolzer Besitzer eines P183 - echt super das Gehäuse, da sieht mein Chieftec dagegen echt alt aus!

War schonmal jemand so mutig und hat ein Fenster reingeschnibbelt? Trau mich nicht^^

so,ein bischen probiert und gelötet,und nu gehts.
Hab die beiden Kabel vom 12V stecker einfach an die beiden Stromkabel der Antecsteuerung gelötet,an die drei so entstandenen Kabel eine Verlängerung mit Lüfteranschluß gelötet,und auf das Aquero gesetzt.

funzt einwandfrei

Anlaufen tut das Monster bei 45% Leistung bei mir,
und ist echt mal leise.. :)

Danke für eure hilfestellung.

@Krumbeersubb
Hm... ein Fenster hätte mal was,
denke mal das man dann wohl 3 mal schneiden muss,
da ein Seitenteil auf den ersten blick aus drei Teilen zusammengesetzt ist...

Da kann ich euch ja gleich mal fragen. Wie sind denn die einzelnen Schichten des Seitenteils verbunden miteinander? Wollte, wenn ich das Gehäuse habe, auch ein Window reinschneiden.

Ich gehe mal schwer davon aus ,dass die verklebt sind ;)

Müsste aber trotzdem funktionieren alle drei in einem Stück zu sägen. Allerdings warne ich dich schon mal vor dem Gestank den das Plastik beim bearbeiten abgibt. Hatte vor n paar Jahren mal die Freude in den Deckel meines P180 nen Radiausschnitt zu säbeln.

Gruß,
HazZarD

Ich würde das Seitenteil für nen Windowcut nicht in seine Schichten auftrennen, ich denke da hast du nachher den größeren Schaden, als wenn du es in einem Stück lässt. Zumindest bin ich mir recht sicher das sich die äußere Schicht nicht unbeschädigt runterbringen lässt.

Schichten sind Alu-Plasti-Alu ;)

Gruß,
HazZarD

Ja das wird wohl so sein. Ein weiteres Problem ist ja denn auch das man die inneren "Bleche" noch größer ausschneiden müsste damit man die Kanten durch das Window nicht sieht, denk ich jedenfalls.
Sind die Front- und Seitentür in silber beim weißen Mini, man erkennt das so schlecht?

Ich teste das grad wie man die bleche am einfachsten abnehmen kann,
wobei der Fön schonmal durchgefallen ist... :(

Ja dann musste es wahrscheinlich schon richtig doll heiß machen aber ob das dann klappt...

Hab nur mal irgendwo im Netz gesehen das dort jemand mit einem Spachtel ein Blech vom Antec abgehebelt hatte.

Also hier im Forum haben zumindest XtremeHunter und ich den Deckel mit nem Spatel vom Korpus getrennt, aber von von den Seitenwänden weiß ich nichts.

Ich würde das Seitenteil ganz einfach in einem Stück bearbeiten und das Plexi fürs Window so bearbeiten das es nach außen bündig mit der Seitenwand abschliest. So hat man auch nicht das Problem schräg sägen zu müssen.

Gruß,
HazZarD

jo,deckel ist auch bei mir so gelöst worden, aber die seitenwände sind von der fläche her viel großer,verbiegt alles beim ablösen,egal womit man das bearbeitet,ob Fön,backofen,Spachtel,schraubenzieher,kleberestentferner und was ich nicht lles probiert hab,denke HazZard hat recht,wenn man mehr als 5cm vom Rand braucht der äußeen Platte benötigt sollte man alles in einem Stück schneiden...

verbaut wird dan so etws:
http://www.caseking.de/shop/catalog/Modding/Material/Acrylglas-GS-transparent-mittelgrau-in-400x400mm::13263.html

gruß Fouche

Zuletzt bearbeitet:
kennt jemand einen möglichst leisen lüfter, den man beim antec 900 (bzw 1200) oben rein bauen kann?
der riesige standardlüfter ist mir klar zu laut.

dürfte der selbe wie im 300 sein oder? wen ja, ich hatte es mal mit einem sharkoon probiert aber der war genauso laut. habe dann den originalen mit 5V angesteuert und den schalter auf medium gestellt also mitte das dürften etwa 3V sein. er läuft auch einwandfrei an.

ich dachte immer, den lässt eh jeder auf niedrigster stufe laufen, da es eh nicht viel bringt (ausser unter volllast) den aufzudrehen.

klar, aber das ding ist selbst auf niedrigster stufe noch gut hörbar. das motorengeräusch ist einfach laut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh