Antec ***Sammelthread*** Part 2

muss ich wohl :d weiß nurnich welchen lack ich dafür brauche.
vllt. kommt auch einfach die HDD raus, die stößt eh nur an die grakka an
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ jojo456: Wie ich sehe benutzt due Xigmatek-Lüfter. Sind die wirklich so ruhig, wie die getestet worden sind?
 
die sind knapp über dem unhöhrbaren ;)
also schon sehr leise auf 5V, auf 12V allerdings turbinen !
ich kann dir nur die XL1 von Noibseblocker empfehlen
 
Das Problem ist, das CaseKing keine Noiseblocker hat mit 140mm. Somit müsste ich wieder wo anders bestellen und habe dann zusätzlich Versandkosten. Ich muss eh noch warten bis das Lian Li auf dem Markt ist.
 
Passt in das Antec Mini eine 280 GTX und dazu noch die ganzen Festplatten?
 
Ich nehme mal an du beziehst dich aufs P180 Mini:

Wie viel Festplatten willst du denn einbauen? Wenn nur die drei aus deiner Sig, dann gehts genau auf.

Wenn man den unteren HDD Käfig rausnimmt sollte auf jedenfall genug Platz für lange Grakas vorhanden sein.

Gruß,
HazZarD
 
Ja, beziehe mich auf das Antec P180: http://geizhals.at/deutschland/a327618.html

Das ist das Problem, ich will 5 Festplatten verbauen. Auf eine könnte ich noch eventuell verzichten, aber 4 brauche ich schon (System + 3 TB Daten).
 
Dann wirst du zumindest mit einem/zwei 5,25"->3,5" Adapter arbeiten müssen, den/die du dann ins untere Abteil steckst und die restlichen HDDs kommen in den normalen Käfig oben rein. So sollte es auf jedenfall klappen ;)

Fürs optische Laufwerk (ich hoffe mal du hast nur eines :d ) bleibt dann noch der obere 5,25" Schacht.

Gruß,
HazZarD
 
Ja, das wäre ne Idee. Sonst wäre das Gehäuse perfekt. :) Weiß und klein.
Ja, es soll auch nur ein 5,25" Laufwerk verbaut werden, das wäre nicht das Problem. Ich habe glaube ich sogar noch solche Adapter. ;)
 
Na dann bin ich mal auf das Ergebnis gespannt :bigok:

Die Adapter gibts ja notfalls auch beim PC Fritzen um die Ecke für kleines Geld. Was kommt eigentlich an Hardware rein?

Gruß,
HazZarD
 
Ich muss erst mal überlegen, ob ich es überhaupt mache. :)

Aber wenn dann kommt folgendes:

XEON X3470 (gleich zum Core i7 870)
Asus Maximus III Gene
4GB GeiL DDR3-2133 CL9
EVGA 280GTX
Corsair HX450W
Corsair H50 (Kühlung)

------

Aber momentan habe ich halt noch ein MSI P55 GD65 (ATX) und ein Xigmatek Midgard. Würde aber gern ein weißes Gehäuse haben. :)
 
hier schrieb ich was zum NSK1480.

Es ist etwas eng, das man den Rahmen für die HDDs nicht abmontieren kann, ist sehr nachteilig, das würd den Einbau stark vereinfachen.

Positiv: die Belüftung vom Case ist hervorragend für ein Gerät dieser Größe, das NT saugt kalte Luft an.
Allerdings wären hier Staubfilter wünschenswert gewesen.

Boards mit abgewinkelten Steckern können hier nicht verwendet werden!
 
is lackieren danicht einfacher? ;)

Ja, das steht auch zur Debatte, aber ich bin mir noch unschlüssig. Ein anderes Mainboard will ich mir eh kaufen. Aber ein paar Punkte hindern mich noch am bestellen:

  • Platz mit den Festplatten (--> unten montieren)
  • Kann meine Soundkarte oder WLan Karte auf den mATX Board nicht nutzen. (--> WLan USB-Stick nehmen)
  • Vllt ist ein ATX Board doch sinnvoller für die Zukunft.
 
naja, ich würd eheute zum p193 greifen, geb ich ehrlich zu, gerade wenn ich platz brauche ;)
 
Also ich bleib gern noch beim P183. Das reicht mir doch wirklich. Das P193 hat dieses Seitendingsbumms was doch wirklich kaum einer braucht. Oder?
Schade nur das Antec sich nicht die Mühe gemacht hat diese doch recht neuen Gehäuse innen farblich mit dem Äußeren anzupassen. Ein schwarzes inneres hätte mir besser gefallen als das Blechfarbene.. :-/
 
So, ich habe mich doch dagegen entschieden. Es wäre ein Wechsel, wo ich zuviel drauf zahlen muss und ich nicht mehr Leistung bekomme und ich vor allem auf meine Soundkarte verzichten müsste.
 
mein p180 mini, hardware siehe sig.
 

Anhänge

  • Core i5-295GTX-Antec p180 mini.jpg
    Core i5-295GTX-Antec p180 mini.jpg
    111 KB · Aufrufe: 165
Kann mir jemand was zu dem 200mm Lüfter im P180 Mini sagen? Lautstärke, Druck etc.
 
Hallo,

ich überlege den Antec p193 zu kaufen.
In einem Bericht im Web (ich habe die URL gerade nicht zur Hand) wurde geschrieben, dass das Gehäuse nur ein Status LED.

Hat das p193 wirklich keinen LED für die Festplattenzugriffe? wäre nicht so schön.
 
mal andersrum gefragt, wer braucht sowas?
nebenbei kann man ja auch die led für die hdd nehmen, die power-led braucht eh keiner

EDIT:
hab noch einen tower hier,
p-led
green-led
turbo-led
und 8 (!) hdd-leds
das ganze erinnert fast an ne lichtorgel ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@[W2k]Shadow

ich brauche es. Ich finde es informativ.

Ich brauche nur 3 LEDS

1x Power
1x HD
1x Kaffee ist Fertig ;)

Du siehst es falsch, keine Lichtorgel sowas nennt man Kommandozentrale ;)
 
lach, das gehäuse passt nicht ganz in den stil komandozentrale ;)

siehe hier:
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=628258
ganz unten im ersten post,
das teil ist eher müll, aber egal, es blinkt schön wenn man alles anschließt ;)
achja, platz hat des dingen auch ohen ende, da können echt sehr lange karten rein, das ist halt ein tower für serverbords, glaube der kann trotz seines alters schon e-atx aufnehmen
 
Was ist Müll das Gehäuse? das bemitleidenswerte Gehäuse in Dein Posting ist doch hoffentlich kein Antec oder?
 
nein, ist es definitiv nicht,
meine antecs sehen deutlich besser aus ;)
ein fusion und ein p182

und jaein, das gehäuse da ist nicht wirklich müll, aber es ist auch kein highlight ;) es funktioniert, und hat viel platz
wenn ich noch nen server im keller bräuchte, würd ich den da rein pflanzen, da passt echt alles rein ;)
 
so hab mein P193, geiles Teil! gestern alles eingebaut bin begeistert!, was für ein schönes Gehäuse, alles sehr schön durchdacht.

durch die gute Lagerung hört man die Festplatten überhaupt nicht! wer was anders behauptet (was ich hier schon ein paar mal gelesen habe) hat was falsches gemacht.

Die Aussage über der Anzahl der LED´s ist auch falsch vorhanden sind:

HD LED
Power LED

Trotz aller Begeisterung habe ich doch etwas Kritik an dem antec P193:


  • Die Lüfter sind extrem laut, sowas als Leise zu verkaufen (wie auf der Hersteller Webseite beschrieben) ist nicht in Ordnung!
  • Warum hat das Gehäuse keinen eingebaute Lautsprecher? vor allem um Fehler Meldungen vom Board zu identifizieren finde ich sowas wichtig.
  • Die Tür ist ziemlich wackelig.


Welche leisere Lüftern sind empfehlenswert für das Gehäuse?
 
sharkoon silent eagle, scythe s-flex oder slipstream, die quiet wings von bequiet, gibt zig leise dinger

aber
sidn die verbauten keine 3-speed? denn auf langsam waren meine zumindest recht leise, wenn auch nicht silent, dvon war aber meines wissens beim p182 auch nie die rede ;)

ich nehm übrigens ne lüftersteuerung von sharkoon (drehpoti) und hab arctic-cooling lüfter, mir reicht das von der lautstärke
 
Moin,
stört eigentlich niemanden, dass Antec beharrlich den Einschalter hinter die Fronttür verbaut so dass man jedesmal erst die Tür aufmachen muss? Der Taster gehört doch eigentlich gut zugänglich an die Front. Ich finds nervig und unnötig, aber die lernen es nicht. Ist der selbe Mist am p180, p183, p193... :stupid:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh