Antec ***Sammelthread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HowTo : Power-Button P180B

Natürlich zeige ich die Bilder gerne,zumal ihr mir ja auch hilft. :d

Das vordere Plastikteil komplet abnehmen ist sehr einfach.Es sei den mann hat ala Hazardsystem die Frontkabel nicht per Kabelmanagment verlegt.Mann muss das ganze rückgängig machen.Sogar das Audiokabel ect. wenn mann sie unter dem Board verlegt hat,muss mann abschrauben.Ansonsten können Wir den gesamte Fronteil nicht vorziehen und somit auch nicht am Powerbutton rankommen.Hierbei währe komfortabler wenn mann alle HowTos im Überblick hätte.So kann mann variabel besser koordinerter vorgehen,was mann an sein PC ändern möchte.
________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Vorarbeit : Alle Frontkabel wie USB,Audio und Frontpanelanschlüsse abziehen.Den Erdungskabel am Ansatz des Frontkabels von Gehäuse entschrauben.Laufwerke vorne herausziehen.Frontpastikteil aus den 4 Clip-Pins vorsichtig und einzel mit grossen Schraubendreher heraushebeln.Beim ansetzten von innenkante Plastikteil nach aussen drücken,damit mann die Druckspuren nicht von aussen sieht.Da es ist nicht verschraubt ist,ist es relativ einfach.Den vorherigen original Power-Buttonkabel mit etwas Abstand einfach abklemmen.Das kann mann für andere Zwecke später verwenden.

Bild 01 : Ich habe ein 12v Doppelanschlusskabel genommen der grade rumlag.Nehmt euch ein einfachen 12 Voltkabel und schneidet von der Seite wo der Strom weiter fliest.Den roten Kabel (5V) und gleich daneben den schwarzen Kabel (masse) bündig ab.So wie das bei Wasserman's Anschlussplan auch zu sehen ist,schliesst ihr die Powerkabel dazu.Solange mann die Kabel gut isoliert ist es nichts wovor mann schrecken sollte.Da ihr den Taster von aussen nach innen reinschieben und verschrauben müsst,solltet ihr aufpassen das ihr das nicht ausserhalb vom Gehäuse macht,weil die Kabel durch dem Tasterloch verlaufen werden.Wichtig dabei ist das ihr die Kabel beim anschliessen sehr gut isoliert,wie z.B. mit Schrumpfschlauch.Damit ist es komfortabler,weil das Teil ziemlich klein ist und das manuel isolieren schwer ist.
Noch wichtiger ist es wenn ihr das Frontgehäuseteil wieder in die Pins aufdrückt wird es eng mit den Tasteranschlüssen.Die Anschlussmetalle stehen zu sehr hervohr so das das am Gehäuse etwas abgeknickt wird,aber ist ja gut isoliert.Mann kann sich auch mit den Dremel Luft verschaffen in dem man ein kleines Loch auschneidet.
Bild 02 : Wir nehmen unsern Dremel mit irgendein Schleifsteinaufsatz wie z.B den
hier 1,78 EUR.Liegt jedem Dremel als Zubehör bei.
Das Plastikloch kann mann damit wie Butter grösser schleifen.So zeigt mir die Erfahrung das Schleifstein wohl das beste zum Plastik schleifen ist.Macht es von innen nach aussen und am Aussenkante hin sehr leicht aufdrücken,damit die Rundung perfekt bleibt.Das bleibt später sowieso unter dem Buttonaussenring versteckt.
Bild 03 : Um mit den Buttonmutter zu befestigen müssen die Frontanschlüsse mit 2 Schrauben entfernt werden sonst wird es zu eng.Macht vorher ein kleinen Test ob das auch funktioniert.Frontanschlüsse wieder reinschrauben,gesamtes Fronteil wieder rein,Erdung reinschrauben,Frontkabel mit Board verbinden ect...
Bild 04 : Fertig ist der Kuchen!
Bild 05 : Wenn mann es von der Seite betrachtet,sieht es wie Neu aus.
Bild 06 : ...als währe das original Antecbutton.
Bild 07 : ...vorher mit dem Schloss.
Bild 08 : ... nacher mit dem Button.
Bild 09 : So sieht es mit meinen original Fingerabdrücken aus.:d
Der 180 hat ein mat rabenschwarze Farbe auf glänzendem Metal,die Fingerabdrücke sind noch empfindlicher zu sehen.Deswegen möchte ich Airbuschen,dann sieht mann sie vom Muster nicht mehr so deutlich wie vorher.
Bild 10 : Den Postkastenschlüssel habe ich beim Hausmeister abgegeben.Falls jemand Sicherheit vor seinen kleine Bruder haben möchte,der sollte sich lieber ein Schraubenschalter zulegen.Das gehört sich nicht vorne an der Schokoladenseite.Jeder kleiner Bruder weiss aber heutzutage wie er am Mainboard den Poweranschluss kurz schliesst. :d

Ich hoffe das ich mit mein Deutsch euch nicht zu sehr angestrengt habe. :fire:
__________________________________________________________________________________________________________________________________


_Bild 01__Bild 02_
952.gif
_Bild 03__Bild 04__Bild_05__Bild 06_
_Bild 07__Bild 08__Bild 09__Bild 10_

__________________________________________________________________________________________________________________________________
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wow, sieht echt geil aus! wird auf jeden fall nachgemacht^^ eine zwar dezente, aber echt schicke mod!
 
Wirklich gut gemacht :bigok:

Was die Bastelaktionen an nem P180/182 angeht wirste mich wahrscheinlich ziemlich schnell überholen, zumindest in dem Tempo das du zulegst :d


@Paul: Gibt soweit ich weiß keinen hier, aber es im P182 sicherlich leiser werden als im Lancool.

Gruß,
HazZarD
 
HowTo P180 Zusätzlich Dämmen

Vorweg möchte ich sagen das 2 mm Bitumenpappendicke nicht viel bringen wird.Dann kann mann sich das ganze gleich sparen.Also schneiden wir unsere Teile doppelt,so das mann auf 4 mm kommt.Ich werde kein Schaumstoff nutzen,so wie überall lanziert wird.Es kann vom logig her nichts bringen,weil 4 Lüfter ungehindert nach aussen doch ihre Gräusche abgeben.Da hilft auch kein Schaumstoff dies zu hindern.Zweitens muss es eine gewisse Stärke als Pappe aufweisen, was das Gehäuse sehr wenig bietet.Drittens haben wir eine Arbeit weniger. :shot:

Bild 1 : 3 € Heiskleber,2 € Plastikstreifen (6-8 Stk.),3 € Bitumenpappe (400 cm x 30 cm x 0,02 cm),1 € Zollstock.
Bild 2 : Das Gehäuse mit seinen Trays berühren die Seitenteile,damit sie stabilisiert sind.Also können wir das nicht in einem Teil Auschneiden.Der Heiskleber erlaubt es ehe nicht,weil es wie ein Sekundenkleber ist.Es härtet in ca. 5 sec. aus.Beim Auschneiden der Fächer sollte mann auf keinen Fall genau schneiden,sondern je 1 cm Luft lassen.Da das Seitenteil mit Schiebeverfahren geschlossen wird,ist es Notwendig.Im Allgemeinen ist es Wurst egal,weil es Primär dadrum geht um die Seitenteile noch schwerer zumachen als wie sie sind um Vibrationen zu minimieren.Dies erleichtert die Arbeit für uns umso mehr.
Bild 3 : Beim Kleber auftragen und verkleben sollte mann drauf achten das nicht in einem,sondern Stück für Stück zu verkleben.Die Bitumenpappe ist sehr flexibel und dünn,so das mann das fast wie Papier behandeln könnte (2mm+2mm) und trozdem schwer ist.Die Oberfläche mit Sand nach innen verkleben.Das Oberteil so wie im Bild,sieht optisch nicht gut aus.Dann klebt einfach Paketkleber drauf,die anderen brauchen nicht.Weil ich kein Schaumstoff drauf habe,fällt doch etwas Staub runter,was ja eigentlich minimal ist.Der Gehäuseboden braucht nicht,weil es Gummiständer hat und wenig vibriert als andere Teile.
Bild 4 :Es geht relativ schnell und mann brauch nicht den ganzen Kram aus dem PC rausholen,weil es Seitenteile sind.Empfehlenswert ist hierbei,beim jedem Teil den mann verklebt sollte mann am PC testweise Prüfen,ob es auch nicht irgendwas behindert.
Bild 5 : Nun kommen wir zum variablen Teil.Wer das Kabelmanagment hinter dem Board nutzen möchte,sollte das so wie ich frei lassen.Wer aber die Kabel von innen führt,könnte das auch doppel beschichten (4 mm).Das obere rechte Teil sollte mann eine Schicht behandeln,weil es doch ein sehr nützlicher Bereich ist (2 mm) .Der untere linke bereich kann wieder doppel behandelt werden,weil ausreichenden Platz vorhanden ist (4 mm).
Zulezt möchte ich sagen das jeder individuel selbst entscheiden sollte wie Dick er machen möcht.2 mm oder sogar 6 mm,diese Variation bringt ca. 4 Kilo Masse.Mehr als das bringt zwar vom Effekt her was,aber zum Verhältnis vom Gewicht her nicht.


_Bild 01_ _Bild 02__Bild 03__Bild 04__Bild 05_


Fazit:Heutzutage ist Rohstoff auf dem Weltmarkt teuer.Die Hersteller möchten Gewinne machen und die Dicke des Stahls auf Konservendicke halten.
Also helfe ich nach mit Material der kein Stahl sein muss,aber für meine Zwecke dienlich ist.Antec bietet Alu+Plastik+Alu an,aber es ist für mich persöhnlich immho halbherzig.Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden.Wenn ich meine Hand auf das Gehäuse lege verspüre ich imho Vibration.Aber ich möchte nicht übertreiben,sonst sagte der Hazard noch,ich währe ein Bastelfreak der langsam aber sicher abdreht. :)
Hinzugefügter Post:
wow, sieht echt geil aus! wird auf jeden fall nachgemacht^^ eine zwar dezente, aber echt schicke mod!

Ich hätte auch nicht gedacht das ich das schaffen würde.Aber um ehrlich zu sein,ohne den Multiaparat währe die ganzen Basteleien garnicht Möglich.Wer das Ding erfunden hat,muss mann Hut abziehen.Es ist ein sehr cooles Werkzeug. :coolblue:


@Hazard : Übertreib mal nicht,ich bin noch ein Lehrling.Du hast doch mich dazu inspiriert,von alleine kommt ja nichts. :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit Heute bin ich auch stolzer Besitzer eines ANTEC..

:love:P182 :love:
:xmas:
:banana::banana::banana::banana::banana:
Natürlich in schwarz:drool:
Werde mich demnächst an die HW machen:d
 
wie siehts eigntlich aus, hat einer von euch sone masseschleife im frontaudio panel ?

hab antec angeschrieben,die wolln mir ein ersatzpanel fuer vorne schicken zum testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

bin auf Euer Sammelthread aufmerksam geworden und habe mich bis Seite 27
komplett durchgearbeitet , danach nur noch die letzte Seite (Rest lese ich noch):confused:
und möchte mir ein P182 gun metal black zulegen.:love:
Habe aber auch mit den Gedanken gespielt das Teil
http://www.grdb.de/hardwarenews.php?id=3678
mein eigen werden zu lassen aber ich habe schon 27 Seiten gelesen das prägt:stupid:
Habe noch nicht das vergnügen und die Lust verspürt mir ein Rechner aufzubauen!
Fazit Neuling mit wenig Erfahrung.:heul:
Letztes Jahr habe ich mir ein paar Teile gekauft (be quiet 450W NT, X 1950 pro, GA-965P-DS3P, Core 2 Duo E6300, Speicher) und in mein altes Gehäuse (LIDL Rechner):lol: eingebaut.

Dazu habe ich auch natürlich Fragen:

1. Unten habe ich mir aus Budget Gründen meine 1 Phase des Aufbaus zusammengestellt, wie seht ihr das Zusammenspiel.
2. Bin für Vorschläge eines besseren CPU Kühlers dankbar (alt ist original und ich möchte wenn ich mehr lese leichtes OC in angriff nehmen)
3. Teppichboden mit viel Staubentwicklung (trotz jeden Tag saugen), reichen daher die Staubfilter im Original (sind dort eigentlich welche drin? Nach 27 Seiten kann man auch was vergessen oder übersehen haben):stupid:
4. Bin auch für Vorschlag eines Monitors 19"/20" (Platzgründe) dankbar Budget sollte im Rahmen von 150-250 Euro liegen.

Ansonsten werde ich viele Tipps und Bilder berücksichtigen.:hail:

P.S. bin im ersten Forum meines Computerlebens (begonnen habe ich 1985 mit C64) verzeit mir also bitte Formfehler werde mich bemühen es richtig zu machen.:hail:

Auch muss der Finazminister erst die Kohle locker machen :fire:

System aktuell:
Intel Core 2 Duo (Conroe) E6300
3 GB Aeneon DDR2-800
Gigabyte 965P-DS3P
Powercolor Radeon X1950 Pro
NT BE Quiet 450W Straight Power
120 GB WD (alt)
Gehäuse (Flickwerk)
V7 15“ TFT Monitor

System 1 Phase zukünftig:
Intel Core 2 Duo (Conroe) E6300 + guten CPU Kühler (siehe Frage)
3 GB Aeneon DDR2-800
Gigabyte 965P-DS3P
Sapphire Radeon HD 4870 512 MB
2 x Seagate Barracuda 7200.10 320GB,SATA-300,NCQ,ST3320620AS
ATX Midi Antec P182 gun metal black
NT BE Quiet 450W Straight Power
19”/20” TFT Monitor (siehe Frage)
 
na dann erstmal herzlichst willkommen im forum deluxx :d

1. zusammenspiel? passt :p ein leiser, schneller rechner... auch wenn die x1950pro nicht mehr das neuste vom neusten ist ;)

2. ich denke mit einem xigmatec wirst du nichts falsch machen: was fürs auge: http://www.caseking.de/shop/catalog...atpipe-Cooler-Red-Scorpion-Edition::7606.html
oder etwas schlichter: http://www.caseking.de/shop/catalog...eatpipe-Cooler-120mm-LGA775-K8-AM2::6878.html

3. die filter liegen bei und sind extremst einfach und schnell zu reinigen :) wirklich top!

4. hmm, ein kumpel hat sich neulich diesen geholt: http://geizhals.at/deutschland/a327018.html und er ist extrem begeistert :) hat sogar ne integrierte webcam^^
ansonsten schau mal auf www.prad.de , da findest du tests!
 
Danke für die nette Begrüßung und dem schnellen Antworten :wink:

Die 1950 Pro soll ja ersetzt werden (HD 4870) aber das alte System hat gute Leistung gebracht (CS, Crysis, CoD4) ;) das Problem war nur der Staub (GraKa abgekackt usw.):wall: Hitze (GraKa abgekackt usw.) :wall: erst nach dem entstauben und dem Seitenteil weggelassen + Ventilator :grrr: + plus hämischen ärger von meiner Frau was ich für sch....ß gekauft habe usw. usw.

Zum Monitor super Tipps muss noch überlegen wegen den Maßen von dem ASUS VK222H, 22" hab nur nen Ecktisch 1mx1m + HP all in One Drucker darauf.:heul:
Ich hab mir schon nen Wolf gesucht aber irgendwie nicht die Seiten gefunden.
Der Zweite Tipp mit prad.de ist genau richtig Danke :hail:

Beim Kühler werde ich wohl auf den schlichteren zugreifen (gute Erfahrungsberichte) :)

werde mich sicher noch oft melden mit Anfängerfragen sorry :rolleyes:

und weiter so an ALLE :hail: durch diesen Sammelthread habe ich mehr gelernt als in allen jahren davor (ups. hatte ja meisten kein Internet :d) + die Sucht sich nen Rechner selbst aufzubauen der nach was Aussieht!!!!!!!

DANKE für die SUCHT :d:d:d:d:d
 
@ TStarGermany : Was heisst zum Testen,also du kaufst nicht sondern testes und hinterher zahlst du oder wie?
Ausserdem was isn "masseschleife" ?

@ Opa1962 : Für ein Gehäuse wie "Gigabyte 3D Mercury" 300 € ausgeben,dann an der Hardware sparen,ist wohl nicht der bessere Weg.Bei dein Alter würde ich den inneren Werten viel mehr Gewichtung geben.Denk an den Finanzminister. :d
Prioritäten sollten zuerst beim Prozessor liegen mind. ab E8500,dann Monitor wie z.b der Asus oder von Samsung,dann die Grafikkarte und Kühlungen.
Ganz zulezt solltest du dann an das Gehäuse denken.Gigabyte ist eher ein Boardspezialist.Sowohl vom Preis als auch von Wakü her ist aber der P182 für dich besser oder gehst du zu Lan-Partys? :d

Ich habe auch ein Ecktisch der ist sogar 85 cm und ein 20 Zoll Samsung.Du musst bedenken das wir beide ein riesen Nachteil haben indem wir 1/3 des Tisches der Ecke verschenken.Der Monitor hat eine Breite von fast 50 cm. Du wirst nicht gemütlich Crysis Zocken so wie ich auch,aber es wird grade mal reichen.Für normalos ist ein 20 Zoll Monitor eine Verschwendung ersten Grades.Das Menschenauge hat ein kleines Betrachtungswinkel.Der Monitor wird zu jeder Zeit zu nur 1/3 in Anschpruch genommen.Für ein Gamer oder Videoschauer ist es aber ein Muss um zu einem vollen Genuss zukommen.
 
Bestes Gehäuse bis jetzt...endlich fertig.

Mein Antec ist Fertig:xmas::love::love:
Habe von den 3 ANTEC Lüftern nur 2 am laufen. Die Kiste hört man fast nicht:d
Den Prozi(4850e) passiv mit nem Scythe Ninja 2 am laufen. 33Grad im Leerlauf:d
 
Zuletzt bearbeitet:
@ hasaniye: Schnaps das wahr sein letztes Wort.... ne hast recht mit dem Mecury (blödes Schwach werden der alten Zeiten) bin voll und ganz dem Antec P182 verfallen, werde aber trotzdem mein alten Prozessor behalten und auf 2,8 Ghz OC, testen und dann erst auf den E8500 gehen (Budget Sache und so) obwohl Du mich auch wieder auf eine Option gebracht hast die Reizvoll ist. :wall: mal sehen was ich mache?

Zum Monitor der Tipp von Ventilator mit dem ASUS VK222H, 22" wahr richtig und wir ausgeführtm , hatte auf der Prad Seite ein perfekten 19" gefunden aber ohne lautsprecher (ich brauch se nicht habe hama Bluetooth Headset) aber der Rest der Familie :rolleyes:.

Bist ja noch ärmer dran mit dem Tisch als ich , :shot:
hab gemessen zwischen Wand und Drucker mit Kantenentfernung (45cm) Kopfentfernung (75cm) müsste 22" i.O. gehen.
Lan Party wahr früher mal (private) heute nö und dank Internet sowie dem Umstand meines gebrechlichem Alter ;) nicht mehr so wichtig.

Geplante Reihenfolge:

1. Antec
2. Kühler (oder Prozessor Danke :fire: für die neue Option)
3. Monitor
4. GraKa
5. sehen was dann noch kommt :d
 
erwarte von solchen lautsprechern aber nicht all zu viel! das sind kleine dinger, die einen dosenklang erzeugen^^ aber trotzdem ist der bildschirm ein toller allrounder, bietet sogar HDMI...

@Topic: mir ist langweilig und es regnet^^ ich glaub ich bastel etwas am case, mal sehen... da fällt mir ein, die kamera hat mein bruder :( OMG :wall:
 
@Topic: mir ist langweilig und es regnet^^ ich glaub ich bastel etwas am case, mal sehen... da fällt mir ein, die kamera hat mein bruder :( OMG :wall:

Kommt mir iwoher bekannt vor. Mein P180 steht momentan nur inner Ecke und wartet auf nen Abnehmer. Hätte eigentlich gerne Lust da nochmal iwas dran zu machen.

@Opa:

Dann kauf für ca 20€ noch n paar kleine Boxen dazu, daran hat deine Familie sicherlich mehr Spaß als an den internen Lautsprechern. Mein w2207h hat auch interne Lautsprecher und ich habe sie bisher keine einzige Sekunde genutzt. PC hängt eigentlich dauerhaft an meiner Anlage und ansonsten hab ich n Headset auf.
Prozessor würde ich bisher erst nochmal lassen. Solange für dich die Leistung des alten noch völlig ausreicht lohnt es sich nicht wirklich nen neuen zu kaufen. Mit dem Xigmatek oder nem Scythe Mine sollteste es auf jeden Fall schaffen den an die 3GHz oder sogar n Stück drüber zu bekommen, und dann reicht die Leistung sicherlich wieder mehr als aus ;)

@Bgh: 33°C?? Hab meinen 5000+BE mit nem Ninja 1 mit Cool n Quiet (sofern es aufm Abit AX78 mal stabil lief) maximal auf 38-39°C runterkühlen können. Oder hast du mit manuellem Tweaking nochmal nachgeholfen.
Habe als Gehäuse allerdings kein P182 sonder nur n Lian Li A05B.


@hasaniye: Übertreiben?? Geht das überhaupt?? :d
Hab aktuell ja nicht mehr das P180, mich packt beim neuen Gehäuse allerdings auch schon wieder die "Bastellwut".
Aber danke das du mich als ne Art Vorbild ansiehst :)


Demnächst wirds hoffentlich mal ne schon lang fällige Aktualisierung für den ersten Post geben.

Gruß,
HazZarD
 
P180 Aussen-Ledmodding

...und mich haben diese beide Löcher hinten gejuckt,was ich damit anstellen könnte.


Bild 1 : 5 flash RGB Leds 3mm mit Kabel 12-14 Volt 6000 mcd.Die sind schon mit Wiederständen vorgefertigt so das mann ohne Lötarbeit sofort loslegen kann.Diese LEDs habe ich mit den Button-Stromversorgung zusammen an den 5V Kabel angeschlossen.Jedes einzelne LED ändert seine Farben in drei Hauptfarben mit Flasheffekt.Der untere Lazer-LED strahlt die Wand hinten in Rot an,was alles dadrauf dann abspielt.Ich hätte das fotografiert aber das ist schlecht um darzustellen.

Bild 02-06 : Diesen Schalter einfach irgendwo am roten Kabel (Plus rein Minus raus) anschliessen.Wenn mann den Laserled mit anschliesst,muss mann dann den 7V Anschluss benutzen.Ansonsten leuchtet die LED sehr schwach.Diese Schalter ist der eleganteste im gegensatz zum Schiebeschalter.Obendrein mit oben und unten Federung bestückt.Das kann mann einfach reinklemmen ohne eine zusätzliche Bohrung und sitzt sehr fest.Mann könnte,wenn mann möchte an diese Stelle mehrere Schalter nebeneinadner setzten und den Rest dann abdecken.Mich stört ehe das die Slotabdekungen nicht original volgeblendet sind.Es ist ein Durchlass für Geräusche die drinne abläuft.

Ziel ist natürlich den Modding am Tage auszuschalten.Besonders bei Crysis,Gothic ect. hat es ein guten Hintergrundeffekt und steigert den Realitätsfaktor ganz schön.Mann könnte dadurch auch Lüfter,Komponente ect. einfach so Aus oder Einschalten ohne das Gehäuse zu öffnen. :d

Bild 07 : Da ich noch kein Wakü benutze,sind die beiden Löcher hinten gut geignet für meine Experimente und eine gute Vorbereitung für meine Unterbeluchtung was ich ja noch vorhabe. Das werde ich vielleicht alles wieder Rückgängig machen.Wenn mann sich das von hinten das ganze betrachtet,sehe ich das nicht als würde mann das im negativen entstellen.

Meine Frage währe nun,was hättet ihr für Ideen,was mann mit den beiden Löcher machen könnte.Natürlich für diejenigen die nur Lüku haben mögen.Ohne nix sieht das für mich eben grade nicht schön aus.

09b5_1_sbl.JPG
_Bild 01_
224d_1_sbl.JPG
_Bild 02_
dc00_2.JPG
_Bild 03_
_Bild 04__Bild 05__Bild 06__Bild 07_
 
Zuletzt bearbeitet:
@~HazZarD~
...nö noch kein Tweaking...
war erstes auslesen im BIOS. Werde es im Betrieb nochmal mit TOOL kontrollieren.
Werde dann weiterberichten.
 
So P182 bestellt !!!!!!1:banana::banana::banana:

habe zwar noch nicht das volle Budget aber der Anfang ist gemacht :)

Konnte nicht warten werde nach und nach den Rest besorgen.

Bin aktuell interessiert an HD 4870 mit 1 GB Speicher mal sehen wenn die ersten Test gelaufen sind.

Komisch Preise sind schon draußen aber keine Karte Verfügbar :hmm: geschweigeden Tests :motz:

wenn ich soweit bin mache ich selbstverständlich Fotos :)

habe ein paar Idee und Beruflich mit Aluminium Blechbearbeitung zu tun könnte ja hilfreich sein :d:d
 
So P182 bestellt !!!!!!1:banana::banana::banana:
hehe ;)
Also ich bin gerade am grübeln, ob ich mir das Mini P180 oder das P182 hole... So ganz sicher bin ich mir da irgendwie nicht. Welche großartigen Unterschiede gibts zwischen den Gehäusen?
btw: die antec seite mag ich ja nicht sonderlich xD
Auf diesen beiden Bildern sieht das innenleben ja ziemlich ähnlich aus:
P180 Mini: http://www.antec.com/images/400/Mini-P180_open.jpg
P182: http://www.antec.com/images/400/p182_q_op.jpg
 
Huhu,

Der Hauptsächliche Unterschied wird wohl sein, dass ins Mini nur µ-ATX Boards passen und das P180/182 normale ATX Bretter fasst. Das 2 Kammersystem haben beide, nur das beim Mini die Festplatten wieder in der oberen Kammer platziert sind und dafür 2 5,25" Laufwerke unten. Zudem hast du beim Mini anstatt nem 120mm Deckellüfter den "Big Boy" mit 200mm.
Vom äußerem nehmen sie sich auch nicht viel, das Mini hat aber den Luftspoiler (beim P180/182 am 120mm Deckellüter) nicht.

Gruß,
HazZarD
 
Sorry muß sein, denn mein BigBoy hängt wo ganz anders rum :d achja und 200mm kommt hin *michwechlach* :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen....

Ich selbst habe ein Antec P180 ca. zwei Jahre alt, gefällt mir recht gut und werde es auch noch etwas benutzen.

Mir sind da allerdings im laufe der Zeit ein paar sachen am Tower selbst Defekt gegangen - würde Sie halt gerne erneuern, weiss aber nicht ob es die Ersatzteile aber überhaupt nachzukaufen gibt.

- Oben die Abdeck/Lüfterhaube würde sie gerne noch mal nachkaufen da mir die halterungen abgebrochen sind (links/rechts)
- Unten HDD Käfig, vorne die abnehmbare schwarze Tür (um an en Staubfilter zu kommen) ist mir ebenfals der Halter oben abgebrochen - die Tür ist jetzt drin aber sobald man gegen kommt fällt Sie einfach raus.

Das schlimmste aber, ist mir jetzt erst vor kurzem passiert und das Nervt mich jedes mal wenn ich dran denke, oder es einfach sehe.

- Ich hatte am Front USB einen USB-Stick dran - habe da nicht mehr dran gedacht und bin mit voller Wucht gegen den Stick gelaufen, und nun sind beide USB vorne unbrauchbar, bzw. abgebrochen - man kann sie auch nicht mehr nutzen, man sieht da nur noch 4/5 Pins rauskommen.

So wie es aussieht ist das USB Vorne ein Element also mit den Kabeln die ans MB gehen, und man müsste (fals man es nachkaufen kann) es ersetztem können durch ein Neues ?

Kann mr da einer helfen, bei den Ersatzteilen - vielleicht ist jemnden schon das gleiche/ähnliches passiert ?
 
Huhu,
Ersatzteile sollte es eigentlich für alles genannte geben, das einzige was vllt Probleme machen könne wäre das Lüftertürchen. Schreib einfach mal den Antec Support an.

@DuHastMichLieb und BghWolf:

Sachtmal wer lässtn euch frei rumlaufen?? :shot:

Gruß,
HazZarD
 
Weiss den einer ob sich das USB Modul vorne so einfach ausbauen lässt ?
Ist es zusammen mit den Kabeln zuammengelötet oder sind die Kabel seperat ?
 
Das isn komplettes Frontmodul. Nimm mal die Front ab, dann kannstes rausschrauben, ist mit 2 Schrauben befestigt.

An nem Bild von hasaniye sieht man das eigentlich ganz schön:



Gruß,
HazZarD
 
- Oben die Abdeck/Lüfterhaube würde sie gerne noch mal nachkaufen da mir die halterungen abgebrochen sind (links/rechts)

Meinst diese hier:



Damit könnte ich dir weiterhelfen, habe so ein nagelneues Teil hier rumliegen.

Bei Interesse kannst dich ja über PN melden.
 
Mein Antec :love: P182 ist gestern angekommen :banana:

Jetzt muss ich Euch natürlich mit meinen Bericht nerven :heuldoch:

Sonntag bestellt und Dienstag 14.15 Uhr da nicht schlecht würde ich sagen :)
Bei Mindfactory bestellt für 108,18 € auch der preis geht glaube ich i.O.

Sodann gleich ran an die Buletten alte zerlegt - Antec hingestellt und zum Einbau aufgemacht. :coolblue:

Und dann verließen erst mal einen die mutigen Ambitionen für einen Zusammenbau. :eek::kotz:

Booah hab ich alles erstmal lange betrachten müssen um überhaupt zu kapieren was wie zusammengehört und auf was man achten muss. :hmm:

Für alte Zusammenbauer wahrscheinlich alles kein Problem ich aber grübelte erstmal über das Schraubensortiment (bis zu Schluss kapierte ich nicht den Einsatzzweck der Madenschrauben mit Grobgewinde) und wie man die Laufwerkschienen anbringt. :stupid:

Naja aus meinen 27. Seiten Sammeltrhead Lesemarathon kam mir der eine oder andere Tipp, aus dem Forum, für den Zusammenbau, gerade recht (erst Netzteil - Laufwerke schon mal mit Kabel bestücken soweit möglich usw.) :)

Bei meinen wenigen Komponenten die ich habe ging es nach den Anfangsmanchetten dann doch recht zügig. :)

Ein Problem hatte ich mit den AC 97 / HD Audio Anschlusskabel, die Länge hat mit Hängen und Würgen gerade so gereicht für mein GA-965P-DS3P, gibt es Verlängerungen oder haben viele das Kabel nicht genutzt wegen ner Soundkarte ?

Meine Kabelverlegung :-)heul: Be Quiet 450W hat kein Kabelmanagement) werde ich wenn die neuen Komponenten kommen überarbeiten (immerhin ohne verbeulen der Seitenwand)

So jetzt zum ersten Starten.

Rechner sagt im Dos "lege CD/DVD Sytem ****" :grrr: ich Hä????

suche meine XP CD finde Sie natürlich nicht :motz:

mache den Rechner auf und sehe habe das Disketten Laufwerk nicht mit Strom versorgt :stupid:

schalte den Rechner ein und sehe "lege CD/DVD Sytem ****" :fire: ich Hä????

mache den Rechner auf und sehe habe die Festplatte nicht mit Strom versorgt :grrr:

schalte den Rechner ein und merke die Lüfter laufen nicht (wieder ein Gedankenblitz und an die Forum Beiträge erinnert "wenn das NT die Lüfter steuert auf high stellen" :)

gedacht getan bumms die Lüfter laufen (außer der untere, wollte nicht mehr das Gehäuse hinten öffnen aus Zeit Gründen)

Habe Crysis eingelegt und laufen gelassen um zu prüfen ob die Temperaturen meine GraKa abkacken läst. (habe keine Ahnung wie man Temps messen kann außer im BIOS bei Start) :stupid:

Natürlich lief der Rechner einwandfrei. :banana:

Das Gehäuse sieht toll aus und bei meinem Platzangebot genau richtig Proportioniert. :d:d:d:d:d

Wenn ich demnächst aufrüste mache ich Fotos versprochen. :hail:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh