Antec ***Sammelthread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die überarbeitete erste Seite gefällt mir. Übrigens: das P182 SE ist noch nicht ausverkauft. Es gibt hier doch ne Sammelbestellung für Performance-pc.com oder wie die Seite heißt. Dort gibt es das SE noch und dazu kann man es dort auch mit Fenster bestellen, genau so, wie das normale P182.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du da mal nen Link zu Seite oder zur SB?
 
Schaut echt top aus :eek:
Ich hoffe Du wirst den Rechner so wie er ist nicht iwo neben dem Schreibtisch in ne dunkle Ecke verbannen.... :shot:
Erinnert mich auch an die zahlreichen P182 die auffer GC dieses Jahr rumstanden. Hatten zwar andere Muster, aber dennoch "ähnlich".


Gruß,
HazZarD

Ich hätte niemals den Aufwand betrieben,wenn ich mein PC nich in mein Blickwinkel hätte.Es steht neben mein Monitor.Zumal das ganze auch mit Euros verbunden sind.Ich habe ja noch den Controller worauf ich schaue,wie es mit den Temps abläuft.Die LEDs fungieren nebenher auch als Dekorationsbeleuchtung.Wenn ich z.B. aus dem PC übern 42 Zoll Plasma mir Filme anschaue,Zocken,halt mal nur Surfen.Das tat ich früher immer im Duncklen,weil ich kein Stubenlicht ausstehen kann.
Jemand der sein PC unterm Tisch hat sollte weder an seine Lüftern rumwerkeln noch Airbush raufbacken.Es ist schon Silent genug,wenn es weit weg vom Ohr ist.
Ich bin mit allem nun fertig.Es ist jetzt nichts mehr was zu machen.Die Mission P180B ist für mich abgeschlossen.

Wenn ich mir die Deutsche Case Modding Meisterschaft 2008 (DCMM) mir in Dortmund anschaue,da kann ich nur mit mein Kopf Schüttelfrost bekommen,besonders der Sieger.Da sieht mein halb gelassener Kuchen noch schöner aus. :shot:

IMG_9540.JPG
 
Man ich wünschte ich hätt was Geld, dieses Antec Nine Hundred sieht bombe aus :drool:
 
Antec Nine Hundred mit Zuwachs dem Antec NSK4480B

dsc04296o7j.jpg


dsc04336t9n.jpg


Das 900 ist schon gut aber das kleine 4480 gefällt mir ein Tick besser, besonders da ich die Kabel hinterm Tray stecken kann.
 
Mein persönlicher Favorit aus der NSK Reihe ist aber immernoch das 3480. Is zwar nur µATX, bietet aber mehr als ausreichende Belüftungsmöglichkeiten :)
Dafür kann man aber leider nur insgesammt 3 Laufwerke einbauen. Mit nem SQD aufm Gehäuseboden zwar 4, ist aber trotzdem nicht gerade viel :(

Wie is eigentlich die Verarbeitung von dem Case? Wie stabil isses? Würde mich bei nem 30€ Case (mit NT ca 60€) schon mal interessieren :drool:



@SamSoNight: Das Zauberwort heißt sparen :P

Gruß,
HazZarD
 
Naja die Verarbeitung ist wie beim 900, einige scharfe Kanten ansonsten sehr gut.
Nervig auch zum abnehmen des Seiten Teils muß der Deckel jedesmal entfernt werden.Und vorne gibt es nur Platz für jeweils einen 80er und 90er Lüfter leider, aber im großen und ganzen bin ich zufrieden damit.

Wenn es mal vernünftige mATX boards gibt erde ich mal das P180 Mini Testen.
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

Das 900 hat nen 200mm Lüfter im Deckel. Austauschen wird bei dem schwer da der Rahmen ne eigene Form hat und die Befestigungslöcher nicht wie üblich in den Ecken des Rahmens sitzen sondern mitten in der Rundung. Kleiner ist sicher möglich, aber ausschauen wirds nicht so toll.

Falls Du das Three Hundret meinst, dort kann man den Lüfter im Deckel ohne Modifikationen oder nen Adapter nciht gegen nen 12cm austauschen.

Wenn Du n sauberes Kabelmanagement haben willst rate ich dir auf jeden Fall zum P182, da es meines wissens bis auf das SOLO (SonataPlus und Designer sollten baugleich sein) und nach CBOT auch das NSK4480 (beim NSK6xxx bin ich mir nicht sicher) kein weiteres Gehäuse gibt bei dem man einigermaßen gutes Kabelmanagement betreiben kann.s
Was die Fronttür angeht konnte ich mich beim P180 bisher nicht beschweren. Hatte eines für über 2 Jahre in Betrieb und die Tür ist immernoch (fast) wie am ersten Tag. Hat sich nicht gebogen, wackelt und klappert nicht. Ich weiß nicht was es sonst noch für Probleme geben sollte.

Gruß,
HazZarD

€: Diese Türproblem gab es soweit ich weiß nur bei den ersten "Versionen" des P180 und soll seitens Antec beseitigt worden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Auch bei mir keine Probleme mit der Türe vom P182. Die Türe wird über einen Magnet gehalten und da ein Magnet über der Zeit keine Änderungen seiner Eigenschaften erleben wird, ist diese Lösung langzeitstabil. Das Schöne bei der Türe, daß sie im Bedarfsfalle auch komplett an die Seitenwand gelegt werden kann (270 Grad Öffnungswinkel).
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Einen weiteren Vorteil sehe ich beim P182 durch den unten im Gehäuse mittig angeordenten Lüfter. Dieser bläst seine Luft durch mein passives Netzteil hindurch, was dadurch mehr als ausreichend gekühlt wird. Ergebnis: Mehr Ruhe durch Entfall des Netzteillüfters.
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
...also ich glaube dein syste, hört man nicht!

Arbeite daraufhin. :) Der oben montierte Antec-Standardlüfter ist komplett stillgelegt und den Antec-Standardlüfter auf der Rückseite habe ich gegen einen NB-BlackSilentFan XL1 getauscht, der mit 1000 U/min. läuft. Dabei produziert er 16 dbA, was schon angenehm ruhig ist und leiser war als der Antec-Standardlüfter in der Leise-Stellung. Würde den XL1-Lüfter nun gern noch etwas langsamer laufen lassen. Oder auch den internen Lüfter für das Netzteil. Welches Tool würdest du dafür empfehlen?

http://noiseblocker.de/de/produkt_luefter_nb-blacksilentfan-xl1.php Mein Lüfter stammt noch aus der Vorgängerversion mit Rev. 2.0, der 3 dB lauter sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch bei mir keine Probleme mit der Türe vom P182. Die Türe wird über einen Magnet gehalten und da ein Magnet über der Zeit keine Änderungen seiner Eigenschaften erleben wird, ist diese Lösung langzeitstabil. Das Schöne bei der Türe, daß sie im Bedarfsfalle auch komplett an die Seitenwand gelegt werden kann (180 Grad Öffnungswinkel).

Du meinst 270° Öffnungswinkel ;-)
 
@RiderOTS:
Wenn du es über Software regeln willst probiers doch einfach mal mit Speedfan. Andererseits kannste dir nen Controller oder ne Lüftersteruerung zulegen.

Das deine Tür normal ist, ist eigentlich zu erwarten. Das Problem war nur das sich bei den ersten Modellen nach einiger Zeit die Tür durch, soweit ich weiß, thermische Einflüsse verzogen oder in der Mitte ne Beule ausgebildet hat. Sollte aber inzwischen keinerlei Probleme mehr bereiten ;)

Gruß,
HazZarD
 
@RiderOTS: Um die Lüfter zu Regeln könntest du z.B. ne Fanmate kaufen und ein Y-Kabel, um 2 Lüfter mit der Fanmate zu regeln, oder du kaufst dir gleich eine richtige Lüftersteuerung für den PC. Da gibts schöne Modelle von Scythe und Zalman.
 
Hab mir mal SpeedFan installiert, um Lüftergeschwindigkeiten bequem via Software steuern zu können. Mein Gigabyte Board GA-MA69G-S3H wird sogar von SpeedFan unterstützt. Soweit so gut.

Die Startübersicht von SpeedFan sieht so aus:



Nur überraschend für mich ist, trotz Änderung der Prozentvorgaben ändert sich die Lüftergeschwindigkeit nicht.



Vermute mal, das ist eine Fehlbedienung meinerseits. ;)

Hat jemand einen Tipp wie man SpeedFan zum Lüfterregeln überreden kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das mal auch aus Neugier getestet.Ein Software gesteuerter Regler kann nur Schrott sein.Du wirst Einfluss auf deine Lüfter haben,aber boardbedingt wird es kein erwünschenswertes Ergebniss bringen.Solange ein Sensor nicht die richtigen Temperaturangaben vorgiebt wird der Lüfter nach Lust und Laune falsch angestupst werden.Der Sensor muss direkt am Graka,HD,CPU-Kühler ect kontakgebunden bzw geklebt werden.Das Gigabyte-Board hat nur ein einzigen Diodensensor.Der misst nicht einmal richtig,geschweigen den mehrere aufeinmal.Ich würde dann lieber direkt die Lüfter mit 5V bzw 7V kabel laufen lassen.Mit ein feuchten Fingerabtasten hast du dann ein noch genaueren Tempregler als der Speedfan. :)
Du hast doch auch ein Gigabyte-Board.Einer der besten Anleitungen gibt es beim Gigabyte-Forum.Aber lass dich mal selbst davon überzeugen. HowTo Speedfan
 
Man muss im BIOS einstellen, das keine Lüftersteuerung erfolgt. Dann kann man mit der Software die Lüfter aus dem Windows heraus regeln.
Ich benutze es und es funktioniert nicht schlecht.
Ich kann den Prozessorlüfter und die Gehäuselüfter separat steuern.
Nur die Temperaturen ließt es nicht so wirklich gut aus.
 
Hallo allerseits,

hier nur ein kleiner Erfahrungsbericht mit dem Antec 182.

Habe vorne mitte den Silenx mit 14db und 113 m^3 reingebaut.
Ergebnis:
Hat null gebracht, im Gegenteil:
Alles durchwegs wärmer, die CPU unter Last nun statt 56-57 wieder auf 64 - LOL!
Hammer was es ausmacht, all die Luftstromtheorie war fürn sagen wir mal Eimer.

Und es stimmt: Der Lüfter ist im idle das Lauteste - nie wieder einen mit mehr als 1200 rpm!

Mein genialer Plan war:
Gedacht habe ich deswegen an nen primär starken Frontlüfter (120mm eh klar, sind ja Antec Freaks), der aber dann doch nicht zu laut sein soll.

Da wird mein zweites Problem mit der zu lauten Graka MSI HD 4870 OC (die regelt sich automatisch - ist es weng Kühler dann schwankt sie auch nicht zwischen 1650 und unangenehmen (va durchs Schwanken) 18xx rpm so die Hoffnung - gelöst und ich kann mir Accelero etc. sparen.

Ergebnis:
Lauter und va wärmer - so nicht!!

Wobei 2 Bemerkungen noch wichtig sein dürften:
A Mit Blenden wieder bei der Graka rein und verklebt hat das Graka Prob gelöst - so die Hoffnung nach 4h idle mit Zwischendrin schon gut aufheizen/PRIMEN^^
B Wenn ich den Rechner offen habe dann habe ich minimale (1-2 °C gewinne bei Graka, CPU etc.) Falls ich mal OCen sollte etc. wäre es ne Idee - drum habe ich das Teil SilenX (lol) drin gelassen.


Grüßle
flopfmiral
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh