Antec ***Sammelthread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich stell mal die frage nochmal:wie bekomm ich den deckel wo der große lüfter drin steckt beim antec 900 ab? ich möche das case schwarz von innen lackieren deshalb frag ich :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, ich hab das Gehäuse zwar nicht, aber ich schätze doch mal, dass es da auch so sein wird wie bei den meisten Gehäusen: der Deckel ist oft mit Nieten befestigt. Diese musst du aufbohren und dann vermute ich mal, dass der Deckel abzuziehen geht. Aber ich kann das natürlich nicht mit Sicherheit sagen, weil ich das Gehäuse nicht hab. Kannst ja mal nachschauen ob du Nieten zu Befestigung des Deckels hast.

Gefällt mir ganz gut das Gehäuse. Ist doch schön, wenn man auch mal nicht so viel basteln muss, sondern ein Gehäuse kaufen kann, wo einfach mal schon alles fertig ist. :)

Aber btt:
Ich hab zur Zeit Urlaub und weiß nicht recht, was ich mit meiner Zeit anfangen soll, deshalb hab ich überlegt mal die ganzen LED's bei meinem P182 SE gegen rote auszutauschen und evtl. auch schon mal das Schloss gegen nen Powertaster zu tauschen, sowie den FireWire-Port vorn zu nem E-Sata-Port umzubauen.

Allerdings hab ich von dem LED-Umbau jetzt nicht so die Ahung. Könnte mir jemand ein bisschen Hilfe bei der LED-Auswahl und evtl. ein paar Tipps zum Umbau geben? Ich geh mal stark davon aus, dass ich dazu löten muss.

€dit: Brauch man 5 oder 3mm LED's? Und wie Hell sind eigentlich die Standart LED's im Frontpanel, denn heller soll es nicht werden?

Zuletzt bearbeitet:
Passt zwar nich ganz in den Thread...

schaut euch das neue Corsair-Case an: http://www.overclockers.at/cases_casemods/cebit_2009_corsair_laesst_die_huellen_fallen_205369. Extrem ähnlich zu unseren P18x Modellen und einen extra Radi-Ausschnitt und Lackierung kann man sich da auch sparen:grrr: but where's the fun:bigok:

Naja es ist n gutes Stück größer als n P18x, wird also allenfalls mit nem P190 konkurieren.
Hab das ganze jetzt nur überflogen, aber so wie ich das auf den Bildern gesehen habe ist das Gehäuse nicht gedämmt, wäre für mich also schon wieder aus der Auswahl. Zudem ist es schon Standartmäßig nach oben hin offen, was zwar für die Waküfraktion ganz nett, aber für Luküler unbrauchbar ist.
Das ultimative Case ist es in meinen Augen also nicht ;)

Aber btt:
Ich hab zur Zeit Urlaub und weiß nicht recht, was ich mit meiner Zeit anfangen soll, deshalb hab ich überlegt mal die ganzen LED's bei meinem P182 SE gegen rote auszutauschen und evtl. auch schon mal das Schloss gegen nen Powertaster zu tauschen, sowie den FireWire-Port vorn zu nem E-Sata-Port umzubauen.

Allerdings hab ich von dem LED-Umbau jetzt nicht so die Ahung. Könnte mir jemand ein bisschen Hilfe bei der LED-Auswahl und evtl. ein paar Tipps zum Umbau geben? Ich geh mal stark davon aus, dass ich dazu löten muss.

€dit: Brauch man 5 oder 3mm LED's? Und wie Hell sind eigentlich die Standart LED's im Frontpanel, denn heller soll es nicht werden?

Ums Löten wirste bei den LEDs eh nicht rumkommen. Spannung sollten 5 oder 12V sein. Wirst also je nach LED nen Vorwiderstand brauchen. Ansonsten gibt es eigentlich nicht viel zu beachten ;)

Also so wie ich das jetzt gesehen habe sind das 3mm LEDs (zumindest die Power-LED). Helligkeit wirste notfalls noch über nen Vorwiderstand regeln können, sollten dir die gekauften LEDs zu hell sein ;)

Lass auf jedenfall was von deinen Umbauarbeiten hören, vor allem würde mich das mit der eSATA Lösung interessieren :)

Gruß,
HazZarD

16no2.jpg

die schöne verpackung :d vom p182

Die Mietzekatze mag schon gar net hinschauen^^

Also, ich hab für meine Vorhaben etwas die Farbe geändert. Ich will jetzt doch lieber weiße LED's. Bei dem Anknopf werd ich wohl diesen Vandalismustaster nehmen. Da muss ich schon mal wenigstens keinen Vorwiderstand anlöten. Den Leuchtring werd ich dann wohl mit nem 4-Pin-Stecker direkt ans Netzteil anschließen. Wenn ich Glück hab, dann muss ich auch nicht großartig Plaste wegschleifen, da das Schloss ja auch fast 16mm Durchmesser hat.
Zum Anschließen werd ich mir dann noch diese Flachsteckhülsen mitbestellen.
Die Power-LED und LED für HDD-Aktivität kommt dann halt an die Standartkabel. Mal schauen, ob ich da nicht vllt. auch ohne Vorwiderstand auskomme.
Ausgesucht hätt ich mir dann die hier, bin aber noch nicht ganz sicher, ob die passen. Also werd ich evtl. vor dem Bestellen schon mal dir Front abbauen müssen. Das Gute an den LED's wäre schon mal, dass da gleich Kabel mit dran ist.

€dit: Oh, Schrumpfschläuchehab ich ganz vergessen. Da werd ich mir natürlich auch noch ein paar/einen mitbestellen, um alles abzuisolieren. Der müsste doch vom Durchmesser her reichen, oder?

Wegen dem E-SATA Anschluss bin ich auch gespannt. So wie es aussieht kann man das Panel, wo die ganzen Anschlüsse verbaut sind ja nicht völlig auseinander nehmen. Mal schauen, ob ich das irgendwie auseinander bekomme ohne es kaputt zu machen. Wenn nicht, dann muss ich es entweder sein lassen oder den neuen Anschluss in eine 5 1/4'' Blende einbauen. Mal schauen.

Zuletzt bearbeitet:
Also die Vandalismustaster sollteste sogar direkt am Mainboard anschliesen können, einfach Kabel umlöten und fertig. Hab nen blauen und nen roten Taster, ersterer fungiert als Power LED und der zweite dokumentiert die Festplattenaktivität. Funktioniert soweit prima, Taster und Mainboard leben noch :)

Das Frontpanel sollteste auch iwie aufbekommen, iwer hat das hier im Thread schon geschaft, frag mich aber bitte nicht wer^^
Was zusammengebaut wurde muss man auch iwie wieder zerlegen können ;)

Sofern du nicht selber löten willst sollten die LEDs passen, wegen der Größe isses ganz gut wenn du nochmal selber nachguckst, bin mir aber recht sicher das es 3mm LEDs sind. Hatte die von meinem Gehäuse ja schon mal in der Hand und kann mich nciht mehr an 5mm "Brocken" erinnern.

Gruß,
HazZarD

Sagt mal passt in das P182 nen 360er Radi mit Lüftern oben rein, irgendwie sieht mir das nen bisschen nach zu wenig Platz zum Borad auf einigen Bildern aus!? LG Robert

Kommt drauf an wie ausfallend die Kühlkonstruktion der Spawas auf dem Mainboard ausgelegt ist.

Sofern keine Kühler, oder nur sehr niedrige vorhanden sind klappts problemlos. Guck doch mal in den Startpost unter Bastelarbeiten, da sollten 2 Wakümods für nen 360er Radiator drinnen sein ;)

Gruß,
HazZarD

@hazzard: Den Vandalismustaster wollte ich eigentlich gerade nicht ans Mainboard anschließen, da die Power-LED ja schon dran hängt. Der Powertaster würde dann Kabel und Stecker von den gekauften LED's bekommen. Die Gekauften LED's würde ich dann halt an die Kabel für die originalen Power-/HDD-LED's anlöten.

Das Frontpanel müsste hasaniye zerlegt haben, aber nicht alles. Da war noch so ein komplettes Bauteil, was wie geklebt oder geschweißt aussah, in dem sich die ganzen Frontanschlüsse befanden.

irgendwie ist da beim p182 ein spalt zwischen tür und deckel. Das nervt !

bei euch auch so ?

mr.Anderson wo hast du dein p182 SE her ?

Zuletzt bearbeitet:
Versteh grad nicht, wie du das Meinst. Meinst du direkt überhalb der Tür, also noch innerhalb des Frontteils?

Mein Gehäuse hab ich damals bei Home of Hardware gekauft, wenn ich mich richtig erinnere. Aber da es limitiert war gibts das Gehäuse nicht mehr zu kaufen. Nur auf ner amerikanischen Seite hab ich es mal gesehen.

ganz oben vorn, auf der oberseite. Zwischen der Front und dem Deckel ist ungefährt 1mm platz :(

Jap die hab ich schon gesehen, gerade bei dir siehts auch ziemlich knapp aus. hab das gigabyte ds4h (http://www.root-service.de/Ebay/Produktbilder/Gigabyte/MA790GP-DS4H/MA790GP-DS4H_a.jpg) kannst du mir vielleicht ausmessen wie hoch die bauteile maximal sein dürften, damit es passt?
mfg robert

Also das höchste Bauteil bei mir war bei nem P5N-E SLI n Kondensator mit 2cm. Bei dem DS4H sind die Speicherbänke allerdings noch etwas weiter am Platinenrand und da könnte es eng werden. Ich guck aber nachher nochmal ob ich n Bild finde wo man das genauer sieht ;)

Gruß,
HazZarD

€: Also es sollte nichts was näher als 1,4cm am oberen Platinenrand ist höher als 2cm sein, dann sollte alles reinpassen auch wenns etwas eng wird.

Zuletzt bearbeitet:
:love: nice!! :love:

Will Bilder sehen wies fertig ausschaut. Hat auf jedenfall was ;)

Gruß,
HazZarD

Kann mir jemand sagen, ob das Nightjar 450W in ein Antec NSK 3480 passt? Als Laufwerk würde ich ein 6,5" (16,5cm) Gerät einbauen wollen. Anschlüsse natürlich gewinkelt...

Danke!

Moin Moin.

Meine Frage:

Da ich nun meine 8800GTS gegen eine GTX260 austauschen möchte, frage ich mich ob diese nun passt.

Die 8800 GTS ist 24cm lang und die GTX260 28cm.

Ich habe 2 HDD's im Käfig auf der "Mainboardebene" montiert. Muss ich diese nun in die "Netzteilebene" montieren?

Werden dort die HDD's evtl. sogar wärmer?

Hi Tausche mein Schönes case auch gegen ANTEC 180 mini oder 182 case's,weiteres unten in meiner Signatur :wink:

Damit machst du sicher nichts falsch. Aber denk dran, dass das Antec P183 nun eigentlich kommen sollte (Ende März nach Cebit)...vielleicht ist das auch eine Alternative für dich, einfach mal googlen.

Zum Window Kit: Selbst ist der Mann und die Kosten sind relativ gering

Das Antec P180 mini gefällt mir besser,da es schon schwarz lackiert ist(innen),und mit dem Window selber machen mhm dazu fehlt mir einfach das Werkzeug usw. :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Frag doch mal Martma ob er Dir n Window ins Seitenteil machen kann.

Nur falls es ihm beim fräsen nicht die Nase zerreist, der Kunsstoff stinkt erbärmlich wenn man ihn bearbeitet :fresse:

Mir persönlich gefällt das Mini auch besser als das normale große P182. Die Optik ist zumindest sehr stimmig. Leider haben sie es nicht geschaft die in passender Form aufs P183 zu übertragen, was ja vom Design her am Mini angelehnt ist.
Gute µATX Bretter gibts inzwischen ja auch schon zuhauf.

Gruß,
HazZarD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh