Antec ***Sammelthread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Abend Antec-Kollegen,

hier mal ein paar pics von meinem Schätzchen:

....hab auch etwas mit der Spraydose nachgeholfen...zwar an manchen Stellen nich ganz so toll, wie Kalyan oder mryx, aber man siehts ja von außen net :d Aber ich hab mir ein nettes kleines Window lasern lassen!...die Firma hat mir verboten je wieder so ein gedämmtes Case anzuschleppen, weil denen das Dämmmaterial die ganze Werkshalle zugestunken hat^^ ...konnte ich ja nicht ahnen, dass da Kunstoff oder so drin is, der dann etwas unangenehm auf den Laser reagiert:bigok: ...auch egal -> das Window sieht nicht schlecht aus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo liebe Antec Fans,

ich bin über kurz oder lang auf der Suche nach einem neuem Gehäuse und bin bei meiner Suche auch auf das P182 gestoßen. Ich stehe auf Modding und leise Rechner, also bin ich beim P182 wohl richtig, habe ein paar Fragen und ein paar Dinge, die ich gerne bestätigt haben würde:

1. Ist die Trennwand zwischen PSU und unterem HDD Käfig entfernbar? Dachte ich hätte das hier irgendwo gesehen. Zur Not würde ich auch Nieten aufbohren

2. Um unten vor die HDDs nen 12cm Lüfter zu verbauen, muss man irgendeinen Rahmen entfernen? Lüfter dann mit Kabelbindern festmachen, oder kann ich mir Löcher bohren, weil ich hab so Entkoppel Stöpsel.

3. Wie Breit ist den der Bereich hinter dem Mainboard Tray? Wenn ich das Case dämmen will, gehen da nur schmale Dämmmatten hin, oder?

4. Dann gibts diesen Guide, wo man das Schloss durch nen Powerknopf ersetzt, was für Materialien brauche ich da?

5. Den Spoiler oben hinten kann man wegmachen, wie siehts drunter aus?

6. Dann würde ich eventuell ein Fenster einbauen und was an der Tür modden. Da ich aber auch ein Silentfreak bin, möchte ich alles möglichst dicht haben. Kann man die Seitenteile und Türen nachbestellen, und wenn ja wo und was kostest das?

7. Die Staubfilter sind hinter den Türen, also von vorne auf das Metall gesteckt, oder? Kann ich die weiterhin verwenden, wenn ich die Frontlüfter Kreisrund ausschneide?

8. Ich habe derzeit einen Selfmade HDD Dämmmkasten. Welche Möglichkeiten gibt es denn, Festplatten unten in Dämmmboxen zu verstauen, am besten so, dass sie auch noch Luft bekommen?

Das wars erstmal, Danke für Eure Mühe :)

Moin Leute, hab mir heute ein neues NT bestellt, be quiet dark power pro p7, wollte nur mal hören wie eure Erfahrungen mit dem NT und dessen Kabellänge in Bezug auf die P182 Gehäuse von Antec sind, ausreichend?

Moin Leute, hab mir heute ein neues NT bestellt, be quiet dark power pro p7, wollte nur mal hören wie eure Erfahrungen mit dem NT und dessen Kabellänge in Bezug auf die P182 Gehäuse von Antec sind, ausreichend?
Eine ähnliche Frage habe ich da mit einem Be Quiet Straight Power E5 in Bezug auf ein Antec Three Hundred. Wäre cool wenn jemand was zu der Kombination sagen könnte.

Hallo liebe Antec Fans,

ich bin über kurz oder lang auf der Suche nach einem neuem Gehäuse und bin bei meiner Suche auch auf das P182 gestoßen. Ich stehe auf Modding und leise Rechner, also bin ich beim P182 wohl richtig, habe ein paar Fragen und ein paar Dinge, die ich gerne bestätigt haben würde:

1. Ist die Trennwand zwischen PSU und unterem HDD Käfig entfernbar? Dachte ich hätte das hier irgendwo gesehen. Zur Not würde ich auch Nieten aufbohren

2. Um unten vor die HDDs nen 12cm Lüfter zu verbauen, muss man irgendeinen Rahmen entfernen? Lüfter dann mit Kabelbindern festmachen, oder kann ich mir Löcher bohren, weil ich hab so Entkoppel Stöpsel.

3. Wie Breit ist den der Bereich hinter dem Mainboard Tray? Wenn ich das Case dämmen will, gehen da nur schmale Dämmmatten hin, oder?

4. Dann gibts diesen Guide, wo man das Schloss durch nen Powerknopf ersetzt, was für Materialien brauche ich da?

5. Den Spoiler oben hinten kann man wegmachen, wie siehts drunter aus?

6. Dann würde ich eventuell ein Fenster einbauen und was an der Tür modden. Da ich aber auch ein Silentfreak bin, möchte ich alles möglichst dicht haben. Kann man die Seitenteile und Türen nachbestellen, und wenn ja wo und was kostest das?

7. Die Staubfilter sind hinter den Türen, also von vorne auf das Metall gesteckt, oder? Kann ich die weiterhin verwenden, wenn ich die Frontlüfter Kreisrund ausschneide?

8. Ich habe derzeit einen Selfmade HDD Dämmmkasten. Welche Möglichkeiten gibt es denn, Festplatten unten in Dämmmboxen zu verstauen, am besten so, dass sie auch noch Luft bekommen?

Das wars erstmal, Danke für Eure Mühe :)

1. Ja hab ich auch, sind nur 4 Nieten ;-)

2. Ja da musst du den Rahmen modifizieren

3. bissel mehr als nen Zentimeter

4. Materialen? Wofür? Um das Loch zu vergrößern?

5. ja den kann man wegmachen, wies ohne ausschaut sieht man doch bestimmt auf einen der Bilder hier oder?

6. Da kannste mal direkt bei Antec nachfragen ;-)

7. Wenn du das GANZE gitter entfernst halten sie nicht mehr, an jeder ecke ist ein "extra" loch, das muss dran bleiben ;-)

8. Du könntest unten den Käfig herausnehmen und dann (max 2 stück) die HDD`s übereinander legen. Ein Luftstrom (Frontlüfter) reicht dicke aus ;-)

Hoffe ich konnte die meisten deiner fragen gut beantworten

Gruß

1. Ja hab ich auch, sind nur 4 Nieten ;-)

2. Ja da musst du den Rahmen modifizieren

3. bissel mehr als nen Zentimeter

4. Materialen? Wofür? Um das Loch zu vergrößern?

5. ja den kann man wegmachen, wies ohne ausschaut sieht man doch bestimmt auf einen der Bilder hier oder?

6. Da kannste mal direkt bei Antec nachfragen ;-)

7. Wenn du das GANZE gitter entfernst halten sie nicht mehr, an jeder ecke ist ein "extra" loch, das muss dran bleiben ;-)

8. Du könntest unten den Käfig herausnehmen und dann (max 2 stück) die HDD`s übereinander legen. Ein Luftstrom (Frontlüfter) reicht dicke aus ;-)

Hoffe ich konnte die meisten deiner fragen gut beantworten

Gruß

Jo konntest du, danke dir :)

Zu 4.: Ich meinte den Schalter, aber ne Anleitung hab ich nun gefunden

zu 5.: Bilder habe ich auch gefunden

Alles andere ist geklärt :) danke dir
Werd mir das Case wohl holen, aber einen Monat werde ich mich gedulden müssen, vorher ist keine Zeit zum basteln.

Hallo Leute!

Ich möchte mir gern ein Antec P182 zulegen und selbst den Innenraum lackieren.
Wie mach ich das am besten? Alle Nieten rausbohren und jedes Teil einzeln lackieren und später wieder zusammennieten(vor allem bei den Laufwerksschächten)?

greez Joe

Habe ich mir auch schon überlegt, aber wie ist der richtige Name auf english für das komplette Frontteil?

Hallo, hab mir jetzt das be quiet dark power pro gegönnt und bin recht zufrieden mit dem kabelmanagement. Musste aber um es perfekt verlegen zu können das NT mit dem Lüfter nach unten im P182 montieren. Kann mir jemand sagen ob die Luftzufuhr zum NT so auf Dauer ausreichend ist oder hat jemand negatives erlebt?

Gruss Fatso

Hallo zusammen,

ich habe mir über's Wochenende einen neuen Rechner zusammen gestellt:
Link zum entsprechenden Thread

Leider ist das dort gewählte Gehäuse nicht lieferbar.

Bin nun bei der Suche nach Alternativen über das Antec Solo gestolpert.
Dazu 3 Fragen:
1. In der Preisklasse 60-80€ empfehlenswert oder eher was anderes?
2. Passt eine HD3870 rein und auch, wenn der Kühler vielleicht gegen einen 120mm getauscht wird?
3. Ich meine gestern gelesen zu haben, dass es ein baugleiches Modell gibt, welches aber eine schwarze Front hat. Weiss da jemand etwas zu? Finde den Beitrag/Namen einfach nicht mehr.

Hallo, hab mir jetzt das be quiet dark power pro gegönnt und bin recht zufrieden mit dem kabelmanagement. Musste aber um es perfekt verlegen zu können das NT mit dem Lüfter nach unten im P182 montieren. Kann mir jemand sagen ob die Luftzufuhr zum NT so auf Dauer ausreichend ist oder hat jemand negatives erlebt?

das reicht auch wenn er nach unten zeigt ;)

wie gefällt euch meins - verbesserungsvorschläge ?
6jicv.jpg

73h0n.jpg

2plad.jpg

1ihfb.jpg

mfg

Zuletzt bearbeitet:
@jojo456: Du hast doch die Stromversorgung fürs Mainboard hinterm Mainboardblech verlegt. Wie hast du das geschafft, da sind doch nur 9 mm Platz?

Magst du /mögt ihr bitte mal Bilder posten? Ich habe arge Bedenken das die dicken ATX-Kabel da Platz finden.

Magst du /mögt ihr bitte mal Bilder posten? Ich habe arge Bedenken das die dicken ATX-Kabel da Platz finden.

man kann doch die Kabel ein wenig platter machen wenn du es zusammendrückst, sodas die Kabel im Sleeve mehr nebeneinander sind. Aber auch ohne passt das.

Bilder kann ihc grad nicht machen (keine digicam =( )
Aber das passt wirklich ohne Probs. Hab kein Kabel gehabt was nicht hintergepasst hat ;-)

das ist verdammt eng bei mir so eng das es die rückwand nach außen beult so über die ganze fläche - am höchsten punkt 1cm zum normalen :fresse: hab das vx550 also nicht modular das ist sehr eng xD

aber es passt

und sonst ?

edit:

schau mal der kollege joachim hat ein bild gepost wo man sieht wie er die kabel verlegt hat, dass sollte dir helfen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe mir über's Wochenende einen neuen Rechner zusammen gestellt:
Link zum entsprechenden Thread

Leider ist das dort gewählte Gehäuse nicht lieferbar.

Bin nun bei der Suche nach Alternativen über das Antec Solo gestolpert.
Dazu 3 Fragen:
1. In der Preisklasse 60-80€ empfehlenswert oder eher was anderes?
2. Passt eine HD3870 rein und auch, wenn der Kühler vielleicht gegen einen 120mm getauscht wird?
3. Ich meine gestern gelesen zu haben, dass es ein baugleiches Modell gibt, welches aber eine schwarze Front hat. Weiss da jemand etwas zu? Finde den Beitrag/Namen einfach nicht mehr.

Zu 1:
Wäre auf jeden Fall zu empfehlen, gäbe aber auch noch die üblichen Vertreter von Coolermaster&Co, die zwar wahrscheinlich besser kühlen, durch den offeneren Aufbau aber auch n Ticken lauter sein müssten. Zudem ist die Festplattenenkopplung vom Solo in der Preisklasse einzigartig ;)

Zu 2:
Längenmäßig sollte sie eigentlich problemlos passen, da die Karte nicht länger als ein normales fullsize ATX Board ist was ja auch problemlos in das Gehäuse passt ;)
Da das Solo die selbe Breite wie auch ein P180 hat sollte auch ein Kühler a'la S1 problemlos reinpassen ;)

Zu 3:
Von ner Version mit schwarzer Front ist mir nix bekannt. Wenn dann wirst du sie aber in der Sonata Reihe finden ;)

Gruß,
HazZarD

das ist verdammt eng bei mir so eng das es die rückwand nach außen beult so über die ganze fläche...

Das wollte ich doch meinen. Naja, die Lösung mit der ausgebeulten Rückwand finde ich weniger elegant.

schau mal der kollege joachim hat ein bild gepost wo man sieht wie er die kabel verlegt hat, dass sollte dir helfen

Ich finde leider keinen Post von jemandem mit genau diesem Namen.

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

gefunden! Bei ihm handelt es sich doch um das neuere Modell, kann es sein das bei dem mehr Platz ist?

des ist das p182 gun metal das gleiche hab ich auch mit den selben mods ^^

mit hat der platz gerreicht ode rmeinst du es so das bei dem gun metal mehr platz dahinter ist als beim normalen ?
edit:
aso ne ich kann nicht sagen ob bei dem mehr platz ist als bei dem andern

Zuletzt bearbeitet:
richtig, es sieht auf den Bildern so aus, als wäre zwischen den Versionen ein deutlicher Unterschied.

Hallo jungs!
Ich hab nun mein p182
bis jetzt hab ich das komplette Sys auf Schrauben statt nieten umgebaut
und begonnen es schwarz zu lackieren(innen). Doch leider habe ich am oberen(fixierten)5,25 Schacht Tropfnasen :-( Es war schon fast dunkel und ich hab 3h INDOOR auf 15m² lackiert...mir brummt jetzt noch der kopf :-D Wie könnte ich die am einfachsten wegbekommen?

PS: Wollt ihr ein paar pix?
Cu joe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh