[User-Review] Antec Skeleton - Eure Meinung ist gefragt - Sammelthread

andythestriker

Enthusiast
Antec Skeleton

corpbanner01.JPG

Hallo Liebe Luxxer ich versuche mich bei meiner ersten Review:

Das Gehäuse ist ganz eindeutig an Leute gerichtet, die Übertakten und auf einen guten Airflow achten.

Ich mag behaupten, es gibt bis jetzt kein besseres gehäuse, dass einem so viel freiheit und bequemlichkeit, beim austauschen von Hardware gibt.

Man löst 2 Schrauben und dann den kompletten Mainboardschlitten herausziehen und das ganze geht per Klipp auch beim Netzteil.

Doch nun alles nacheinander. Hier die Herstellerdetails:

Das Antec Skeleton ist ein wahrhaft revolutionäres Gehäuse. Mit einem einzigartigen Design, das einen bisher unerreichten Luftdurchsatz erzielt, einem vorderen 92 mm-Lüfter und einem oben angebrachten 250 mm-Lüfter mit drei Drehzahlstufen und mehrfarbiger, anpassbarer LED findet das Skeleton kaum Seinesgleichen in puncto optisch ansprechender Kühlung. Nehmen Sie noch die übereinanderliegenden Komponentenfächer für hervorragende Zugänglichkeit und die Seitenschienen in Rack-Montagequalität hinzu und Sie haben ein Gehäuse, das wirklich unvergleichlich ist.

Anleitung als PDF unter:

http://www.antec.com/pdf/manuals/Skeleton_manual_DE.pdf

• Übereinanderliegendes Fächerdesign für größere Flexibilität bei der Systemintegration
• 7 Erweiterungssteckplätze einschließlich Platz für 11”-Videokarten
• Kühlsystem:
• 1 oberer 250 mm TriCool Lüfter mit 3 Drehzahlstufen und mehrfarbiger, einstellbarer LED
• 1 vorderer 92 mm Festplattenlüfter
• Motherboard:Mini ITX, micro ATX, Standard ATX
• 2 x USB 2.0, 1 x FireWire (IEEE1394), 1 x eSATA, Audio-Ein-/Ausgänge (AC97’- und HDA-kompatibel)
• 0,8 mm starkes, kalt gewalztes Stahlblech für hohe Haltbarkeit mit verstärktem Kunststoffrahmen
• Seitenschienen in Rack-Montagequalität für höhere Stabilität
• Netzteil nicht inbegriffen: Die optimale Leistung Ihres Skeleton ist von der Wahl des Netzteils abhängig.
• Abmessungen: 33,02 cm (H) x 37,6 cm (B) x 41,9 cm (T)
• Gehäuseabmessungen:40 cm (H) x 46cm (B) x 48 cm (T)
• Nettogewicht: 7,02 kg
• Bruttogewicht: 9,7 kg

Antecs Plattform wird von einem 250 mm großen TriCool-Systemlüfter mit verschiedenfarbigen LEDs überragt. Unter dem langsam drehenden Lüfter lassen sich unterschiedlich große Motherboards unterbringen. Vom Mini-ITX-Mainboard bis zur ATX-Platine passen alle möglichen Platinen in das stählerne Skelett.

Bei der Wahl des Prozessorkühlers sollte man die Höhe von der Platine aus zu dem 250 mm Lüfter beachten. Einen Zalman 9700LED und andere gleichhohe Cpu-Kühler lassen sich nicht montieren.

Das Open-Air-Gehäuse viel Platz für Erweiterungskarten mit bis zu 11-Zoll-Kartenlänge, sowei zwei 5,25- und zwei 3,5-Zoll-Laufwerke.

Optional sind vier weitere Festplatten seitlich anzubringen.
Auch ein 240er Radiator lässt sich seitlich(jede seite 1nen) anbringen.
Für SLI-, NVIDIA 3-Way SLI- oder Crossfire-Karten ist ausreichend Platz Platz vorhanden.

Nächstes Wochenende werde ich mich an die Bestückung des Cases machen und habe euch nun hier ein paar Vorab-Bilder gemacht.

Bilder von anderen Usern vom Forumdeluxx:

http://www.abload.de/img/img_33515wbx.jpg
http://www.abload.de/img/img_3352cjq2.jpg
http://www.abload.de/img/img_3366apzb.jpg

Bilder von www.anandtech.com:

Besitzer eines Skeleton:

Raceface:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=569041&highlight=Raceface

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hehe...mal was ganz anderes. Schaut echt stark aus :)

Du solltest die Größe der Bilder mal editieren, da lädt man sich ja einen Wolf, wenn die Verbindung hinkt...

Mhh naja ist noch nicht soooo informativ^^ Aber ich warte mal die Rückmeldung nächstes Wochenende ab wenn der Einbau gelaufen is^^

MfG Jaschkopf

Ja Mensch, danke Andythestriker.
Ist ja fast eine Ehre :)

Lässt du dein Skeleton so, oder machst du auch was dran?

Gruß Raceface

Zuletzt bearbeitet:
krasses gehäuse ^^

so oft wie ich in letzter zeit meine hardware gewechselt hab wäre das genau das richtige gewesen :d

Also für meinen Geschmack, ist es dan doch etwas zu offen, klar für Leute die ständig ihre Hardware wechseln ist es ideal doch für mich ist das eher nichts, wobei ich es einfach innovativ finde und es sicherlich auch gerne mal ausprobieren würde.

krasses gehäuse ^^

so oft wie ich in letzter zeit meine hardware gewechselt hab wäre das genau das richtige gewesen :d

also wie gesagt ich kann das gehäuse wärmstens empfehlen... 2 Handschrauben gelöst und man kann das Ganze bestückte Mainboard herausziehen....

das netzteil wird über einen Klipp der am boden befestigt ist gehalten... hebt man den Klipp hoch kann man das Netzteil mit der Schiene herausziehen... also ist einfach ein TOP CASE!

nicht übel... da ist schnell ein- und ausgebaut

Nur ein Benchtisch ist schneller.... das Antec sieht aber klasse aus...:wink:

Also für meinen Geschmack, ist es dan doch etwas zu offen, klar für Leute die ständig ihre Hardware wechseln ist es ideal doch für mich ist das eher nichts, wobei ich es einfach innovativ finde und es sicherlich auch gerne mal ausprobieren würde.

Es gibt immer leute die mit ihrem Air-Flow nicht zufrieden sind... da weiß man, dass es nicht besser geht...
Und verstauben geht auch nicht so sehr.... wegen dem großen Lüfter der bläst alles weg....

Zuletzt bearbeitet:
Naja, µatx benchstation?

kommt drauf an....

das is doch eher ne benchstation oder?!

Eher ATX... die Kühlung ist sehr super und auch sehr leise... der Lüfter macht einen schönen und ruhigen Eindruck.... Leds... wers mag....

Das ganze System ist halt für Enthusiasten oder für Leute die nicht ewig ihre alte Rechteckige Kiste haben wollen... Ich finde die Verarbeitung sehr gut und es macht was her... Gut für eine Lan und macht sich gut als Blickfang....

Kanns euch nur wärmstens ans Herz legen... denn ein Gehäuse kauft man nur einmal.... :-) hab mein Antec Twelve hundred schon seit 1.5 jahren und macht immer noch wie am ersten Tag seinen Dienst.... :wink:

lg andy:coolblue:

Mich interessiert wieviel besser die Temps sind !

Ein Noctua C12P sollte passen oder ?

Grüße
Sascha

Mich interessiert wieviel besser die Temps sind !

Ein Noctua C12P sollte passen oder ?

Grüße
Sascha

also die umliegende hardware ist kühler... du kannst das halt schwer vergleichen.... der große Lüfter bläst direkt drauf und kühlt halt alles....kühlere Luft für alle Bauteile...

der CPU Kühller sollte halt nicht höher wie 12,5 cm(vom Mainboard verschraubt)sein... ansonsten bekommst du den Mainboard Käfig nicht zugeschoben.... liegt am Gestell... da wo der Lüfter angebracht ist...

lg andy

noch fragen?

Ich finde das Case einfach nur der Burner! Der Preis ist aber nicht heiß! :( 159€ für ein Gehäuse an dem fast nix dran ist ^^

Ich find das teil echt hammer, aber der Preis ist unverschämt, für 50€ würde ich das kaufen, müssten die halt noch den Abstand erhöhen damit man auch nen gescheiten Towerkühler benutzen kann, weil die haben ja fast alle 15cm

hey also meiner Meinung ist das Case Top verarbeitet... es gibt wie du schon gesagt hast... z. Bsp. für die neue CPU serie von Intel Core i7 keinen Kühler außer den BOXED der kleiner ist als 12.5 cm... weil alle 15cm haben....

das ist halt ein Nachteil, aber eine Wasserkühlung bekommt man sehr gut unter... platz ist ja...

Schönes case, auch wenn mir der ein und ausbau langsam zu stressig wird sieht es echt fett aus. Mal was anderes :)

sieht wirklich gut aus ,aber leider nicht hundetauglich

da wird nicht nur der Hund dran schlabbern xD ist ein sehr gutes Case, aber da hast du leider recht...

Schönes case, auch wenn mir der ein und ausbau langsam zu stressig wird sieht es echt fett aus. Mal was anderes :)

2 Schrauben lösen und du hast alles in der Hand :-) einfacher gehts nicht...
für 109 euro plus Versand machst da nix falsch!

Freund von mir hat sich nach dem Review hier auch eins gekauft.. ;D
ich finds auch ganz lustig, aber mir persönlich zu teuer ;D

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh