[Projekt] Antec.Twelve.Hundred [Blue|Black]

Tao

Neuling
[Langzeitworklog] Black.Twelve.Hundred

"So nun ist er wieder da, es war Anno 2008, junge und naiv ;) ..."

Hi liebe Luxxer,
das Sys was ich aufbaue wird kein premium Werk, wie bei Tremeloes oder anderen Leuten. Das liegt zum Einen an dem Budget, was ich nicht habe als Abiturient und zum Zweiten an der Zeit :)

"... und Sachen ändern sich,... Man(n) will kein grell blau leuchtendes Gehäuse mehr.
Lieber den "schwarzen" Wolf im Schafspelz.."

Komponenten:

Gehäuse: Antec Twelve Hundred
NT: Be quiet Dark Power Pro 550 Watt
Mainboard: Asus P5Q-E
CPU: Intel Q6600
CPU-Kühler: Noctua NH-U12P
Ram: GeIL DIMM 4 GB DDR2-800 Kit
GPU: XFX 5770 XXX
VGA-Kühler: ---
HDD: 1x Samsung HD103SI, 2x Western Digital WD10ARS

Was ist bisher passiert ? [Done-List]

- Club 3D 4870 Overclocked bekam einen Sycthe Musashi verordnet
- Slot-Blenden der 4870 und des Sycthe Musashi wurden schwarz lackiert
- die GeIl Rams befinden sich im Arctic Cooling RC - Kleid
- die HDD nahm auf einem Bauhaus Shoggy Platz
- blaue Kaltlichkathoden wurden eingebaut zu den blauen Led-Lüftern
- neuer Window-Teil wurde zugesägt

Bilder der [Done-List]
geschossen mit Casio Exilim EX-Z75:kotz:

Damaliges "Final"

Aber nun...*Trommelwirbel*...
es hat sich doch etwas mehr getan, und wird sich noch tun!

Neue Hardware

- XFX 5770 XXX ( schwarzes PCB :love: )
- OCZ Vertex 2 60 GB :asthanos:
- Tausch von 640 GB zu 3 TB
- Noiseblocker BlackSilent-PRO
- Scythe Himuro
- Lüftersteuerung via Platine

Neue "Done" / "To do" -List

- alle Led-Lüfter ausgebaut
- Montage der SSD
- HDD's in Scythe Himuros gesteckt
- 2x NB BlackSilent-PRO 900rpm im Gehäuse
- ATX-Verlängerung und CPU-Verängerung

- "richtiger" Steathmod ist geplant
- noch 2x NB BlackSilent folgen (1x hinten, 1x vorn)
- optimale Position für HDD's und SSD finde :confused:
- Kabelmangement verbessern durch Kabelschellen
- Frontpanel-Kabel unsichtbar machen *Magic ;)*
- paar Löcher bohren für Front-USB, -Audio, -Switch
- SATA-Kabel von orang/rot zu schwarz wandeln
- XFX 5770 XXX soll anderen Kühler kriegen ( welchen? )
.....

...und wenn ich mich druchringen kann neue Hardware ( Prozessor, Mainboard und Arbeitsspeicher)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, werd auch mal öfters hier reinschauen, auch wenn ich nix dazu schreibe ;)
Ich warte gespannt auf neues.

wir wollen Bilder sehen! :) hört sich alles schon mal sehr interessant an. wenn du deine to do Liste durch hast, sollte es ein sehr schönes System werden. und das Budget ist gar nicht so wichtig - Zeit ist das wichtigste und die sollte man sich für solch ein Projekt nehmen. man muß es ja nicht in zwei Wochen durchziehen. kleine Verfeinerungen und Weiterentwicklungen kann man ja immer wieder mal durchführen, auch wenn das Sys schon läuft. ;)
bin auf jeden Fall schon mal gespannt, wie es weiter geht....

So ein paar Bilder um eure Gier zubefriedigen :), danke an trem für den Crashkurs wegen den Bildern.

Erstmal das Gehäuse in paar Impressionen:

das Case in voller Pracht, leider nicht bei Tageslicht gemacht.

dat Heck nochmal

Front mit der Luftsteuerung

schlicht und einfach, gefällt mir sehr!

der große 200mm :bigok:

Innenraum und der Bigboy ^^

Lüftersteuerung für Hinten und den 200mm, leider nicht im gleichen Style wie vorne

Hoffe die Quali ist nicht zu schlimm und ihr habt gefallen dran. Mehr Fotos folgen heute noch.

Zuletzt bearbeitet:
hui, schöne bilder ..... aber viiieeeeeeel zu groß. ;)
900x900 pixel ist maximal erlaubt. wenn du kein programm zum verkleinern hast, kannst du sie auch von abload beim hochladen verkleinern lassen...

Ok das überabeite ich sofort mit der Größe. Was sagt ihr den sonst so dazu, aus das die bilder zu riesig sind ^^

*abonier*

ein schickes case, lässt anscheinend viel spielraum für mods. nur wie du bei der meshfront einen stealthmod durchführen willst, das frag ich mich.

Also hab jetzt die Bilder auf eine angenehme Größe hochgeladen ^^

nur wie du bei der meshfront einen stealthmod durchführen willst, das frag ich mich.

Innen kommt Schaumstoff ran, dunkler, den ich nochmals schwarz überlackieren werde. Diesen kleb ich sauber und ordentlich ans Mesh ^^. Nebenbei zwei dünne Lagen Schaumstoff sind schon im Lieferumfang dabei.

So mal ein paar Bilder zu der To Do-Liste "Schalter für die KK"
Ich hab den Schalter vom Standard-Kabel abgemacht und abisoliert.
Die Kabel für den Schalter durch das Tray geschoben (durch zwei kleine Löcher bei den Slotblenden)

Die Löcher brauch man nicht böhren oder vergrößern einfach Kabel durch schieben. Dannach nur noch etwas länger Schrumpfschläuche drüber, soviel das man kein Stück Rot oder Gelb sieht.

Dann hab ich mir die Orginal Antec Slotblende geschnappt, da sie besser aussieht und schon schwarz ist. Praktischerweise war der Schalter in der perfekten Größe für einen Schacht in der Blende. Befestigt hab ich ihn mit Sekundenkleber, der auch Metall verklebt.

Rest der Kabel durch die Löchergeschoben und so siehts fertig aus. Ich bitte um Meinungen und Vorschläge wie ich die Löcher am Schalter verstecken könnte.

Zuletzt bearbeitet:
weisch was besser kommt weis aber nicht ob es sowas gibt bestimmt ein blauer schalter würde zum thema passen aber praktisch brauchst innen nicht mehr pulvern oder lackieren.

Stimmt schon, aber ich wollt erstmal den Schalter nutzen den ich zur Hand hatte, Idee wie mal die Löcher verstecken könnte ?

..aber praktisch brauchst innen nicht mehr pulvern oder lackieren.

das war auf ein Kaufgrund für mich ^^

tz tz tz Einfach schon ohne mich angefangen ;) Freu mich schon, es bald in Natura zu sehen :xmas:

Warst nicht online, zudem is die Hardware doch heute net gekommen :wall:
Wie findest du das was du siehst?

Immernoch nicht oO

Hast mir die Bilder ja schonmal geschickt :d Klasse Projekt, werd ich weiterverfolgen.

So damit ihr mir hier nicht rebeliert nun die Bilder zu der neuen Scheibe :banana:

das Orginalteil, mit der intigrierten Lüfterhalterung! Sie zerstört nur den Airflow im Gehäuse und blockiert mir nur den Innenraum.

Das ausgebaute Orginal und die neue Scheibe mit etwas abgeänderter Form.
Nach dem Ausschneiden und Bohren der Löcher haben wa angelegt um zu gucken ob es passt. Obwohl wir die Löcher vom Muster genommen haben, waren die oberen löcher i.wie nicht dort wo sie sein mussten. Die Löcher also verstetzt, gut. Dann Schrauben wieder rein.. ja mist..zu kurz! .. die alte Scheiben war dünner xD.. haben wa wie die Blöden nach passenden Schrauebn gesucht -.- Ende vom Lied, Opa hat doch noch die Passenden gefunden mit Unterlegscheiben.
So die fertige neue Scheibe

Zuletzt bearbeitet:
Sieht soweit gut aus :)

Nur: Warum hast du nicht das Geteilte Seitenfenster zu einem einzelnen, großen gemoddet? Gibt mehr Sicht zum Hardware-begaffen :fresse:

du legst ja ein ganz schönes tempo vor. wenn das so weiter geht, bist du morgen abend schon fertig. ;)

Das liegt nur daran, das ich den schalter Donnerstag schon fertig hatte ^^. die tür war gestern dran. Ich glaub aber das dauert nicht nur paar Tag wie du schon gesagt hast, es liegt daran wieviel zeit man sich nimmt dafür.
Ich hab momentan keine idee wie ich die löcher wegzauber vom schalter, ihr vllt ?

Nur: Warum hast du nicht das Geteilte Seitenfenster zu einem einzelnen, großen gemoddet? Gibt mehr Sicht zum Hardware-begaffen :fresse:

Weil ich ja das Mesh in der Seite drin lasse, was kuhler aussieht als ohne, zu dem ist die zweite scheibe nicht so einfach umzubauen^^

Sieht bisher alles sehr cool aus! :-)

Die Fotos gefallen mir auch ganz gut. Ab und zu nicht im Fokus und wie es aussieht ohne Stativ? Aber mit etwas Feinschliff kannst du sicher Bilder machen, bei denen uns allen das Wasser im Mund zusammenläuft. ;-)

Doch schon mit Stativ auser die ersten Bilder von der Scheibe. Sonst alle mit, sind mit einer Casio Exilim Z-75. Wenn ihr paar Tipps zu besseren Bildern habt immer raus damit bitte :)
Habt ihr mal eine Idee für den Schalter ?

Kleine News und Update von mir.
Am Montag war der Rest der Hardware gekommen.
Sleeves werden entweder heute noch oder morgen bestellt, da ich spontan auch ein Teil der Gehäusekabel verschönern möchte :fresse: .. also ist der Einstieg in die Sleevingsucht auch gegeben.
Ein Plan für den Stealth-Mod liegt jetzt auch aufm Tisch, wird schätzungsweise Donnerstag/Freitag umgesetzt.
Lackierei startet auch Ende der Woche oder am Wochenende.

Damit mal ein bissl Feedback kommt wieder paar "fix gemachte" Bilder von meiner Neuen ;)

Erstmal schicke Graka, is die denn auch angemessen leise?

Danke dir, da kommt ja noch der Musashi rauf, dann wir man sehn wie leise sie wird

So miniupdate heute wurden die blenden vom gehäus abgeschleift und gesägt für den Stealth-Mod, dann lackiert. Außerdem hat die ATX-Blende Rückseite, Slotblende der Grafikkarte Farbe verpasst bekommen.
Bilder vom ersten Druchgang, sieht in real besser aus, ist das Licht im keller:haha:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh