Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
CHIP schrieb:AMD: Gerüchte über "Anti-Hyperthreading"
Gerüchten zufolge plant AMD in zukünftigen CPUs eine Umkehrung der Mehrkern-Technik: Eine solche CPU, bestehend aus mehreren Kernen, soll gegenüber der Software als eine CPU dargestellt werden.
AMD will damit angeblich dem Problem entgegenwirken, dass auf Einkern-CPUs optimierte Software auf Dual-Core-Systemen keinen so großen Leistungsgewinn erreicht wie theoretisch möglich. Durch die Umkehrung von Intels Hyper-Threading-Prinzip, bei dem eine CPU in mehrere aufgeteilt wird, bezeichnet AMD dies als „Anti-Hyperthreading“.
Details über die genaue Funktionsweise sind nicht bekannt, genausowenig, ob und wann diese neue CPU-Generation auf den Markt kommen könnte. (fj)
pcgh schrieb:Mit Hilfe von Anti-Hyper-Threading sollen dann die Prozessorkerne zu einem virtuellen Prozessor zusammengefügt werden. Das Anti-Hyper-Threading muss aber von der Software unterstützt werden.
sry kann ich auch nicht nachvollziehen. windows teilt jedem programm recourcen zu, mag sein dass das game irgendwann ruckelt, aber deswegen setzt doch die musikwiedergabe nicht aus ausserdem gibts für engpässe was die hdd performance angeht buffer.DarkmanX88 schrieb:Die Ati Jünger sind ja ganz schön angepisst das
naja dann nimm hlat film encoden + emule + winamp + surfen da haste dein spass
Auch wenn man Französisch nich kann, sieht man das die Franzen vermuten, dass es für den K10 gilt. Da davor auch noch der K8L kommt, und irgendwo wahrscheinlich auch ein K9, wird das wohl recht lange dauern. Also bis dahin sollten die meisten Programme schon optimiert sein auf Multi Cores. Irgendwie sinnlos von AMD.Hayato schrieb:AMD étudie l'anti-HT pour son K10
Die haben das wohl in die Welt gesetzt.
Freakfish schrieb:ich hatte noch keinen Prozessor der bei Winamp + Game hackt , das macht selbst mein p3 locker ohne Probleme.....
Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die F.... halten
- pentium III 667ja .. hattest du schonmal nen amd singlecore?
MajPay schrieb:warum?
weil jeder so einen Anti-Hyperthreading prozessor in seinem system hat?
achja stimmt, ich hab ja auch noch einen unter meinem bett, den muss ich sofort einsetzen .
pcgh schrieb:Die momentanen Dual-Core-CPU-Systeme laufen bei vielen Anwendungen leider nicht doppelt so schnell wie ihre Single-Core-Kollegen. Daher arbeitet AMD, wie eine französische Webseite erfahren haben will, an einer "Anti-Hyper-Threading"-Technologie.
Diese Technologie solle bei der nächsten Prozessor-Generation, den Quad-Core-CPUs, zum Einsatz kommen. Mit Hilfe von Anti-Hyper-Threading sollen dann die Prozessorkerne zu einem virtuellen Prozessor zusammengefügt werden. Das Anti-Hyper-Threading muss aber von der Software unterstützt werden. Angeblich arbeitet Intel an einer ähnlichen Technologie.