Anti Hyperthreading

Hab eben folgendes gelesen:
Zitat:
....Spannend ist in diesem Zusammenhang auch die Aussicht, dass sich derartige Funktion sowohl bei AMD als auch bei Intel durch ein schlichtes BIOS-Update der entsprechenden Motherboards aktivieren lassen könnte. Tech-Report verweist hier auf einen Screenshot von einem Intel-BIOS mit einer Option zum Aktivieren der Core Multiplexing Technology, die im Kern dem Reverse-HyperThreading entsprechen soll. Die Kernfrage, ob eine derartige Technologie von Intel oder AMD tatsächlich den Markt erreichen wird, vermag zu aktueller Stunde wohl niemand zu beantworten. Hier bleibt wohl vorerst keine andere Wahl, als die Füße still zu halten und den Juli abzuwarten, wenn Intel und AMD ihre neuen Prozessoren einführen, waghalsige Sprünge bei den Preisen unternehmen und vielleicht auch offiziell Stellung zu den zahlreichen Gerüchten nehmen.

Der ganze Artikel ist hier nachzulesen ....
Drer Artikel von Tech-Report ist hier zu finden
bin mal gespannt, was da wirklich kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal angenommen an den Gerüchten von Reverse-HT ist wirklich was dran:
Wenn Intel es genauso umgesetzt hätte wie AMD, würde AMD doch nicht bis zum Launch des Conroe warten sondern hätte es schon längst freigeschalten. Sie würden sich doch sonst ins eigene Bein schiessen

Bisher sprich aber auch alles dagegen, dass beide Firmen es gleich umgesetzt haben. Über CMT war bisher immer zu lesen, dass die Programme nochmals durch den Compiler müssen
 
Gadric schrieb:
Aber wenn CMT von Intel erst Softwareunterstützung braucht, es AH von AMD nicht besser ?! Die brauchen nur ein Treiber und es läuft, Intel braucht noch Softwareunterstützung
Ein Treiber ist Softwareunterstützung. :rolleyes:
 
Mal schauen vielleicht lassen INTEL und AMD beide zusammen die Katze aus dem Sack, schön wenn die Entwicklung vorwärts geht, und wenn es nur mittels Bios Up-Date frei geschaltet werden kann. Oder kommt es vielleicht erst mit Vista und den ersten Quad CPUs in einer richtig funktionierenden Version ? Wehr weiss es schon, freuen darf sich einmal der geduldige Hardware Käufer. :)
 
xxmartin schrieb:
Ein Treiber ist Softwareunterstützung. :rolleyes:

Ich meinte mit Softwareunterstützung eigentlich, dass jedes Programm nochmal es unterstützung muss und bei einem Treiber installiert man ein Treiber und die Sache geritzt.
 
Gadric schrieb:
Ich meinte mit Softwareunterstützung eigentlich, dass jedes Programm nochmal es unterstützung muss und bei einem Treiber installiert man ein Treiber und die Sache geritzt.
Es ist doch überhaupt noch nichts bestätigt. Weder von AMD noch von Intel. Und erst recht ist unklar, welche Voraussetzungen es jeweils benötigt. Deswegen kann man im Moment nur die Unterscheidung machen, ob die Multiskalarität fest in Hardware ist (soll so bei Intel in der Next-Gen "Core 3" sein) oder eben softwareseitige Unterstützung braucht. Für jegliche andere Spekulationen oder so Aussagen wie "dort geht's im Treiber und dort geht's nur per Compiler" fehlt jegliche Diskussionsgrundlage, da keine Fakten bekannt sind -> ergo, überflüssig.
 
Na, man wird ja wohl noch mit einigen Meldungen mitspekulieren dürfen ;) Und dabei noch hoffen, dass AMDs Technik besser ist als die von Intel
 
Gadric schrieb:
Und dabei noch hoffen, dass AMDs Technik besser ist als die von Intel
hmm , fanboy ? :hmm:

Hoffen darf man, dass man für sein Geld möglichst viel Leistung geboten bekommt. Der Hersteller sollte dann zweitrangig sein.
 
Naja, fanboy würde ich nicht sagen. Aber ich hatte schon immer AMD, von K6-I bis jetzt und ich war eigentlich immer sehr zu frieden. Und da mir AMD früher sympatischer war, hoffe ich immer nur das Beste für AMD :). Außerdem bin ich immer für die kleineren Firmen.
 
Braucht AMD eh nicht :).
Der K8L wird wieder rocken :). Die 65nm K8 CPU`s werden den Abstand zum Core 2 Duo verkürzen.
 
Sehe ich auch so. Wäre zwar ein nettes Feature, aber war zu Erwarten, dass es wohl eher eine Ente ist. Ich denke alle die sich jetzt, oder dieses Jahr einen AMD DualCore gekauft haben werden dieses Jahr und womöglich noch nächstes Jahr keine neue CPU brauchen. Es sei denn man will aus seinem pipi einen lulu machen.


Gruß,

Josh
 
Josh Lukas schrieb:
Sehe ich auch so. Wäre zwar ein nettes Feature, aber war zu Erwarten, dass es wohl eher eine Ente ist. Ich denke alle die sich jetzt, oder dieses Jahr einen AMD DualCore gekauft haben werden dieses Jahr und womöglich noch nächstes Jahr keine neue CPU brauchen. Es sei denn man will aus seinem pipi einen lulu machen.


Gruß,

Josh

richtig, von der power her müsste es auf jeden fall noch reichen und wenn nicht übertaktet man halt noch ein bißchen!
 
[TLR]Snoopy schrieb:
Braucht AMD eh nicht :).
Der K8L wird wieder rocken :). Die 65nm K8 CPU`s werden den Abstand zum Core 2 Duo verkürzen.


Naja ein Core sollte im Vergleich schon 30% schneller sein, außerdem sollte der verbrauch deutlich gesenkt werden, so das bei einem quadcore eine TDP von höchsten 65W steht.

Ansonsten wird Intel seine Prozessoren verbessern.
Ich denk schon das das kritisch werden könnte.
Ohne Attraktivität verliert man das Geschäft.
 
Naja AMD wird ja für jede Schundmeldung verantwortlich gemacht. Ist wirklich peinlich wie hier einige abgehen. Hauptsache nachblubbern und Müll schreiben.
Genauso das Thema K8L immer nur Müll und Gerüchte die keinen Sinn erkennen lassen. Was man wohl von solchen Usern halten soll die diese Sinnloslinks posten.

Ich koche mal mit in der Gerüchteküche :)
Gerüchte sagen, dass der K8L (DDR2) auf der aktuellen AM2 Plattform laufen soll. Auch soll der K8L für SAM3 (DDR3) einen DDR2 und DDR3 Speichercontroller haben. Deswegen soll der K8L AM3 auch auf der AM2 Plattform laufen. Allerdings soll der K8L AM2 nicht auf der AM3 Plattform laufen, weil eben auf diesen Boards DDR3 DIMM`s verbaut werden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh