Anti Hyperthreading

habe auch keine probs mit vielen programmen zugleich AMD SINGELCORE Speed:::
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Solche Probleme hab ich auch nicht, liegt eher an einer schlechten Konfiguration, schlecht gewarteten OS oder Hardware (HDD).
 
Quelle von www.PCGames.de
Im April bereits berichteten wir über die mögliche Entwicklung der Anti-Hyper-Threading-Technologie seitens AMD. Da viele Games und 3D-Anwendungen mit einer Dual-Core-CPU noch nicht doppelt so schnell laufen, soll Anti-Hyper-Threading den entsprechenden Performance-Gewinn der Zweikern-Prozessoren bringen. Hierbei wird dem Betriebssystem vorgaukelt, die Dual-Core-CPU wäre eine Single-CPU mit doppeltem Takt.

Die russische Webseite overclockers.ru will erfahren haben, dass AMD - einem Tag vor dem Conroe-Launch (24.07.06) - die Anti-Hyper-Threading-Technologie vorstellt und diese mit einem neuen Prozessortreiber und einem Microsoft-Patch "freischaltbar" sei.
(Jan Hanke)
Ich find das ja krass, jetzt weis ich gar nicht mehr was für ein sys ich nehmen soll!
 
diese technik hat nur sinn wenn ganz normale single threded programme davon profitieren... ich bin trotzdem gespannt.
 
ich denke das ganze macht nur mit treiber sinn, wie es z.b. bei chipsätzen der fall ist. so muss eine anwendung entscheiden können welchens verfahren es nutzt, da je nach anwendungsbereich mit oder ohne anti-hyper-threading sehr unterschiedliche ergebnisse zu erwarten sind.

das verfahren soll ja jetzt schon bald angewendet werden, alle am2 prozessozen sollen also in der lage dazu sein mit entsprechendem patch.

denke mal richtig interessant wird das ganze wenn beides kombiniert wird. d.h. wenn ein quadcore dem system als dualcore ausgegeben wird der dann doppelte leistung hat.
 
Gibts eigentlich eine Begründung, weshalb diese Technik nur für AM2 Prozessoren beschränkt ist ?
Eigentlich sollte sie doch auch mit den normalen X2 Prozessoren funktionieren.
 
ByteRipper schrieb:
Gibts eigentlich eine Begründung, weshalb diese Technik nur für AM2 Prozessoren beschränkt ist ?
Eigentlich sollte sie doch auch mit den normalen X2 Prozessoren funktionieren.

Wo steht den das es nur für AM2 ist ?
Kann ich mir irgentwie nicht vorstellen außer man will eben den AM2 pushen was ich aber mal wirklich schlecht finden würde!!

Denn wenn es einfach mit Treiber + BS Update möglich wäre das SC Anwendungen sagen wir mal nicht 50% aber 10-20% schneller laufen würden, sollte man dies auch für die S939 Besitzer ermöglichen.
Wäre sonst wirklich traurig und ein häftiger Schlag gegen die S939 X2 Kunden.

Eigentlich sollte diese Technik auch mit jeden Dualcore selbst Intel möglich sein es sollte ja egal sein was da 2 Kerne hat, das BS sieht ja nur die zwei Kerne niemt diese und gaukelt eben den SC Anwendungen einen vor .....

Soweit ich weiss hat Quake 4 doch auch nur einen kleinen Patch benötigt um Dualcore "fähig" zu werden ..

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Super jetzt haben soviele 939 und dat würds net geben

Aber ich hoffe doch stark das es das geben wird auch wenn es da net steht.....ich hoffe es...
 
Fänds klasse! Dann wär die Entwicklung der DualCore-CPUs effektiv ohne groß neue Software anzuschaffen zu müssen...
 
Ist doch hammer geil. Endlich sind die "Wart auf Conroe Freunde" ruhig :d
 
Ich hatte die ganze Zeit Angst, nicht schnell genug an mein Conroe System zu kommen. Aber dank dieser Meldung habe ich wieder Hoffnung.

:)
 
Ist doch hammer geil. Endlich sind die "Wart auf Conroe Freunde" ruhig
:lol: wenn das ganze so profitable währe würde intel sowas auch integrieren.

ich bin sehr gespannt wie AH sein wird
 
Das liest sich echt super - nur wenn das Treiberseitig funktioniert, wer hindert Intel daran, ähnliches zu entwickeln?

Ich find die "zeigt's den Conroes"-Diskussion etwas pubertär. Wenn AMD im Geschäft bleibt - gut für uns alle.

Und ich wünsche mir für meinen C2D - wenn es denn funktioniert - auch anti-hyperthreading. :xmas:
 
Schön! Macht AMD konkurrenzfähiger gegenüber dem Conroe, wenn das wirklich effizient arbeitet.
Mal sehen wann Intel die Technik adaptiert. ;)
 
Wie sollen sich denn eigentlich die Dualcore-Optimierungen vom Catalyst/ForceWare mit Anti-Hyperthreading vertragen..?

Nehmen wir an wir hätten ein Spiel, dass definitiv keine Vorteile aus Mehrkern-CPUs zieht - trotzdem wird aber ein Quäntchen Mehrleistung aus der DC-Optimierung des Grafikkartentreibers gezogen. Gaukelt Anti-Hyperthreading dem Graka-Treiber dann ebenfalls eine SC-CPU vor?
 
hab ich das jetzt (hab den thread grad überflogen) richtig verstanden: die führen das nur für die am2 cpus ein????
fänd ich persönlich sehr enttäuschend, da es (wenn es WIRKLICH nur ein treiberupdate und nen microsoft-patch ist) sicherlich auch für die x2 für S939 möglich wäre ;(!
 
Schnarch0rd schrieb:
hab ich das jetzt (hab den thread grad überflogen) richtig verstanden: die führen das nur für die am2 cpus ein????
fänd ich persönlich sehr enttäuschend, da es (wenn es WIRKLICH nur ein treiberupdate und nen microsoft-patch ist) sicherlich auch für die x2 für S939 möglich wäre ;(!

Hallo ???

hat AMD alle nötigen Funktionalitäten für den Betrieb von Anti-Hyper-Threading bereits in die AM2-CPU-Generation integriert

Das wird zwar angeblich mit Software freigeschaltet, aber ist dennoch HARDWARE. Und was in 939er Hardware nicht drin ist, läßt sich nun einmal auch nicht freischalten, oder ???

Entweder man ließt ordentlich, oder man läßt es bleiben ... :motz: :motz: :motz:
 
Das wird zwar angeblich mit Software freigeschaltet, aber ist dennoch HARDWARE. Und was in 939er Hardware nicht drin ist, läßt sich nun einmal auch nicht freischalten, oder ???

Entweder man ließt ordentlich, oder man läßt es bleiben ...

... endlich mal jemand der es richtig verstanden hat.......
 
Aha so langsam lohnt es sich einen Dual Core zu zulegen, jetzt wo auch bekannt ist das AMD diese neue Technik in ihren M2 CPUs mit verbaut haben, INTEL ja noch nicht. AMD wollte ja erst zum verkaufs Start des Conroe mit dieser news an uns Käufer heran kommen. Wenn Software seitig wenig passiert in Anwendungen für einen Dual Core, so ist diese neue Technik die in den neuen CPUs von AMD schlummert in meinen Augen eine sehr gute Idee von AMD. Wenn das ganze auch noch richtig funktioniert und Anfangs 2007, mehr kernige CPUs auf den Markt kommen wird es richtig intresant. :p

mfg
 
Naja so besonders hört sich das nicht an! Vorallendintgen weil es die Entwicklung bremst.
 
der kommt dann wahrscheinlich als A64 10.000+ in den Handel,
das würde die Supermarktkäufer sicher zu nem Run auf die Kiste veranlassen :haha:

ne also das was die vorhaben braucht kein Mensch,
ich seh das nach nem Versuch irgendwie ein wenig Medienpräsenz zu gewinnen.


CB
 
CharlieB schrieb:
ne also das was die vorhaben braucht kein Mensch
Ne, ist klar. Wer braucht schon ne Leistungssteigerung? Warum gehen wir nicht wieder zurück zum C64 :lol:

Selten so einen Unfug gehört
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh