Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hayato schrieb:@MrLeopard
Irgendwie extrem sinnlos, wenn die Software das unterstützen muss. Dann kann man's ja echt gleich auf Multi Cores optimieren.
Fairy Ultra schrieb:faktisch ist es doch das gleiche wie SLI für grafikkarten
versteh die aufregung einiger hier echt nicht...
Dummerweise kann man bei einem Game die Sachen schön aufteilen. Halbe halbe oder Kästchen. Und ein Spiel besteht ja auch aus mehreren Prozessen.Fairy Ultra schrieb:und was macht SLI?
2 Karten (2 Kerne) berechnen ein Game....
Fairy Ultra schrieb:und was macht SLI?
2 Karten (2 Kerne) berechnen ein Game....
wie stellst du dir das denn vor?M.tze schrieb:Ich glaube hierbei geht es um kompatibilität. AMD wird wissen, das die Spiele und anderen Anwendungen noch nicht Dual-Core ready sind und sich das noch hinziehn wird. D.h. das eine CPU immer im Leerlauf ist.
Angenommen die CPU würde die Daten aufteilen und nicht die Anwendung, so könnte es dem Programieren egal sein ob eine oder mehrer CPUs am berechnen beteilgt sind. Er Programiert auf eine CPU, aber trotzdem kann es von 2 CPUs Berechnet werden..
Aber wenn es wirklich so ist wie bei Hartware beschrieben, dann sind die Anwendungen ja schon so programmiert, dass sie mehrere Threads haben. Und die dann durch mehrere Kerne beschleunigt ablaufen zu lassen ist ja nix anderes als was jetzt eigentlich gemacht wird, da ja jeder Thread auf ner eigenen CPU gerechnet werden kann.chicco schrieb:
ja mag zwar gut sein aber der trend geht ganz klar in richtung multi und für so etwas wieder in forschung gehn etc etc etc naja]Doom[PRAYER schrieb:wieso glaubste an nen scherz?
wenn es die leuts net hinbekommen software so zu programmieren, dass sie multithreaded läuft!
dann muss mal halt ne andere lösung, in diesem falle eine zwischenlösung her!
@han solo
haste en link?
Der K9 wurde verworfen und der K10 kommt wohl Ende 2007 auf den Markt. Bis dahin wird noch einiges auf SingleCore optimiert sein.Hayato schrieb:Auch wenn man Französisch nich kann, sieht man das die Franzen vermuten, dass es für den K10 gilt. Da davor auch noch der K8L kommt, und irgendwo wahrscheinlich auch ein K9, wird das wohl recht lange dauern. Also bis dahin sollten die meisten Programme schon optimiert sein auf Multi Cores. Irgendwie sinnlos von AMD.
]Doom[PRAYER schrieb:wieso glaubste an nen scherz?
wenn es die leuts net hinbekommen software so zu programmieren, dass sie multithreaded läuft!
dann muss mal halt ne andere lösung, in diesem falle eine zwischenlösung her!
@han solo
haste en link?
Das heisst du hast den gleichen Aufwand um ein Programm für den Mehrprozessorbetrieb zu entwickeln, wie bei der Entwicklung für Antihyperthreading. Da wird dann wohl jeder auf Mehrprozessorbetrieb setzen,da ja Anti Hyperthreading erst mal ein Exot sein wird.Hartware.de schrieb:denn die Software muss hier natürlich mitspielen und auf die Aufteilung in mehrere Threads optimiert sein.
Also wird dadurch bloß der bisher in jedem Betriebssystem verwendete Sheduler durch Hardware ersetzt.Hartware.de schrieb:Das Threading, die Verteilung eigentlich nacheinander eingeplanter Aufgaben auf mehrere, gleichzeitig arbeitende CPU-Kerne, geschieht dann in der Hardware.
MajPay schrieb:ja .. hattest du schonmal nen amd singlecore?
:P
mein Venice3200 hatte letztes mal im mediaplayer geruckelt und gestöhnt und alles nur weil ich nebenbei oblivion installiert habe . das kenn ich von meinem northi auch ned...