[Projekt] Antilles-Supercomputer------Monster Performance

Danke euch allen :wink:

Gestern wurde die Hardware bestellt. Es werden folgende Komponenten verbaut.

CPU: I7 920
Mobo: Evga 4 Way SLI
Ram: 12 GB Dominator GT
SSD: Crucial M4

Grafikkarten:

5x ATI/AMD 6990...2x Asus, 3x Club 3D

1x Nvidia GTX 570 Classified für PhysX

Gehäuse: Xigmatek Elysium

Netzteile: 2x Silverstone Strider 1500W

Die Grafikkarten werden unter Luft betrieben. Die CPU wird durch ein "Pseudowakü" auf Temperatur gehalten.
Ich habe mich für diese Lösung entschieden, da der Kühler von der Höhe ziemlich niedrig ist. Durch die Riser Kabel wird nämlich die erste Grafikkarte auf der Höhe der CPU platz finden müssen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ach komm...so laut sind die Karten doch gar nicht :fresse:
 
Lautstärke ist nicht wichtig. Hauptsache er spuckt mir später ordentliche und brauchbare Zahlen raus!
 
jap das wird er! zumindest die zahlen auf deiner stromrechnung ;)
- bin gespannt. weiter so -

gruß

..::mcpaschetnik::..
 
Zum Gluck juckt die Stromrechnung hier niemand ;)
 
Ich Freu mich so Krass, du hast so Crazy Projekts^^

Du bist so einer der den Luxx zum Luxx macht :fresse:
 
Danke dir :),

ich hoffe mal das die Hardware bis zum Wochenende bei mir ist.
 
Mafia 2, Metro...gibt doch ein paar.

Frage: Wo bekomm ich denn so einen Adapter her, damit ich 2 Netzteile parallel schalten kann?
 
Hmm...Silverstone legt doch immer welche dem Gehäuse bei, kann man die einzeln nicht kaufen...in Deutschland meine ich?
 
ich weiß ja nicht, aber ich finde keinen Anbieter bzw. Shop, der solche "Netzteiladapter" anbietet.

Vielleicht hat ja jemand eins rumliegen, was er nicht mehr braucht?
 
Baschtel dir doch selber eins?
Brauchst nur einen 24 Pin Stecker, und Leitungen.. Würde aber sicherheitshalber Hochwertige Leitung nehmen.. Also 1,5mm²..
Dann sollte das doch egehn?
Grüße
 
basteln würde schon gehen. Allerdings trau ich es mir nicht zu bei solch einer teuren Hardware :rolleyes:
 
genau genommen passen sogar 7 drauf ;)
ein Hoch, dass es Menschen wie dich gibt, Zaucher :d
 
@KenBlocK: Jo es würden wie schon euihyun geschrieben hat, 7 Karten passen.

@euihyun: Danke dir :)

Teile der Hardware wurden heute schon versendet. Mal schauen wenn alles hier ist.

@Stecker: Ich glaub da wird mir nichts anderes übrig bleiben als das Teil selber zu basteln.
 
es soll ja jedem LianLi bei liegen, welches 2 NTs aufnehmen kann..
Hab dazu was im TJ07 Forum geschrieben..
 
Damit ein NT ohne Mainboard läuft muss man 2 Pins am ATX Stecker überbrücken!
Habs schon mal gemacht und dann auf 12 Volt einen Autoverstärker anghängt.

Aber wie schon erwähnt wurde würde ich das bei so teurer hardware nicht probieren!
 
Das Netzteiladapterproblem wurde vorhin gelöst. Ein freundlicher Herr hier aus dem Forum hat mir seines angeboten.

Heute kam schon ein Teil der Hardware (1x 6990, 570, SSD, Riser Kabel und Mobo). Morgen kommt dann noch die Bestellung von Mindfactory. Dann fehlt nur noch das Netzteil und eine Grafikkarte.

Ich habe mich nochmal mit Evga in Kontakt gesetzt. Der Herr meinte, dass der NF200 Chipsatz nur für 7 GPUs ausgelegt ist. Das max. wäre daher 3x Dual GPU und 1x Single.
Der Chipsatz würde limitieren und daher keine Bios Optimierung zulassen.
Für mich nicht ganz nachvollziehbar. Beim Fastra 2 wurden 13 GPUs verbaut. Wieso ist das möglich wenn anscheinend der NF200 Chip dies nicht zulässt?!
 
Hast du mal versucht mit den Leuten vom Fastra projekt in Kontakt zu treten?
 
die Fastra Jungs hatten doch ein Non-NF200 Board..
Das ist ein AMD Board.. MSI K9A2 Platinum

We searched for a motherboard that has four physical PCI-Expressx16 slots and has double spacing between each of them. There are several boards in the market with four graphics card slots, but we could find only two that have the required double slot spacing: the MSI Quad Royal, which is now outdated and hardly available anymore, and the MSI K9A2 Platinum. We originally intended to choose a platform suitable for an Intel processor, either Skulltrail or NVIDIA 790i, but none of the available motherboards satisfied the slot requirements. Ultimately, we decided to go for an AMD chipset, as CPU performance is not a major concern in our case anyway. Note that the K9A2 motherboard has a very modest price tag and lacks several features found on more expensive motherboards.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh