[Projekt] Antilles-Supercomputer------Monster Performance

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Denke mal wegen der verfügbarkeit?^^

Warum sind 2 mal die Sticker der Clubs aufm Kopf`?^^

Naja, das 2 NT wird ja eig nur überbrückt, nicht mehr, nicht weniger. Mehr bezweckt der Stecker auch nicht.

Der ATX Splitter ist dazu gedacht um beide syncron anlaufen zu lassen mit dem Druck auf Power On

Das funktioniert aber mehr schlecht als recht irgend eins will da immer nicht anspringen(Erfahrungswerte)

Zudem hatte ich damals nen netten Plausch mit Enermax der mir das ebenfalls bestätigte das Schutzschaltungen bei nicht 100% gleichen Anlauf eines der beiden immer deaktivieren

Ich hab es letztendlich so geregelt das eins das Mobo über Power ON Schalter einschaltet und das Zweite dann händisch über den On Schalter am NT selber dazugeschaltet wird

Dazu muss das zweite logischerweiße aber ebenfalls mit einem Adapter gebrückt werden.

Und unbedingt einen Masseausgleich zwischen beiden NTs herstellen sonst kann es passieren das sich Massepotentiale aufbauen und diese dann über die Hardware abgeführt/ausgeglichen werden das würde über Kurz oder Lang Sayonara bedeuten für die Hardware

Zuletzt bearbeitet:
Warum sind es eigentlich drei Club3D und zwei Asus geworden?

Die 2 Asus hab ich günstig auf ebay geschossen.

Warum sind 2 mal die Sticker der Clubs aufm Kopf`?^^

Oo

Jetzt wo du es sagst.....:confused:
Ich habe keine Ahnung wieso. Ich hätte gedacht so was kann in einer Massenproduktion gar nicht vorkommen. Klebt man die Aufkleber händisch auf?

@scully: Das hört sich ja gar nicht gut an. Für was baut man dann solche Teile, wenn es den Zweck nicht erfüllt.
Ich habe auf der Rückseite keinen Schalter um das Netzteil manuell anzuschalten. Ich werde es trotzdem mal probieren.
Was meinst du mit Masseausgleich?...Kenn mich nicht aus im Thema Elektro.

Zuletzt bearbeitet:
@scully: Das hört sich ja gar nicht gut an. Für was baut man dann solche Teile, wenn es den Zweck nicht erfüllt.
Ich habe auf der Rückseite keinen Schalter um das Netzteil manuell anzuschalten. Ich werde es trotzdem mal probieren.
Was meinst du mit Masseausgleich?...Kenn mich nicht aus im Thema Elektro.

Wirst doch irgendwo ne Steckdosenleiste haben die einen Power On Schalter hat muss ja nicht zwingend am NT sein:fresse:

Masseausgleich wird wenn beide NTs mit dem Gehäuse verbunden sind und möglichst na bei einander sind kein Problem darstellen ich habe zur Sicherheit aber nochmal beide mit nem simplen Kupferkabel verbunden um sicherzustellen das wirklich nichts übers Board bzw andere Komponenten läuft

Zuletzt bearbeitet:
In der Bedienungsanleitung steht, man solle keine Steckdosenleisten verwenden ;)
Kannst du mich noch mit der Masse aufklären?

Edit: Danke scully. Dann werd ich die Netzteile auch noch zusätzlich mit einem Stück Kupferkabel absichern. Nicht das mir später die Hardware flöten geht.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mich noch mit der Masse aufklären?

Was willste denn da noch wissen?

Massekabel an beide NT Gehäuse und gut ist

Normalerweiße haben die NTs die Masse am Gehäuse selbst anliegen grün gelbes Kabel

Siehst du wenn du ins Innere der beiden schaust

Zuletzt bearbeitet:
Du hattest editiert, als ich den Post von mir schon gepostet habe ;).

Du hattest editiert, als ich den Post von mir schon gepostet habe ;).

Achso sorry:)

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:54 ----------

In der Bedienungsanleitung steht, man solle keine Steckdosenleisten verwenden ;)
.

Solange du da nicht beide drüber laufen lässt geht das schon;)

die beziehen sich da nur auf die Verbraucher

Zuletzt bearbeitet:
Die Armada an Grafikkarten ist schon echt übel. Bin sehr gespannt wie es weiter gehen wird.

Sehr beeindruckend. Hatte auch dein erstes Projekt von Anfang an mitverfolgt und es ist jedesmal extrem interessant :)

Was ich mich frage ist wenn es dir bei den Projekt primär ums Crunchen geht warum setzt du dabei auf Karten mit 5D Shadern?

Die denkbar ungünstigste Lösung

Fastra verwendet nicht grundlos Simd Einheiten als Basis für die Berechnungen

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:51 ----------

Er selbst. Hat er doch schon des öfteren geschrieben.

Wie oft man sich sowas immer anhören muss:fresse:

Was ich mich frage ist wenn es dir bei den Projekt primär ums Crunchen geht warum setzt du dabei auf Karten mit 5D Shadern?

Die denkbar ungünstigste Lösung

Fastra verwendet nicht grundlos Simd Einheiten als Basis für die Berechnungen

bei optimiertem algorithmus nicht, da sind die 5D Karten doch einiges schneller

Schicke Hausschuhe bei dem Vid. :asthanos:

Mhh da bin ich mal gespannt wie du das Hitzeproblem lösen kannst.

oha ... einfach nur hammer :)
Freu mich schon auf neue Bilder :)

Habe mir grade den kleinen vergleich von S.1 angesehen.
Wo der "junge" mit einem 2000$ PC einen neuen Rekord gebrochen hat.
Rechenzeit von 103 Tagen ist ja schon echt krass =O
Und über 1TB an nun ja Zahlen ist derbe übel!

Wünsch dir viel spaß und erfolg.
Und hoffe auf GAAANZ viele Bilder! :)

So im schreiben fällt mir auf, ich möchte ungern die Eltern von dir sein, die Stromrechnung dürfte übelst sein, wenn ein PC von den ausmaßen 100Tage nonstop rechnet :d

Wow, geiles Projekt wiedermal...
Freue mich schon auf den zusammenbau. Bitte viele Bilder!

Aber dass sich Mr. Highflow mit ner Fertigwasserkühlung abgibt hätte ich nicht erwartet.

Du bist Schüler und hast da 5x6990 und 1x GTX570 wie zahlst du das ? Nettes Projekt schaue da mal weiter mit rein!

Fleißige Wochenendarbeit etc.
Ist doch unrelevant..
Im letzten Projekt hat er über 2.000 Euro für Pumpen ausgegeben.. und? Ist doch egal.. wieso weshalb warum, hauptsache es gibt so Luxxer :bigok:

Bin gespannt auf den Krach :)

Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur du Dozer, nicht nur du :d
Bin generell mal gespannt wie es hier weiter geht ;)

Weiterhin viel Spaß.

Ich verstehe irgendwie nicht warum alle 5 Beiträge jemand fragen muss, wie er sich sowas leisten kann. Kann doch egal sein. Selbst wenn er es seiner Nachbarschaft aus den Rechnern klauen würde :fresse: Hier geht es doch nur um das Projekt an sich und nicht um seine Finanzen oder welche Farbe das Fell seines Haustieres hat etc....

Ich hoffe ich habe niemanden persönlich angegriffen. War nicht meine Absicht.

@ mehmi "welche Farbe das Fell seines Haustieres hat etc...." In machen Worklogs gibts Tiere zu sehen.. so isses nicht :P

Ich liebe so Monsterprojekte!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh