antistatische Dinge im Haushalt oder doch antistatische Handschuhe?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:stupid:

ich habe NIE wenn ich am pc geschraubt habe mich statisch entladen und bei mir ist noch nie was hinüber gewesen...
das hätte ich auf der arbeit mit 5000€ platinen machen müssen incl. armband und selbst da hab ich es nicht gemacht weil ich kurz vorher an den geerdeten Schaltschrank gefasst habe und das wars...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bekleidung-bild-438qz.jpg

... und schon brauchst du dir keine Gedanken mehr machen. :)

Er lebt! Da real Radi :banana:

Ich danke euch, ymmd :hail:

@T: Wie die Vorredner bereits sagen, steck deine Griffel an nen Heizkörper und schon ist alles paletti ;)

Aber radi reicht dieser anzug nochnit, er muss erst den sonnenwinkel und co berechnen damit seine hardware nicht durch gekrümmte uv strahlen gekillt wird :d

Zuletzt bearbeitet:
Die Top 3:

Platz Nummer 3:
"Das ist ein Computer, keine Ariane 5 Rakete!"

Platz Nummer 2:
"Nach Fukushima ist doch weniger Saft auf den Leitungen. Deshalb flackert mein Monitor jetzt auch. Du musst nicht bei draufgehen. Koma reicht ja schon. "

Platz Nummer 1:
"Aber radi reicht dieser anzug nochnit, er muss erst den sonnenwinkel und co berechnen damit seine hardware nicht durch gekrümmte uv strahlen gekillt wird "

:lol::lol:

Es ist sogar in den meisten Mainboard-Anleitungen erklärt wie man sich beim Einbau zu verhalten hat. So ein Antistatik-Band muss auch wo geerdet werde, sprich du hängst es an die Heizung oder was anderes das geerdet ist, das dient ja nur zum Potentialausgleich zwischen Hardware und dir damit es eben keine Spannung zwischen dir und dem Rechner zumindest beim Zusammenbau gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder bisschen ernsthafter: An den Heizkörper packen reicht. Wenn du es schaffst komponenten zu killen weil du keine Handschuhe etc. trägst, wärst du glaub ich ne Ausnahmme.
PS: in deinem anderen Thread habe ich auch schon was geschrieben

Hm, seit gestern kein Lebenszeichen...ob er es geschafft hat?

Den Tipp mit der Steckdose hat er wohl zu ernst genommen. :fresse:

Einfach zusammenstecken den Kram und nicht soviel Sorgen machen. Falsch machen kann man quasi nichts, jeder Stecker passt nur ins richtige Gegenstück, einfacher als Lego.

Den Tipp mit der Steckdose hat er wohl zu ernst genommen. :fresse:

Einfach zusammenstecken den Kram und nicht soviel Sorgen machen. Falsch machen kann man quasi nichts, jeder Stecker passt nur ins richtige Gegenstück, einfacher als Lego.

du hast wohl noch nie zurecht gefeilten Ram oder von AGP zu PCIe gemoddete Grafikkarten gesehen oder :fresse:

Das sind Ausnahmen :d und er hat im PC ne 550ti, da brauch er kein AGP zu PCIe modding.

sowas würde ich nie machen, egal ob es nicht direkt die Löcher der Steckdose sind.

Ja, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.

Zuletzt bearbeitet:
Radi: der Schutzleiter ist nicht gefährlich, außer er ist falsch angeschlossen. Sonst würde er wie alle anderen Pins in einem Loch versteckt sein. Die Steckdosen-Erfinder waren ja nicht blöd und haben sich was bei gedacht.

PS: Happy Birthday

Deswegen ist er auch bald zu, und Radi sitzt vorm PC und lacht sich einen Runter wie hier alle auf seine offensichtlich gespielte "Dummheit" oder "Ignoranz" reinfallen :rolleyes:

Pack nen Heizkörper an und gut is :rolleyes:

Zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh