[User-Review] Antlion ModMic Update: Modmic 2.0 angekündigt

Durch den Magneten konnte ich bisher keinerlei Beeinträchtigungen des Tons feststellen. ;)

einen Stummschalter und ich wäre überzeugt.
Wozu gibt es Teamspeak Tastenkürzel?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einigen wir uns eine Version mit und eine ohne Stummschalter. ;)
Für die Einen potentielle Fehlerquelle, für die Anderen Komfort...

Um einen deutlichen Einfluss rauszuhören, müsste der Magnet natürlich schon sehr stark sein. Ohne entsprechende Messungen die belegen dass sich da unter keinen Umständen etwas in die Quere kommt, würde das aber schon rein psychologisch an mir nagen. Aber lass dich von meiner Paranoia nicht beeinflussen.. :d

Ein Statement vom Hersteller dazu wäre interessant.
Wie man das z.B bei AKG sieht, könnte man auch mal fragen...

Nein, ich empfinde das Modmic als gut, so wie es ist. Oder habt ihr irgendwelche Atemgeräusche vernommen?

Wenn du dafür Studiotechnik brauchst, kann man die Geschichte getrost ignorieren. :coolblue:

hatte glaube nur was in der 1. Testdatei gehört aber schon wieder 2 Tage her , solange hält doch mein Gedächtnis nicht :)

Sooo ... habe dein Review mal in meiner KH Übersicht verlinkt. Ebenso Manikend sein Review zum mechanischen Umbau.

Denke das sollte dann so langsam auch den letzten vernarrten Gamerheadsetfritzen in Richtung HiFi-KH + Mic bewegen können ;)

Bevor ich mir so nen Chinesen Schrott hole welcher einfach ein billiges Plagiat ist kauf ich mir lieber ein anständiges Gaming Headset. :wall:
Bezogen auf Superlux Kopfhörer.

Zuletzt bearbeitet:
*ohne Worte* ... ...

Klar es gibt so ein ähnliche System von Motorola (Feuerwehrleute aus der USA kenne sowas) und das sieht so ÄHNLICH aus wie das Modmic, Problem: Kostenunkt liegt wiet über einer GTX 590^^, dafür aber unzerstörbar^^.

Naja das Modmic ist glaube keine Chinaprodukt, eher Superlux, da muss ich selber auch immer komisch gucken, vorallem bei den Mikros.

Zuletzt bearbeitet:
madz hast du vielleicht mal das Zalman Mic gehabt und kannst mir sagen ob die Unterschiede zwischen dem modmic und dem Zalman groß genug sind sodass sich ein Umstieg lohnt.

Optisch würde ich nämlich auf jeden Fall das modmic gegenüber meinem Zalman vorziehen.

Nein leider nicht, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, das das Modmic deutlich besser ist bzw weniger Umgebungsgeraeusche.

Ok klingt super. Den Preis finde ich zwar noch etwas hoch, wäre schön wenn dieser sich um die 22-25 Euro bewegen würde, aber ich glaube das muss ich mal außen vor lassen :)

Werd mir gleich mal 3 bestellen.

Bruder, Freundin und ich = 3 :)

haben bis jetzt alle das Zalman, aber die edlere Variante ist auf jeden Fall das modmic

Das GHS-1 ist auch nur ein in Auftrag von einer US-Firma in Fernost gefertigtes Headset. So viel Europa ist da nicht mehr dran.

Könnt ihr solche Grundsatzdiskussionen bitte in den Laberthread verlagern? Ansonsten muss ich leider den "melden" Button drücken. ;)

Moin!

Habt ihr bei dem Mikrofon keine Bedenken, dass der (doch recht starke) Magnet Auswirkungen auf den Lautsprecher hat? Gerade bei so kleinen Kopfhörer-Lautsprechern sollte doch schon ein kleiner Magnet Einfluss haben.

Nein, bisher konnte ich keine Probleme feststellen.

Vielen Dank für die Entdeckung und das super Review. Mit dem Zalman Mic waren KS + Mic für mich keine Alternativen zu einem Headset, jetzt gibt es definitiv eine Alternative bzw. ein Headset ist jetzt keine Alternative mehr zu KS + Mic :fresse:
Dumm nur, dass ich feststellen musste, dass bei meinem HD595 eine Ohrmuschel kaputt gegangen ist, allerdings wollte ich eh einen etwas stärker gedämpften Kopfhörer, meiner Freundin zu liebe. Aber das ist ein Thema für einen anderen Threat.

Einen Hardware Mute Schalter hat das gute Stück leider nicht, oder?

Dann sag mir mal wie ich schnell ohne aus dem Game zu switchen das Micro Windowsweit muten kann. Gibts da eine nette Lösung? Kurzes Googlen hat mich nur auf die Lösung mit dem Shortcut und der drittanbieter Software gebracht, funktioniert bis auf die Sache mit dem Shortcut auch, aber genau den bräuchte ich halt :(

Wieso willst du es windowsweit muten? Also ich bräuchte z.b. Nur bei ts3 aber dort hab ich einen tastenkürzel sonst wird das wohl auc bei jeden anderen Programm so sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh