[User-Review] Antlion ModMic Update: Modmic 2.0 angekündigt

Habe endlich meine Mics bekommen. Bestellt am 08.05. Vom Zoll bearbeitet am 07.07. Musste paar Euro Einfuhrumsatzsteuer zahlen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meins ist auch schon da abholbereit bei der Post (Bestellung ging am 07/07 raus bei Antlion) - wohne aber in Österreich.
 
Meins ist auch schon da abholbereit bei der Post (Bestellung ging am 07/07 raus bei Antlion) - wohne aber in Österreich.

ich hab nen kumpel der in österreich wohnt. Wegen dem oben beschriebenen würde ich demnächst sowas an ihn senden und dann von ihm zu mir senden. ist glaube ich trotzdem schneller :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man von Lieferzeiten über 2 Monaten hier liest macht das durchaus Sinn, ~10 Tage Lieferzeit nach Österreich + 2-3 Tage dann nach Deutschland ohne Zoll-Probleme.
 
Vielleicht wäre es Sinnvoll eine Sammelbestellung zu organisieren. Aber da ist immer noch die Sache mit der Sicherheit ;).
 
Ja hab ich mir auch schon gedacht, die Versandkosten nach Deutschland kommen halt noch hinzu und in der Dimension kostet das auch wieder um die 13-14 Euro (mit versichertem Versand+Tracking).

Edit:
Man kann ja eine Sammelbestellung mal in Betracht ziehen falls sich genug Interessenten melden, die Bestellung zu organisieren ist nicht das Thema aber wie zeroz schon erwähnt hat, ist auch eine Frage der Sicherheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte vielleicht aber noch etwas abwarten, AntLion hat ja was dieses Jahr geplant bzgl. Amazon und einen deutschen Reseller.

Sonst könnte man mit Version 5 was auf die Beine stellen und hat auch noch Zeit eine ordentliche Sammelbestellung zu planen und eine gewisse Sicherheit zu auszuarbeiten.
 
So wie ich das gelesen habe wartet Antlion auf den Internationalen Zertifizierungsbericht, damit der Verkauf außerhalb von Amerika Problemlos von statten gehen kann. Auf deren Seite steht das wenn alles gut läuft die Modmic`s ende Juli bei Amazon erhältlich sein sollen und es kommt noch eine Version ohne Mute Schalter, was ich sehr gut finde.

Solange muss ich dann halt noch mit dem Zalman Mic leben bzw. die die mich darüber hören. ;)
 
Bei einer Sammelbestellung nach Österreich sollte man auch beachten das hier 1% mehr Mehrwertsteuer zu bezahlen ist.
 
Auch in Österreich fällt die Einfuhrumsatzsteuer an. Selbstverständlich hättest du diese zahlen müssen, bist aber wohl durchgerutscht...

Bei ner Sammelbestellung fällt das aber mit Sicherheit auf und evtl. kommt sogar nocht Zoll dazu.
 
also ich weiß ja das es sehr lange dauern kann mit dem zoll, aber Mittlerwiele sind es schon 5 Wochen... am 10.6. aufgegeben...
der letzte Status ist:
Depart USPS Sort Facility LOS ANGELES, CA 90009 June 13, 2014 11:29 pm

heiß ja es ist unterwegs und kann ab dort nicht mehr weiter verfolgt werden

Einen Brief vom Zoll hatte ich noch nicht im Briefkasten...


Jemand eine Idee? einfach weiter warten?...
 
@NASAGTR Leider bleibt dir nichts anderes übrig als zu warten. Mit 8-10 Wochen kannst du rechnen. Du kannst dich aber auch an AntLion wenden und beschweren ;).

Zum Thema Sammelbestellung. Vielleicht gibt AntLion evtl auch Rabatt im Wert der Einfuhrgebühr XD. Wenn man Sie fragt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube bis das bei mir da ist, kann man das ModMic auch über Amazon bestellen -.-
 
Na Neuigkeiten? Hat jemand sein aktuelles ModMic 4.0 auf die bekannten Fehler geprüft. Oder gibt's vielleicht ein Review bzw Vergleich xD.
 
Bei meinem ist mir nur aufgefallen, dass es falsch rum gebogen war, nämlich so, dass es auf der rechten seite angebracht werden müsste damit das Kabel normal nach unten Zeigt. Wobei die meisten Kopfhörer das Kabel links haben.

Ich hab das Modmic einfach umgebogen, und die halterung umgedreht, Problem 100%ig gelöst. ^^
 
Kannst du die bekannten Fehler noch mal hier auflisten?
Dann checke ich gerne.
Hab am 3.7. bestellt, am 7.7. verließ das Paket (Briefsendung?) L.A. - bisher nichts angekommen oder vom Zoll gehört. Ich hoffe jetzt mal, dass es ankommt, bevor mans bei amazon.de bestellen kann :wall:


International shipping is 5-10 business days (after the package leaves the US. Yes, this is really slow, but the next option is 37$. We hope to have international distribution of the 4.0 end this shipping nonsense). Some countries will charge a VAT or customs fee upon receipt of the package. In the past, we have had issues with German customs holding packages for up to 8 weeks (hopefully, this is now a problem of the past).

anscheinend nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
4.0 First Batch Report

The mute version of the 4.0 has survived its first-batch woes. Some notes on the subject:
Fixed: We had a small % of top clasps lose their magnets due to poor plastic filling in the injection process (do let us know if you got one of these so we can fix it)
Fixed: Some mic tips were assembled backwards(!) Nothing more than cosmetic, but could make for some poor sounding mics if you're speaking into the wrong side of the tip. The mic icon should be the correct side. This is pretty apparent if you talk to both sides and listen to the difference, if you'd like to test it.
Fixed: The glue on the domed label allowed some creep/movement on some mics during shipment. We're now using a different glue and hope to have no more wonky labels.
Working on this: Some of the carrying cases had a strong plastic smell to them.

Das wären Sie!
 
OffTopic:

Nur mal so am Rande für die denen die Wartezeit bis das Modmic auch in DE erhältlich ist zu lange ist. Ich habe mir am WE im Saturn für 18€ folgendes Mikro gekauft, weil das Zalman einfach Kacke ist.

Speedlink Capo Desktop und Hand Mikrofon schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

Ergebnis:
Richtig gut gegenüber dem Zalman, alle Gesprächspartner im Skype und TS sagen das ich mich richtig natürlich anhöre. Desweiteren lässt das Mic nicht soviel Umgebungsgeräusche durch, aber immer noch zu viele für meinem Geschmack, Fernsehen in Hintergrund bei normaler Lautstärke ist ein No-Go, zummindest mit meinem Onboard-Sound. Mal schauen ob das die Xonar DGX besser hinbekommt, wenn ja brauche ich kein Modmic mehr.
 
4.0 First Batch Report

The mute version of the 4.0 has survived its first-batch woes. Some notes on the subject:
Fixed: We had a small % of top clasps lose their magnets due to poor plastic filling in the injection process (do let us know if you got one of these so we can fix it)
Fixed: Some mic tips were assembled backwards(!) Nothing more than cosmetic, but could make for some poor sounding mics if you're speaking into the wrong side of the tip. The mic icon should be the correct side. This is pretty apparent if you talk to both sides and listen to the difference, if you'd like to test it.
Fixed: The glue on the domed label allowed some creep/movement on some mics during shipment. We're now using a different glue and hope to have no more wonky labels.

Working on this: Some of the carrying cases had a strong plastic smell to them.

Clasps scheinen in Ordnung zu sein - Magnet ist noch nicht rausgefallen :).
Mic ist richtig ausgerichtet (Mikrofon-Symbol zeigt Richtung Mund und die Sprachquali ist mit der Seite auch besser als mit der anderen) - hatte aber das gleiche "Problem" wie Darkseth, musste also auch das Kabel umbiegen damit ich es auf der linken Seite anbringen kann.
Label war locker, hatte also noch nicht die Version mit dem neuen Kleber, hab es aber einfach neu draufgedrückt und hält seitdem.
Case riecht nicht extrem nach Plastik

Hatte aber bis jetzt nicht die Zeit es großartig zu testen bzw. im TS auszuprobieren, kann es aber momentan auch nur am Onboard-Sound verwenden und da merkte man bei einigen Sprechproben die ich bis jetzt auf youtube etc. gesehen/gehört habe nochmal einen deutlichen Unterschied in der Sprachqualität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab meins bestellt am 03.06, die USA verlassen hat es am 06.06. Die Atlantiküberquerung per Schiff dauert etwa eine Woche (plus / minus paar Tage). Angekommen ist es bei mir am 23.07. Ich schätze mal daß es ab dem 13.06. in Deutschland war und etwa 38 Tage lang nur beim Zoll rumlag.

Zoll bzw. Einfuhrumsatzsteuer kam nicht drauf, aber vielleicht hatte ich auch nur Glück. Der Rechnungsbetrag von $33 (?) war übrigens deutlich sichtbar in einem dieser Kunststoffumschläge außen am gepolsterten Briefumschlag angebracht.
 
Mein ist heute!!! angekommen....

berasyjy.jpg
 
Ich glaub wenn meines so spät kommt werde ich denen bei Zoll aber was erzählen. XD

Aber erst nachdem ich das Teil entgegen genommen habe.
 
Also ich muss sagen das die 3M Klebepads mal richtig fürn arsch sind, beim 2.0 war die Klebepads Bombenfest an den Kopfhörer dran.
Das erste ging beim 4.0 nach 2 Wochen ab, dass zweite hielt auch nicht lange, obwohl ich vorher entfettet hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, aber es gibt von Tesa was das nennt sich Spiegel- oder Montageklebeband.
Hat auch so ne 1mm Schaumstoffschicht und hält meiner Meinung nach besser als das Original Zeug. Damit lässt sich so ziemlich alles irgendwo festkleben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh