[User-Review] Antlion ModMic Update: Modmic 2.0 angekündigt

@Jolokia: Ist bei dir auch nur " 2/3 " der Fortschrittsanzeige gefüllt, bzw. wo ist deines das letzte mal verbucht worden?

@SchneeLeopard: Schade, jetzt kenne ich einmal jemanden und kann mir die fast 40km einfach sparen und das Ding ist lost in translation:hwluxx:

Würde mich über weitere Antworten bezüglich dieser seltsamen Sendeverfolgung erhalten. Mir ist klar, dass diese nur für die USA gilt, aber ich dachte eben sie gilt so bald sie die USA verlässt auch als abgeschlossen und wird dementsprechend angezeigt, oder lese ich das ganze einfach falsch?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für alle deutschen die zollprobleme haben...

fragt doch mal einen von uns schweizern, ob mans an seine CH-adresse schicken darf.
vorteil:
- nur 8% mwst anstelle von 19% (unterumständen)
- ch-zoll zickt nicht wegen sowas.
 
Somit ich weiß muss man dann doch Zoll zahlen oder vom Zoll bearbeiten lassen. Somit auch kein wirklicher Vorteil.
 
für alle deutschen die zollprobleme haben...

fragt doch mal einen von uns schweizern, ob mans an seine CH-adresse schicken darf.
vorteil:
- nur 8% mwst anstelle von 19% (unterumständen)
- ch-zoll zickt nicht wegen sowas.

Bezahlt dann 2x Versandkosten und dann noch mal die MWST beim Zoll, da die Schweiz nicht in der EU ist :fresse:
 
grenznahe können das ganze auch einfach in DE aufgeben und da unter 300.- warenwert ist auch kein zoll oder mwst fällig.
 
Ohhh, welch Wunder ich habe Post vom Zoll. :fresse:

Achso: was genau dient denn als Rechnung? Die Paypalsendung? Die Order Confirmation? Kann ich denen auch n Screenshot auf dem Handy zeigen? :d
 
Ohhh, welch Wunder ich habe Post vom Zoll. :fresse:

Hey, super! Wie genau sieht denn deine Sendeverfolgung aus? Wo endete sie?

Edit: Mega gut, war einfach vorhin in der Post. Mit grünen Kleber vom Zollamt Frankfurt Flughafen!

Sau lässig einfach!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für unsinniger mehr Aufwand!? Dennoch 2x Versandkosten inkl. Benzingeld für den Schweizer oder eine andere Gefälligkeit.


naja, versandkosten dürften 2-3 euro ausmachen, und wenn man schon gute kontakte hat, wieso nicht.
wenn die alternative 2-monate-warten heisst, würd ich es mir definitiv überlegen...
 
nicht sehr viel gekonnt??

was meinst du damit?
 
Das mir dieser Aufwand, alles über einen Schweizer abwickeln und am Ende einen Euro sparen, nicht sehr effektiv erscheint. Seriösen Schweizer kennen + darauf hoffen das der Versand auch 2 mal erfolgreich stattfindet gegen einmal Versand + es KÖNNTE vom Zoll rausgezogen werden.
 
verstehe deinen standpunkt schon, aber da hier soviele am heulen sind wegen dem scheiss zoll, dachte ich, dass evtl. jemand interesse hätte.

und wenn es dir das ganze nicht wert ist musst dus ja nicht machen... wäre also freiwillig.
 
Vor allem scheint dir nicht klar zu sein, dass beim Grenztransfer CH > DE pauschal und immer (bei Wert >20€) 19% aufgeschlagen werden. Das nenne ich mal ne Preismaximierung.
 
1. gehts nicht um den best möglichen preis sondern darum, nicht 2monate warten zu müssen.

und
2tens würde ich dir empfehlen, dich zuerst mal schlau zu machen bevor du hier grossartig falschinfos spamst.

als privatperson kann ich von der schweiz waren bis 300.- euro warenwert ABGABENFREI nach deutschland bringen.

kleinere ausnahmen vorbehalten...
 
Dir gehört das Mikro überhaupt nicht. Daher wird das kaum unter deine Reisefreimenge fallen.

Aber ich vermute, bei nem billigen Mikro wird der Zoll sowieso kein Theater machen...
 
Achso, das ist ja noch viel dämlicher als ich dachte. Von der Schweiz mitm Auto rüber fahren.

Bei nem schlanken 1,60€ pro Liter Super.

Und das alles für ein 40€ Mic....

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Habs gestern abgeholt, 8 Euro knack Mwst drauf. Endlich nach Hause!
Nachdem ich den Spot bzw. danach das Mikro GRÜNDLICHST mit dem Alkoholpad durchgerieben habe war der Geruch fast weg. Also 1-2 Tage durchlüften tut dem Mikro auf jeden Fall gut. Roch beim auspacken doch noch streng nach Plastik. Ist aber inzwischen weg.

Stimme: viel besser als vorher. Klarer, lauter und auch "echter". Hatte vorher das Zalman mic.
Muss mich halt nur dran gewöhnen mit dem Mikro wieder in Mund-nähe. Das Zalman war einfach unten am Kabel und fiel nicht auf. Mir fehlt noch n Paracord oder Schlauch oder so... da ich aktuell das Problem habe eventuell mit dem Fuß an dem Kabel zu ziehen, die Zugkraft hält kein Magnet^^
Ob mir die Kohle das alles wert war (für andere Interessant): Muss man selber entscheiden. Mit nem 7 Euro Zalman klappt das auch im TS zu brabbeln, aber wer meint die Kohle über zu haben, was innovativeres haben will und nen "echtes" Mikro, der kanns sichs bestellen.
 
Dir gehört das Mikro überhaupt nicht. Daher wird das kaum unter deine Reisefreimenge fallen.

Aber ich vermute, bei nem billigen Mikro wird der Zoll sowieso kein Theater machen...

da hast du recht, theoretisch müsste man die ware anmelden, aber in der praxis ist das kein problem.


@ Ra1St
da du anscheinend immernoch nicht begreifst dass es hier nicht ums geld sondern um die 2 monate geht, hab ich deine spritrechnung mal etwas weitergeführt.

1.6€ pro liter diesel
verbrauch ca. 5-6l auf 100km
strecke basel-wheil am rhein <10km

= 0.5-0.6l verbrauch für 10km
= spritkostenvon ca. 0.8€, und das ist noch hochgegriffen...


ich weiss ja nicht wie deine finanzielle lage aussieht, aber wenn 0.8€ für dich, so ein riesen betrag ist, solltest du vielleicht generell eher zu einem anderen mic greifen anstelle des 40€ modells aus den USA.
dann musst du nicht jammern, weil es beim zoll steckenbleibt und kannst auch die umwelt und deinen geldbeutel schonen.
:fresse2:
 
mein modmic ist heute gekommen. YEAH!

erstbesteller, es war am 12.05 aufm weg nach europa, und NUR 2 Monate danach hab ich schon mein ModMic. Der absolute Irrsinn!

humor ist ein segen...
 
Nachdem ich den Spot bzw. danach das Mikro GRÜNDLICHST mit dem Alkoholpad durchgerieben habe war der Geruch fast weg. Also 1-2 Tage durchlüften tut dem Mikro auf jeden Fall gut. Roch beim auspacken doch noch streng nach Plastik. Ist aber inzwischen weg.

So siehts aus! Es kommt in einem praktischen Täschen, öffnet man dieses wird man fast benebelt von den Dämpfen. Eine Nacht im Brotkasten, neben Kafeepulver hat das für mich erledigt.

Das Mic soweit ist super nur unter 100hz halt nichts. Das Magnetsystem hats mir angetan. Hält super auf dem Mesh meines PC 360 nur durch den Magnet selbst. Auch an meiner Tischlampe einfach per Magnet angeheftet.

Der Sound ist super und per Ts/Skype sind alle sehr angetan.

Der Preis und die Zeit ist ordentlich, dafür hat man eben was einzigartig flexibles.

Schönes Ding, klare Kaufempfehlung bist jetzt.

Interessant ist, dass ich meins genau einen Monat später bestellt habe und es gestern im Briefkasten hatte! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls jemand unzufrieden ist mit seinem Modmic 4.0 und keines der aktuellen Fehler hat (Siehe Website) , kann sich ja bei mir per PN melden. XD
 
Welche Organisation müsste mir denn Auskunft geben können bezüglich des Verbleibes meines Mics? Aus dem Zoll ist ja aus Berichten einiger User herauszulesen, dass dieser sich mit Infos sehr bedackt hält. DHL? Die Post?
Bestellt habe ich am 20.05., auf den Weg ging es 27.05. und anscheinend bin ich immer noch der einzige Luxxer, dessen Bestellung über Israel kommt ... Support meinte vor einem Monat, wenn Anfang Juli nix da ist, solle ich mich nochmal melden.
 
Der einzige Grund, warum ich noch mit der Bestellung von Modmic zöger. Alles nur wegen dem Zoll
 
Habs am Sonntag bestellt, Montag kam die Meldung das es verschickt wurde - mal sehen wie lange es dauern wird. Was mir noch Sorgen macht ist diese White noise die man bei einigen Sprechproben hört. Habe einen Yulong U100 - soll ich das Modmic dort anschließen oder doch lieber direkt am Onboard-Sound?
 
Ich habe meines heute morgen geordert.

Und das Mic solltest du besser an die Soundkarte klemmen onboard könnte Probleme verursachen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh