[Projekt] Anubis MKII - Wiedergeburt des weißen Königs!

Die Noiseblocker PK-2 sind einfach ein Traum. Wie hast du denn die I/O Anschlüsse geschwärzt? SSD foliert? Und last but not least: Welchen Tray benutzt du dieses mal?! Wieder den folierten Coldzero Tray? :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Smatter, hab ich dir das schonmal erklärt? :fresse:

MysteriousNap, sind aber PK-3 ;) Aber sind echt extrem schöne Lüfter, hab die jetzt nur noch - im Netzteil ist noch ein PK-1.
Das I/O Panel hab ich mit nem schwarz-matten Lackstift geschwärzt.
Die SSDs wurden foliert ja :) Bin am überlegen denen einen neuen Platz zu geben damit man sie auch en bissl sieht.
Tray: lasst euch überraschen :d
 
Smatter, habs doch oben geschrieben, hab nen schwarz-matten Lackstift genommen :d Ist kein Geheimnis und auch kein Hexenwerk :d
 
Danke für die Antwort. Ich Verkauf ja gerade mein altes TJ07, aber wenn man das hier sieht wird man doch wieder schwach :d

Ich hatte mein I/O Panel mal foliert, aber das sah eher bescheiden aus.
 
Hatte ich auch schon probiert, kannste knicken :fresse:
Aber mit der Lösung bin ich jetzt eigentlich echt zufrieden :)
 
So heute gings dann weiter :)

Erstmal weiter das Mainboard schwärzen :d

IMG_3883.JPG


IMG_3884.JPG


IMG_3885.JPG


IMG_3886.JPG


IMG_3887.JPG


IMG_3888.JPG


IMG_3889.JPG


IMG_3890.JPG


IMG_3891.JPG


Dann mal ne Idee zur Verschlauchung:

IMG_3892.JPG


IMG_3893.JPG


IMG_3894.JPG


Allerdings hab ich keine Ahnung wie das gescheit "synchron" unter der Graka machen soll.
Was ich auch nicht sagen kann: wie schaut es mit der Kühlung aus? Aber ich glaub es hat schonmal jemand so gemacht, damals aber mit nem Tripple-SLI - wenn mich nicht alles täuscht :d Und es hat auch geklappt!?
 
Schöne Arbeit am Board. Sieht sehr clean aus ;)
Kommt es bei der Verschlauchung nicht zu einem Stau im GPU Kühler? Wasser läuft links unten rein, durch den Kühler, rechts oben raus, durch die CPU, links oben wieder rein und dann wieder durch den Kühler?
 
Ne, das ist einfach Parallel geschaltet, so sind die meisten SLI/CF Brücken aufgebaut nur halt ohne die CPU sondern mit mehreren GPU Kühlern.
Da drückt es das Wasser nur in eine Richtung: Eingang -> Ausgang
 
Idee zum Verschlauchung Problems zum AGB:

IMG_3895.JPG


Unter den AGB mach ich ein 60mm Loch für den kompletten AGB, der geht dann durch das sLight in den "Keller", dort kann ich dann direkt die Pumpe anschließen.
Neben den bestehenden "Durchgang" unter der Graka kommt ein zweiter, da geht dann die "Rückleitung" durch und von dort dann im Keller in den AGB, "unsichtbar" also :)
 
Die Idee mit dem AGB durch die Midplate/Slight zu gehen, find ich ziemlich geil!


Zur Verschlauchung:

Am besten würde es wohl aussehen wenn man die zwei Fillports für die GPU Schläuche, quasi auf eine Linie mit den CPU Anschlüssen legen würde. Dann bräuchte man aber ein komplett neues Slight.
 
Ich würde den 2. Graka schlauch einfach in dem gleichen Abstand wie wie Grakal-löcher machen und dann auch einen 45° Winkel ran machen.
So das die Schläuche überall Parallel laufen.

€ Die Idee mit dem AGB im Keller finde ich auch ziemlich geil, nur hab ich das mit dem Rückgang nicht ganz verstanden!?
 
@ Nap

Geht nicht, dann komm ich zu nah ans NT im Keller, daher müssen die zwei da bleiben ;)

@ Labello

Die Anschlüsse vom AGB sind dann im Keller, das zweite Schott geht dann auch in den Keller, im Keller kommt dann ein 90° Winkel dran und von dort dann direkt in den AGB -> "unsichtbar" zumindest im oberen Bereich. Dann hab ich oben im Endeffekt nur die vier Schläuche zwischen Midplate - GPU und GPU - CPU :d

Ich glaub Cleaner geht das dann nimmer :)


@ Smatter

aber ich glaub das war nicht bei nem TJ07 oder!?




Hab mir jetzt noch paar fehlende Sachen bestellt - Winkel, Anschlüsse usw.
Jetzt bin ich dann am überlegen ob ich evtl. zwischen CPU und GPU auch noch jeweils 45° Winkel mache ... wäre noch en zacken "gerader" :d Aber das probier ich dann einfach wenns das Zeug da ist :)
 
Verdammt! Wieso hab ich das hier verpasst???

Muss nun erstmal alles durchlesen.

Aboo

E: Was das Slight angeht braucht man nur ne neue Platte :) Grade runter würde ich auch am besten finden! Den Schlauch zwischen GPU und CPU länger lassen, dann mache der nen schönen Bogen :)

PS: Beste Wasserfarbe :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das deiner? :d

Wo ich das grad so sehe, wie bzw. wo ist der AGB fest gemacht? Steht der nur auf der Pumpe? :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Paralellverschlauchung.
Ich würds geil finden wenn du von der GPU einfach mit 2 durchführungen durch die Midplate gehen könntest. Gerade unter der GPU wäre es perfekt aber da brauchst eben eine neue Midplate.
Vielleicht kannst neben dem aktuellen loch in der Midplate noch ein 2. machen damit du dann dort auch mit einenm 45° winkel rausgehst...
 
So ist ja der Plan :d Und der AGB wird in der Midplate versenkt :d
 
Schade geht das mit dem slight nicht
Agb hindurch ist eine super idee!
Was hälst du eigtl von norpren schläuchen? Ekwb hat einen ohne beschriftung. Durchsichtig+farbzusatz scheint definitiv zu sein aber ich frag trotzdem mal nach.
 
Was geht mit dem sLight nicht?

Wäre dann mir zu schwarz ;)


bzw. hab das sLight grad bei nem Kollegen der das Werkzeug hat zum Plexiglas bearbeiten - ich hoff das klappt, wenn nicht, muss ich halt ein neues bestellen :d :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür braucht man spezielles Werkzeug? :O Vorsichtig mit dem Metallbohrer klappt doch auch. Den großen Schnitt würd ich aber vllt doch mit ner Lochsäge machen.^^
 
Eben, deswegen ;) Hab keine Lochsäge/Dosenbohrer ;)
Den kleinen hätte ich hin bekommen aber leider das 60er Loch nicht :d
 
sLight fertig bearbeitet:

IMG_3897.JPG


IMG_3898.JPG


Okay, muss mit noch was einfallen lassen wegem Abschluss, aber ich hab da schon ne Idee :)

Dann noch die Schrauben vom Anschlussterminal meines GPU Kühlers geschwärzt:

IMG_3900.JPG

Allerdings sieht die rechte Schraube bissl arg komisch aus :hmm:
 
Sieht soweit ganz geil aus,
bin mal gespannt wie es mit Schlauch aussieht! =)
 
Was geht mit dem sLight nicht?

Wäre dann mir zu schwarz ;)


bzw. hab das sLight grad bei nem Kollegen der das Werkzeug hat zum Plexiglas bearbeiten - ich hoff das klappt, wenn nicht, muss ich halt ein neues bestellen :d :fresse:

Meinte damit den Anschluss nach vorne hinten verschieben das du von der Graka gerade runterkommen kannst mit dem Schlauch.
 
Achso :d

Ja, das geht aber auch mit meinem Radi drunter nicht, da bräuchte ich dann Flachbandschlauch :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh