[Projekt] Anubis - White 'n Black TJ07

Sieht klasse aus;)
Ich mache das übrigens genauso mit den SATA Kabeln, das ich ne Lasche aufklappe vom 5.25 Turm.
Und mein SSD Mount sieht von hinten auch so Wirr aus mit den Kabeln, irgendwo müssen die hin :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schaut gut aus. :)

Zur Sache mit der Pumpe: Wem das zu heikel ist, weil er kein Kompressions-Fittinge benutzt, kann auch einfach ein Shoggy Sandwich drunterstellen, was die Pumpe normal nicht berührt.
Wenn sich die Pumpe (warum auch immer, dürfte eigentlich ja nicht passieren) löst, liegt sie dann halt auf dem Sandwich auf. Wenn ihr dann die Vibrationen hört, merkt ihr ja, dass was nicht stimmt. :d
Dafür is einem die Suppe nich direkt ausgelaufen. ;)

Welchen Durchmesser haben deine Tüllen bzw. dein Schlauch ? ;)

Ich kenn mich mit dem laing gedönse nicht aus aber meine AS Ultra ist auf dem Schoggy geräuschlos, und wenn mal was undicht war dann alles nur nicht die Pumpe. Gibt es da Probleme mit laing?ich dachte dran mir vielleicht ne D 5 zu kaufen

Also ich hab bisher nur ne D5 und keine DDC. Wegen ihrer Bauart ist sie schon vibrationsärmer als die DDC. Shoggy hilft aber schon noch etwas und stellt kein Problem dar. Wobei ich finde ja die erste schwarze Schicht vom Shoggy zu hart und ersetze die durch was weicheres. Grad sitzt meine D5 noch auf nem "Ghetto Entkoppler" und ist auf Stufe 3 nur aus kürzester Entfernung zu hören. Wenn ich so nah ran gehe, Hör ich aber auch den Lagerschaden vom NT.

In Kauf muss man geringeren Druck und höhere Kosten nehmen. Dafür schaut die besser aus :)

Wenn du nicht schon ein PA2 hast (die D5 ist zu stark für ein AE, bzw ich werd's nächstes WE mit Waküler testen) nimm die AC D5 mit Aquabus!

Also ich habe aktuell meine Laing unten an den AGB gehangen und weil der schon einen Teil eben entkoppelt nur den mittleren, weichen Teil des Shoggys noch drunter gepackt.
Ich werd in ein paar Wochen, wenn das System läuft vielleicht nochmal berichten, wie ich mit der Entkopplung auf diese Weise zufrieden bin. :)

Sodele ... hab mich heute an die Reparatur meiner Laing gemacht -> Ergebnis Poti tot ... keine Ahnung warum, also hängt sie gerade so im System :kotz:

Zwar macht sie mir gerade knackige 270l/h aber dafür denkt man, man sitzt im Wartezimmer beim Zahnarzt :(
Was tun? Am AE5 mit Luftkühler gehts zwar, aber mit der Zeit wirds dem AE5 zu warm bzw. ich hab bei 90°C lieber mal den PC ausgemacht :fresse:
Nen Wasserkühler druff? Hmm ... wie dann gescheid verschlauchen? :hmm: Gehen würde es schon, aber ich glaub gefallen tut es mir nicht.

Oder einen PA2?! Allerdings muss der ja auch im Luftzug stehen damit er die Laing packt -> also optisch wieder nen "no-go" ...
Was noch gehen würde: ich hab noch ne D5 hier rum liegen ... fehlt nur der passende Aufsatz.
Oder ne neue DDC!? Wobei ich aber echt z.Z. keine Ahnung hab welche :fresse:

Was auch noch gehen würde: ich hab noch so ne "mini-Laing" (die Alphacool Pumpe) rum liegen :fresse: mal sehn, vll. häng ich mir die solange in die Kiste bis ich was gefunden hab :d

Zuletzt bearbeitet:
270 l/h ist schon viel :d Aber ist dann sicher die "+"? Ich mein, du hast nen kaum restriktiven Kreislauf und wenns dir dann um hohe Zahlen geht macht das die D5 auch. Sowieso ziehe ich ne D5 (oder MCP35x) immer vor, nur das Top ist auch billiger ;) Am billigsten ist natürlich der AE5 Waküler, hab ich mir auch gekauft, ich hab aber auch im Turm mehr Platz.

Die D5 kannste dann halt nicht ohne PA2 per Software regeln, dafür ist das AE ohne Wakü def. zu schwach.

Hab ne Mochti Laing bzw. DIYINHK 18W Version (die wohl stärkste aber gleichzeitig auch leiseste Laing die es gibt - okay, die neuen PWM hatte ich bisher noch nicht) - ist ne normale Laing mit ner optimierten Platine -> besser Controller usw. will das Baby eigentlich nicht hergeben da sie runter geregelt leiser ist als alles andere (hab ich selber probiert!)
Die hat ja auch nen Poti - integrierte Regelung, aber den hab ich mir ja abgerissen.

Hab gerade mit Mochti gesprochen, er lötet mir nen neuen Poti dran für nen kleinen obolus :) Dann hab ich mein Baby wieder :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Sehr geil!

Skeptisch bin ich dennoch, Lautstärke und Pumpstärke durch ein nur modifiziertes PCB? Dass die mehr Saft kriegt ok, aber das die dadurch leiser wird, wie soll das gehen? Der Rotor und das Gehäuse sind dadurch doch nicht anders.

Das neue DDCs wie die Swiftech beides kombinieren glaub ich dann schon eher (und hat Bundy ja auch als leiseste DDC bestätigt).

Sie vibriert auch weniger als die alten Laings -> keine Ahnung wie aber es ist so!
scamps hats damals auch gesagt, bei der Leistung vibrieren die alten mehr.
Wie es bei den neuen ist weiss ich nicht, wie gesagt, hatte bisher noch keine.

Hab gerade die Alphacool "mini-laing" drin ... hmm, leiser als ne Laing ist se schon, packt auch ~100l/h ... aber :fresse: Nuja, weiss auch nicht

Die AC ist leiser??? Dann haste ne komische Laing :P Oder verdammt gute AC erwischt.

Eine der ersten ;)
(wir reden aber schon beide von der: Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - DC-LT Pumpen

1.jpg

2.jpg

3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön! Ich mag den Clanen Look.

Ja die Pumpen sollen wohl sehr streuen und recht laut sein.

Wow, schaut wirklich super aus! :)

Darf man fragen, was das für ein Wasserblock auf der 7970 ist? Wie bist du mit dem zufrieden so vom Eindruck der Verarbeitung?
Ich überlege aktuell noch, ob ich bei meinem neuen System eine 670 nehme oder eine 7970 und schaue mich auch bisschen nach passenden Blöcken um. ;)

Ist ein alter EK - in meiner Signatur gibts zufälligerweise einen ;)
Verarbeitung ist ok und die Leistung auch, Qualität reicht nicht an Watercool/Aquacomputer ran aber se sind nicht schlecht ...

Ist toll geworden :)

Nur die blaue LED macht das Gesamtbild ein wenig kaputt, zwar nur kleine Details aber passendes rot würde besser kommen.

Kommt noch! Nur ich wollt die Kiste jetzt mal laufen haben ;)

Ah ok, testlauf muss ja auch mal sein und die ganzen Kleinigkeiten anpassen dauert halt auch seine zeit. :d

Der saubere aufbau gefällt mir aber echt gut und passt sich den klaren Farben schön an.

:banana:
1ucorb.jpg

---------- Post added at 21:48 ---------- Previous post was at 19:35 ----------

2.jpg

1.jpg

3.jpg

4.jpg

Danke! :)

Kleines update:
4.jpg

Und an meinem EK gabs auch ein kleines update:
1.jpg

:drool:

Aber ich woll den EK Bäbbel ja auch nicht weg werfen :fresse:
3.jpg

Hey o$$!ram,

was sind das für Anschlüsse, die durch dein sLight gehen?

Zuletzt bearbeitet:
Die Schlots habe ich auch drin:) die sind wenigstens dick genug für ein s light. Ich Ochse Kauf mir extra die von bitspower und die gehen nur bis zur Hälfte rein und sind dann zuende

Und dicht sind die auch, auch wenn AT da was schreibt von wegen zusätzlicher Dichterling.
Aber an dem drehbaren 45 Grad Adapter hatte ich auch mal ne Unrichtigkeit, und das Teil war von bitspower. Kann sicherkönnen vor schützen

Geht mir auch so ... die Bitspower sind eindeutig zu kurz :fresse:

Arbeit von heute:

IMG_20130414_185031.jpg

IMG_20130414_190636.jpg

(der weiße fleck ist noch ne Luftblase ... ich hoffe die geht bald mal raus :fresse:)

Schaut super aus. :)
Hast du mal versucht bei der Blase bisschen mit dem Finger dagegen zu klopfen?

Oh Tschuldigung, habs verbessert und danke für deine Antwort, o$$!ram!

Kein Problem :) Brauchst dich dafür doch nicht entschuldigen :)

Na, auch den Pumpendeckel auf A-Ware gepimped ? :d

img_0165xgsff.jpg

Carbonsticker nicht vergessen :wink:

Zuletzt bearbeitet: