[Projekt] Anubis - White 'n Black TJ07

DSCF2820.JPG

:love:

Danke Kurry :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und bleibt das wasser mitlerweile rot oder verfärbt es sich immer noch? :fresse:

Nope :) Ist jetzt rot geblieben - ist jetzt allerdings auch DP Ultra ;)

Willst die Frontplatte schwarz lassen oder pulverste die auch noch weiß?

dscf2806g4shs.jpg

Ist da die Tür nicht ganz zu oder leuchtet das immer durch? :fresse: ;) SO GEHT DAS NICHT! :d ;)

Daniel, ich bin froh dass das Ding überhaupt zu geht :fresse: Ne, war nicht richtig zu ...
Die Frontplate ist aus Acryl -> keine Pulverung, kein Lack ;) Ist aber eh so gewollt ...

@ all neues Projekt kommt bald:

Unbenannt.png

jetzt heißt es von einem der beiden TJ07 abschied nehmen :( Oder beide behalten und eins auf die Seite stellen? :heul:
Das Problem ist einfach: es sind wunderschöne Gehäuse, allerdings einfach nicht mehr auf der höhe der Zeit, mein Mainboard ist halb am grillen @ Load bei ner Zimmertemp. von ~26°C :shake:
OK! Keine Lüfter im oberen Teil machen es auch nicht besser :fresse: Aber mit dem LD hab ich wieder mal was neues und meine HW bleibt auch vll. etwas kühler :d

Zuletzt bearbeitet:
Keinen Rabatt benutzt??

Der Rabatt gilt nicht für Gehäuse ... oder!? :hmm:

Man schei*** ich muss mal wieder lesen lernen. :fresse2:

Ne steht doch immer dabei, dass die ausgeschlossen sind!

Mein MB ist immer im grünen Bereich... Das ist also ein schwacher Grund, dem schönsten Gehäuse den Rücken zu kehren, vorallem da man es einbinden könnte!

Da du aber eines oder beide TJs behälst und sonst immer schöne Arbeiten zeigst, wollen wir mal noch ein Auge zudrücken ;) Man kann schon verstehen, dass mal was neues her muss ;)

Viel Spaß bei deinem neuen Projekt, wo kann ich's abonnieren?

Bis her gibts kein Worklog ... Hab das Case erst gerade bestellt ;)
Nuja, wenn es nen Kühler für mein Board geben würde, würde wohl einer druff kommen, allerdings gibt es keinen und nur deshalb ein neues Board kaufen damit ich es unter Wasser setzen kann!? Ich glaub da läuft dann was falsch ;)
Allerdings hätte ich natürlich auch eine Backplate mit Lüftern hintendrin bestellen können, allerdings würde das die Optik versauen -> meine Meinung!
Und wie gesagt, ich werden dem TJ07 auch nicht den Rücken zu kehren, ich werde aufjedenfall eins behalten - ich denke aber allerdings wohl eher das schwarze (Apophis).
Was ich mit dem weißen (Anubis) mache weiss ich noch nicht.

---------- Post added at 20:58 ---------- Previous post was at 19:13 ----------

Ich hab die Bestellung doch nochmal storniert ... ich komm vom TJ07 einfach nicht weg :fresse:

Ab nem bestimmten Wert :fresse:

Haha :d Ja :d

Bis jetzt nur mal 420er, den 280er muss ich mir echt mal wieder verdienen :fresse:

Beim vorderen LED Stripes von Coldzero und beim hinteren welche von Phobya

Ich liebe mein Gehäuse das wisst ihr, aber ich muss recht geben, die höhe der zeit ist vorbei.
Bei mir sind die boardtemperatuten mit Wasser schlechter als mit ner Luftkühlung.
Selbst wenn ich die spannungswandler unter Wasser setze, kann man im oberen gehäusebereich Eier kochen.
Da ich ein martma Acryl Top habe, und somit keine Lüfter, geht das im Moment gar nicht.
Aquaero sagt mir CPU=30 grad und die metallplatte hinter dem mobo wo die cpu sitzt kommt auf knappe 50 grad.
Nehm ich das acrylcover oben raus, geht's runter auf 43 grad ne wenn ich nen 230er oben saugend drauflege, runter auf 34 grad
Fazit: das tj07 benötigt unbedingt nen flow oben raus. Die 92 hinten bringen das nicht allein

Zuletzt bearbeitet:
360er ins TOP und die Werte sind so niedrig, dass die billigen Sensoren nichtmal richtig messen ;)

Ja, das Problem ist nur: es versaut die Optik, weshalb ich auch ein anderen Case bevorzugt habe anstatt wieder am TJ07 zu bastelln.
(MEINE MEINUNG!!!)

Das sind die Geschmäcker :) Ich mag es nicht wenn das so leer ist, bzw. wäre mir nur 480er zu wenig Kühlleistung. Darum auch noch schön die Dualpump darein :rofl:
Dein Weißes find ich aber TOP.

:love: :haha:
img_2926cpa1m.jpg

Dual Pumpe = sinnfrei ohne ende :d
Zu wenig Kühleistung? Ich hab mit meinem 420er einwandfreie Temps. -> ausser Board die waren beschi**en ;)

Da sind 3 verbaut, wenn schon, denn schon :rofl:
Klar sind die sinnlos, ist auch nur aus optischen Gründen :)

Ja keine Ahnung, ich hatte heute 35Grad Wasser, da ich 34Grad Raumtemperatur hatte. Sicher wäre 40Grad auch noch okay (Schlauch bis 50Grad ausgelegt), aber ich finde, das muss nicht sein. Im Idle will ich's auch silent haben, bin da sehr empfindlich. Wenn ich bei dem Wetter mal Load hab, können die Lüfter auch mal aufdrehen, so ein Wetter haben wir ja selten.

Lange Rede kurzer Sinn: Mit 1080x120 bin ich für mich und mein Empfinden auf der sicheren Seite, auch weil ich's optisch gut fande ;)

Ja, es geht ja auch nicht um die Radi Fläche, bei mir ging es darum das ich keine Lüfter im oberen Bereich hatte und auch keine wollte das es mir optisch nicht gefällt.
Alles was mit Wakü lief/läuft hatte ich nie Probleme :d Nur das Board bzw. dessen Spawas wurden einfach zu warm ohne Lüfter.

Wie wäre es denn mit 2x120mm NB Eloops oben? Hörste auf 500-600 sowieso nicht und man hat nen Luftzug aufm Brett + kein Radi der es klobig wirken lässt.

Wollt ich nicht + eh schon zu spät ;)

Wie einige vll. schon in meinem Worklog zu meinem neuen TJ07 gelesen haben, bekommt mein "Schwager" Anubis, daher bin ich gerade dran dem "kleinen" wieder leben einzuhauchen :d
Diesmal allerdings nicht mit Wasser sondern mit ner "normalen" Luftkühlung.

Hier mal die Bilder was bisher gemacht wurde bzw. wie er bis jetzt aussieht:

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

8.jpg

9.jpg

10.jpg

11.jpg

12.jpg

13.jpg

14.jpg

Geplant ist folgende HW:

Core i7-4770 -> ohne K, OC wird nicht.
Radeon HD7970 GHz Edition
ASUS Maximus VI Hero
16GB RAM
2x 120GB Samsung 840 Evo
1TB HD
600er Netzteil - soll noch ne zweite 7970 rein kommen

Farbtechnisch sieht man denke ich schon wo es hin geht: weiß/schwarz/rot
Dementsprechend wird auch die Kühlung sein: Caseking.de » CPU-Kühler » Sockel 115X (Intel) » PHANTEKS » PHANTEKS PH-TC14CS CPU-Kühler - rot
(Top-Blower weil ich bezweifle das ein Towerkühler in der Größe rein passt ;))

Zuletzt bearbeitet:
Der Aufkleber am Turm will mir irgendwie nicht gefallen, fande deine cleanen Builds da sonst passender. Ich weiß nicht, ob du mit nem Topblower nicht Atmenprobleme in dem Case bekommst, da ja quasi kein Flow nach außen vorhanden ist (der 92er ist ja quasi zu vernachlässigen, erst recht wenn der Topflower noch den Luftstorm zerstört). Sicher dass kein Tower reinpasst? Das Case ist ja eigentlich groß genug!

BTW: Welche Folie ist das eigentlich die du verwendest?

Tower passt nicht, hatte schonmal in meinem "ersten" TJ07 nen 120er Tower drin, der stand am Seitenteil an, daher glaube ich nicht das es passen wird ... zur Not muss halt oben noch was rein.
- Sollen aber auch keine Temperaturrekorde gebrochen werden, soll einfach nur schnell, stabil und optisch ansprechend sein.

Der ROG Kleber am Turm ist einfach nur mal so dran ;) k.a. ob der dran bleibt :d Muss mein Schwager entscheiden ;)

Folie ist diese hier: Auto Folie SCHWARZ Matt BLASENFREI flexibel Wrapping Auto Folie selbstklebend | eBay

EDIT: hab gerade mal gemessen ... sind 16cm Platz zwischen Sockel und Strebe (also Seitenteil), der http://www.caseking.de/shop/catalog...HANTEKS-PH-TC12DX-CPU-Kuehler-rot::21348.html hat 15,8cm ... wird knapp aber müsste passen ... Mal schauen ob es evtl. noch nen etwas kleineren gibt ...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh