AoE 3 ***Sammelthread***

Hat wer ne normales Sockel A (2400+-2800+) System, 512MB und ne 6600GT und 1024/1280 Auflösung?

Die Graka müßte Shader auf highest schaffen, nur ob die Rechenpower dafür langt um flüssig zu spielen, bezweifel ich gerade. (Es soll ne MX400 -> 6600GT upgerade werden, damit AoE3 zu spielen ist).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja...

ich weiss zwar nich genau was du wissen willst, aber age3 ist selbst mit meinem system in ner 1024er und max. einstellungen und aa nicht über 30fps spielbar und in dicken schlachten kackt er dann mehr oder weniger ab...
lest euch ma die pcgames durch, die ham super bericht und einstellungen zum flüssig spielen auf jedem pc...

also laut der pcg müsste für dein system die beste einstelllung sein:

1024/768/32, no aa
shaderqualität: hoch
schattenqualität:hoch
wasserreflexionen:deaktiviert
glanzeffekt:deaktiviert
poly: aktiviert
geländeobj: aktiviert
partikelqualität: normal
rauchspureffekte: aktiviert
transparenz verdeckter einheiten: 60.000
fußspuren: aktiviert

gelände/modell/texturfilter: hoch/hoch/niedrig
durchschnittliche fps-zahl damit: 35

ich würde dir zu ner neuen cpu raten, da age3 sehr viel wert auf cpu-leistung legt... siehste ja an meinem rechner... :heul:

@Bertel schau auf meinen Rechenknecht, ich weiß wie es bei mir und A64 läuft.

Ich weiß aber nicht wie AoE3 auf Sockel A läuft, da dort die Speicherbandbreite zur CPU ziemlich marginal ist und daher überhaupt in High (egal ob 6600Gt oder 6800) spielbar wird.

Also bitte nur Erfahungenwerte, von dem wer tatsächlich auf einem Sockel A AoE hat.

also wir wollen dich ja nicht dumm sterben lassen :lol:

also laut der pcg müsste für dein system die beste einstelllung sein:

1024/768/32, no aa
shaderqualität: hoch
schattenqualität:hoch
wasserreflexioneneaktiviert
glanzeffekteaktiviert
poly: aktiviert
geländeobj: aktiviert
partikelqualität: normal
rauchspureffekte: aktiviert
transparenz verdeckter einheiten: 60.000
fußspuren: aktiviert

gelände/modell/texturfilter: hoch/hoch/niedrig
durchschnittliche fps-zahl damit: 35
sooo und damit wir jetzt auch ganz sicher gehen, hab ich gerade ma nen freund mit nem 2500+ gesprochen und der sagt es läuft mit den einstellungen oben (shadereinstellungen aufgrund seiner 5200er ganz runter) super und flüssig (~37fps)
wünsche viel erfolg beim ausprobieren :bigok:
achja: warum die werte so sind: :wayne: es läuft

mal eine dumme frage ich spiele gerade ein gefecht und weiß nicht wie ich in die 5 zeit aufsteigen kann ! Was muss ich denn machen ? Bin ich dumm ? Im Dorfzentrum kann man nix mehr auswählen ! Aber bei der Kaserne usw steht immer erst ab stufe 5 usw !

Achja und zum Spiel AOE2 war um längen besser! Viel umfangreicher!

hä ! Und wo gehts dann bis 5 ??

@all

Mit welcher Taste kann man in AOE3 eigentlich Screenshots erstellen? Einen Screenshotordern gibt es ja.

Danke im voraus

gruß

truli
;)

Es gibt den sogenannten supascreenshot, den man mit dem tastaturkürzel ctrl+alt+F12 machen kann. Die gemachten screenshots sind dann soweit ich weiß hochauflösend(posterformat) und so um dsie 30mb groß...

die druck-taste
da wird jedes bild als screenshot gespeichert, aoe3 zeigt es sogar an. normal zwischenablage, ja klar. aber bei aoe3 eben nicht.

Habs gerade nochmal getestet und siehe da Du hattest Recht. Danke.

gruß

truli
;)

Das bekannte soundproblem konnte ich dadurch lösen, indem ich den Patch und das K-lite Audiocodec-Pack installiert habe....
Vielleicht hilft das anderen Opfern hier auch ;)

bye Hübie

ThunderWorm schrieb:
Selbst in der Grössten Zoomstufe hat man weniger Übersicht auf einem 19''TFT als bei AoE2 mit einem 17''! Und bei naher Zoomstufe ist die Grafik einfach traurig. Schlimmer als Warcraft 3, eines der ersten Strategiespiele in 3D.

... mit wesentlich weniger taktischen Möglichkeiten als im AoE2.
Auch die ganze Atmosphäre knn AoE2 nicht das Wasser reichen...

also in den Punkten sprichst du mir aus der Seele... bin auch enttäuscht speziell was die Übersicht bzw. die Zoomstufe angeht... da müsste man auf jeden Fall was machen... ICH SEH ZU WENIG !!!!!! :heul:

Also alles in allem kann ich nur sagen : ich hätte lieber eine verbesserte 2D-Version mit höherem Bevölkerungslimit und neuen Truppen und co. gehabt. ich weiss nicht warum alle Strategiespiele unbedingt in die 3D-Liga umsteigen... was soll man bei solchen Spielen damit ???? und den Zoom kann man ja wohl totalvergessen -> weniger Übersicht/schlechtere Grafik.

Ein Brettspiel bleibt ein Brettspiel !!!

Zuletzt bearbeitet:
Ähem, habe enorme Probleme beim patchen und wollte mal fragen ob es anderen auch so geht....

Beim ersten Patch(1.01a, 7mb groß) hat er 20min zum runterladen gebraucht und dann geschlagene 40min (!) zum installieren...was machen die da falsch?

Der neueste Patch will erst garnicht bei mir...nachdem er die dateien gedownloadet hat, sagt er mir, dass ich mich als admin einloggen muss, obwohl ich das (meines wissens nach) bin!
Hat jemand ähnliche Probleme?

Also ich hebe mal kier im Thered bisschen rumgestöbert aber nix gefunden.
Mein Problem ist nämlich das ich im spiel keinen Sound habe???:heul:
Kann mir jemand dabei helfen?:(

THX schonmal im vorraus!

Patch hat nun gefunzt....ich musste aber das gesamte spiel neu installieren...

Ich glaube es lag daran, dass ich "für alle Benutzer installieren" nicht deaktiviert habe, aber was solls...trotzdem brauchts noch ewig zum patchen....

Zum Soundproblem? Schon gepatcht :d ?

Ne soll wohl wirklich helfen

toph schrieb:
Patch hat nun gefunzt....ich musste aber das gesamte spiel neu installieren...

Ich glaube es lag daran, dass ich "für alle Benutzer installieren" nicht deaktiviert habe, aber was solls...trotzdem brauchts noch ewig zum patchen....

Zum Soundproblem? Schon gepatcht :d ?

Ne soll wohl wirklich helfen

Ok THX für deine antwort... Werde es mal ausprobieren :wink:

Bei Ensemble ist schon Weihnachten......
Es gibt eine neue map, speziell für die Feiertage und die Ferien, in der es von Weihnachtsbäumen, rotnäsigen Rentieren und Schnee nur so wimmelt. Zu bekommen auf:
www.agecommunity.com

Screenie:

art_maps_wwland.jpg

:shake:

ich bin auch der meinung dass die zoom funktion völlig misslungen ist. das hat ja selbst empire earth besser umgesetzt (mit einer vertikalbewegung während des zoomens).
und atmosphärisch ist das spiel wirklich nicht sehr gelungen. manchmal kann man das auch nicht an fakten festmachen, sondern einfach an dem spielspaß, den man hat. mich hat das terrain, die leicht einprägsamen vor- und nachteile der einzelnen einheiten, die spezialeinheiten usw. von aoe2 einfach immer wieder fasziniert. das alles fehlt irgendwie bei aoe3. vielleicht ist es aber auch ne frage der gewöhnung... ma schaun :wayne:

Ich hab hier ne AGE3 demo von nem Freund liegen und wollte mal wissen ob´s Unterscheide in Bezug auf performance zur Komplettversion gibt ?

Angeblich sollen ja DualCores ganz gut abgehen, deswegen hab ich mir die demo mal ausgeliehen.
Aber wenn die noch keine DoppelKerne unterstützt, dann schmeiß ich mir die erst garnicht drauf.

edit: Okay , die demo bringt´s nicht in Bezug auf DualCore Prozessoren. Das Spiel ist aber trotzdem recht nett.

Zuletzt bearbeitet:
.

oha....verdrückt...tschuldigung..weitermachen

Zuletzt bearbeitet:
Ich zocke momentan sehr viel Multiplayer.
Habe erst England und nun mal die Deutschen genommen.
Die kommen mir irgendwie "übermächtig" vor, da man sehr viele Schiffsladung mit Einheiten anfordern kann.
Gestern abend hatte ich einen richtig geilen 2on2 der ging locker über 1 Std.
In der Statistik hatte ich dann 106 Einheiten die ich über die Heimatstadt bezogen habe.

Zockt sonst noch jemand von euch Multiplayer und seid ihr auch in irgendeinem Chatraum unterwegs ? Ich krieg garnicht genug von dem Multiplayer, der rockt irgendwie.

Der Multiplayer rockt....
hab schon 21 Spiele hinter mir (Sehr viele wurde ich am Anfang gerusht...)
Die Deutschen sind nicht unbedingt übermächtig, sie haben anfangs Probleme mit rush aber wenn man gescheite Karten hat gehts. Die deutschen haben auf jedenfall die besten Söldner(Schiffsladungen die Gold kosten..gibt aber ne Karte bei der man ne Technologie bekommt, dass sie kostenlos sind...)
jedoch nehmen sie auch viel Bevölkerung ein. Außerdem bekommt man hauptsächlich Ulanen die zu nix zu gebrauchen sind,überhaupt besteht die ganze Kavallerie aus Ulanen und Kriegswägen, weshalb sie ziemlich luschig ist, was auch ein negativpunkt ist...
Jede Zivilisation hat ihre Vor-und Nachteile, das Balancing bei age ist hervorragend;)

Ich hab dank der Ulanen schon eine Menge "Rushgames" gewonnen.

Wo kann ich eigentlich meine Statistik (wins-loss) anschauen ?
Das hab ich noch nicht gefunden !

Mauszeiger verschwindet beim Spielstart AOE3

Hallo Leute.
Bin echt schon am verzweifeln und bin durchs Googeln zu euch gestossen :-)

Hab nen mächtiges Problem. Seit mehreren Tagen versuch ich hier das dämliche Spiel zu zocken. Hab echt schon alles probiert was mir eingefallen ist...
Egal ob im Übungsmodus oder in der Kampagne, sobald das Spiel startet ist der Mauszeiger weg. Spiel friert aber nicht ein, die Jungs rennen ja noch rum und lassen sich abschlachten...

Zum System:

AMD Sempron 2200+ (1,6 Ghz)
256 MB DDR Ram
NVIDIA GeForce FX 5700 LE von MSI mit aktuellem Forcewaretreiber (81.85) mit 256MB DDR RAM

Also, müßte alles reichen... Zwar nicht mit super Performance, aber spielbar...
Hab auch schon an der Spielauflösung herumgespielt, auch an der Bildwiederholfrequenz...
Hab sogar schon die Patch eingespielt... Das Problem gibts anscheinend öfters, aber keine Lösung dazu...

Also, ich hoffe und zähl auf euch
Wäre echt nice wenn euch dazu was einfällt...
:hail:

Nochmal alles deinstalliert, installiert, mit jeder Auflösung und Vollbild oder im Fenstermodus...
Nichts geht
An der Spiel Version liegts devinitiev nicht, da ich mir von nem Kumpel seine englische Version auch mal installiert hatte und auch net am installieren, drei mal neu... Kanns vielleicht am DirectX oder am GraKa Treiber liegen?

Gibts keine Möglichkeit den Spiel Mauszeiger so umzuproggen, damit es der gleiche bleibt wie im Menü?

Das einzige was im Spiel klappt ist die ESC Taste als Pause, und ALT+F4 zum beenden. Dann kommt ne Abfrage ob ich wirklich beenden will, die ich per RETURN quittieren kann...
Sonst nischt

Euer
Kurz vor der Verrzweifelung stehender
oller Onkel

PS
Ganz seltsammerweise bleibt die Maus aber da, wenn ich ein eigenes Szenario erstellen will :shake:

Hüüüülfääääääää

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh