AoE 3 ***Sammelthread***

dumme situation....

was für eine maus hast du denn? Und welches Betriebssystem(2000,Xp?) Welche DirectX version?

Habe noch nie von so einem Problem gehört oder gesehen, weder bei Age 3 noch bei einem anderen Spiel...
Kannst du auch net mehr scrollen? ALso wenn du die Maus bewegst?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was für eine maus hast du denn? Und welches Betriebssystem(2000,Xp?) Welche DirectX version?
Ups, ganz vergessen...
Windows XP Pro SP2
DirectX 9c
Ist ne ganz normale Fujitsu Siemens Optische Maus
Sind auch keine Mauserweiterungen oder sowas installiert, nur des Vista Theme für die Optik, aber keine Mauseffekte...

Habe noch nie von so einem Problem gehört oder gesehen, weder bei Age 3 noch bei einem anderen Spiel...
Ich auch nicht. Das Problem hatte ich noch nirgendwo, weder bei Programmen, noch bei irgendwelchen Spielen... Wie gesagt, beim Szenarioeditor bleibt die Maus da und ich kann auch scrollen, Bild verschieben und alles. Nur bei der Lern- und normalen Kampagne geht nichts außer Pause und ESC... :motz:

Kannst du auch net mehr scrollen? ALso wenn du die Maus bewegst?
Nö, geht gar nichts. Ist kein Zeiger da, weder des Bild verschieben geht noch sonstwas...
Mir fällt da absolut nix mehr ein, was ich probieren könnte...

Na ja, vielleicht fällt jemandem noch was ein
Frohes und gesegnetes Weihnachtsfest :xmas:

So long
Der verzweifelte olle Onkel

Boar diese Partikeleffekte und das Schadensmodell der Gebäude : Einfach GOIL!

Nächste Woche wird die Vollversion gekauft.

LOL habe heute die Collectors Edition von meiner Freundin bekommen.. Und ich packe sie aus ( ORIGINAL Verschweißt ), stöber mich durch.. bin total fasziniert von dem Buch und so weiter und dann frag ich mich.. ja wo ist das Game? Ja und ich suche und suche.. aber nix da.. lol da wo normal die DVD Hülle mit dem Game liegt ist leer.. Jo.. da hat wohl wer vergessen es reinzupacken, nun frag ich mich.. wie soll man das den Leuten im MM glaubwürdig rüberbingen?:(

Au verdammt! Sowas hab ich auch noch nie gehört.
Ich wünsch dir viel Glück!

C./dokumente und .../my games/age of empires 3/ordner suchen

wenn ich das noch rintig weiß

kann man gebäude vor dem bauen auch drehen ? wenn ja, wie ?

Hi
Samma Leute.. ist es normal, dass dieses Game so verflucht lange startet? Wenn ich auf die Exe klicke, dann kommt erst 30-45 Seks ein Bild auf meinem Monitor mit AoE3.. dieser verschwindet irgendwann und es bleibt ruhig, nur im TaskManager sieht man, dass die AoE 3 Exe ausgeführt wird und DANN irgendwann kommt wieder nen AoE Bild auffem Moni und das Game startet? Ist das normal? Ich habe vorher als ne Raubkopie bei einem Freund gezockt, da war das Game in 10 Seks offen... :( Zum Kotzen, liegt das an der CD vllt?:hmm:

Kann schon sein, dass es an der cd liegt, auf jeden Fall stimmt dass mit dem langen starten schon, erst kommt der eine Ladebildschirm, dann der andere, dann wirds schwarz, dann vorschau, dann wieder laden und dann ist es fertig, was solls....

um gebäude drehen zu können, muss man das in irgendeiner datei einschalten und entsprechende tasten dafür belegen. dass würde jedoch wieder bei multiplayerspielern zu einer crc abweichung führen....

toph schrieb:
Kann schon sein, dass es an der cd liegt, auf jeden Fall stimmt dass mit dem langen starten schon, erst kommt der eine Ladebildschirm, dann der andere, dann wirds schwarz, dann vorschau, dann wieder laden und dann ist es fertig, was solls....

um gebäude drehen zu können, muss man das in irgendeiner datei einschalten und entsprechende tasten dafür belegen. dass würde jedoch wieder bei multiplayerspielern zu einer crc abweichung führen....

Was heißt hier " Was solls..." Bei mir dauert es 1 Min bis das Game geladen ist.. das ist doch zum kotzen. Mit nem NoCD Crack geht es in 20 Seks!

So habe es mal eben gestoppt:
Mit orig. Exe und CD.. 1 Min und 30 Sek.
Mit NOCD Crack 12 Sek
Beim NoCD Crack wird sofort der 2 bildschirim geladen ==> sofort game da! nur der erste steht ja so lange schon da!

Zuletzt bearbeitet:
WulleWuu schrieb:
Was heißt hier " Was solls..." Bei mir dauert es 1 Min bis das Game geladen ist.. das ist doch zum kotzen. Mit nem NoCD Crack geht es in 20 Seks!

So habe es mal eben gestoppt:
Mit orig. Exe und CD.. 1 Min und 30 Sek.
Mit NOCD Crack 12 Sek
Beim NoCD Crack wird sofort der 2 bildschirim geladen ==> sofort game da! nur der erste steht ja so lange schon da!

Das liegt am Kopierschutz und ist seit Jahren so.. Schon lange nichts mehr gespielt?:shot:
Schau mal auf dein DVD Laufwerk, das ist ind er Zeit, in der nach dir "nichts passier" ganz aktiv. Die Software versucht festzustellen, ob die CD original ist.
Da könnte man ja fast das Gefühl bekommen, die wollten keine ehrelichen Käufer mehr...

ThunderWorm schrieb:
Das liegt am Kopierschutz und ist seit Jahren so.. Schon lange nichts mehr gespielt?:shot:
Schau mal auf dein DVD Laufwerk, das ist ind er Zeit, in der nach dir "nichts passier" ganz aktiv. Die Software versucht festzustellen, ob die CD original ist.
Da könnte man ja fast das Gefühl bekommen, die wollten keine ehrelichen Käufer mehr...

Hm habs nun gelöst. Das MS Support hat mir geholfen ;) Ich habs mal in mein anderes DVD Laufwerk gelegt und es funzt!

WulleWuu schrieb:
Ja und ich suche und suche.. aber nix da.. lol da wo normal die DVD Hülle mit dem Game liegt ist leer...

Tja. Das Problem ist auf der Innenseite der DVD Hülle ist auch der Produktcode. Falls es dich tröstet: Wenn du dir jetzt noch die 39 Euro Version kaufst haste es auch wenigstens auf DVD und nicht auf 3 CDs.

Ich kram einfach mal wieder den Sammelthread raus:

Im Moment gibts eine Gold Edition von AOE III die das Hauptspiel und das 1. Addon beinhaltet. Da es mittlerweile schon ein 2. Addon gibt, schätze ich, dass demnächst auch eine Box mit Hauptspiel + 2 Addons, zb Platin rauskommt - weiß einer von euch ob dazu schon was angekündigt ist?

Das Spiel mit Addons ist ja immernoch dermaßen teuer, obwohls auch nicht mehr das jüngste ist :/

Gruß,
Skilfing

Zuletzt bearbeitet:
Dafür sieht es immer noch ganz gut aus, wenn man alles hoch stellt. Und beide Add Ons sind auch ihr Geld wert.

ich find das Asian Dynasties nie so spannend.....Kaufen werd ichs mir trotzdem mal wenns billiger is.(Dafür geb ich keine 25 bzw. 20 € aus)

MfG:amdpc

Age of Empire 3 Frage

Hallo,

ich spiele ab und zu mal gegen einen Freund Age of Empire 3. Leider können wir nie in das fünfte Zeitalter aufsteigen. Wisst ihr woran das liegt? Neuste Patches sind installiert. Dass man genug Kohle bräuchte, um aufzusteigen ist uns auch klar....

ins Zeitalter 5 komtm man im Haupthaus man muss nur 4000 essen und 4000 gold haben

und 2 gebäude des 4. zeitalters dachte ich

Ihr solltet kein Deathmatch Spielen :P Supremacy oder Treaty (je nach Geschmack) und ihr könnt in's 5. Zeitalter voranschreiten ;)

Falls es wen interessiert, hier gibt es die Complete Edition (inkl. aller Addons) für unschlagbare 10 CENT zu kaufen!!!

Age of Empires III - Games For Windows

Bei amazon kostet das Spiel derzeit 33,99€, also spart ihr hier unglaubliche 33,89 €!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
also auch ganz normale MS Points die ich auch für die Xbox 360 benutze? Weil ich glaub ich hab da noch 400 übrig.
MfG
Boby

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh