$ilver schrieb:
wenn ich mir dann noch ins gedächtnis rufe , das oneprodigy ~35°C @ 2,4ghz hat , mit dem boxed ....
Mr.Mito schrieb:
Deine Temp (CPU) ist doch recht hoch, oder seh ich das falsch? Also für nen P-M find ich das viel, vor allem @default.
aLEX` schrieb:
jupp dein kühler sitz auf keiner fall richtig oder leigt nicht fest genug auf....
selbst mit dem mini kühler der beim dfi bei ist hat man default beim 2.0er 28°C.
Wisst ihr 3 überhaupt, von was sebzzz speicht?
Der
NCU-2000 ist eine komplett lüfterlose Heatlane, von daher gehen die Temps in Ordnung, besonders bei passiven Netzteil.
Also erst denken, dann posten.
@Sebbz, dass ist alles nichts neues was dir so annegativen auffällt.
Ich zähle mal kurz alles auf:
- Veränderung der Speichertimings im BIOS geht nicht, egal was für Speicher man nutzt. PC bootet anschließend nicht mehr. Nur noch CMOS clear hilft.
- Veränderung des Multiplikators im Bios funktioniert nicht. Es wird immer mit Standardmulti gebootet.
- Veränderung der V-Core funktioniert auch nicht. Es wird immer mit Standard V-Core gebootet.
- Desweiteren funktioniert der Onboardsound bei mir ab FSB 111 nicht mehr.
Ich persönlich, hoffe auf eine neue Bios Version. Wie heißts so schön? Die Hoffnung stirbt zuletzt...
Zum übertakten empfehle ich dir das mitgelieferte AOpen Tool im Windows. Da kann man auch dem Multi verändern.
Aber aufpassen hier, nur Version 1.00.02 verwenden, 1.00.03 und 1.00.05 freezen immer das System beim beenden.
Wenn du die Speichertimings verändern willst, dazu gibts ein kleines Tool. Geht allerdings auch nur in Windows.
Klick mich, ich bin ein Tool.
Zum verändern der V-core nach unten hin, gibts auch nen Tool fürs Windows. Das ganze nennt sich
CPU MSR.
Mein 2 GHz Dothan läuft auf 2,2GHz auch noch superstabil mit 1,2V. Kannst ja mal schreiben, was dein 1,7er so packt. Besonders in einen lüfterlosen System, ist eine Senkung der V-core ja recht wichtig.
Die 3 von mir genannten Tools, funzen alle wunderbar, ist eben nur nervig, immer alles neu einzustellen.

Bitte AOpen! Seis gnädig und spendiert uns ein neues Bios!