AOpen i855GMEm-LFS (Pentium-M mit OC-Funktionen!) - Sammelthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was anderes ich habe heute einen dothan 1400 mit 2mb aus den usa bekommen, nur ein problem er hat keine beinchen ;-) weiß einer wo ich so einen untersatz herbekomme. ich hatte schonmal gelesen das einer so eine cpu hatte da war der adapter allerdings schon dabei. wäre nett wenn einer mir weiterhelfen könnte
 
aLEX` schrieb:
mach ma nen foto das hab ich noch nie gesehen
Er meint sowas wie das hier:

velky.jpg
 
Es gibt keinen Dothan mit 1,4GHz. :hmm:

Und was meinst du mit Beinchen? Hat deine CPU keine Pins oda was? :fresse:
 
das glaube ich nicht das er sowas meint.. weil der hat pins ^^ und @voodoo es gibt dothans mit 1.4 ghz dat sind die low voltage teile
 
1.4er Dothan spricht sehr für LV
 
tortiator schrieb:
was anderes ich habe heute einen dothan 1400 mit 2mb aus den usa bekommen, nur ein problem er hat keine beinchen ;-) weiß einer wo ich so einen untersatz herbekomme. ich hatte schonmal gelesen das einer so eine cpu hatte da war der adapter allerdings schon dabei. wäre nett wenn einer mir weiterhelfen könnte

Dann warst Du wohl der Säckel, der mir den vor ca. 1 1/2 Wochen weggeschnappt hat!? :motz: ;)

Bin extra nachts um halbfünf aufgestanden! :fresse:

Scheint wohl ne CPU im BGA (Ball Grid Array) Format zu sein - also mit Kügelchen statt Pins. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
@oneprodigy es gibt noch einen aktuell bei dem typen ;-) also zuschalgen aber das hilft mir erstmal ncht weiter ich brauche so ein digs da ;-) ich weiß das es das gibt (diese adapter) aber wo her bekommen...
 
@tortiator kannst trotzdem mal nen bild von dem cpu machen?? oder an mich senden
 
aLEX` schrieb:
prodigy hast du eigentlich schon dein zeugs

Das DFI Board fehlt mir noch zu meinem Glück...sollte am Freitag da sein...
Da ich aber über's WE zum Boarden fahr, komm ich wohl erst am Mo dazu die Kiste zusammen zu bauen. :(


@Tortiator
Im Nachhinein kann ich ja froh sein daß Du sie bekommen hast, wenn die Balls hat. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@all

Wann kommen eigentlich endlich die 90nm Celeron-M in den Handel? Finde die nirgends...
 
das ist ja mal jetzt fies *g* naja zur not verkaufe ich sie hier über ebay..

wegen bilder ich habe keine digicam aber die bilder die hier rumflogen passen schon ;-) die sieht so aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Franzose schrieb:
Laut Onlineauskunft haben aber die auch das Board in 48h lieferbar...

Ich hab bei Primustronix angerufen. Sie erwarten das Aopen Board erst am Montag.

Von wegen in 48h versandfertig! (Ich hatte vor einer Woche bestellt!)

Okay, ich gebe denen noch bis Montag. Wenn's dann nicht da ist, wird gecancelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
sag mal gibt es nun schon ne mod bios oder sowas? will Vcore und Vdimm verändern können :(
 
wer von euch hat denn nen 2,0er bzw. 1,7er dothan??
wie lassen die sich @air clocken?
weclhes board würdet ihr mir empfehlen das dfi oder aopen?
welches hat mehr vcore und vdimm? welches geht besser zum clocken?
 
Zuletzt bearbeitet:
so also naja bisher würde ich klar sagen geht die runde (ausstattung und oc verhalten an dfi) aber da entwickelt sich noch viel zwecks bios. must halt gucken das aooen ist nen bissel billiger
 
oc ergebnisse wären interessant, und ob er schneller ist als ein s939 A64;)
 
blätter hier ind dem thread ma nach vorne oder schau mal in dem thread hier weiter vorne da sind einige tests der dothans und der 1.7er stellt schon so einige in den schatten und das zum super preis leistungsverhältnis
 
Mein 1.7er läuft momentan auf dem DFI bei 2.26Ghz ohne irgendwelche Mod's oder Spannungsanhebungen - allerdings bin ich bisher nicht über FSB 155 hinausgekommen (egal bei welchem Multi).
 
also ich hatte vorhin 160 aber meine platten kacken dann total rum....aber ich denk mal nen ocz booster timings 5:3 und nen vcore mod und wakü und das teil fliegt^^
 
Wenn Du den OCZ-Booster abrauchen sehen willst, kannste ihn ruhig auf das DFI packen. :fresse:
Er funzt nämlich leider nicht auf dem Board, also lass es lieber. ;)
 
hasst du es schon probiert???
was hastn fürn multi eingestellt also auf meinem 2.0er kann ich bei multi 15 auf 160fsb gehen.

najut dann also doch gleich vdimm mod
 
aLEX` schrieb:
hasst du es schon probiert???
was hastn fürn multi eingestellt also auf meinem 2.0er kann ich bei multi 15 auf 160fsb gehen.

najut dann also doch gleich vdimm mod

Nein, selbst hab ich's nicht probiert. Hab's aber schon mehrfach gelesen.

Egal wie niedrig ich den Multi auch gestellt habe...über 155 bin ich wie gesagt stabil nicht hinausgekommen.
Scheint wohl der Chipsatz am Ende zu sein.

Hab eben den vDimm-Mod hinbekommen! :banana:
Eine Anleitung folgt im Lauf des Tages im DFI-Thread. ;)
 
ôh yeah mit bildern bitte und screen und alles und superpi
 
@OneProdigy
wie hoch geht die vdimm jetzt? welche cpu haast du und wie hoch kommst du damit? mit was kühlst?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh